FCB-Aktion

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Heckler hat geschrieben:Und selbst wenn si das gseit het, scheiss drauf! Es isch druff gstande das si uns alli bruche, und nit Pyromane raus oder nur die echte fans oder so en blabla!
Und ich glaub kuum, das d'Gigi d'Initiantin gsi isch vo dere Aktion, das trau ich ihre schlichtweg nit zue!! Nimmt mi wunder, wer d'Idee ka het für die Aktion...
gemäss zanni der cg

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nino Brown hat geschrieben:jo uf sat 1 isches gsi...

ha aber nit ganz zueglost...villicht kas jo öpper rezitiere wo GENAU zueglost het...

@tanner: darauf verzichten, weil andere es wollen? in der meisterschaft geht es ohne?
versteh das so: bist im geschäft verwarnt worden wegen ständigem zu spät kommen, kommst du dann am nöchsten tag extra zu spät???
nur weil es die anderen möchten dass du pünktlich kommst??? :p

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

tanner hat geschrieben:gemäss zanni der cg
Was, würklich?? Dem hätt ich das au nit unbedingt zuetraut...obwohl er oft betont, das d'Fans wichtig sind....
Also ich blieb drbi, die aktion isch nit gsi zum mit em Finger uff uns zeige und sage "machet jo kei scheiss" sondern eifach zum betone, wie scheisse es Spiel ohni Stimmig und Zueschauer isch!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Heckler hat geschrieben:Was, würklich?? Dem hätt ich das au nit unbedingt zuetraut...obwohl er oft betont, das d'Fans wichtig sind....
Also ich blieb drbi, die aktion isch nit gsi zum mit em Finger uff uns zeige und sage "machet jo kei scheiss" sondern eifach zum betone, wie scheisse es Spiel ohni Stimmig und Zueschauer isch!
ich sehe es auch nur aus der positiven seite

(wenn sie doch was anderes gemeint haben geht es hier den meisten sowieso am arsch vorbei) :p

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Habe die aktion gut gefunden!
Merci FCB! :)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

tanner hat geschrieben:gemäss zanni der cg
Böse Zungen würden behaupten:Gross kann froh sein war es ein Geisterspiel, sonst wäre das Unterfangen"3 Punkte in Belgrad erreichen", nach dem ultraschwachen Strasbourg Spiel, wohl bedeutend schwerer geworden...->kleiner provokativer Einwurf ;) !

Zum Transparent..

Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache der Mannschaft, etwas(unpolitisches) mit einem Transparent den Fans zu übermitteln!Das zeigt, wie wichtig wir Fans der Mannschaft sind und Ihnen bewusst ist, was auch wir für einen "Einfluss" auf das Geschehen haben können...

Womit wir beim eigentlichen Thema wären, dem Transparent, dessen Ausdruck und vor allem dem Interpretationsspielraum...

Ich denke man hätte das Ganze durchaus ein bisschen konkreter darstellen können, den der Satz kann wirklich in verschiedene Richtungen gemeint sein, eine kleine Auswahl:

-Wir haben gesehen was es heisst, vor leeren Rängen zu spielen und es wurde uns eindrücklich vor Augen gehalten, wie wichtig uns die Fans sind!

->Das wäre ein Klatscher und ein Daumen hoch wert!

-Es kann eine Aufforderung sein, dass man dies nie im Joggeli sehen will und man sich benehmen soll, dies auch hinsichtlich Pyromanie und dergleichen, da dies ja der Grund in Belgrad...

->Wäre nicht gerade die feine Art, die Ausdrucksweise positiv darzustellen,aber einen negativen Hintergrund zu haben!

-Es kann eine Kritik in Richtung UEFA sein, die mit solchen Sanktionen dem Fussball schadet und dort über die Bücher muss bzw. einen anderen "Strafenkatalog" ausarbeiten sollte, den Fussball ohne Zuschauer ist nicht nur ein finanzieller Schaden für die Klubs, sondern auch schlechte Werbung für den Fussball!

-Naja, wäre grundsätzlich ein Daumen hoch wert, glaube aber nicht dass das, der Hauptgedanke war!

Fazit: Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte, es sind alles Punkte, die zum Thema "Geisterspiel" zu erwähnen wären:

-Ein Dankeschön an die Fans, und die Botschaft"Wir wissen was wir an euch haben"!

-Die Botschaft, wir wollen nie ein Geisterspiel im Joggeli, benehmt euch soweit, dass dies nie passieren wird->Ich bin absolut pro Pyro, aber es muss ja nicht sein dass man den gegnerischen Goalie mit Fackeln bewirft, oder?Somit wäre auch dies ok, wenn nich das grundsätzliche unterdrücken der Fankultur und der Emotionen gemeint ist...(Im Sinne von"sitz, freue dich, aber nicht zu fest..und konsumier..")!

-Leise Kritik an die Verantwortlichen im europäischen Fussball, dass Geisterspiele keine Lösungen sind und zuviele gestraft werden die absolut Nichts, für das Vergehen anderer dafür können...Bsp.Belgrad->Beide Mannschaften, FCB Fans, Grossteil Belgrader Fans, neutraler Fussball Beobachter u.v.m.....

Abschliesend:Unter diesen Aspekten, finde ich die Aktion eine gute Sache!
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Ich bin absolut pro Pyro, aber es muss ja nicht sein dass man den gegnerischen Goalie mit Fackeln bewirft, oder?
sag bloss noch, du fändest es angebrachter, den eigenen goali zu bewerfen..?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Positiv formuliert, aber ein Dolchstoss in den Rücken der aktiven Fans.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Positiv formuliert, aber ein Dolchstoss in den Rücken der aktiven Fans.
Wieso? Das Transparent ist eindeutig: der FCB braucht ALLE Fans, also auch die aktiven...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

für mich war das Message ganz klar:

Wir wollen wegen Fan-Ausschreitungen keine Geisterspiele wie in Belgrad!!

Wieso wurde das nicht so gesagt??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

würd mi eigentlich mol wunder neh wer das Transparent gmacht het...oder wer d idee für das kah het.... :confused:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

BaD_DeviL hat geschrieben:würd mi eigentlich mol wunder neh wer das Transparent gmacht het...oder wer d idee für das kah het.... :confused:
ganz klar zubi!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

würd au sage dr zubi, friener hätti mr no könne dr huggel für das vorstelle...

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

hanis mir ebe au fascht denkt... ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:sag bloss noch, du fändest es angebrachter, den eigenen goali zu bewerfen..?
Nö, es brennt schon genug lichterloh, wenn "Gegenstände" in den Straufraum geflogen kommen.........
SCONVOLTS BASILEA 98

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Au ich ha geschter klatscht und mi gfreut über die (anschiinend?) tolli Geste. Truurig, im Nochhinein das Geschwafel vo Gigi & Co. z'läse. Wahrschienlich hän nid emol d'Spieler gwüsst, was - zumindest für gwüssi Persone - die eigentlichi Ussag gsi isch.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Positiv formuliert, aber ein Dolchstoss in den Rücken der aktiven Fans.
Dolchstosslegende die zweite ;)

schade wurde versteckt noch gegen pyroaktionen geschossen. eine message gegen vandalismus hätte gereicht.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

l'antimilan hat geschrieben:für mich war das Message ganz klar:

Wir wollen wegen Fan-Ausschreitungen keine Geisterspiele wie in Belgrad!!

Wieso wurde das nicht so gesagt??
war auch meine interpretation und deshalb bin ich auch nicht wirklich begeistert...hörte sich an wie; bitte ihr sonst so bösen seit künftig ein wenig braver.

dennoch eine nette geste
Karten sind des Teufels ABC

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

I has e gueti Aktion gfunde...
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

DerZensor hat geschrieben:ohne Worte... Speziell :)

Edit: Oh - Ich habe das Plakat falsch verstanden - Ich dachte hier gehts um die Saisonkarten-Besitzer, die nicht mehr kommen
:D :D :D

2809562967

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Gester het imene Interview uf Basel 1, dr Smiljanic
no zu däm Transparänt gseit:

Dass schiens in de Forum scho "plant" wird, dass zum 100ste internationale Uswärtsspiel vom FcB gege Roma, d'Poscht söll abgoh.

Ha ich mich verhört oder ka mir das öper bestätige?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stargate hat geschrieben:Gester het imene Interview uf Basel 1, dr Smiljanic
no zu däm Transparänt gseit:

Dass schiens in de Forum scho "plant" wird, dass zum 100ste internationale Uswärtsspiel vom FcB gege Roma, d'Poscht söll abgoh.

Ha ich mich verhört oder ka mir das öper bestätige?
gege roma wirds 100ste int. spiel? auch schön.

und an den auswärtsspielen vor allem in italien ging ja ziemlich die post ab... aber nicht mal die uefa verhängt eine geisterspielstrafe, nur weil fans AUSWÄRTS ein paar fackeln zünden :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Basic hat geschrieben:gege roma wirds 100ste int. spiel? auch schön.

und an den auswärtsspielen vor allem in italien ging ja ziemlich die post ab... aber nicht mal die uefa verhängt eine geisterspielstrafe, nur weil fans AUSWÄRTS ein paar fackeln zünden :rolleyes:
Jetzt ha ichs grad vorhär im BLICK au no gläse. Dr FcB isch halt scho prägt und velicht gits dismol e knallharti Strof, wenns in Rom richtig abgoht...

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ex-Blöck:

"Geisterspiele im Joggeli NIE! Fans, wir brauchen Euch alle"

Diesen Appell richteten die FCB-Spieler (..) an ihre Fans. Grund der inständigen Bitte: Die Klubleitung hatte erfahren, dass einige unverbesserliche Fans für das (..)Spiel bei der AS Roma eine Petardenaktion planen würden.

wenn's wirklich so ist, dann ist es sackschwach! vor allem wegen einem spiel in italien!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Somit war das Plakat klar GEGEN die Fans gerichtet.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

sergipe hat geschrieben:Somit war das Plakat klar GEGEN die Fans gerichtet.
es ist aus dem Bläch, aber....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alter sack hat geschrieben:ex-Blöck:

"Geisterspiele im Joggeli NIE! Fans, wir brauchen Euch alle"

Diesen Appell richteten die FCB-Spieler (..) an ihre Fans. Grund der inständigen Bitte: Die Klubleitung hatte erfahren, dass einige unverbesserliche Fans für das (..)Spiel bei der AS Roma eine Petardenaktion planen würden.

wenn's wirklich so ist, dann ist es sackschwach! vor allem wegen einem spiel in italien!

der alte sack
was ist daran sackschwach
das verhalten ( gerücht )der sogennanten "Fans"????

nichts gegen pyro, nur wenn man aus trotz, und dann noch im ausland,
alles auf spiel setzen will, dann finde ich es sackschwach, und schade für unseren club

lasst die italien sich selber ins abseits manövrieren, dazu brauchts uns nicht

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben: lasst die italien sich selber ins abseits manövrieren, dazu brauchts uns nicht
wer manövriert sich selbst ins abseits? die mannschaft? die "fans"?

:confused:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LkL hat geschrieben:Bild

do no e bild vo mir
Irrdschungel Forum...?? :D :p ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »