Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht hat der FCB Unnerstall bei Aarau parkiert bis Sommer.
Ganz so abwegig wie deine Spekulation auf den ersten Blick scheint und von vielen gesehen wird halte ich sie nicht. Obwohl bei Schalke mit Timo Hildebrand einer der drei Torhüter den Verein bereits im Sommer verlassen muss, dürfte Lars Unnerstall auch bei einer Rückkehr im Sommer in den Ruhrpott nicht die viel besseren Perspektiven haben als zuletzt. Mit Ralf Fährmann steht ihm ein Torwart vor der Sonne, der mit fast 9 Jahren im Verein beinahe als Schalker Junge bezeichnet werden kann. Zudem ist es kein Geheimnis, dass man auf Schalke nach wie vor sehr viel vom Düsseldorfer Fabian Giefer hält, der ebenfalls wie der zuvor genannte sämtliche DFB-Juniorenauswahlen durchlaufen hat - und das ist nun mal in der Bundesliga mit seiner ausgezeichneten Dichte an guten Torhütern kein vernachlässigbarer Umstand. Unnerstall kann diesbezüglich nichts vorweisen und verfügt sowohl bei der sportlichen Führung wie auch den Fans nicht mehr über unbeschränkt Kredit.

Und wenn man Unnerstall von Schalke aus mit einer Ausleihe schon Spielpraxis geben will, dann hätten aus der ersten oder sicher der zweiten Bundesliga wohl noch andere Vereine in Betracht gezogen werden können als ein Abstiegskandidat aus den nach wie vor belächelten hinteren Regionen unserer Liga. Auch der in den letzten Jahren doch eher rege Austausch von Spielern zwischen Aarau und Basel ist jedenfalls kein Indiz dafür, dass sich die Geschichte schlussendlich nicht doch als mehr als ein Gerücht entpuppen könnte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mampfi hat geschrieben:Damit man Geld sparen kann, wird Vailati die neue Nummer 1 (habe absolut nichts gegen ihn) !
Damit man es dann für Gurken-Liga-Füllmaterial ausgeben kann... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht hat der FCB Unnerstall bei Aarau parkiert bis Sommer.
Weiler hat Unnerstall geholt Laut 20min Zeitung

Der FCA-Trainer rief bei S04-Sportchef Horst Heldt an und sagte: «Ihr habt drei gute Torhüter, könnt ihr uns nicht einen ausleihen?». Gesagt, getan. Die Wahl fiel auf Unnerstall

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Nach Sky Sport News HD Informationen wechselt Yann <a href="https://twitter.com/search?q=%23Sommer& ... #Sommer</a> vom FC Basel zu Borussia <a href="https://twitter.com/search?q=%23M%C3%B6 ... ladbach</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23SSNHD&s ... >#SSNHD</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23vlfboru ... orussia</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23fohlene ... hlenelf</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23fcbasel ... sel</a></p>— Chris Lymberopoulos (@Sky_ChrisL) <a href="https://twitter.com/Sky_ChrisL/statuses ... 380992">11. Februar 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auch die Rheinische Post berichtet nun darüber, diese gilt als seriöse Quelle:
Nach Informationen unserer Redaktion steht sein Nachfolger fest: Der Schweizer Torwart Yann Sommer wechselt zur kommenden Saison vom FC Basel an den Niederrhein. Die Ablösesumme wird wohl zwischen sieben und acht Millionen Euro liegen. Eine offizielle Bestätigung der Borussia gibt es jedoch noch nicht.
Quelle

Wirklich bestätigt wird der Transfer wahrscheinlich erst, wenn ter Stegen offiziell zu Barça wechselt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Seedorf hat geschrieben:Weiler hat Unnerstall geholt Laut 20min Zeitung

Der FCA-Trainer rief bei S04-Sportchef Horst Heldt an und sagte: «Ihr habt drei gute Torhüter, könnt ihr uns nicht einen ausleihen?». Gesagt, getan. Die Wahl fiel auf Unnerstall
Denke auch nicht an einen genial eingefädelten Schachzug sondern traue der Geschichte aus den Medien (+/-) ...
Was aber nicht heisst, dass er Begehrlichkeiten beim FCB wecken könnte. Zumal man ihn aus nächster Nähe beobachten kann.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Na prost nägeli . Und im Sommer Schär, Stocker? :(
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ich hab's heute mit jemandem davon gehabt und habe irgendwie das Gefühl, dass Stocki zu lange gewartet hat. Der wird nicht mehr gehen. Einerseits schade für ihn, wenn's so ist. Andererseits gut für uns.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Kommt Franco ? :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Für den Sommer kündigt Heitz die Verpflichtung eines Perspektivspielers an, der im besten Fall ein ähnliches Potenzial besitzen soll wie Salah." (TaWo)
[ATTACH]18821[/ATTACH]
Dateianhänge
imp2.gif
imp2.gif (13.94 KiB) 1368 mal betrachtet

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:"Für den Sommer kündigt Heitz die Verpflichtung eines Perspektivspielers
[ATTACH]18821[/ATTACH]
Einer der Fussballspielen kann würde mir schon reichen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Svenson hat geschrieben:Tanner ich motze nicht.. Es geht mir auch nicht darum Geld zu verschleudern.. Eher Geld anzulegen in junge talentierte Spieler.. Was aktuell hier stattfindet ist eine systematische überalterung im Team..
Genau, denn Suchy ist auch schon 24!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 67673.html

Blick suecht scho em Sommer si Nochfolger...

Bürki? 5-6 Mio CHF?

Hahaha denn doch lieber e bekanntere und billigere wie z.B.Unnerstall

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Solange nur der Kölner Express als Quelle angegeben wird, bleibt Sommer für mich, erst wenn eine seriöse Quelle auftaucht, kann man über einen allfälligen Nachfolger diskutieren. Ehrlich, da vertraue ich doch eher noch Mike Shiva und seinem Hund!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Goofy hat geschrieben:Solange nur der Kölner Express als Quelle angegeben wird, bleibt Sommer für mich, erst wenn eine seriöse Quelle auftaucht, kann man über einen allfälligen Nachfolger diskutieren. Ehrlich, da vertraue ich doch eher noch Mike Shiva und seinem Hund!
Es berichtet aber nicht nur der Kölner Express. Hier findest du zwei glaubwürdige Quellen (insbesondere die Rheinische Post gilt als seriös was solche Dinge angeht).

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

lieber mvogo als bürki. YB wird eh wieder auf den wölfli setzten, dann sollten wir diesen mvogo doch für 1-2 mio. bekommen... oder sonst raphael spiegel von westham oder ulisse pelloni der spielt recht gut in der challenge league...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...vermeide eigentlich Kommentare, die persönliche Aversionen gegenüber Angestellten des FCB beinhalten. Aber Bürki is definitiv kein vergleichbarer Sympathieträger wie Costanzo oder Sommer!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lars Unnerstal
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keine Investitionshilfe für GC !

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Vanins ist sicher nicht so glücklich im moment in Sion!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Ich würde auf Salvi oder Albrecht setzen und das Geld anderweitig in die Mannschaft investieren.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Bartleby hat geschrieben:Ich würde auf Salvi oder Albrecht setzen und das Geld anderweitig in die Mannschaft investieren.
als miesste mir spare...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

MistahG hat geschrieben:lieber mvogo als bürki. YB wird eh wieder auf den wölfli setzten, dann sollten wir diesen mvogo doch für 1-2 mio. bekommen... oder sonst raphael spiegel von westham oder ulisse pelloni der spielt recht gut in der challenge league...
Bürki ist ein sehr guter CH-Goali, bereits in der Nati und doch schon mit einigen Erfahrungen. Movogo muss sich erst noch beweisen.
Ob er vom Charakter passt, dass müssen andere rausfinden.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

gegen die GC-HURE bürki! unglaublich dass es hier leute gibt, die einen spieler eines zürcher vereins fordern!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Jason_Cortez hat geschrieben:gegen die GC-HURE bürki! unglaublich dass es hier leute gibt, die einen spieler eines zürcher vereins fordern!
Und das schreibt einer, der Wörter wie "HURE" verwendet? Andere Argumente gibt es da nicht?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Blutengel hat geschrieben:Lars Unnerstal
WORD!
Balotelli hat geschrieben:Vanins ist sicher nicht so glücklich im moment in Sion!
Bisschen alt mit 33 Jahren...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Und das schreibt einer, der Wörter wie "HURE" verwendet? Andere Argumente gibt es da nicht?
Einfach nicht ernst nehmen und die Sache ist gegessen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

nobilissa hat geschrieben:"Für den Sommer kündigt Heitz die Verpflichtung eines Perspektivspielers an, der im besten Fall ein ähnliches Potenzial besitzen soll wie Salah." (TaWo)
[ATTACH]18821[/ATTACH]
Dann kann ich euch schon sagen wer dies mit grosser Warscheinlichkeit sein wird: Der Agypter vom gleichen Club wie Salah, welcher ja zu Probewochen eingeladen wurde. Leider weis ich den Namen nicht mehr.

Ich würde auch lieber Mvogo oder Vanins beim FCB sehen als Bürki. Warum soll man 5-6 Mio an GC zahlen und dann nach 2 Jahren verbleib wechselt er für 7 mio ins Ausland? Dann lieber perspektivisch denken und versuchen den Mvogo zu holen. Mvogo hat zwar noch keine grosse Erfahrung. Wer aber ein wenig Fussballsachverstand hat, hat letzten Samstag gesehen, welches Potential in diesem jungen Torhüter steckt. Gute Strafraumbeherrschung, sicher auf der Linie, gute Reflexe, ruhige und abgeklärte Ausstrahlung!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Dieélephant hat geschrieben:Dann kann ich euch schon sagen wer dies mit grosser Warscheinlichkeit sein wird: Der Agypter vom gleichen Club wie Salah, welcher ja zu Probewochen eingeladen wurde. Leider weis ich den Namen nicht mehr.!
Scheinbar steht ein weiterer Aegypter im Fokus des FC Basel (Will man die Facebook Likes hoch halten?): Mohammad Farouk - kommt wohl zu einem Probetraining nach Basel. Dribbelstarker Offensiv-Mann.

http://www.kingfut.com/2014/01/30/farou ... basel-move...

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Dann kann ich euch schon sagen wer dies mit grosser Warscheinlichkeit sein wird: Der Agypter vom gleichen Club wie Salah, welcher ja zu Probewochen eingeladen wurde. Leider weis ich den Namen nicht mehr.

Ich würde auch lieber Mvogo oder Vanins beim FCB sehen als Bürki. Warum soll man 5-6 Mio an GC zahlen und dann nach 2 Jahren verbleib wechselt er für 7 mio ins Ausland? Dann lieber perspektivisch denken und versuchen den Mvogo zu holen. Mvogo hat zwar noch keine grosse Erfahrung. Wer aber ein wenig Fussballsachverstand hat, hat letzten Samstag gesehen, welches Potential in diesem jungen Torhüter steckt. Gute Strafraumbeherrschung, sicher auf der Linie, gute Reflexe, ruhige und abgeklärte Ausstrahlung!
jawoll der Reflex von Mvogo beim Anschlusstreffer von Streller war gigantisch, hahahahah, Wer das Gefühl hat, YB gebe in 2 Jahren Mvogo einfach so an Basel ab der hat sich wohl heftig geschnitten. YB wird auf Mvogo setzen und Wölfli in Rente schicken ! Zudem hat Mvogo noch überhaupt nichts gezeigt, der soll sich zuerst einmal beweisen.

Vanins ist 33 Jahre, der spielt vielleicht noch 1 Jahr und dann ist Feierabend, dann sind wir gleich weit wie jetzt ! Bürki würde zwar auch nicht lange bleiben, aber den könnte man noch mit Gewinn verkaufen, Vanins nicht.

Von der Erfahrung her und als sofortige Verstärkung gibt es nur Bürki !

Von der Erfahrung
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten