kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

salve hat geschrieben:Geht nicht wurde mir gerade gesagt sagt Salt. Weil ich ein Hotspot Router habe :rolleyes: :mad:
Mit einem 4G Router geht das schon - aber ein 10 CHF Abo ist mir umbekannt

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BloodMagic hat geschrieben:Mit einem 4G Router geht das schon - aber ein 10 CHF Abo ist mir umbekannt
Ich habe für 2 Jahre den Hotspotrouter gemietet + 2 Simkarten (1 Router 1 Handy) für 150.-... Dafür bezahle ich jetzt nur noch 30 fürs Handy und 10 fürs Internet pro Unlimitiert 4G Speed auf dem Handy und Internet “Ein unlimitiertes Surfabo mit 4G-Speed mit bis zu 150 Mbit/s“

https://www.salt.ch/de/internet-home/
https://www.salt.ch/de/plus/

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ok mercy für die Antworten :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Beim ewigen Rum-zappen in den vielen TV-Kanälen, ist mir gestern eine Frage eingefallen:
Angenommen Ihr müsstet Euch für die Dauer eines Jahres, für 3 Sender entscheiden, welche wären diese?
Ich würde mich wohl für
SF 2
ARD
ZDF neo
entscheiden

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich wohl auch einen der Schweizer, dann Arte und ARD. Echt schwer sich nur auf 3 zu beschränken

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ich wohl auch einen der Schweizer, dann Arte und ARD. Echt schwer sich nur auf 3 zu beschränken
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Pro7 maxx
srf 2
zdf info

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

salve hat geschrieben:Pro7 maxx
srf 2
zdf info
Dmax, rtlnitro und n24

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wo gits in Basel Dubler Mohreköpf?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:Beim ewigen Rum-zappen in den vielen TV-Kanälen, ist mir gestern eine Frage eingefallen:
Angenommen Ihr müsstet Euch für die Dauer eines Jahres, für 3 Sender entscheiden, welche wären diese?
Ich würde mich wohl für
SF 2
ARD
ZDF neo
entscheiden
Netflix
Amazon Prime
KiKa
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Usenet
Netflix
Sky Prime

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ist das video mit den 3 lörracherinnen die in prag jungeselinnenabschied feiern und mit nem engländer inkl. koks in die kiste steigen echt oder gestellt?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

dasdiyok hat geschrieben:ist das video mit den 3 lörracherinnen die in prag jungeselinnenabschied feiern und mit nem engländer inkl. koks in die kiste steigen echt oder gestellt?
Für fachmännische Gutachten brauchen wir einen Link.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

dasdiyok hat geschrieben:ist das video mit den 3 lörracherinnen die in prag jungeselinnenabschied feiern und mit nem engländer inkl. koks in die kiste steigen echt oder gestellt?
Soweit ich mitbekommen habe - echt. :D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Bierathlet hat geschrieben:Für fachmännische Gutachten brauchen wir einen Link.
ist wohl nicht gestattet :o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fixi hat geschrieben:soweit ich mitbekommen habe - echt. :d
dasdiyok hat geschrieben:ist wohl nicht gestattet :o
pn 😎
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BloodMagic Fakecheck hier - ich mach da mal nen Videofakecheck. Link bitte per PN schicken - gogo

eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

Hi

ich wohne in Basel und interessiere mich dafür, eine app im bereich bildbearbeitung entwickeln zu lassen (resp. zufügung von effekten an eigene fotos auf knopfdruck) - leider habe ich nur gewisse ideen und keine erfahrung bei app entwicklungen. kann jemand einen app-entwickler im basel/region basel empfehlen? danke im voraus ��

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Taratonga hat geschrieben:Beim ewigen Rum-zappen in den vielen TV-Kanälen, ist mir gestern eine Frage eingefallen:
Ich würde mich wohl für
SF 2
ARD
ZDF neo
entscheiden
Habe mich fast komplett vom Mainstream Fernsehen verabschiedet. Ausser Sport schaue ich dort nichts mehr an. Müsste ich mich entscheiden dann höchstens SF 2, ARD und Rai 1 wegen der Fussballspiele.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ich würde mich wohl für
SF 2
ARD
ZDF neo
entscheiden
Angenommen Ihr müsstet für die Dauer eines Jahres aus folgenden 3 Sendungen wählen:
- Frauentausch
- Schwiegertochter gesucht
- Berlin Tag und Nacht

mit welcher Waffe würdet ihr euch erschiessen?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

salve hat geschrieben:Ok mercy für die Antworten :)
ich mach dehei alles via hotspot, au ps4 online game. ha das sogar e johr lang mitere 50er leitig gmacht! mittlerwiile hani e schnälleri leitig und zu 98% klappts.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

basler hat geschrieben:ich mach dehei alles via hotspot, au ps4 online game. ha das sogar e johr lang mitere 50er leitig gmacht! mittlerwiile hani e schnälleri leitig und zu 98% klappts.
Ich habe angerufen. Salt sagt es ginge nicht. Ich habe mir jetzt Digital TV zugetan von Sunrise mit einer 40er Internetleitung. Bei Sunrise sagten sie das würde reichen für zum PS4 spielen. Playstation4 kaufe ich jetzt allerdings erst an Weihnachten. hoffe auf ein Schnäppchen, dann stimmts auch wieder mit meinem Budget überein. Was ich sicher spielen will ist Outlast 1+2 Horrorgame :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

40 Mbit/s reicht locker zum online spielen

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BloodMagic hat geschrieben:40 Mbit/s reicht locker zum online spielen
Freue mich jetzt schon aufs gamen :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Eine Frage an die Älteren und Fussballhistoriker unter euch: 1992 versuchte sich die Schweiz für die WM 98 zu bewerben, scheiterte jedoch (weniger überraschend) an den Voraussetzungen und an Frankreich. Hat jemand von euch mehr Informationen bezüglich Stadien, Planung etc?

Bei der NZZ bin ich leider nur auf einen Artikel über die Kandidatur von Marokko 98 gestossen, welche die Schweiz nur kurz erwähnt.

Wäre euch sehr dankbar!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

basler hat geschrieben:ich mach dehei alles via hotspot, au ps4 online game. ha das sogar e johr lang mitere 50er leitig gmacht! mittlerwiile hani e schnälleri leitig und zu 98% klappts.
salve hat geschrieben:Ich habe angerufen. Salt sagt es ginge nicht. Ich habe mir jetzt Digital TV zugetan von Sunrise mit einer 40er Internetleitung. Bei Sunrise sagten sie das würde reichen für zum PS4 spielen. Playstation4 kaufe ich jetzt allerdings erst an Weihnachten. hoffe auf ein Schnäppchen, dann stimmts auch wieder mit meinem Budget überein. Was ich sicher spielen will ist Outlast 1+2 Horrorgame :cool:
Auch wenn die Bandbreite nicht unwichtig ist (und wie bereits erwähnt reichen 40 M/Bits) die Latenz ist wichtiger. Man sollte zusehen das man speziell im bereich WLAN-Verbindung stabile, möglichst kleine Antwortzeiten hat. Sofern möglich würde ich eine PS4 oder TV-Boxen immer mit RJ-45 verkabeln und das WLAN wirklich für "mobile" Geräte wie Smarthphones, Laptops und Tablets einsetzen. Latenzen über 100ms / stark schwankende Latenzen (mal 1ms dann wieder 200ms) / Packet losses (also z.B. bei einem Ping ein Überschreitung der Antwortzeit) kann das Onlineerlebnis schon beeinträchtigen. Wenn WLAN unebdingt notwendig ist, dann auch mal CHF 50.-- für einen guten WLAN-Repeater aufwenden, denn auch schwankene Empfangsqualitäten beim WLAN sind beim Online-Gaming nicht unbedingt erwünscht. Feste Verkabelungen haben auch den Vorteil, dass man sich über andere WLANS und Kanalüberschneidungen keine Sorgen machen müss.
Für den Download der Updates (egal ob PS4 oder PC) empfehle ich immer eine feste Verkabelung. Der Unterschied bei Downloads von mehr als 1 GB Daten sind zum Teil frappant. Zudem der Router/PS4/TVBox in den meisten Haushalten nahe beeinander stehen. CAT 5 oder 6 (oder gar 7) spielt bei diesen kurzen Distanzen dann eher keine Rolle, ich verwende meist CAT 6.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Chrisixx hat geschrieben:Eine Frage an die Älteren und Fussballhistoriker unter euch: 1992 versuchte sich die Schweiz für die WM 98 zu bewerben, scheiterte jedoch (weniger überraschend) an den Voraussetzungen und an Frankreich. Hat jemand von euch mehr Informationen bezüglich Stadien, Planung etc?
Bei der NZZ bin ich leider nur auf einen Artikel über die Kandidatur von Marokko 98 gestossen, welche die Schweiz nur kurz erwähnt.
Wäre euch sehr dankbar!
Zwar aus dem YB Forum aber ein zugegeben gute Zusammenfassung von "damals": http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=451812. Dies ist wohl eine Abschrift von hier: http://www.zwoelf.ch/zwoelf-07/
FC Basel - Rasenmeister 2007

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lusti hat geschrieben:Zwar aus dem YB Forum aber ein zugegeben gute Zusammenfassung von "damals": http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=451812. Dies ist wohl eine Abschrift von hier: http://www.zwoelf.ch/zwoelf-07/
Vielen vielen dank!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lusti hat geschrieben:Auch wenn die Bandbreite nicht unwichtig ist (und wie bereits erwähnt reichen 40 M/Bits) die Latenz ist wichtiger. Man sollte zusehen das man speziell im bereich WLAN-Verbindung stabile, möglichst kleine Antwortzeiten hat. Sofern möglich würde ich eine PS4 oder TV-Boxen immer mit RJ-45 verkabeln und das WLAN wirklich für "mobile" Geräte wie Smarthphones, Laptops und Tablets einsetzen. Latenzen über 100ms / stark schwankende Latenzen (mal 1ms dann wieder 200ms) / Packet losses (also z.B. bei einem Ping ein Überschreitung der Antwortzeit) kann das Onlineerlebnis schon beeinträchtigen. Wenn WLAN unebdingt notwendig ist, dann auch mal CHF 50.-- für einen guten WLAN-Repeater aufwenden, denn auch schwankene Empfangsqualitäten beim WLAN sind beim Online-Gaming nicht unbedingt erwünscht. Feste Verkabelungen haben auch den Vorteil, dass man sich über andere WLANS und Kanalüberschneidungen keine Sorgen machen müss.
Für den Download der Updates (egal ob PS4 oder PC) empfehle ich immer eine feste Verkabelung. Der Unterschied bei Downloads von mehr als 1 GB Daten sind zum Teil frappant. Zudem der Router/PS4/TVBox in den meisten Haushalten nahe beeinander stehen. CAT 5 oder 6 (oder gar 7) spielt bei diesen kurzen Distanzen dann eher keine Rolle, ich verwende meist CAT 6.
Ja, wenn möglich, dann bei Gaming Devices ein RJ45 verwenden. Oder wenn man Glück hat, dann hat man zwar in der Nachbarschaft einige WLAN-Router, die aber alle nicht über -ac Standard laufen. Wenn man nicht durch Stahlbeton muss, hat man dann schon einen konstanten, niedrigen Ping mit -ac.

eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

eljefe hat geschrieben:Hi

ich wohne in Basel und interessiere mich dafür, eine app im bereich bildbearbeitung entwickeln zu lassen (resp. zufügung von effekten an eigene fotos auf knopfdruck) - leider habe ich nur gewisse ideen und keine erfahrung bei app entwicklungen. kann jemand einen app-entwickler im basel/region basel empfehlen? danke im voraus ��
Keiner eine Idee?

Antworten