Hass thread!

Der Rest...
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Fulehung hat geschrieben:Für so was musst du doch auch in der Schweiz nur mal tagsüber im Tram oder Bus unterwegs sein. Kürzlich mit vollgepacktem Rucksack in halbleeren Bus rein. Ohne Ausnahme nehmen alle Familienmütter und Rentnerinnen für sich 2 Plätze in Anspruch, obwohl sie teils zu zweit oder dritt unterwegs sind und sich halb anbrüllen müssen, um sich über die Sitzreihen hinweg zu verständigen. Ich geh dann halt zum erstbesten Platz hin und frage eine ältere Dame mit Einkaufskorb neben sich: "Ist da noch frei?" Sie schnauzt mich an: "Warum jetzt ausgerechnet bei mir?" Sie ist dann wütend durch den Bus spaziert, bis sie ganz hinten am Fenster doch noch einen freien Doppelsitz fand - drei Reihen hinter ihrer Kollegin. Also so was passiert mir zu Pendlerzeiten nie, obwohl dann doppelt so viele Passagiere unterwegs sind.
Sowas ist mir noch nie passiert (Und ja, wir sprechen über die Nachmittags um 14 Uhr Zeiten)

Wenn zwei/drei Leute zusammen reisen, dann nehmen sie eine Zweierreihe resp. ein Viererabteil. Das eine Gruppe aus 2-3 Leuten jeder für sich eine eigene Zweierreihe beanspruchen würde, habe ich so noch nie erlebt.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sowas ist mir noch nie passiert (Und ja, wir sprechen über die Nachmittags um 14 Uhr Zeiten)

Wenn zwei/drei Leute zusammen reisen, dann nehmen sie eine Zweierreihe resp. ein Viererabteil. Das eine Gruppe aus 2-3 Leuten jeder für sich eine eigene Zweierreihe beanspruchen würde, habe ich so noch nie erlebt.
Mir auch noch nicht.

Bin gestern am Nachmittag (nicht in den Stosszeiten) Bus gefahren. Es hatte noch ziemlich viel Platz frei, also setzte ich mich auf den nächst besten. Es war eine 3er Reihe und nahm den Platz ganz Links. Kurz nach mir Stieg eine ziemlich voluminöse Frau ein. Es hätte noch ganz viele bessere Plätze gehabt, aber sie muss sich natürlich auf den mittlere Sitz neben mir setzen, natürlich nicht auf den rechten, damit sie nicht beinahe auf mir drauf sass oder einen komplett anderen. Nein, sie setzte sich direkt neben mich, obwohl es schon so genug warm war!!!
Was ich auch hasse, ist wenn ich alleine in nem vierer abteil hocke und eine Person sich dazusetzt aber sich neben mich setzt und nicht uf die andere seite. Das hasse ich. :mad:

Danke fürs zuhören :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Simplex hat geschrieben:Mir auch noch nicht.

Bin gestern am Nachmittag (nicht in den Stosszeiten) Bus gefahren. Es hatte noch ziemlich viel Platz frei, also setzte ich mich auf den nächst besten. Es war eine 3er Reihe und nahm den Platz ganz Links. Kurz nach mir Stieg eine ziemlich voluminöse Frau ein. Es hätte noch ganz viele bessere Plätze gehabt, aber sie muss sich natürlich auf den mittlere Sitz neben mir setzen, natürlich nicht auf den rechten, damit sie nicht beinahe auf mir drauf sass oder einen komplett anderen. Nein, sie setzte sich direkt neben mich, obwohl es schon so genug warm war!!!
Was ich auch hasse, ist wenn ich alleine in nem vierer abteil hocke und eine Person sich dazusetzt aber sich neben mich setzt und nicht uf die andere seite. Das hasse ich. :mad:

Danke fürs zuhören :D
Die fette Wachtel wollte wohl auch mal wieder etwas körperliche Nähe spüren :D

Bezüglich Viererabteil, es gibt Leute die mögen es nicht, rückwärts zu fahren.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

Simplex hat geschrieben:Kurz nach mir Stieg eine ziemlich voluminöse Frau ein. Es hätte noch ganz viele bessere Plätze gehabt, aber sie muss sich natürlich auf den mittlere Sitz neben mir setzen, natürlich nicht auf den rechten, damit sie nicht beinahe auf mir drauf sass oder einen komplett anderen. Nein, sie setzte sich direkt neben mich, obwohl es schon so genug warm war!!!
me nimmt sich die wärmi und geborgehait wo me si bikunnt! und falls du glaubsch, dass das jetzt schlimm gsy isch, stell dir vor es hätti kai klimaaalag ka! :D
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ja wahrscheinlich, die sass etwa 10cm auf meinem Sitz..

Das mit dem rückwärts fahren hab ich mir auch schon gedacht, aber denn können sie in ein zweier Abteil, wo man nur vorwärts fährt. Ich komm mir immer so belästigt vor wenn nur eine Person neben mir im Vierer Abteil sitzt, mir kommts dann so vor, als wollte sie wirklich nur neben mich sitzen :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sowas ist mir noch nie passiert (Und ja, wir sprechen über die Nachmittags um 14 Uhr Zeiten)

Sind bei euch nie Wanderer oder Migros-Kaffeetrinkgesellschaften unterwegs? Im Zug will man die Füsse auf dem Gepäck haben, im Bus/Tram braucht die Einkaufstasche unbedingt einen Sitzplatz. Den Vogel abgeschossen haben im Zug Thun-Basel kürzlich 4 asiatische Touristen, die für sich+Gepäck 11 Sitzplätze beanspruchten - dies notabene morgens um Viertel nach Sechs in einem vollen Zug. Ich habe dann darauf beharrt, einen der 11 Plätze leerzuräumen.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Hass uf s Ufschalt-System vo dr Swisscom, wo genau denn muess Störige bekoh wenn ich zügle. Nach em 4te mol aalüte (nachdäm jedesmoll dr neu Ufschalttermin verstriche isch) het me mi schlussändlig informiert dass sie ufgrund vonere Systemstörig nid könne sage ob i hüt no Internet krieg, morn, oder überhaupt no die Wuche...

Wenigstens isch dr Nochber so nätt und losst mi si WLAN mitbenutze, au wenn d Verbindig mehr schlächt als rächt isch.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Fulehung hat geschrieben:Sind bei euch nie Wanderer oder Migros-Kaffeetrinkgesellschaften unterwegs? Im Zug will man die Füsse auf dem Gepäck haben, im Bus/Tram braucht die Einkaufstasche unbedingt einen Sitzplatz. Den Vogel abgeschossen haben im Zug Thun-Basel kürzlich 4 asiatische Touristen, die für sich+Gepäck 11 Sitzplätze beanspruchten - dies notabene morgens um Viertel nach Sechs in einem vollen Zug. Ich habe dann darauf beharrt, einen der 11 Plätze leerzuräumen.
Jein. Die typische Frau, welche im Migros war, und ihren Sack dann auf den Nebensitz stellt, die gibts, klar. Aber Gruppen von 2-3 Leuten, bei welcher jeder eine Zweierreihe braucht, gibts hier doch eher weniger.. die nehmen sich dann eher ein 4er Abteil, oder eine 3er Bank (in den alten Züritrams vorne)

Wenn ich mit viel Gepäck unterwegs bin (zB 2x Koffer + 2x Handgepäck) dann lässt sich ein gewisses "Belegen" von Sitzplätzen kaum vermeiden. Natürlich versuche ich so etwas nicht im Stossverkehr zu machen. Meistens findet man immer eine Lösung. Wenn eine 4er Gruppe 3 Abteile belegt, ist das aber natürlich zu viel, wenn der Zug sonst auch recht voll ist. Aber irgendwie gehts immer.. solche Dinge sehe ich mittlerweile viel lockerer.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Simplex hat geschrieben: Was ich auch hasse, ist wenn ich alleine in nem vierer abteil hocke und eine Person sich dazusetzt aber sich neben mich setzt und nicht uf die andere seite. Das hasse ich.D
:) geht mir gleich
Was mich auch nervt in tram und bus, sind Platz-wechsler. Meist ältere Omas

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

bin ich froh, fahr ich auto.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben: :) geht mir gleich
Gibt schon ein paar Gründe dafür, z.B. Schweiss, zu laute Musik, Telefonate usw.

Mich regt es auf wenn Leute auf dem Sitz in Richtung Gang sitzen und den in Richtung Fenster so blockieren. Oder wenn sie ihre Tasche da drauf stellen. Oder wenn sie so fett sind, dass sie beide Sitze brauchen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

kennt öper die, wo näbe eim hocke und usstiege wänn, aber statt excüsi z'sage, damit me ufstoht, eifach nur so mit dr täsche raschle, damit me sött merke: "ah, die person möcht jetzt usstiege."?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Hass thread!

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Gibt schon ein paar Gründe dafür, z.B. Schweiss, zu laute Musik, Telefonate usw.

Mich regt es auf wenn Leute auf dem Sitz in Richtung Gang sitzen und den in Richtung Fenster so blockieren. Oder wenn sie ihre Tasche da drauf stellen. Oder wenn sie so fett sind, dass sie beide Sitze brauchen.
Ich sitze auch meistens auf dem Gangplatz, auch wenn der Fensterplatz noch leer ist. Das liegt aber an den verschiessenen Abfalleimern. In dem meisten Zügen kann ich auf der Fensterseite wegen diesen Dingern nicht gerade sitzen, sondern müsste leicht schräg sitzen. Ich lasse dann lieber die kleineren Leute mit kürzeren Beinen nach hinten ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Larry hat geschrieben:kennt öper die, wo näbe eim hocke und usstiege wänn, aber statt excüsi z'sage, damit me ufstoht, eifach nur so mit dr täsche raschle, damit me sött merke: "ah, die person möcht jetzt usstiege."?
Jo und die wo bim Bahnhof usemiend abr scho 5 Sekunde nach Aescheplatz wännd ufstoh, will sy jo wahrschinlich die einzige sind wo usewänd, vrdammi.

U-Bahn, auf jetzt

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Ich sitze auch meistens auf dem Gangplatz, auch wenn der Fensterplatz noch leer ist. Das liegt aber an den verschiessenen Abfalleimern. In dem meisten Zügen kann ich auf der Fensterseite wegen diesen Dingern nicht gerade sitzen, sondern müsste leicht schräg sitzen. Ich lasse dann lieber die kleineren Leute mit kürzeren Beinen nach hinten ;)
Ich red vo de Trämli und Büs z Basel. Zugfahre dueni nur all Schaltjohr.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Hass thread!

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ich red vo de Trämli und Büs z Basel. Zugfahre dueni nur all Schaltjohr.
Aso - i fahr halt fascht nüm Trämli
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Larry hat geschrieben:kennt öper die, wo näbe eim hocke und usstiege wänn, aber statt excüsi z'sage, damit me ufstoht, eifach nur so mit dr täsche raschle, damit me sött merke: "ah, die person möcht jetzt usstiege."?
genau. Jaaaa nicht den Mund aufmachen und excusez sagen. Ich lese dann immer in aller ruhe meine zeitung weiter.
Hass jenen Asis die ihre nassen regenschirme auf den Nebensitz legen.
oder Rucksackträger die mir ihren RS in meinem Gesicht reiben.

manchmal glaube ich, dass ich der einzige im Tram ist der kein Arschloch ist :p

ich stehe immer auf wenn ich ältere oder handycapierte menschen einsteigen sehe. Wenn mich früher aber jemand einfach angeschnauzt hat, ich solle gefälligst Platz machen, so habe ich geantwortet: geihts no? i ha dr tüürscht Platz im Tram. We's mi verwütscht zahle'ni 100.- :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dieser Verteidiger gehört ausgepeitscht! :mad: Unfassbar, vermutlich verlangt er noch 10 Millionen Entschädigung! http://bazonline.ch/basel/stadt/Es-haet ... y/27645586
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Agent Orange hat geschrieben:Dieser Verteidiger gehört ausgepeitscht! :mad: Unfassbar, vermutlich verlangt er noch 10 Millionen Entschädigung! http://bazonline.ch/basel/stadt/Es-haet ... y/27645586
"Sein amtlicher Verteidiger"

Sagt dir das was?

Wenn der Verteidiger, welcher von Amtes wegen gestellt wird, seinen Job nicht richtig macht, könnte W. am Schluss noch deswegen das Urteil anfechten. Willst du das?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

GCZ-Fan hat geschrieben:"Sein amtlicher Verteidiger"

Sagt dir das was?

Wenn der Verteidiger, welcher von Amtes wegen gestellt wird, seinen Job nicht richtig macht, könnte W. am Schluss noch deswegen das Urteil anfechten. Willst du das?
Nein, aber deswegen braucht er trotzdem nicht auf Freispruch plädieren!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben: :) geht mir gleich
Hass auf Gruppenreservations-"Überseher". War Bern - ZH Flughafen zur Rush Hour, eigentlich ein ganzer Wagen reserviert. Einige Nasen bewegten sich erst weg, als der Kondukteur sie dazu aufgefordert hat, und hatten noch den Nerv, sich zu beschweren, dass der fünfte Hinweis auf die Gruppenreservation nicht mehr ganz so freundlich war...

Oder anderes Beispiel auf nem griechischen Flughafen: Kilometerlange Schlange am Check-In, wir mit kleinen Kindern am anstehen. Ein älteres CH-Ehepaar kommt, sagt allen Ernstes "Lass uns mal was ganz unschweizerisches tun" und drängelt genau vor uns in die Kolonne. Ich war kurz davor mit meinem Fuss gegen deren Arsch unschweizerisch zu werden, als man uns mit den Kids aus der Kolonne rausgeholt hat und vorbeigeschleust hat.

Drittes Beispiel: Parkplatz auf Einkaufszentrum, praktisch nix frei. Ich überhole einen wartenden Wagen und danach sehe ich am anderen Ende der Parkreihe, dass einer einsteigt. Glück gehabt, denk ich mir. Ich warte, lasse ihn raus und setze den Blinker, da hupt es von hinten. Ignorierend setze ich zum einparken an, als ne schrullige Schrulle ans Beifahrerfenster klopft und irgendwas auf welsch herummotzt. Wohlgemerkt, ihr fahrender Gatte hatte weder den Blinker gesetzt noch war bei meinem "Überholmanöver" ersichtlich, dass irgendwo weiter vorne ein Platz frei werden würde. Da ich ihren Anspruch auf den frei werdenden Platz somit weder verstehen noch befriedigen wollte setzte ich zum Einparken an. Da schritt die schrullige Schrulle schrullig auf den Parkplatz und verschränkte die Arme. Ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen fuhr ich weiter und nahm den nächsten frei werdenden Platz gleich um die Ecke.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

....oder theatralisch dr Halteknopf drugge (Bus) oder ufstöhn. Und wie dr cantona scho gseithet: statt z froge "mien si au use" grad bi dr vorletschte Haltstell uf Panik mache. Gitnüt schöners als so Hanswürscht z ignoriere bis si s Muul abenand bringe!

Edith: Oder im Zug nid froge ob do no frei isch oder numme e unartikulierts Grunze fertig bringe.
Oder z zweit lang und breit drüber debattiere, dass sie do wänn anesitze, do sig jo no frei. Aber eifach Froge? Nei!
Scho komisch, me getraut sich offebar nümme, e ganz normali Frog z stelle, aber als unhöflige Proll dozstoh isch kei Problem :eek:
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Grambambuli hat geschrieben: Drittes Beispiel: Parkplatz auf Einkaufszentrum, praktisch nix frei. Ich überhole einen wartenden Wagen und danach sehe ich am anderen Ende der Parkreihe, dass einer einsteigt. Glück gehabt, denk ich mir. Ich warte, lasse ihn raus und setze den Blinker, da hupt es von hinten. Ignorierend setze ich zum einparken an, als ne schrullige Schrulle ans Beifahrerfenster klopft und irgendwas auf welsch herummotzt. Wohlgemerkt, ihr fahrender Gatte hatte weder den Blinker gesetzt noch war bei meinem "Überholmanöver" ersichtlich, dass irgendwo weiter vorne ein Platz frei werden würde. Da ich ihren Anspruch auf den frei werdenden Platz somit weder verstehen noch befriedigen wollte setzte ich zum Einparken an. Da schritt die schrullige Schrulle schrullig auf den Parkplatz und verschränkte die Arme. Ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen fuhr ich weiter und nahm den nächsten frei werdenden Platz gleich um die Ecke.
Das sind wohl auch dieselben Schlangen, die bei der Recyclingstelle den Motor laufen lassen und die Dosen nur hinstellen, damit sie der nächste pressen kann. Oder 30 Min den Motor laufen lassen um das Navi einzustellen, danach den Mac Abfall (oder eine Kippe) aus dem Fenster werfen und weiterfahren. Schade bin ich meistens angeschrieben, wenn ich sowas sehe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BVB für das Aufreissenlassen der Geleise (war das wirklich jetzt schon nötig) und vorallem für die gute Informationspolitik. FYA!!!!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Taratonga hat geschrieben: ich stehe immer auf wenn ich ältere oder handycapierte menschen einsteigen sehe. Wenn mich früher aber jemand einfach angeschnauzt hat, ich solle gefälligst Platz machen, so habe ich geantwortet: geihts no? i ha dr tüürscht Platz im Tram. We's mi verwütscht zahle'ni 100.- :)
Nur bis du als Berner jeweils diesen Satz beenden konntest, war leider schon Endstation. ;)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

LiveForever hat geschrieben:Nur bis du als Berner jeweils diesen Satz beenden konntest, war leider schon Endstation. ;)
Ausserdem verwundert es mich, das er "wenn mich früher jemand angeschnauzt hat" und "100.-" im gleichen Satz verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht so wurde der "Zuschlag" erst vor relativ kurzer Zeit auf 100.- erhöht ;)

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

SubComandante hat geschrieben:BVB für das Aufreissenlassen der Geleise (war das wirklich jetzt schon nötig) und vorallem für die gute Informationspolitik. FYA!!!!
Ich finde die Informationspolitik top. Habe gerade kürzlich gedacht, dass die Schweiz wohl eines der wenigsten Länder ist, wo so ein Grossprojekt so reibungslos verläuft (schlussendlich wird hier eine Hauptverkehrsachse abgesperrt und das Chaos ist relativ klein). Und es kann nun auch niemand sagen, es wurde nicht informiert. Die Firmen rund um den Aeschenplatz haben schon zwei Monate vor Baubeginn eine Info bekommen, in jedem Tram gab es Informationsheftchen, seit Anfang Monat gibt es bei jeder Tramfahrt eine entsprechende Durchsage und an den Anzeigetafeln sieht man es ebenfalls. Ausserdem hat es insgesamt 4 Mitarbeiter, die einem Hilfe anbieten. Was will die BVB sonst noch mehr machen? Wer es bei all dem nicht mitbekommen hat, ist selber schuld.
Und geh doch mal in ein anderes Land und schau dort, wie die Informationspolitik aussieht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie ka mr nur so Fett si bzw. wärde:
Luise misst 1,82 Meter und wiegt 59 Kilo.
Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/tv/gntm/h ... 60901.html
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

xherdan17 hat geschrieben:Ich finde die Informationspolitik top. Habe gerade kürzlich gedacht, dass die Schweiz wohl eines der wenigsten Länder ist, wo so ein Grossprojekt so reibungslos verläuft (schlussendlich wird hier eine Hauptverkehrsachse abgesperrt und das Chaos ist relativ klein). Und es kann nun auch niemand sagen, es wurde nicht informiert. Die Firmen rund um den Aeschenplatz haben schon zwei Monate vor Baubeginn eine Info bekommen, in jedem Tram gab es Informationsheftchen, seit Anfang Monat gibt es bei jeder Tramfahrt eine entsprechende Durchsage und an den Anzeigetafeln sieht man es ebenfalls. Ausserdem hat es insgesamt 4 Mitarbeiter, die einem Hilfe anbieten. Was will die BVB sonst noch mehr machen? Wer es bei all dem nicht mitbekommen hat, ist selber schuld.
Und geh doch mal in ein anderes Land und schau dort, wie die Informationspolitik aussieht.
Leider schafft die BVB es nicht einmal, bei einem FCB Match richtig zu informieren. Und das obwohl dies fast alle 2 Wochen ist (ist ja mittlerweile fast jedes Spiel ein Hochrisikospiel)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Wie ka mr nur so Fett si bzw. wärde:

Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/tv/gntm/h ... 60901.html
was ist das? kompenastionsmodel? beim next-best-fingerimmundicherbrechegleichtopmodelfoto von heidi sind dann noch mehr finger im mund zu zu sehen, und das model noch dicker..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten