Fernseher: Plasma, LCD oder Röhre?

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

einspielen hat geschrieben:richtig! auch völlig unnötig! da gibts wichtigere eckpunkte zu beachten als die Hz.

bin mit meinem neuen sony 46 zöller super zufrieden! HAMMER :cool:
Glaub ich dir... :D Jetzt noch 3 Tage für meine alte Kiste im Ebay....hab mal 50Besucher und 1 Beobachter....hoffe es bietet mal einer.... dann ist die 90 kg (!!) Kiste weg und es wird SOFORT ein göttlicher Flat gekauft... hrhr. PS3 und Blueray....ahhhhhhhhhh und dazu meine herrlich all-in-one Logitech Harmony Bedienung... was braucht man(n) mehr?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Pascilicious hat geschrieben:... was braucht man(n) mehr?
Also, wenn ich mir das Mädel vor dem Riesen-LCD so ansehe, dann gäb's da schon noch Ideen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben:Also, wenn ich mir das Mädel vor dem Riesen-LCD so ansehe, dann gäb's da schon noch Ideen.
Die ist doch sowieso inbegriffen oder??? Schliesslich kostet die Scheisse ja fast 200000.- ... und wenn man bedenkt, dass man im voraus diese Pauschale für ein lecker Mädchen zahlt, kann man(n) nur gewinnen!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Pascilicious hat geschrieben:Die ist doch sowieso inbegriffen oder??? Schliesslich kostet die Scheisse ja fast 200000.- ... und wenn man bedenkt, dass man im voraus diese Pauschale für ein lecker Mädchen zahlt, kann man(n) nur gewinnen!
Welchen TV hast Du denn als Beilage zum Mädel so im Visier?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sieht gut aus das Teil und hat alles Wichtige mit an Board. Erwähnenswert ist der nichtreflektierende Bildschirm. Was nützt das beste Bild, wenn sich Sonnen- oder Lampenlicht im Bildschirm spiegelt? Etwas, was gerne unterschätzt wird. Wie gross ist Dein Betrachtungsabstand?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pascilicious hat geschrieben:Glaub ich dir... :D Jetzt noch 3 Tage für meine alte Kiste im Ebay....hab mal 50Besucher und 1 Beobachter....hoffe es bietet mal einer.... dann ist die 90 kg (!!) Kiste weg und es wird SOFORT ein göttlicher Flat gekauft... hrhr. PS3 und Blueray....ahhhhhhhhhh und dazu meine herrlich all-in-one Logitech Harmony Bedienung... was braucht man(n) mehr?
Aber Bluray ist doch noch immer abartig teuer? PS3 ist allerdings ein Argument.
Ich warte noch 2-3 Monate. Wenn die ganze Wirtschaft zusammenbricht im Reich der aufgehenden Sonne, schlage ich zu (obwohl es mir lieber wäre, es würde gar nicht erst eintreffen).

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben:Sieht gut aus das Teil und hat alles Wichtige mit an Board. Erwähnenswert ist der nichtreflektierende Bildschirm. Was nützt das beste Bild, wenn sich Sonnen- oder Lampenlicht im Bildschirm spiegelt? Etwas, was gerne unterschätzt wird. Wie gross ist Dein Betrachtungsabstand?
Hmm sind so 3 - 3,5 meter. Jep ist ganz ordentlich... hab den mal bei Mediamarkt für 1299.- gesehen... oder ein ähnliches Modell (gleiches Design und Full HD 42 Zoll). Also mehr als 1500.- möcht ich nicht wirklich ausgeben.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Aber Bluray ist doch noch immer abartig teuer? PS3 ist allerdings ein Argument.
Ich warte noch 2-3 Monate. Wenn die ganze Wirtschaft zusammenbricht im Reich der aufgehenden Sonne, schlage ich zu (obwohl es mir lieber wäre, es würde gar nicht erst eintreffen).
Hmmm naja, was kosten die neuen Blueray-Filme, 39.-?? 49.-??? War bei DVD und VHS nicht anders am Anfang...und der Preis ist nicht sooo wichtig. ;)

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Laca hat geschrieben:Da das menschliche Auge bereits 18 Bilder pro Sekunde als Film sieht, sind die früher üblichen 25 Bilder pro Sekunde (bzw. 50 Halbbilder) eigentlich ausreichend.

Der Rest ist für mich nur Hz-Wahn als Verkaufsargument.

Aber jedem das Seine.
S goht derbi drum, dass s menschliche Aug zwar ab 18 bzw 24 Bilder pro Sek e film seht, aber s asträngend isch wills ebbe e biz rugglet. Mit höchere Hz zahle ermiedet s aug nid so schnäll. Ich dänk dä 200Hz könnts scho no bringe. Wenn d TV's grösser wärde, wirds Aug bald emol nüm ganz alles scharf näh (s Aug berächtet per Hirn ;) jo vieli bilder am rand). Denn könne d Stäbchen (Kontrastsehen) evtl. scho entlaschtet wärde mit 200Hz vergliche zu nidrigere Hz.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Pascilicious hat geschrieben:Hmm sind so 3 - 3,5 meter. Jep ist ganz ordentlich... hab den mal bei Mediamarkt für 1299.- gesehen... oder ein ähnliches Modell (gleiches Design und Full HD 42 Zoll). Also mehr als 1500.- möcht ich nicht wirklich ausgeben.
Bei diesem Abstand kannst Du auch bis max. 46/47 Zoll gehen, halt je nach Geschmack. Viel Spass!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben:Bei diesem Abstand kannst Du auch bis max. 46/47 Zoll gehen, halt je nach Geschmack. Viel Spass!!!
Sie können nie gross genug sein! :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Corleone hat geschrieben:Du siehst also einen Unterschied zugunsten von 200Hz. Trotzdem empfiehlst Du, anstelle des Z4500 (200Hz) einen X4500 (100Hz) zu nehmen? :confused:

In meinem letzten Post steht sogar geschrieben, dank welcher Technik die neue X-Serie ein besseres Bild macht. ;)
jo mir hän dr tescht zwüsche dr w serie und em 200hz gmacht, do sehsch e unterschied, allerdings minim und wirklich nur wenn sehr sehr guet luegsch uf spezielli bewegige...

aber d x serie het eh e verbesserts 100hz und isch suscht im bild viel besser! aber die technik wo du meinsch gits nur ab 46", aber d x serie isch au ohni das scho viel besser als d z serie ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Musste gestern wieder schmunzeln im Mediamarkt, als der Verkäufer zu einer Dame sagte: "jaja, die haben alle HDTV".... ohje... am liebsten wär ich da dazwischen und hätte ihr das erklärt, was sie alles braucht um HD zu schauen...
Juhu jetzt hab ich HDTV...mit einem Analog Signal, klar.. :rolleyes:

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich ha mir dr 42pfl9603 bstellt, wird (hoffentlich) näggscht wuche glieferet.

http://www.consumer.philips.com/consume ... FL9603D-10

Het dä öpper? Erfahrige?

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

lcd

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Febe hat geschrieben:lcd
Post of the year!!! haha

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

plasma
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mendez hat geschrieben:Ich ha mir dr 42pfl9603 bstellt, wird (hoffentlich) näggscht wuche glieferet.

http://www.consumer.philips.com/consume ... FL9603D-10

Het dä öpper? Erfahrige?
nach erfahrige würdi lieber vor em bestelle froge:-P

mit de serie über 90 bi de philips kasch nüt falsch mache....

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

basler hat geschrieben:nach erfahrige würdi lieber vor em bestelle froge:-P

mit de serie über 90 bi de philips kasch nüt falsch mache....
Jo, ha mi scho e chli informiert vorher, aber nid genau über das modell.
Ha zerscht dr 37pfl9632 bstellt und mi denn umentschiede uf 42pfl9632. Dä abieter het aber dr 42er nid ka. Sie hän mir aglütte und dr 42pfl9603 empfohle, sig s'nachfolgemodell.

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

9603 isch supi, i ha dr 47er :)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Mr. T hat geschrieben:9603 isch supi, i ha dr 47er :)
Wie lang hesch en scho?

Ich ha 1 joor garantie.

Für 150.- extra cha me d'garantie uf 3 joor verlängere.
Bi grad am überlege, ob ich das söll dazuenäh.

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Mendez hat geschrieben:Wie lang hesch en scho?

Ich ha 1 joor garantie.

Für 150.- extra cha me d'garantie uf 3 joor verlängere.
Bi grad am überlege, ob ich das söll dazuenäh.
e monet

kei ahnig wie mini garantie isch. meinsch das teil goht scho innerhalb vo 3 joor kaputt? :eek:

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Habe gerade ein bisschen rumgeforscht und diesen LCD-TV gesehen: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=150922

Vom Preis-/ Leistungsverhältnis erscheint mir das Angebot recht gut. Hat jemand bessere Vorschläge oder schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe normal Analog-TV (mit dem Weissen Kabel von der Steckdose :D )...

Ausserdem brauche ich noch eine gute und günstige Wandhalterung.. Hat jemand einen Tipp ? ^^

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ist dieser Fernseher zu empfehlen?

Sony KDL-46W4500, 46" LCD, FullHD

Testberichte etc. sind eigentlech sehr positiv.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ChosenOne hat geschrieben:ist dieser Fernseher zu empfehlen?

Sony KDL-46W4500, 46" LCD, FullHD

Testberichte etc. sind eigentlech sehr positiv.
in däre priisklass mit abstand s beschte wenn me s rein technisch ahluegt, s bild isch halt sonymässig, eher nit so knalligi farbe wie e philips drfür viel natürlichers bild, gfallt mir sowieso besser.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

basler hat geschrieben:in däre priisklass mit abstand s beschte wenn me s rein technisch ahluegt, s bild isch halt sonymässig, eher nit so knalligi farbe wie e philips drfür viel natürlichers bild, gfallt mir sowieso besser.
habe ein ähnliches angebot von philipps gefunden. ist das ambilight wirklich so wunderbar wie alle sagen?

http://www.ehawk.ch/product_info.php?products_id=7498

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ChosenOne hat geschrieben:habe ein ähnliches angebot von philipps gefunden. ist das ambilight wirklich so wunderbar wie alle sagen?

http://www.ehawk.ch/product_info.php?products_id=7498
ich find nit, anderi schwöre druff...

muesch dir eifach im klare si dass du bimene philips tv für s ambilight durchschnittlich ca. 500.- druffzahlsch für öpis wo guet usgseht aber definitiv kei verbesserig vo bild bringt. drzue hesch bim sony tv e dvb-c tuner dinne(weiss nit ob de z bärn scho kasch bruche) wo separat würd ca. 600.- koschte... also wie gseit rein technisch und priislich würdi dr sony klar empfähle

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

super merci viumau!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Dachte Plasma haben so einen guten Schwarzwert (bei absolut dunklen Räumen) ? Nachdem mein LED leider den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ein Samsung 130cm Plasma gegöhnt... aber von Schwarz kann absolut nicht die Rede sein - alles x mal eingestellt - absolut abgedunkelt.. es ist nicht so schlimm wie bei LCD, aber bei weitem hinter dem Philips LED den ich hatte... sonst ist das Bild "besser" - natürlicher halt und man merkt auch keine Nachzieheffekte. Hab wohl ein billig Modell im wahrsten Sinn des Wortes ergattert oder kann man da noch was machen? Zurückbringen kann ich wohl vergessen ... ist ja nicht defekt?

Antworten