Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Costanzo Girl »

20min….

:eek: :D :D :D

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Immernoch vorausgesetzt die Gerüchte stimmen, findet Ihr wirklich, Schmid ist derart unverzichtbar, dass der FCB einen bis 2026 laufenden Vertrag jetzt zwingend schon aufbessern muss, nur weil sein Agent ein bisschen Theater macht?
Schmid hat eine konstante, gute Saison gespielt, mehr aber auch nicht. Und wenn er schon Wechselgedanken hat, sagt das viel über seine Identifikation zu Basel aus.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

patiscat hat geschrieben: 23.06.2024, 15:10 Ich fände es auch sehr uncool, wenn er gehen würde, aber seine Chance mal im Ausland zu spielen ist entweder jetzt oder wohl gar nicht. Die Löhne sind beim FCB gesunken und deshalb muss man einfach damit rechnen, dass Spieler zu einem Club gehen, welcher mehr bezahlt.
Loyalität ist nett, aber auch nicht gratis, dazu kommt, dass er bei AEK internationale Spiele hätte.
AEK Athen’s Kader ist gemäss Transfermarkt bei Rund 70 Mio/Euro und der FC Basel hat ca. die Hälfte, scheint schon etwas mehr verfügbar zu sein.

Genau so sehe ich es auch….

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schattenthron hat geschrieben: 23.06.2024, 11:38 Barry, Avdulahu und insbesondere unser künftiger Capitano Schmid sind nicht verhandelbar!!! Also Finger weg

Ab 10 Mio. für Schmid kann man mMn verhandeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, es ist das Sommerloch. Inzwischen zerfleischt man sich schon wegen Berichten aus Griechenland und insbesondere wegen eines Artikel im Qualitätsblatt 20Min.

Sollte dies alles stimmen, hat der FCB immer noch Entscheidungsmacht. Für einmal müssen Spielerinteressen hinten anstehen, weil man endlich wieder die Möglichkeit hat, einen Schritt nach vorne zu machen. Eine Vorbereitung mit Spieler, die sich zum grossen Teil schon kennen. Eine Saison, wo man das Grundgerüst des Teams endlich mal weiter festigen kann. Steht das, dürfen nächsten Sommer auch ein paar wichtige Spieler gehen, weil man dann so weit ist, ohne Probleme auch Teile ersetzen zu können.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Okumidori hat geschrieben: 23.06.2024, 16:50
sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 14:36

Der ist loyal und läuft nicht gleich wieder davon wie alle anderen in diesem Durchlauferhitzerkonstrukt namens FCB...

Dafür läuft er auf dem Grün nur mit angezogener Handbremse…

... jetzt tust du ihm aber schon ein bisschen unrecht... however, mein Beitrag war eher halbironisch gemeint. Klar, dass ein 35-jähriger nicht mehr gross Begehrlichkeiten bei Scouts auslöst, was aber nicht heisst, dass er trotz fortgeschrittenem Alter nicht wertvoll fürs Team ist (siehe aktuell Pepe, Modric, oder bis vor kurzem Chiellini, Bonucci usw).

Apropos "auf dem Grün": 3 Liter Grüntee auf Basis von Oku Midori ;) pro Tag und FF geht wieder ab wie 'n Zäpfchen! :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der Noch-Sportverantwortliche von 20 Minuten, Tobias Wedermann, hat gute Connections im Schweizer Fussball. Man kann das Gerücht also durchaus ernst nehmen (was nicht heissen muss, dass Schmid auch wechselt). Irgendwas wird dran sein.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

EffCeeBee hat geschrieben: 23.06.2024, 19:58 Der Noch-Sportverantwortliche von 20 Minuten, Tobias Wedermann, hat gute Connections im Schweizer Fussball. Man kann das Gerücht also durchaus ernst nehmen (was nicht heissen muss, dass Schmid auch wechselt). Irgendwas wird dran sein.

Für mich sieht es doch danach aus, dass die Berater von Schmid dies 20min gesteckt haben. Vielleicht will er weg und FCB sagt nein oder was ich eher denke er will mehr Geld und auch hier hat der FCB vermutlich noch nein gesagt. Man kann bei guter Leisung anfang 25 ja schauen. Daher hat man doch Druck aufbauen wollen via Medien…

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Kumantarakis hat geschrieben: 23.06.2024, 09:21 Für meinen Geschmack wird da etwas gar viel hineininterpretiert und Schmid bereits vorgeworfen.
Bis anhin steht in den Quellen, dass AEK Interesse an Schmid hat und nicht umgekehrt.

Sehe ich auch so. Auch wenn anscheinend "Gespräche stattgefunden haben" - das kann so viel bedeuten. So richtig daran glauben, tue ich erst wenns offiziell vermeldet wurde.

Sehe die griechische Liga jetzt wirklich nicht als besonders interessant an. Sollte $$$ stimmen, kann ich es zwar nachvollziehen, aber wäre schon deftig enttäuscht von Schmid. Wobei ich dann auch sehr über den FCB enttäuscht wäre, dass man ihn einfach so ziehen lässt.

Auf der anderen Seite wäre das wohl ein Zeichen an die harte, bittere Realität in der sich der FCB aktuell befindet.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das Niveau sinkt hier drin rapide.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do inne het me s gfühl dr Schmid verdient bim FCB öbe soviel wie e Verkäufer im 1. Joor bim Migros/Coop/Aldi/Lidl oder suscht neume.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 24.06.2024, 07:28 Do inne het me s gfühl dr Schmid verdient bim FCB öbe soviel wie e Verkäufer im 1. Joor bim Migros/Coop/Aldi/Lidl oder suscht neume.
Nein, sicher nicht. Aber ein Verkäufer, der bei Lidl arbeiten würde, und ein Jobangebot mit viel besseren Konditionen bei einem Detailhändler angeboten bekommt, würde sich einen Wechsel abenso gründlich überlegen, wie beispielsweise ein Anwalt bei einer anderen Kanzlei….es zählt doch der Gehaltsvergleich innerhalb der selben Jobbranche, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen… Klar, spielen bei der Entscheidungsfindung sicherlich auch viele Softfaktoren mit, wie beispielsweise wohl eine längere Perspektive beim FCB, familiäre Situation, Identifiikation, persönliche Träume, Stimmung im Team, aber auch die Möglichkeit, international zu spielen  (dieses Argument hat man hier drin im Forum auch immer aufgelistet, wenn es um Verpflichtungen ging). Und leider hat der FCB einfach nicht mehr das Standard von früher….

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

JackR hat geschrieben: 24.06.2024, 06:51
Kumantarakis hat geschrieben: 23.06.2024, 09:21 Für meinen Geschmack wird da etwas gar viel hineininterpretiert und Schmid bereits vorgeworfen.
Bis anhin steht in den Quellen, dass AEK Interesse an Schmid hat und nicht umgekehrt.

Sehe ich auch so. Auch wenn anscheinend "Gespräche stattgefunden haben" - das kann so viel bedeuten. So richtig daran glauben, tue ich erst wenns offiziell vermeldet wurde.

Sehe die griechische Liga jetzt wirklich nicht als besonders interessant an. Sollte $$$ stimmen, kann ich es zwar nachvollziehen, aber wäre schon deftig enttäuscht von Schmid. Wobei ich dann auch sehr über den FCB enttäuscht wäre, dass man ihn einfach so ziehen lässt.

Auf der anderen Seite wäre das wohl ein Zeichen an die harte, bittere Realität in der sich der FCB aktuell befindet.
Wenn's offizialisiert wurde, brauchst du's nicht mehr zu glauben..... ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.06.2024, 07:01 Das Niveau sinkt hier drin rapide.
Welcher Teil in der "Schmid-Diskussion", ausser dem ausfälligen Post EINES (1) User,s hat für dich zu wenig Niveau?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Gespräche im Winter... Ok vrständlig, bis im Winter ischs ihm jo au nonig sooo rosig gloffe. Erst denn het är dr Turbo zündet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

maradoo hat geschrieben: 24.06.2024, 08:57 Gespräche im Winter... Ok vrständlig, bis im Winter ischs ihm jo au nonig sooo rosig gloffe. Erst denn het är dr Turbo zündet.
Im Winter kann es einen schon mal an die Wärme ziehen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

maradoo hat geschrieben: 24.06.2024, 08:57 Gespräche im Winter... Ok vrständlig, bis im Winter ischs ihm jo au nonig sooo rosig gloffe. Erst denn het är dr Turbo zündet.

Die ganze Geschichte bleibt mir suspekt: weshalb sollen im Winter überhaupt Gespräche stattgefunden haben? Schmid kam mit etwas sportlichen Vorschusslorbeeren zum kleinen Preis von einem Dauerabstiegskandidaten und hat dann im Sommer schlechte und später im Herbst halbwegs bis ganz okaye Leistungen gezeigt. Der FCB war im November noch auf dem zweitletzten Platz ohne internationales Schaufenster. Vor der Winterpause dann teils gute Leistungen - weshalb soll ein Verein wie AEK zu diesem Zeitpunkt interessiert sein und Gespräche stattfinden lassen?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Quo hat geschrieben: 24.06.2024, 08:57
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.06.2024, 07:01 Das Niveau sinkt hier drin rapide.
Welcher Teil in der "Schmid-Diskussion", ausser dem ausfälligen Post EINES (1) User,s hat für dich zu wenig Niveau?

Falls ich gemeint bin: habe den Post gelöscht und mich per PN entschuldigt.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.06.2024, 21:45

Die ganze Geschichte bleibt mir suspekt: weshalb sollen im Winter überhaupt Gespräche stattgefunden haben? Schmid kam mit etwas sportlichen Vorschusslorbeeren zum kleinen Preis von einem Dauerabstiegskandidaten und hat dann im Sommer schlechte und später im Herbst halbwegs bis ganz okaye Leistungen gezeigt. Der FCB war im November noch auf dem zweitletzten Platz ohne internationales Schaufenster. Vor der Winterpause dann teils gute Leistungen - weshalb soll ein Verein wie AEK zu diesem Zeitpunkt interessiert sein und Gespräche stattfinden lassen?
Ich muss dir ehrlich gesagt Recht geben, schon ein wenig seltsam….Und wie von mir immer wieder betont, auch wenn das viele nicht so sehen: AEK ist durchaus ein interessanter Verein, die interessieren sich in der Regel schon insbesondere für gute Spieler, welche doch einige ausserordentlich gute Spiele gezeigt haben….

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der FC Basel ist immer noch im Schaufenster vieler Scouts, sogar ohne internationalen Spielen. Fluch und Segen zugleich.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.06.2024, 22:27 Der FC Basel ist immer noch im Schaufenster vieler Scouts, sogar ohne internationalen Spielen. Fluch und Segen zugleich.

Schweiz als Top-Entwickler für die Top-Ligen

Transfers in eine Top-5-Liga (England, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich) schaffte in den vergangenen 20 Jahren aber die Schweiz. 22,2 Prozent aller Spielerwechsel ins Ausland entfallen auf die besten Ligen
Europas. Dahinter liegen die Niederlande, Portugal, Belgien und Österreich. Die meisten Transfers zu den größten Vereinen ermöglichte in der Schweiz der FC Basel. 57 Spieler transferierte der FC Basel zwischen 2003 und 2023 in eine Top-Liga, 20 Spieler davon brachten dem Verein eine Ablöse von über 5 Millionen Euro ein. Der teuerste Abgang war mit Breel Embolo für 26,5 Millionen Euro im Jahr 2016 ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

https://skills-lab.com/blog/die-neue-we ... twicklung/

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 19:01
Apropos "auf dem Grün": 3 Liter Grüntee auf Basis von Oku Midori ;) pro Tag und FF geht wieder ab wie 'n Zäpfchen! :D

Ich fürchte da hilft nur eine Mate - Guarana Mischung und zwar intravenös, passt eh besser zu El Abuelito :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.06.2024, 21:51
Quo hat geschrieben: 24.06.2024, 08:57

Falls ich gemeint bin: habe den Post gelöscht und mich per PN entschuldigt.
Eigentlich interessierte mich, was an diesem Faden (ausser deinem Post, den du gelöscht und für den du dich entschuldigt hast) tiefes Niveau sein soll.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Laut Twitter waren wir an Metinho von Sparta Rotterdam interessiert.

https://www.transfermarkt.ch/metinho/pr ... ler/859396

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 14:16
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2024, 14:14
Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 13:57

Halt doch selber die Fresse du Fotze…Wiso muss ich irgendwelche Quellen angeben? Lag ich jemals falsch als ich hier gewisse Infos geteilt habe?

Haha was bist du denn für eine Witzfigur :p

Vorher hast mich noch bedroht dass du mich treffen willst auf der Plattform …Wiso hast jetzt den Post wieder gelöscht? Wer ist hier die Witzfigur ;)

PS: Schau mal in deinen Posteingang…

Einigen wir uns darauf das Ihr beide Witzfiguren seid :)

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Ich hoffe vorallem für Schmid dass die Geschicht eine Ente ist.. Weil sollte es wirklich stimmen das GesprächE stattgefuden haben und er ernsthaft in betracht zog zu wechseln, dann kann er sich in Zukunft seine "Herzchen" Jubel etc. so was von sparen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wo sind die Transfergerüchte? Es ist mir trotz EM zu langweilig ohne den FCB.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

imoht_1893 hat geschrieben: 26.06.2024, 14:18 Wo sind die Transfergerüchte? Es ist mir trotz EM zu langweilig ohne den FCB.

beimm FCB gehts dann im August wieder rund, wenn wir schon mitten in der saison sind  :D :o ​​​​​​​

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wegen der EM ist wohl vieles auf Eis gelegt. Aber am Ende wird es beim FCB noch 1-2 Zuzüge geben, nicht mehr. Ist ja nicht wie letzten Sommer, wo plötzlich nur noch ein Rumpfteam vorhanden war. Ausser es geht noch jemand - aber sieht grad nicht so danach aus.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

imoht_1893 hat geschrieben: 26.06.2024, 14:18 Wo sind die Transfergerüchte? Es ist mir trotz EM zu langweilig ohne den FCB.

kasch jo mol e spaziergang ind brüglinger ebeni mache, dört wird offebar 3x am tag trainiert ;)

Antworten