Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Aimar
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von Aimar »

Rey2 hat geschrieben: 12.05.2023, 03:02
Nervenbündel hat geschrieben: 12.05.2023, 01:24
Konter hat geschrieben: 11.05.2023, 23:01 Het öbber gwettet?

Bild

(rechtsklick auf "Bild" -> Grafik in neuen Tab öffnen)

:D

do für di no als bild, congrats ;)

Bild

:eek: :D
NEEIINNN!!!
Ich Bachel!
Jä nu, im Rückspiel uf 2:2 setzen, Amdouni Nachspielzeit und 18.7 Gewinnquote!!  :eek:
Und dann West Ham United im Final auch nicht unter Quote 6.5
Danke für diesen Geheimtipp, immerhin lässt du teilhaben daran, das heisst warum auch nicht dass gerade alle gewinnen für einen bierseligen Abend bei Buvette.

Jungs, ihr wart grossartig!
Einfach famoser Exploit.
Fiorentina konzeptlos, erstaunlich fahrig, zeigen dieses Gesicht immer wieder mal, spielerisch gut, wuchtig, aber ineffizient oder fahrlässig in Chancenauswertung, und dann mit prompter Quittung, Balance nicht immer da.
Obwohl ich nach wie vor sehe, dass sie Qualität haben und mitbringen werden, Amrabat als Schaltzentrale, Bonaventura, Jovic/Cabral natürlich.Sympathisch, wie er nach so langer Zeit noch immer eingedenk der tollen Zeit in der Festhütte Joggeli war und den Torjubel unterdrückte so gut es ging.
Es wäre aber vermessen gewesen mehr am Spiel teilzunehmen. Dr machplan ging auf, wie Augustin richtig sagte.
Beste aus unseren Reihen: Eben dieser Augustin, rieb sich auf, schirmte Bälle ab, geschickt im Zweikampfverhalten.
Lang mit irrsinnigem Stellungsspiel, so noch vor Cedric Brunner Profiteur von Widders Verletzung. Ich würde sogar behaupten, er ist nahe dran, ihn zu bedrängen in Nati.
Adams sehr umsichtig, Pelmard mit ein paar Wackeren. Calafiori auch, aber in der Regel kam über Seiten fast kein Zug, und in der Mitte sehr diszipliniert, solidarisch, mannschaftsdienlich ohne Ausnahme, aber Augustin sinn bildlich für diese Eigenschaft.
Haderte nicht als besser postierter Spieler, bei Offsidegoal nicht und Sololauf von Diouf.
Diouf ist ein Kerl, seelenruhig in der Spielauslösung, dann dank Dhaka intelligent in Lauf gespielten Balles Fahrt aufgenommen, unwiderstehlich im Dribbling und eigennützig im Abschluss. Zum Glück ging er rein.  :D
Und Males zielstrebig nach Einwechslung, sofortiger Impuls, wieder glänzender Assist, schwierig zu spielender Ball mit Drall nach innen gespielt, und Phantom Amdouni zur Stelle. 
Eine Parforceleistung sondergleichen. Ganz reif und abgeklärt. So sehen zukünftige Sieger der UECL aus.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von Aimar »

edge hat geschrieben: 12.05.2023, 13:03
Käppelijoch hat geschrieben: 12.05.2023, 10:08 Nicht erst seit gestern, aber nun erst recht: Cabral ist ganz ein feiner Kerl! „Wüsse, wohär me kunnt“ ist bei ihm nicht nur eine Floskel, nein, er lebt es vor! Ich wünsche ihm eine grosse Karriere - nächsten Donnerstag wünsche ich ihm einen grossen Empfang aber auch eine Schaffenspause, mögen seine Mitspieler ihm keine guten Zuspiele machen.

Ich bin immernoch ganz geflasht. Was wird erst bei einem Finaleinzug sein, was bei..ich möchte nicht daran denken…

„S liggt öpis in dr Luft, gspürsches au?“ - Hoffentlich noch über zwei Spiele hinweg.

Kommt hoffentlich irgendwann wieder zu seiner Familie zurück gegen Ende seiner grossen Karriere.
Natürlich alles gut. Hast ja recht. Trotzdem musste ich schmunzeln beim 'Wüsse woher me kunnt'.
Der ist gut!!! :D
Aber ehrlich, er weiss auch um niedrige Fallhöhe bei einigen, nicht allen, falls er das mal vergessen würde und sich nicht darum scheren würde.
In Brasilien ist das natürlich auch um das x-fache höher.
Ist ein Spieler mal bei Palmeiras in Ungnade gefallen und versucht sich zum Beispiel bei Corinthians oder FC Sao Paulo, kann ich mir vorstellen, dass seine Abende ungemütlich würden.
Aber klar, seine  Demut ist absolut Eck ht. Ich bewundere ihn ja auch von jeher.
Wird auch immer so bleiben. Ich meine ein feiner Kerl.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mein Gott alle glauben auch noch diesen Scheiss Artikel vom Blöd noch. Gemäss italienischen Zeitungen sind zwei Busse die Türen kaputt. Bei rund 2500 Basler und nur 10 Bussen nicht weiter verwunderlich wenn alle versucht wird in die Busse zu zwingen. Hört mal dem Podcast von Basilisk zu oder der toskanischen Polizei. Beide lobten die Basler Fans und stellen ein gutes Zeugnis dar.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben: 13.05.2023, 20:47 Mein Gott alle glauben auch noch diesen Scheiss Artikel vom Blöd noch. Gemäss italienischen Zeitungen sind zwei Busse die Türen kaputt. Bei rund 2500 Basler und nur 10 Bussen nicht weiter verwunderlich wenn alle versucht wird in die Busse zu zwingen. Hört mal dem Podcast von Basilisk zu oder der toskanischen Polizei. Beide lobten die Basler Fans und stellen ein gutes Zeugnis dar.

Danke für die Aufklärung. Hätte mich auch gewundert.

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

Oh Gott… ich weiss ja nicht wie es euch geht… aber freu‘ mich wie ein kleines Kind auf den Donnerstag. Es wird eine „dieser“ Nächte, egal wie es ausgeht, ich bin so stolz was die Mannschaft in Europa geleistet hat.
Es ist eine Mischung aus Vorfreude, Euphorie, Träumen, Hoffnung und Demut. Was feststeht, feuchte Augen wird es geben am Donnerstag

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 13.05.2023, 20:47 Mein Gott alle glauben auch noch diesen Scheiss Artikel vom Blöd noch. Gemäss italienischen Zeitungen sind zwei Busse die Türen kaputt. Bei rund 2500 Basler und nur 10 Bussen nicht weiter verwunderlich wenn alle versucht wird in die Busse zu zwingen. 
z.B.hier ? https://www.lanazione.it/firenze/tifosi ... a-f32f9e6d
Blick hat keinen eigenen Artikel konstruiert, sondern die Mitteilung von Keystone SDA übernommen, wie mehrere andere Medien auch.
Ich war nicht dabei, und es gilt immer beide Seiten zu betrachten. Meistens sind ja eh die anderen und die Umstände schuld ....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 13.05.2023, 20:47 Mein Gott alle glauben auch noch diesen Scheiss Artikel vom Blöd noch. Gemäss italienischen Zeitungen sind zwei Busse die Türen kaputt. Bei rund 2500 Basler und nur 10 Bussen nicht weiter verwunderlich wenn alle versucht wird in die Busse zu zwingen. 
z.B.hier ? https://www.lanazione.it/firenze/tifosi ... a-f32f9e6d
Blick hat keinen eigenen Artikel konstruiert, sondern die Mitteilung von Keystone SDA übernommen, wie mehrere andere Medien auch.
Ich war nicht dabei, und es gilt immer beide Seiten zu betrachten. Meistens sind ja eh die anderen und die Umstände schuld ....

https://www.bazonline.ch/i-tivosi-sono- ... 4034936368

Die Polizei stellt ein gutes Zeugnis aus für die angereisten Basler Fans. Dieser Satz sollte reichen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ ipforlive, ja gut… Fiorentinannews, Violanews, LaNazione, die italienische Sportgazette uvm. Schreiben von schweren Schäden an sieben der zehn im Einsatz gestandenen Busse. Das Transportunternehmen erstatte Anzeige. Desinformation? Fake News? Wohl kaum. Oder?

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Hätte gerne ein paar Bilder der Zerstörung gesehen.
Waren ja Kameras in den Bussen installiert.
Sollten ja noch bis vor der Ausserbetrienahme funktionert haben.

Versicherungsbetrug ist ja an gewissen Orten nicht unüblich.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Wir wurden auf dem Weg zum Hotel von den Bussen überholt. Zu diesem Zeitpunkt war bei 2-3 Bussen zu erkennen, dass die Türen nicht richtig schlossen bzw. „ausgehebelt“ waren. Wie dies zustande kam, weiss ich nicht, ob es weitere Schäden gab ebensowenig.

Wenn ich mir das grobschlächtige Verhalten einzelner Leute im Sektor vor Augen führe (wohlgemerkt eine sehr kleine Minderheit), kann ich mir schon vorstellen, dass eine Gewalteinwirkung zu den Schäden geführt hat. Eine Bustüre ist halt weniger robust als eine Plexiglaswand. Trotzdem möchte ich betonen, dass die Stimmung im Sektor und das Verhalten der meisten Fans wirklich hervorragend war. Man sollte deshalb nicht immer wieder wegen ein paar besoffenen Hohlköpfen alle in denselben Topf werfen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Narutofire hat geschrieben: 14.05.2023, 01:34 Hätte gerne ein paar Bilder der Zerstörung gesehen.
Waren ja Kameras in den Bussen installiert.
Sollten ja noch bis vor der Ausserbetrienahme funktionert haben.

Versicherungsbetrug ist ja an gewissen Orten nicht unüblich.

noch zu sagen ist, das die Busse von 1960 waren, die Kameras auf Alupatten nachgerüstet wurden, so ne billige weisse Rundumwifi kamera :-)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das Baby von Cabral ist doch ein Basler? 😄 Ich sehe ihn auch immer wieder in der Stadt. Der König soll einen tollen Empfang bekommen. Vorallem nach diesem verhaltenen Jubel hat er es verdient 😊

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.05.2023, 08:13 Das Baby von Cabral ist doch ein Basler? 😄 Ich sehe ihn auch immer wieder in der Stadt. Der König soll einen tollen Empfang bekommen. Vorallem nach diesem verhaltenen Jubel hat er es verdient 😊

Der Empfang soll aus meiner Sicht nicht toll sein, aber dann die Verabschiedung (unabhängig vom Spielausgang).
Vor dem Spiel soll der Fokus nur auf Rotblau sein, danach kann man immer noch einen auf fairplay machen!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Basilius hat geschrieben: 14.05.2023, 01:19 Fake News? Wohl kaum. Oder?

https://www.baseljetzt.ch/die-zerstoert ... -auf/58164

Nachtrag zu den Bussen....genau so habe ich das vor ort auch wahr genommen!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basilius hat geschrieben: 14.05.2023, 01:19 @ ipforlive, ja gut… Fiorentinannews, Violanews, LaNazione, die italienische Sportgazette uvm. Schreiben von schweren Schäden an sieben der zehn im Einsatz gestandenen Busse. Das Transportunternehmen erstatte Anzeige. Desinformation? Fake News? Wohl kaum. Oder?

Nicht die Zahl der berichtenden Medien ist relevant, sondern die Zahl, Herkunft und Interessenlage der Quellen.
Wenn es nur eine Primärquelle gibt, kann man "Desinformation" nie ausschliessen. Bin jedenfalls gespannt auf die Anzeige und die Qualität der Beweismittel. 

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Wir waren auch in Florenz. Hatte eine riesige Freude, dass es keine vermumten hatte und fast alle in rot und blau. Es war alles friedlich. Leider wurden die ersten Busse richtig vollgestopft und die Türen wurden von Offiziellen mit Gewalt eingedrückt und geschlossen. Die Türen haben danach nicht mehr richtig funktioniert und ließen sich beim Stadion nicht mehr öffnen. Zudem mussten sich einige übergeben da die Fahrweise der Busfahrer extrem schnell und ruckartig war. Einzig ein Bus war voll mit Hooligans zum Teil auch Deutsche. Diese haben gegen die Türe getreten und auch im Stadion an die Plexiglaswand. Diese haben jedoch mit der MK und den anderen FCB Fans nichts zu tun. Alles in allem ein grosses Kompliment an die MK. Auch ich stelle die Aussage mit den demolierten Bussen in Frage. Aus meiner Sicht wurden diese beschädigt da zu viele Leute reingedrückt wurden und nicht von FCB Fans sondern von Offiziellen von Florenz.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Steini hat geschrieben: 17.05.2023, 23:55 Wir waren auch in Florenz. Hatte eine riesige Freude, dass es keine vermumten hatte und fast alle in rot und blau. Es war alles friedlich. Leider wurden die ersten Busse richtig vollgestopft und die Türen wurden von Offiziellen mit Gewalt eingedrückt und geschlossen. Die Türen haben danach nicht mehr richtig funktioniert und ließen sich beim Stadion nicht mehr öffnen. Zudem mussten sich einige übergeben da die Fahrweise der Busfahrer extrem schnell und ruckartig war. Einzig ein Bus war voll mit Hooligans zum Teil auch Deutsche. Diese haben gegen die Türe getreten und auch im Stadion an die Plexiglaswand. Diese haben jedoch mit der MK und den anderen FCB Fans nichts zu tun. Alles in allem ein grosses Kompliment an die MK. Auch ich stelle die Aussage mit den demolierten Bussen in Frage. Aus meiner Sicht wurden diese beschädigt da zu viele Leute reingedrückt wurden und nicht von FCB Fans sondern von Offiziellen von Florenz.
Danke für diesen authentischen und glaubwürdigen Bericht. AT gehört RATP Dev. Wer sich auskennt, weiss Bescheid. Da ist vieles bis alles möglich. Und der Nachrichtenwert von "FCB Fans fressen Kinder" ist nun mal grösser als jener von "FCB Fans helfen Omas über die Strasse".
M.E. kann man den ganzen Scheiss einfach vergessen und zur Tagesordnung übergehen.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Schönes Wetter ist ein gutes Omen.

Denke, die Stimmung pusht die Spieler zu Höchstleistungen.

Antworten