Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

woher kommt das gerücht mit ochoa. mit 33 definitiv zu alt für ein möglicher nachfolger eines 25-jährigen. Gebe dem 0% Wahrheitsgehalt!

Wenn Augsburg tatsächlich Hinteregger verkauft und Omlin für eine zweistellige Millionenablöse holt, hätte man einen guten Nachfolger mit Lindner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:woher kommt das gerücht mit ochoa. mit 33 definitiv zu alt für ein möglicher nachfolger eines 25-jährigen. Gebe dem 0% Wahrheitsgehalt!

Wenn Augsburg tatsächlich Hinteregger verkauft und Omlin für eine zweistellige Millionenablöse holt, hätte man einen guten Nachfolger mit Lindner.
Denn muess me eifach alles in de nögste 2 dääg unter dach und fach bringe. Nit das dr lindner neume anders unterschriebt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

lpforlive hat geschrieben:woher kommt das gerücht mit ochoa. mit 33 definitiv zu alt für ein möglicher nachfolger eines 25-jährigen. Gebe dem 0% Wahrheitsgehalt!

Warum Lindner? Letzte Saison setzte man nach dem Abgang von Vaclik auch auf die vermeindliche Nr. 2 und es kam gut. Nikolic hat Zukunft!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben:Warum Lindner? Letzte Saison setzte man nach dem Abgang von Vaclik auch auf die vermeindliche Nr. 2 und es kam gut. Nikolic hat Zukunft!
S problem vom nikolic isch eifach: isch är top, denn foht dr glich scheiss nögstjoor wieder aa

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Cuore Matto hat geschrieben:Warum Lindner? Letzte Saison setzte man nach dem Abgang von Vaclik auch auf die vermeindliche Nr. 2 und es kam gut. Nikolic hat Zukunft!
Inwiefern setzte man auf die 2?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

RotBlauGääl hat geschrieben:Inwiefern setzte man auf die 2?
Omlin wurde zwar geholt in Erwartung, dass er irgendwann Vaclik ersetzt, aber Vaclik ging etwas früher als geplant. Somit war Omlin eigentlich schon als Nr. 2 hinter Vaclik geplant.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben:S problem vom nikolic isch eifach: isch är top, denn foht dr glich scheiss nögstjoor wieder aa
... ähmmmm .... da wäre die Alternative ja nur: einen Scheisstorwart reinzustellen, bei dem diese Gefahr garantiert nicht besteht :eek: :confused:

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

D-Balkon hat geschrieben:S problem vom nikolic isch eifach: isch är top, denn foht dr glich scheiss nögstjoor wieder aa
So geht es mit Ausnahme von 6-8 Vereinen jedem Club. Man darf den Spielern auch nicht zu sehr Steine in den Weg legen, ansonsten verliert man als Ausbildungsverein und Sprungbrett an Attraktivität.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

blauetomate hat geschrieben:... ähmmmm .... da wäre die Alternative ja nur: einen Scheisstorwart reinzustellen, bei dem diese Gefahr garantiert nicht besteht :eek: :confused:
Spielt Johnny Leoni noch Fussball?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ergic89 hat geschrieben:Spielt Johnny Leoni noch Fussball?
I wär jo defür dass mr dr Zubi reaktiviere. Dä isch scho siinersits mit dr Gschwindkeit vo dr Bahnschrangge zDornach unterwägs gse, do hesch jetz kei grosse Gschwindkeitsverluscht. Und e woore Leader wär är jo au ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fabrice Henry hat geschrieben:So geht es mit Ausnahme von 6-8 Vereinen jedem Club. Man darf den Spielern auch nicht zu sehr Steine in den Weg legen, ansonsten verliert man als Ausbildungsverein und Sprungbrett an Attraktivität.
Das isch mir scho klar. Ich dänk mir nur mit em Lindner hättsch das problem vermuetlig weniger, do är jo einiges älter isch.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ich würde mich über Aogo freuen. Ich schätze ihn als sympathischen, verantwortungsbewussten Kerl ein, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er bringt reichlich Erfahrung aus der BuLi (257 Spiele) mit und ist sicher besser als viele andere in unserem Mittelfeld. Wieso sollte man den nicht wollen?
Sali zämme.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Tee hat geschrieben:Ich würde mich über Aogo freuen. Ich schätze ihn als sympathischen, verantwortungsbewussten Kerl ein, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er bringt reichlich Erfahrung aus der BuLi (257 Spiele) mit und ist sicher besser als viele andere in unserem Mittelfeld. Wieso sollte man den nicht wollen?
Will mir bim jetzige Stand doch kei Bedarf hän uf dere Position.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tee hat geschrieben:Ich würde mich über Aogo freuen. Ich schätze ihn als sympathischen, verantwortungsbewussten Kerl ein, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er bringt reichlich Erfahrung aus der BuLi (257 Spiele) mit und ist sicher besser als viele andere in unserem Mittelfeld. Wieso sollte man den nicht wollen?
Einverstanden. Zudem polivalent einsetzbar. IV, Linksverteidiger, 6er (falls Balanta auch mal gehen sollte). Zudem klar einer der inteligentesten deutschen Profis (auf und neben dem Platz). Auch menschlich wäre er für Basel eine absolute Bereicherung.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Basler_Monarch hat geschrieben:Dennis Aogo, sympatische Kerl. Mit gedanklichem Tiefgang. Us Karlsruhe, het nid wit um d‘Familie zwysche dure z‘bsueche. :cool:

https://youtu.be/1mfnzMNYi6U

Edith meint: wer Ziit und Luscht het e längeri PK mit ihm aazluege, sell sich folgends Video aaluege (ich has gmacht/het sich glohnt):

https://youtu.be/vMZaaJw9FxA
Sehr Sympathisches Interview.
Aber...(leider) doch eher Gerüchteküche.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Legände hat geschrieben:Will mir bim jetzige Stand doch kei Bedarf hän uf dere Position.
Wenn mer ei sehr guete cha ha, denn nimmt mer ehn nid, will mer bereits 3 schlechti und 3 plus minus gueti im mittelfeld het. das isch leistigssport, mer nimmt die guete und schickt die schlechte.
Sali zämme.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Tee hat geschrieben:Wenn mer ei sehr guete cha ha, denn nimmt mer ehn nid, will mer bereits 3 schlechti und 3 plus minus gueti im mittelfeld het. das isch leistigssport, mer nimmt die guete und schickt die schlechte.
Denn miesst me zerscht die us diner Sicht schlächte Spieler verkaufe und erst nochhärt neui hole.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Legände hat geschrieben:Denn miesst me zerscht die us diner Sicht schlächte Spieler verkaufe und erst nochhärt neui hole.
wer ist nun eigentlich das Huhn und wer das Ei?

Ist halt fortlaufend. Und der Verein muss immer mehr Spieler bezahlen als er aktuell grad braucht.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Legände hat geschrieben:Denn miesst me zerscht die us diner Sicht schlächte Spieler verkaufe und erst nochhärt neui hole.
Wenn man pleite ist. Sind wir aber nicht. Also holt man gute Spieler, wenn sie verfügbar sind und hoff nicht, dass man sie nachher noch kriegt und guckt dann in die Röhre..
Sali zämme.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

rhybrugg hat geschrieben:wer ist nun eigentlich das Huhn und wer das Ei?

Ist halt fortlaufend. Und der Verein muss immer mehr Spieler bezahlen als er aktuell grad braucht.
Ok, szerscht und nochhärt ka me vo mir us striche. Was ich eigentlig ha welle sage isch, dass wenn me e Aogo würdi hole e andere Spieler uf dere Position muess abgä, do mir definitiv scho gnueg Spieler hän. Und ich gsehs momentan nit, dass e Spieler uf dere Position würdi go. Wenn mir eume no Bedarf hän, denn wohl in de Inneverteidigung, wenn dr Aogo das guet ka spiele isch es viellicht e Überlegig wärt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Legände hat geschrieben:Ok, szerscht und nochhärt ka me vo mir us striche. Was ich eigentlig ha welle sage isch, dass wenn me e Aogo würdi hole e andere Spieler uf dere Position muess abgä, do mir definitiv scho gnueg Spieler hän. Und ich gsehs momentan nit, dass e Spieler uf dere Position würdi go. Wenn mir eume no Bedarf hän, denn wohl in de Inneverteidigung, wenn dr Aogo das guet ka spiele isch es viellicht e Überlegig wärt.
Unabhängig von Aogo:
Wir haben allgemein zuviel Spieler (obwohl ja Kaderverkleinerung der Plan war) und das verhindert dann leider, dass man bei guten Angeboten aktiv werden kann.
Als Spieler der einen gut bezahlten Vertrag hat, würde ich es mir auch zweimal überlegen ob ich bei irgendeinem anderen Verein für einen Bruchteil arbeiten würde.
Die Geister, die ich rief...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Legände hat geschrieben:Wenn mir eume no Bedarf hän, denn wohl in de Inneverteidigung, wenn dr Aogo das guet ka spiele isch es viellicht e Überlegig wärt.
Keine Ahnung woher das kommt. Selbst die BaZ schreibt vom "Innenverteidiger Aogo" und handelt ihn gar als Nachfolger Zambranos??! Hab ihn lange nicht mehr besonders verfolgt, aber für mich war er nie ein Innenvertieidiger, sondern eben LV/LMF/DMF?! Auch laut transfermarkt hat er in seiner inzwischen langjährigen Profikarriere genau 1 einiges Spiel als IV gemacht... Wieso sollte man den plötzlich in der IV einsetzen, geschweige denn als möglicher Nachfolger für einen IV, der europäisches Spitzenniveau spielen kann? Hab ich da irgendwas verpasst?

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man als FCB die Gelegenheit hat ablösefrei einen Aogo zu holen (zu einem vernünftigen, durchschnittlichen Lohn) dann muss man das machen, Bedarf nach Position eigentlich relativ wurst.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Keine Ahnung woher das kommt. Selbst die BaZ schreibt vom "Innenverteidiger Aogo" und handelt ihn gar als Nachfolger Zambranos??! Hab ihn lange nicht mehr besonders verfolgt, aber für mich war er nie ein Innenvertieidiger, sondern eben LV/LMF/DMF?! Auch laut transfermarkt hat er in seiner inzwischen langjährigen Profikarriere genau 1 einiges Spiel als IV gemacht... Wieso sollte man den plötzlich in der IV einsetzen, geschweige denn als möglicher Nachfolger für einen IV, der europäisches Spitzenniveau spielen kann? Hab ich da irgendwas verpasst?

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man als FCB die Gelegenheit hat ablösefrei einen Aogo zu holen (zu einem vernünftigen, durchschnittlichen Lohn) dann muss man das machen, Bedarf nach Position eigentlich relativ wurst.
Dito. Weiss jedoch auch nicht, wieso immer vom IV Aogo gesprochen wird...

Zum Thema Omlin/Torhüter: Anscheinend laufen Gespräche zwischen Augsburg und Leipzig betreffend ein Transfer von Mvogo. Sieht also so aus, als würde uns Omlin erhalten bleiben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben:Dito. Weiss jedoch auch nicht, wieso immer vom IV Aogo gesprochen wird....
Kam von der Bz

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben:Kam von der Bz
Ok... Wundert mich aber auch nicht wirklich, seit ich eben in der BZ gelesen habe, dass Zambrano das 1:2 gegen Brasilien verschuldet habe.

Zeugt, wenn man sich die Szene anschaut, nicht unbedingt von grossen Fussballkenntnissen.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Also wenn ich mir die Kommentare unten auf Transfermarkt anschaue, dann bin ich mir nicht sicher wie gut der wirklich ist. Die Fans von Stuttgart scheinen auf jeden Fall froh zu sein, dass der Vertrag nicht verlängert wurde und er "seine Frisur woanders vorführen" kann...
Hat den jemand von Euch wirklich mal spielen sehen?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Also wenn ich mir die Kommentare unten auf Transfermarkt anschaue, dann bin ich mir nicht sicher wie gut der wirklich ist. Die Fans von Stuttgart scheinen auf jeden Fall froh zu sein, dass der Vertrag nicht verlängert wurde und er "seine Frisur woanders vorführen" kann...
Hat den jemand von Euch wirklich mal spielen sehen?
Frisurenvideo....

https://twitter.com/fums_magazin/status ... 2141585409
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Hat den jemand von Euch wirklich mal spielen sehen?
Yep, z'Stuttgart. Är isch mir nit wirklig positiv ufgfalle. Fairerwies muessi aber sage, dass die ganz Mannschaft sehr bescheide gspielt het.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Hat den jemand von Euch wirklich mal spielen sehen?
Wenn man irgendwann innerhalb der letzten 10 Jahre oder so zumindest zeitweise Buli bisschen verfolgt hat, war er eigentlich oft nicht wirklich übersehbar. Die stärkste Zeit hatte er wahrscheinlich beim HSV (teilweise noch unter Fink...) und die Anfangszeit bei Schalke. Er galt damals als Riesentalent, aber eben, schaffte trotz langjähriger Karriere nie den nächsten Schritt glaube ich. Dann kam eine schwere Verletzung und für mich war wahrscheinlich das so bisschen der Knackpunkt. Danach tauchte er IMO ab, bzw. verschwand zumindest für mich komplett aus dem Fokus. Kam wahrscheinlich nie mehr aufs alte Level. Scheint seither auch eher verletzungsanfällig zu sein. Wie viel er heute noch kann, weiss ich nicht. Ganz grundsätzlich kannst du aber nicht so viel falsch gemacht haben, wenn 2 deiner Exvereine in der Buli dich Jahre später nochmal zurück holen.

Denke schon, dass er hier gute Chancen hätte, würde er sich zB. um LV "streiten". Allgemein fehlen IMO momentan solch erfahrene Spieler mit einer gewissen Klasse. Ich denke aber nicht, dass er kommt bzw. dass man ihn holt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Hoffe Omlin bleibt. Was ich nicht mag ist wenn sich Spieler öffentlich äussern während den Verhandlungen!

Antworten