FCB im Schweizer Cup 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Schambbediss hat geschrieben:towelie fehlt uns leider gegen die arschgeigen
Sperrt?

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

winniepooh hat geschrieben:Sperrt?

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Schambbediss hat geschrieben:
Doffi frog, aber chaner die nid in Dr Liga absitzen? Ha immer e gnusch weils Jo amigs goht, weiss aber nie ob's die roti Isch oder nid Bild

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Rot goht, Gelb nit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

winniepooh hat geschrieben:Doffi frog, aber chaner die nid in Dr Liga absitzen? Ha immer e gnusch weils Jo amigs goht, weiss aber nie ob's die roti Isch oder nid Bild

Gällsperri sitzisch im wettbewärb ab, gäll-rot sitzisch im wettbewärb äb, diräkt rot sitzisch wettbewärbsübergriffend ab

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Cesaro hat geschrieben:Ja Genf war sehr geil. Wäre mir inzwischen auch fast lieber als Bern mit ihrer Massenpanik und Monsterpolizeiaufgebot. Genf war viel gechillter.
+1

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

auswärts sind wir momentan eh stärker als zuhause. daher gutes Los.
Doof ist nur, dass der Final auf dem Plastik stattfindet und dies gegen ein Plastik-Team, YB oder Thun.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das alljährliche Gejammer über den Plastikrasen ist doch langsam peinlich. Man kann und wird sich darauf vorbereiten; abgesehen davon spielt man immer noch regelmässig in Bern, kennt die Unterlage also.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fcz -fcb

mit abstand s wichtigste spiel die saison!
give me the ball, you motherfucker!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Das alljährliche Gejammer über den Plastikrasen ist doch langsam peinlich. Man kann und wird sich darauf vorbereiten; abgesehen davon spielt man immer noch regelmässig in Bern, kennt die Unterlage also.
Nö. Der Plastikrasen ist alljährlich peinlich.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jay hat geschrieben:fcz -fcb

Nö. Das waren die Champions-League Quali Spiele einerseits und andererseits das Spiel gegen Sion. Hätten wir Letzteres verloren, gäbe es kein Spiel gegen den FCZ.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

nobilissa hat geschrieben:Das alljährliche Gejammer über den Plastikrasen ist doch langsam peinlich. Man kann und wird sich darauf vorbereiten; abgesehen davon spielt man immer noch regelmässig in Bern, kennt die Unterlage also.
Stimmt schon, ändern kann man es eh nicht und bereits vorab nach Ausreden suchen liegt und nicht, überlassen wir den Grännis von YB.

Trotzdem ist es einfach ein Dreck dieser Plastik und ich bin der Meinung hier sollte die Liga mal überdenken ob diese Unterlage in zukunft noch tragbar ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer mag schon Plastikrasen.... Genausowenig werden unbespielbare Terrains geschätzt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Nö. Das waren die Champions-League Quali Spiele einerseits und andererseits das Spiel gegen Sion. Hätten wir Letzteres verloren, gäbe es kein Spiel gegen den FCZ.
Naja, könnte das Spielchen weiterführen und behaupten, Montlingen sei das wichtigste Spiel gewesen. Hätten wir dieses verloren, hätte es kein Spiel gegen Winti oder Sion gegeben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Plastikrasen gehört verboten!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Wer mag schon Plastikrasen.... Genausowenig werden unbespielbare Terrains geschätzt.
Guter Input.
Auf einem Acker können technische Vorteile nicht (so gut) ausgespielt werden (selbst Messi würden die Bälle verspringen). Und da ich Fan vom Fussball SPIELEN bin, bin ich eher für den Plastikrasen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Rey2 hat geschrieben:Nö. Der Plastikrasen ist alljährlich peinlich.
Am peinlichsten finde ich es, dass man einen Final auf Plastik spielen lässt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und sowieso: im Letzigrund wächst natürlicher Rasen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Der Cupfinal scheint mir fast noch etwas wichtiger :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

blauetomate hat geschrieben:Der Cupfinal scheint mir fast noch etwas wichtiger :cool:
Nein. Unser Ziel muss immer sein: Die totale Demütigung und Vernichtung dieser Stricherjungs oder ihren warmen Brüder von änned am Gleis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

21. märz 2002 cup 1/4 final:

Bild

MSNK Member Präsi

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

vorausgesetzt YB kommt in den Final, wovon ich ausgehe:
Dann wären wir für die Gruppenphase der Europaleague qualifiziert, egal wie der Final ausgeht.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

HJK hat geschrieben:vorausgesetzt YB kommt in den Final, wovon ich ausgehe:
Dann wären wir für die Gruppenphase der Europaleague qualifiziert, egal wie der Final ausgeht.
Nein, wir könnten evtl. noch zweiter werden in der meisterschaft!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

HJK hat geschrieben:vorausgesetzt YB kommt in den Final, wovon ich ausgehe:
Nei, wenn mir cupsieger wärde und 2. in dr meischterschaft, sinn mir für d CLquali qualifiziert und dr 3. in dr meischterschaft erbt dr diräkti platz.

Wenn mir dr im cupfinal sinn gege YB und dr Final verliere und 2. wärde in dr meischterschaft, sinn mir au in dr CL quali.

Isch dr Final dr glich wie obe und verliere und wärde in dr meischterschaft 3., erbe mir dr diräkti platz für dr cupsieger. Denn sinn mir diräkt in dr EL.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben:Nei, wenn mir cupsieger wärde und 2. in dr meischterschaft, sinn mir für d CLquali qualifiziert und dr 3. in dr meischterschaft erbt dr diräkti platz.

Wenn mir dr im cupfinal sinn gege YB und dr Final verliere und 2. wärde in dr meischterschaft, sinn mir au in dr CL quali.

Isch dr Final dr glich wie obe und verliere und wärde in dr meischterschaft 3., erbe mir dr diräkti platz für dr cupsieger. Denn sinn mir diräkt in dr EL.
Besseres Szenario: Cupfinal gege YB gwinne und 3. in dr Meisterschaft :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

was ihr schon alles rechnet... :o

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:was ihr schon alles rechnet... :o
Nei het nit mit rächne ztue. Het demit ztue das d medie vo däm schriebe, s alli glaube, aber s nit stimmt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:was ihr schon alles rechnet... :o
Hat nichts mit rechnen zu tun, der fan rückt sich die saison 2018/19 zurecht, das mit der zuversicht auf den cupfinal und dessen sieg, die einen nennen das dann arroganz, die anderen zuversicht

Dieses "rechenspiel" erfolgt aus der schlechten kampagnie international in dieser spielzeit, und hängt auch von der konstelation zusammen wieviele runden man in der kommenden CL spielen muss
Als cupsieger ist man diesesmal noch fix im UEFAcup
Als 2.der meisterschaft ist eben dieses qualifizieren, und da zu scheitern, wissen wir ja, ist schwieriger

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

tanner hat geschrieben:Hat nichts mit rechnen zu tun, der fan rückt sich die saison 2018/19 zurecht, das mit der zuversicht auf den cupfinal und dessen sieg, die einen nennen das dann arroganz, die anderen zuversicht

Dieses "rechenspiel" erfolgt aus der schlechten kampagnie international in dieser spielzeit, und hängt auch von der konstelation zusammen wieviele runden man in der kommenden CL spielen muss
Als cupsieger ist man diesesmal noch fix im UEFAcup
Als 2.der meisterschaft ist eben dieses qualifizieren, und da zu scheitern, wissen wir ja, ist schwieriger
Falls man in der CL Quali landet, wieviele Runden muss man dann überstehen und falls man rausfliegt, in welcher EL Quali Runde/Gruppenphase endet man dann?
Das beste wäre doch die Chance auf CL aber wenns nicht klappt direkt in die EL zu "fallen".
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Falls man in der CL Quali landet, wieviele Runden muss man dann überstehen und falls man rausfliegt, in welcher EL Quali Runde/Gruppenphase endet man dann?
Das beste wäre doch die Chance auf CL aber wenns nicht klappt direkt in die EL zu "fallen".
Da mir die rechenspiele der uefa ein "rätsel" sind weis ich es leider auch nicht
Würde cupsieg und direkt uefacup auch vorziehen, obwohl diese quali spiele ihren reiz haben, aber seit letzter saison, einwenig verunsichert, man hat ja diese hohe hürde nicht geschafft

Nur wenn man 2.wird kann man wohl auf die CL quali nicht verzichten
Zumal mir, wenn geschafft, ein höheres eintrittsgeld als der andere ch-club schon ein wenig schadenfreude bereiten würde, da der punkterechner wohl immer noch höher wäre, trotz verzicht vom letzten jahr

Antworten