Das war sein Spiel, sein Einziges, der Sprint übers ganze Feld und das anschliessende Tor. Dass die FCB-Führung sich davon so hat blenden lassen, dass man ihn verpflichtet hat, finde ich beachtlich. Oberlin wird, da lege ich mich einfach mal fest, nie ein grosser Spieler werden.Tsunami hat geschrieben:Ja, so langsam muss er aber aus seiner Deckung kommen, wenn ihr mit eurer Einschätzung zu seinem Talent noch Recht haben wollt. Ich kann ausser seiner Geschwindigkeit nach wie vor nichts erkennen, was ihn so wertvoll machen sollte.
Aber ok, wer weiss: vielleicht gibt es doch noch irgend einen chinesischen Club, der sich sein Urteil über den Spieler nur vom Spiel gegen Benfica macht.
Dimitri Oberlin
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sorry, wo ist mein "Oberlin definitiv übernommen" eine Einschätzung. Oberlin fand ich schon vor dem Kauf ein übler Stolperi und der Kauf war einfach nur dummTsunami hat geschrieben:Einschätzungen von Forumsusern bei der Übernahme von Oberlin:
Ja, so langsam muss er aber aus seiner Deckung kommen, wenn ihr mit eurer Einschätzung zu seinem Talent noch Recht haben wollt. Ich kann ausser seiner Geschwindigkeit nach wie vor nichts erkennen, was ihn so wertvoll machen sollte.
Aber ok, wer weiss: vielleicht gibt es doch noch irgend einen chinesischen Club, der sich sein Urteil über den Spieler nur vom Spiel gegen Benfica macht.
Ich habe dich nur zitiert, weil sich die anschliessenden Kommentare auf dein Mail bezogen. Ich weiss schon, dass du Oberlin gleich einschätzt wie ich.BloodMagic hat geschrieben:Sorry, wo ist mein "Oberlin definitiv übernommen" eine Einschätzung. Oberlin fand ich schon vor dem Kauf ein übler Stolperi und der Kauf war einfach nur dumm

Also, durchatmen und Messer wieder weg legen.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Oberlin war auch schon besser als gestern. Und die Hackentrickli in der 89' mit welchen man den Ball verliert, nerven.Schambbediss hat geschrieben:me hätt lieber dr doumbia bhalte damals für das gäld...![]()
Dumbia ist schon aelter und ob er in diesem Team nochmals so viele Tore machen würde, darf bezweifelt werden.
(in der CL 16/17 hat er wo es dem Team nicht lief, auch keines gemacht)
War doch für seine Verhältnisse eine gute Partie. Nicht ein Ball verstolpert und sogar noch einen Pass gespielt der angekommen ist.Ivan E hat geschrieben:Oberlin war auch schon besser als gestern. Und die Hackentrickli in der 89' mit welchen man den Ball verliert, nerven.
Dumbia ist schon aelter und ob er in diesem Team nochmals so viele Tore machen würde, darf bezweifelt werden.
(in der CL 16/17 hat er wo es dem Team nicht lief, auch keines gemacht)
#469Master hat geschrieben:Quatsch, Oberlin hat definitiv grosses Potential und ist ein hervorragender Spieler mit viel Potenzial - er ist gerade mal 20 Jahre alt. In diesem Alter ist kaum ein Stürmer schon derart ausgereift wie er. Er wird seine Chancen weiterhin erhalten und ich denke, dass er vor allem international mehr reissen kann und wird als Ajeti (der für mich eher der Typ "Alex Frei" ist).
Und wenn du schon den Cup dazu nimmst, er hat übrigens in 8 CL-Spielen auch noch 4 Tore (+1 Asisst) erzielt. Das war nicht einfach nur "ein Benfica-Spiel".
Ich freue mich, dass wir die Gelegenheit haben, in einen jungen Schweizer (!) Spieler investieren zu können. Das ist aus meiner Sicht ganz sicher kein verschenktes Geld.
Bist du in der TK?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
er wurde nicht wegen EINES (man beachte den Genitiv) guten Spiels gekauft, sondern weil es offenbar viele Kauf-Interessenten gab und vielleicht immer noch gibt. Da meinte man halt, es sein kein Problem, ihn für mindestens den Einkaufspreis verkaufen zu können. Ausgeschlossen ist das aber immer noch nicht.BloodMagic hat geschrieben:This! Es war von Anfang an dumm den zu kaufen wegen EINEM guten Spiel!
Und warum sollte man ihn kaufen?Onkel Tom hat geschrieben:er wurde nicht wegen EINES (man beachte den Genitiv) guten Spiels gekauft, sondern weil es offenbar viele Kauf-Interessenten gab und vielleicht immer noch gibt. Da meinte man halt, es sein kein Problem, ihn für mindestens den Einkaufspreis verkaufen zu können. Ausgeschlossen ist das aber immer noch nicht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Also wenn mann ihn nur gekauft hat weil man dachte Geld zu verdienen, hoffe ich das er nie mehr besser wird.....Spieler muss mann wegen ihren stärken auf dem Platz kaufen....Onkel Tom hat geschrieben:er wurde nicht wegen EINES (man beachte den Genitiv) guten Spiels gekauft, sondern weil es offenbar viele Kauf-Interessenten gab und vielleicht immer noch gibt. Da meinte man halt, es sein kein Problem, ihn für mindestens den Einkaufspreis verkaufen zu können. Ausgeschlossen ist das aber immer noch nicht.

Wenn es darum ginge, dass er nicht für eine andere Nationalmannschaft spielt, wäre er von Anfang an aufgeboten worden und nicht als Ersatz für Embolo.Patzer hat geschrieben:strategisches aufgebot
Und auch wenn es nur darum ginge, würde das etwas aussagen über die Erwartungen, die der Natitrainer an die weitere Entwicklung von Oberlin hat. Offenbar sieht er Qualitäten, die viele Forumsteilnehmer Oberlin nicht zugestehen wollen. Das heisst nicht, dass Petcovic (oder wie er heisst) recht haben muss, aber es sollte denjenigen zu denken geben, die immer nur über Oberlin und die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, höhnen.
Das Oberlin spielen wird ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche.rhybrugg hat geschrieben:Mit etwas Glück spielt er auch und bekommt Zeit auf dem Platz. Das ist das was er braucht. Und der FCB.
Das Aufgebot von Oberlin muss als Zukunftssicherung angesehen werden. In letzter Zeit wurden bei ihm häufiger Gerückte über einen Nationenwechsel geäussert. Daher wird Oberlin nun eingesetzt werden, damit sich ein Nationenwechsel erledigt hat. In seiner aktuellen Einsatzsituation wäre ein Aufgebot anders nicht zu rechtfertigen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke Oberlin ist der Jüngste, gehört zur U21 und wird sich ggf. weiterentwickeln (wäre doch was). Bei den anderen kommt wohl nicht mehr sehr viel mehr.Costanzo_1 hat geschrieben:Im Bewusstsein dass das alles andere Spielertypen sind: Michael Frey,Tosetti und Spielmann sehe ich alle vor Oberlin.