Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

noomy hat geschrieben:Da gehe ich mit dir einig.

Nur hat ein Fussballer wohl doch ein klein bisserl andere Vorbildsfunktion als ein stinknormaler pubertierender Fussballfan aus der MK.
Oder machst du da keinen Unterschied?

Prominente oder wie der Boulevard immerzu schreibt 'Stars' müssen sich im Rampenlicht zügeln können und sollten dementsprechend auch geschult worden sein.
Wer den Zapfen eines Managers zieht sollte sich zumindest in der Öffentlichkeit einigermassen unter Kontrolle haben und sozialisiert sein.. und nicht aufführen wie ein Neandertaler (vom IQ her).
da bin ich überhaupt nicht deiner meinung. dieses getue, was der spieler wie und wann tut, was er isst und ob er raucht, das wird stark überbewertet. solange er keine gesetzeswiedrigkeiten begeht, ist dies imho privatsache. diese vorbildfunktionsscheisse ist doch lächerlich, und zeigt, wie degeneriert unsere gesellschaft eigentlich ist. pro mehr sascha rytschkov.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

black/white hat geschrieben: Du befürwortest die Aktion 2. Chance und stellst ihm diese rhethorische Frage? Gibst du mir eine zweite Chance wenn ich bei Dir zu Hause auf den Teppich scheisse? Oder wenn ich dir aus purer Provokation im Club eins auf die Schnauze haue? Denke nicht. Muss sich der gemeine Fan so verhalten wie ein eingetragener Verein oder eine Gesellschaft, damit er nicht der Doppelmoral bezichtigt wird?
naja, wenn du bei mir zuhause auf den teppich scheisst, dann gehe ich davon aus, dass wir sehr gut befreundet sind und zusammen irgendwelche lustigen drogen gegessen haben, die du nicht so gut vertragen hast, dann kriegst du selbstverständlich eine zweite chance. aber wohl mit anderen drogen. oder du bist ein baby, dann kriegst du auch ne zweite chance, sogar mehr. zumindest denke ich, dass, wenn du bei mir auf den teppich scheisst, wir bestimmt vertrauter miteinander sind, als andere, denn sonst wärst du ja nicht bei mir zuhause...

und das mit dem club ist so eine sache, manchmal werden aus leuten, die sich auf die schnauze geben, gute freunde. manchmal auch nicht. aber RICHTIGE männer schlagen sich und vertragen sich...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

badandugly hat geschrieben:Aber der Normalo hat das Recht, sich respektlos oder wie im Affenhaus zu verhalten???
Umkehrschluss, je tiefer der soziale Status und/oder das Einkommen, umso grösser das RECHT, auf Respekt, Anstand und soziale Verhaltensregeln zu scheissen?

Erklär mal bitte....
First of all, du weichst hier eindeutig vom Thema ab. Es geht hier um den FCB-Spieler RS und nicht um irgendwelche pubertierenden halbstarken in der MK welche ihn provoziert hatten.
Ich als Supporter des FCB's gehe sicher nicht wegen sich daneben benehmenden Nasen an die Fussballspiele sondern in erster Linie wegen dem FCB als Verein und dem Fussball allgemein.

Und von jedem Spieler der hier in Basel unter Vertrag steht erwarte ich eine einwandfreies Verhalten (vor allem auf dem Platz), denn das ist schliesslich sein Beruf und dafür wird er entlöhnt.
Wenn sich ein neuer Spieler in der Vergangenheit etliche Faux-Pas leistete schaue ich einem Kauf äusserst skeptisch entgegen, da für mich ein Mensch Mensch bleibt egal welches Trikot er sich überstreift.

Aber letzten Endes muss auch ich darauf hoffen, dass er mich hier Lügen strafen wird und sich nichts vereinsschädigendes zu Schulden kommen lässt - time will show! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Solchen Menschen begegnet man am besten mit Stil. Und nicht wie ihrereins.
Jo, falls ich im Fokus stünde würde ich verbalen Provokationen mit einem süffisanten inneren Lächeln begegnen und sicher nicht am Rad drehen.. (ich weiss, da haben noch andere im Kader Schwächen drin).
Würde aber unser Präsi sicher auch so handhaben wie ich ihn einschätze.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tschuldigung, aber i weiss gar nit was ihr do inne alli hen vo wäge "2. Chance gäh". Sälbschtvrständligg het dr R. Steffen e 2. Chance vrdient und vilicht änderet sich mini Mainig übr ihn im Lauf vo dr Ziit, i sag jo nit as das nit mögligg isch.
Abr d'Tatsach isch doch eifach die, as är sich in de letschte zwai Joor wiene riise Mongo benoh het und näbem Lezcano, Ferreira odr Chermiti (wo zum Glügg kum me gschuttet het) ein vo de gröschte Duuble in dr ganze Schwizr Profifuessballer-Szene gsi isch. Und zwor nit nur eimol, sondrn xfach völlig drnäbe. I wüsst kei Grund, wiso ich dä Fuessballer vom einte Momänt zum andere durch e lächerliggi Vrtragsuntrschrift plötzligg sott "ok finde" odr "neutral betrachte". Das isch doch Bullshit!? Au dr FCB stellt keini Fuessballer ii wonner nit gnau weiss was si vorane gleischtet hen.
E zweiti Chance heisst für mi, as ich vilicht ime Joor odr zwei andersch übr ihn dängg uffgrund vo sim Vrhalte in dr Zuekunft.
Das änderet abr nüt a minere Aasicht vo hüt und jetzt und nur will e Spilr zum FCB wäggslet muessi dä no lang nit toll finde odr bejuble, i kanen genauso scheisse finde.

Wiegseit, dr T.Xhaka isch ebefalls e zimligge Mongi abr het sich zumindescht als Fuessballer vom FCB bishär halbwägs zruggghalte. I wurden abr glaub au nur mittelmässig vrmisse...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

In Steffen hat die technische Kommission vermutlich genau das Arschloch entdeckt, das die Mannschaft in ihrem Hang zur Genügsamkeit und Schläfrigkeit für das innere Feuer benötigt. Den Kollateralschaden in der Muttenzerkurve musste man in Kauf nehmen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DomLeRoyal hat geschrieben:Stocker ist ja linker Flügel, Steffen soviel es mir ist rechter.. Also muss das Thema Stocker noch nicht ad Acta gelegt werden.
Na, Stocker hat mit Sicherheit noch nicht aufgegeben. Der hat den Ehrgeiz sich wieder in die 1. Elf zu kämpfen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Wenn an dä mätch scho keini Emotione me könne gweckt werde, denn doch wenigstens mit Transfer. Durch das isch me als Fan grad viel weniger gnüegsam, vo däm här guet gmacht Transferkommission.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Balotelli hat geschrieben:Also alles pflaumen die 24er bis jetzt :)
Cabral hatte auch die 24

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nii hat geschrieben:Wenn ich das lese, wird mir schlecht.
Ich hoffe doch sehr, dass Steffen bis zur neuen Saison verkauft sein wird.
Ganz im Gegenteil. Bis dann wird er Stammspieler sein, auch wenn das einigen der allerbesten FCB Fans nicht passt :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Na, Stocker hat mit Sicherheit noch nicht aufgegeben. Der hat den Ehrgeiz sich wieder in die 1. Elf zu kämpfen.
Bei Stocker müssen wir uns wohl 1-2 Jahre noch gedulden, bis unsere 14 wieder da ist. Und bei Klose mindestens 2-3 Jahre.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben:Bei Stocker müssen wir uns wohl 1-2 Jahre noch gedulden, bis unsere 14 wieder da ist. Und bei Klose mindestens 2-3 Jahre.
Der FCB in 5 Jahren:

-------------Sommer-----------
????----Klose-----Suchy---????
-------F. Frei----Kuzmanović---
Shaqiri-----Rakitić------Stocker
---------------????--------------

Trainergespann: R. Wicky und Beni Huggel

*träum*

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Derdiok st und rakitic glaube weniger

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Hat mal gesagt sevilla wäre jz seine heimat

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich hoffe einfach wirklich, dass der Vorstand abgeklärt hat ob Stocker nicht zurück wollte und man sich darum für Steffen entschied.
Jedoch so wie ich mitbekommen habe (obs stimmt keine ahnung..) , bemühte man sich nicht darum.
Stocker hat nun bei Hertha noch mehr Konkurrenz bekommen und ich denke mir wenn das Gesamtpaket gestummen hötte wäre er zurpck gekommen und man müsste sich nun nicht über einen Steffen nerven.
Stocker wird sicher nicht schon jetzt zurückkommen. Dafür ist er zu jung und seine Ausland-Mission ist noch nicht beendet. Ich denke die Leute sollen einfach mal akzeptieren, dass er seine Zeit im Ausland geniessen wird und diese wird noch einige Zeit dauern.

Ciccionese
Neuer Benutzer

Beitrag von Ciccionese »

Nii hat geschrieben:Der FCB in 5 Jahren:

-------------Sommer-----------
????----Klose-----Suchy---????
-------F. Frei----Kuzmanović---
Shaqiri-----Rakitić------Stocker
---------------????--------------

Trainergespann: R. Wicky und Beni Huggel

*träum*
Sommer (32)
Klose (32)
Suchy (32)
Frei (32)
Kuz (33)
Shaqiri(29)
Rakitic (32)
Stocker (31)

Hmm.. Wär mir jetzt im Schnitt zu alt..

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ciccionese hat geschrieben:Sommer (32)
Klose (32)
Suchy (32)
Frei (32)
Kuz (33)
Shaqiri(29)
Rakitic (32)
Stocker (31)

Hmm.. Wär mir jetzt im Schnitt zu alt..
Die fehlenden Positionen und die Ersatzbank werden mit eigenen Nachwuchstalenten besetzt.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Schaut auch das porträ an , es geht nicht spurlos an ihm vorbei, das sieht man .. Gebt dem jungen eine chance.!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

er ist halt auch nur ein mensch.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Man sieht ihm klar an, dass es ihn trifft. Achtet auf seine nonverbale Kommunikation. Auch die Gesänge der MK hat er wahrscheinlich nicht vergessen.

Ich hoffe wirklich, dass er sich für uns zerreisst und Leistungen bringen kann..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Natürlich triffts ihn.. Würd jede träffe.. Isch jo au e Affetheater für nüt. Mol luege was er bis Mai uf em Platz zeigt. Einzig das zählt.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Xhakabrothers hat geschrieben:Hat mal gesagt sevilla wäre jz seine heimat
Glaube auch nicht das DER zurückkommt. hat ja eine spanische familie... und spanien ist super schön wenn man geld hat :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Charmeoffensive beginnt vielversprechend.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

fixi hat geschrieben:Man sieht ihm klar an, dass es ihn trifft. Achtet auf seine nonverbale Kommunikation. Auch die Gesänge der MK hat er wahrscheinlich nicht vergessen.

Ich hoffe wirklich, dass er sich für uns zerreisst und Leistungen bringen kann..
Er wirkt sehr verunsichert. Bin auch gegen diesen Transfer gewesen, habe mich aber damit abgefunden.
Diese Beschimpfungen hier drinnen sind unter aller Sau.
Ich gebe ihm auf jedenfall eine faire Chance. FCB Spieler auspfeifen ist sowieso das letzte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:....Bin auch gegen diesen Transfer gewesen, habe mich aber damit abgefunden. Diese Beschimpfungen hier drinnen sind unter aller Sau. Ich gebe ihm auf jedenfall eine faire Chance....
Jaja.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 08.50.24.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Vollpfosten oder Flasche ist nicht so derb wie Hurensohn.
Du Moralapostel

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Er sagt selber er habe zwei Gesichter - Eigengoal! :D
Copyrights @ el presidente!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

el presidente hat geschrieben:Er sagt selber er habe zwei Gesichter - Eigengoal! :D
ich würde eher sagen, du bist ein vollpfosten weil du seine aussage nicht kapiert hast.

ich habe lieber ein bescheidener und umgänglicher typ neben dem Feld, der dann auf dem Feld ein riesen arsch ist als umgekehrt.

Klar Steffen hat sich 1-2 Aktionen gegen Spieler des FCB geleistet die nicht von grosser Klasse deuten.

Aber:

-Er ist kein Zürcher.
-Er ist kein YB Nachwusspieler.
-Er hat keine 2 Jahre bei einem Liga Konkurrenten gespielt.

-Er wird nicht mega viel verdienen.
-Hat eine Chance Nato Spieler zu bleiben.
-Hat kaum etwas gekostet.

Ich finde man kann ihm durchaus eine chance geben. Er hat nie etwas negatives über den FCB oder die FCB Fans gesagt.
Klar ist er wird nie einer von uns sein. Aber sorry. Wer ausser Alex Frei, Huggel und Streller ist einer von uns?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vollpfosten oder Flasche ist nicht so derb wie Hurensohn.
Du Moralapostel
Das habe ich noch nie verstanden: Was soll an "Hurensohn" beleidigend sein?

Es hat mit der Qualität einer Person nichts zu tun, wessen Sohn sie ist. Sich von dieser Bezeichnung beleidigt zu fühlen, ist doch ziemlich kindisch. Und noch kindischer ist es zu meinen, jemand könne damit die Mutter beleidigen und man müsse seine Mutter dann rächen. Ich kenne das eigentlich nur von Zehnjährigen, denen muss man es halt noch erklären.

Und ohnehin ist es jedermanns eigener Entscheid, ob er sich beleidigt fühlen will durch irgendeine blöde Äusserung eines Dummkopfs. Aber offenbar gibt es viele, die sich gerne beleidigt fühlen und sich gerne aufplustern. Aber ob das auf Steffen auch zutrifft, weiss ich nicht.

Antworten