Jean-Paul Boetius

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn dann am 1.7.17
Kuz und jean-paul zurückkommen

haben ja beide schon jemand mit übereinstimmung :rolleyes: und eiern

sollten die aussagen so gemacht worden sein

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Egal wie er es formuliert hat, es ist absolut unnötig. Ein Leistungsträger kann das Maul aufmachen, aber als einer, der nur überschaubare Leistungen bringt, unabhängig ob es am Trainer oder am Spieler selbst liegt, ist es besser zu schweigen. Vor allem über Teaminternas in der Presse.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Doch, doch, sälle Boetius isch scho e Vrluscht.
Khu guet gingge, het Charaktr und erscht no öppis in dr Bire.
Ohni dä wärde mr wohl nid Maischtr.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

An was glaubt denn sälle Bözius, wo dr van Chal nid dra glaubt?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm stell dir vor du bist Trainer, kommt ein neuer ins Training, ist jung, ist gut, hat aber keine Ahnung vom Betrieb, aber hat zu allem was zu sagen, weiss es besser und meckert gelegentlich....

ob 5te Liga oder NLA, quintessenz ist die gleiche: er spielt nicht.

Das Nachtreten begreif ich nicht, da er einen gültigen Vertrag hat, zudem von einem Club kommt, der gut mit schwierigen Charaktären umgehen kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Boetius im Interview mit einem holländischen Internetportal:

«Ich war der einzige mit ein bisschen Charakter...»
Mir wäre lieber gewesen, er hätte weniger Charakter gezeigt, dafür mehr von dem Talent, das er angeblich hat...

Der Junge bringt alle Voraussetzungen mit, um in den Niederungen des Fussballs zu verschwinden.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Fischer hat jetzt schon öfters gezeigt, dass er mit Anregungen (sprich Chrikitkch Hakan) der Medien nicht besonders souverän umgehen kann, sondern diese schnell mal als Angriff auf sich sebst sieht. Man kann sich also einigermassen vorstellen wie es wohl bei Spielern ist. Obs nur an den Spielern liegt, dass Kuzmi und Boëtius sich auf ähnliche Art über Fischer äussern und Gashi bei Ankunft von Urs gleich mal prophylaktisch flüchtete? Ein bisschen Wahrheit steckt wohl leider in der Aussage betreffend Ja-Sager...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, er hätte weniger Charakter gezeigt, dafür mehr von dem Talent, das er angeblich hat...

Der Junge bringt alle Voraussetzungen mit, um in den Niederungen des Fussballs zu verschwinden.
+1

Bezeichnend dass gerade Kuz und er, zwei deren Karriere trotz grosser Vorschusslorbeeren nicht den erwarteten Lauf genommen hat, die Schuld dafür bei anderen suchen...

Übrigens:
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/matsloser">@matsloser</a> ...not amused 😒 ...ich hoffe er hat es anders gemeint. Dennoch wünschen wir ihm alles Gute</p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/83 ... 537153">10. Februar 2017</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/matsloser">@matsloser</a> ich hoffe es... und wenn nicht ist man wieder um eine Erfahrung reicher</p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/83 ... 943233">10. Februar 2017</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Heavy hat geschrieben: zudem von einem Club kommt, der gut mit schwierigen Charaktären umgehen kann.
Sehe ich nicht so. Bestes Beispiel: Bobadilla

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

RvP_10 hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Bestes Beispiel: Bobadilla
stimmt, nimmt man den Kuz auch dazu, ist meine Überlegung durchzogen.

btw. bitter das Twitter.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Wahrscheinlich ging Hans-Päuli dem Ursli mit seiner neugierigen Fragerei auf den Sack, weil dieser mit seinem Englisch an seine Grenze stiess und keine Lust auf Erklärungen hatte.

Kann man so interpretieren wie man will, vielleicht sollten Journis nicht einfach Google übersetzen lassen, sondern Leute, welche die fremde Sprache beherrschen.

Haben wir hier drin jemanden, der den Text richtig deuten kann?

Ansonsten scheissegal, der Junge hätte mit diesen forschen Aussagen gar nicht soo unrecht... Wo sind denn die ganzen bösen Buben, jene mit Ecken und Kanten? Xhaka und Steffen sind sogar erblasst und sind nur noch Schosshündchen im Gegensatz zu den letzten Saisons - das sieht man bei letzterem auch an der Spielweise. Boetius trifft den Nagel mit der "Ja-Sager"-Aussage auf den Kopf. Es braucht auch Spieler die mal anecken. Aber Ursli hats ja nicht so mit polarisierenden Spielern - Alex Frei hätte den zur Vorspeise gefressen.

Hoffentlich geht der Junge in Genk ab wie eine Rakete!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Heavy hat geschrieben:stimmt, nimmt man den Kuz auch dazu, ist meine Überlegung durchzogen.
Oder z.B Carlos Varela :p

Zu Boetius: Hoffentlich ist es ein Übersetzungsfehler.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Schon mal was von Team-Hierarchie gehört?

Stellt euch vor, da kommt bei euch im Geschäft ein Neuer, noch Grün hinter den Ohren und muss überall seinen Senf dazu geben. Kommt wohl bei den Meisten nicht sehr gut an, schon gar nicht beim Chef.

Er ist nicht umsonst bei uns gelandet. Vielleicht sollte er sich mal selber hinterfragen. Und was seine Sekten-Zugehörigkeit für eine Komponente spielt, sei mal dahingestellt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

RvP_10 hat geschrieben:Oder z.B Carlos Varela :p .
Charakterlump hin oder her, der hat die Leistung gebracht.
Stinkstiefel hatten wir noch ganz andere, die die Leistung gebracht haben, aber das ghört nicht zum Thema.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Admin hat geschrieben:Schon mal was von Team-Hierarchie gehört?

Stellt euch vor, da kommt bei euch im Geschäft ein Neuer, noch Grün hinter den Ohren und muss überall seinen Senf dazu geben. Kommt wohl bei den Meisten nicht sehr gut an, schon gar nicht beim Chef.

Er ist nicht umsonst bei uns gelandet. Vielleicht sollte er sich mal selber hinterfragen. Und was seine Sekten-Zugehörigkeit für eine Komponente spielt, sei mal dahingestellt.
Ja verstehe ich sehr gut. Aber lieber ein solch junger und sagen wir mal "vorwitziger" Spieler, der halt nicht aufs Maul sitzen kann, als ein Isländisches Ar***och, der seit seine Nationalmannschaft an der EM ein gutes Turnier gespielt hat, beim FCB herumstolziert wie ein hochnäsiger Gockel, Stammspieler ist und keine Leistung bringt, aber die Mannschaft mit seinem arroganten Getue spaltet.

Der Junge ist nicht verloren, der Stein ist einfach noch roh, und Fischer hat den Schliff nicht drauf. Wir hatten schon wesentlich schwierigere Jungs... :)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

RvP_10 hat geschrieben:Oder z.B Carlos Varela :p
"Heb de Schlitte du huere Schissdräck duuu!!!" Legendär dä Typ :D :D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Admin hat geschrieben:Schon mal was von Team-Hierarchie gehört?

Und dann das ganze noch der Presse ausplaudert...

Auch die Aussage "die Schweizer sind Ja-Sager" - wieviele Schweizer haben wir denn im Team?

Die grosse Chance ist, dass er in Genk einen Trainer hat, der ihn kennt. Und ihm auf holländisch in den Arsch treten kann. Das brauch er wohl von allem am meisten.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SvenBK hat geschrieben:Ja verstehe ich sehr gut. Aber lieber ein solch junger und sagen wir mal "vorwitziger" Spieler, der halt nicht aufs Maul sitzen kann, als ein Isländisches Ar***och, der seit seine Nationalmannschaft an der EM ein gutes Turnier gespielt hat, beim FCB herumstolziert wie ein hochnäsiger Gockel, Stammspieler ist und keine Leistung bringt, aber die Mannschaft mit seinem arroganten Getue spaltet.
Werde das hierher kopieren: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1612563
Der Junge ist nicht verloren, der Stein ist einfach noch roh, und Fischer hat den Schliff nicht drauf. Wir hatten schon wesentlich schwierigere Jungs... :)
Nur eben seltsam, er war schon in der holländischen Nati, fast an der WM, aber dann konnte er sich bei Feyenoord nicht durchsetzen? War dort auch ein Ursli an der Seitenlinie? Echt, allmählich wird das hier nervig, wenn jede Gelegenheit zur UF Kritik genutzt wird, wo doch alles dafür spricht, dass es vor allem am Spieler liegt. Vielen steigt der frühe Erfolg zu Kopf und dann bleiben sie die ewigen Talente.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Herrlich, wie der Schnurri Boetius von Fischer-Gegnern durch Grund und Boden verteidigt wird.
Deine Feinde sind auch meine Feinde.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

SvenBK hat geschrieben:Ja verstehe ich sehr gut. Aber lieber ein solch junger und sagen wir mal "vorwitziger" Spieler, der halt nicht aufs Maul sitzen kann, als ein Isländisches Ar***och, der seit seine Nationalmannschaft an der EM ein gutes Turnier gespielt hat, beim FCB herumstolziert wie ein hochnäsiger Gockel, Stammspieler ist und keine Leistung bringt, aber die Mannschaft mit seinem arroganten Getue spaltet.

Mach mal halblang. Bjarnason hatte im letzten Herbst einen Tief, nach einer langen Saison inkl. EM nicht mal erstaunlich. Deine Antipathie in Ehren, aber das Arschloch kannst du für dich behalten! Das er keine Leistung gebracht hat ist deine objektive Meinung...und wieso er Arrogant aufgetreten sein soll, musst du mir mal erklären.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Marek hat geschrieben:Werde das hierher kopieren: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1612563

Nur eben seltsam, er war schon in der holländischen Nati, fast an der WM, aber dann konnte er sich bei Feyenoord nicht durchsetzen? War dort auch ein Ursli an der Seitenlinie? Echt, allmählich wird das hier nervig, wenn jede Gelegenheit zur UF Kritik genutzt wird, wo doch alles dafür spricht, dass es vor allem am Spieler liegt. Vielen steigt der frühe Erfolg zu Kopf und dann bleiben sie die ewigen Talente.
Danke, sehr freundlich :)

Ach was, solange Fischer die Ergebnisse bringt ist ja okay... Bin halt der Meinung dass er es mit jungen Spieler nicht so gut kann, wie mit gestandenen Profis, war auch ein bisschen ironisch - aber nicht 100%! :P

Aber das mit Bjarnason war mein ernst! Ich weiss das von einem Spieler! War richtig enttäuscht von BB als ich das erfahren habe...

Edit: @Admin - Info eines Mitspielers. Ja, mag sein dass es anstrengend war nach so einem Turnier, habe das Tef auch immer so erklärt. Aber BB war einen Brunnenvergifter, mit den nordischen Kollegen hatte er es einigermassen gut, aber im Team stiftete er Unruhe - Seiner Ansicht nach war er was besseres und zu gut für den FCB. Darum auch der Abgang zu Villa, keiner wollte sonst soviel bezahlen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SvenBK hat geschrieben:Ach was, solange Fischer die Ergebnisse bringt ist ja okay... Bin halt der Meinung dass er es mit jungen Spieler nicht so gut kann, wie mit gestandenen Profis, war auch ein bisschen ironisch - aber nicht 100%! :P
Dann würden aber die Causae Kuzo oder Gashi wieder belegen, dass er es mit älteren auch nicht kann - und Zuffi hatte er in Thun schon als jungen... ich denke, es hängt sicher nicht nur vom Alter ab. Delgado ist unter ihm besser geworden. Aber das ist schon wieder OT.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Marek hat geschrieben:Dann würden aber die Causae Kuzo oder Gashi wieder belegen, dass er es mit älteren auch nicht kann - und Zuffi hatte er in Thun schon als jungen... ich denke, es hängt sicher nicht nur vom Alter ab. Delgado ist unter ihm besser geworden. Aber das ist schon wieder OT.
gebe ich dir recht! Belassen wir das so, kann man drehen und wenden wie man will, am Schluss wissen wir eh nix :) mal schauen was die Rückrunde bringt...ohne BOETIUS - um wieder richtig einzuspuren :D

Sorry für OT ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SvenBK hat geschrieben:gebe ich dir recht! Belassen wir das so, kann man drehen und wenden wie man will, am Schluss wissen wir eh nix :) mal schauen was die Rückrunde bringt...ohne BOETIUS - um wieder richtig einzuspuren :D

Sorry für OT ;)
Ist ja nicht das Problem und Dich habe ich bis jetzt ja auch nicht als chronischen UF Basher wahrgenommen. Man kann ja Beiträge in andere Threads kopieren, verlinken, und dort weiterdiskutieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

bluebanana hat geschrieben:Auch wenn er das natürlich so direkt nicht äussern sollte, zeigt es die aktuellen defizite/probleme im verein (sportlich) aus meiner sicht auf.
Die da wären?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SvenBK hat geschrieben:Wahrscheinlich ging Hans-Päuli dem Ursli mit seiner neugierigen Fragerei auf den Sack, weil dieser mit seinem Englisch an seine Grenze stiess und keine Lust auf Erklärungen hatte.

Kann man so interpretieren wie man will, vielleicht sollten Journis nicht einfach Google übersetzen lassen, sondern Leute, welche die fremde Sprache beherrschen.

Ansonsten scheissegal, der Junge hätte mit diesen forschen Aussagen gar nicht soo unrecht... Wo sind denn die ganzen bösen Buben, jene mit Ecken und Kanten? Xhaka und Steffen sind sogar erblasst und sind nur noch Schosshündchen im Gegensatz zu den letzten Saisons - das sieht man bei letzterem auch an der Spielweise. Boetius trifft den Nagel mit der "Ja-Sager"-Aussage auf den Kopf. Es braucht auch Spieler die mal anecken. Aber Ursli hats ja nicht so mit polarisierenden Spielern - Alex Frei hätte den zur Vorspeise gefressen.

Von welchen Spielern sprichst du?

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

SvenBK hat geschrieben:Wahrscheinlich ging Hans-Päuli dem Ursli mit seiner neugierigen Fragerei auf den Sack, weil dieser mit seinem Englisch an seine Grenze stiess und keine Lust auf Erklärungen hatte.

Naja, wenn sie das wenigstens seriös täten. Interessant übrigens was Hans-Paul zu Fischer zu sagen hat laut Google Translate:
Für den Trainer Urs Fischer, ist es schön, dort Arbeit. Sie geben einen Befehl und die Spieler tun es trotzdem, ohne sich zu fragen, warum sie es tun sollten. Ich bin immer noch zu viel Niederländisch; Ich war der einzige, mit ein wenig Charakter. Wenn ich etwas wissen wollte, fragte ich. Wenn ich es nicht überall war einverstanden, sagte ich es. Sie wurden nicht verwendet. Urs entweder. Ich fragte ihn, was die Verwendung von bestimmten Übungen war. Das nicht zu tun langweilig, nur aus Interesse. Er war nur ein wenig weniger amüsiert. Vielleicht ist dies nicht die Beziehung zwischen dem Trainer und mir geholfen.
Karakter kann laut Wörterbuch auch für Temperament stehen, was in diesem Kontext imho mehr Sinn macht. Die Aussage passt für mich leider gut ins Bild, da ich Fischers Trainermethoden wirklich für veraltet halte.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Quo hat geschrieben:Die da wären?
mangel an spielern mit charakter/charisma, leadertypen, reisser. ist aber meine subjektive Meinung von aussen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

radioactiv hat geschrieben:Naja, wenn man sagt, dass man der EINZIGE mit Charakter ist, dann zeugt dies schon von einer gewissen Überheblichkeit....
... und für mich von einer gewissen charakterlosigkeit ...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Schwarzbueb hat geschrieben:... und für mich von einer gewissen charakterlosigkeit ...
ja eben... sind ja meist genau die grössten Charakterlumpen welche sich selbst am liebsten mit Charakter zieren. Das zeugt wahrhaft von Charakter, Boetius!

Antworten