Bjarnason wird sicher nicht in der Start11 stehen nach knapp 1 Woche beim FCB und erst 45min Einsatz in einem Testspiel. Wir können froh sein wenn er wegen dem Trainingsrückstand überhaupt im Aufgebot steht. Das gleiche gilt für Janko !stacheldraht hat geschrieben:Wenn Gashi und Thor fit sind, dazu Gonzao wieder dabei ist & im Sturm Janko, Breel sowie Ajeti bereit stehen wird Kakitani mit solchen Leistungen keine Chance haben (aber es wird auch dann noch Leute geben die die 125. Chance fordern.. ).
Für Vaduz:
Embolo - Delgado - Thor
Ajeti / Janko (Kurzeinsatz)
[2015/16] Testspiele
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Hatte gestern das gleiche Gefühl.Stremissimo hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung(en) gegen Bayer anschaue, vermute ich, dass Fischer in der 1. Hz die Offensive, die gegen Vaduz starten wird getestet hat und in der 2. Hz die Defensive...
Ich erwarte deshalb gegen Vaduz:
----------------vaclik----------
lang-------suchy--hoegh----safari
------kuzmanovic--elneny
kakitani------delgado--------calla
--------------embolo
allenfalls auch zuffi/xhaka statt kuzmanovic/elneny
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wo hast du Gashi ??? der wird 100% auf links spielen ! ich tippe aufStremissimo hat geschrieben:Wenn ich die Aufstellung(en) gegen Bayer anschaue, vermute ich, dass Fischer in der 1. Hz die Offensive, die gegen Vaduz starten wird getestet hat und in der 2. Hz die Defensive...
Ich erwarte deshalb gegen Vaduz:
----------------vaclik----------
lang-------suchy--hoegh----safari
------kuzmanovic--elneny
kakitani------delgado--------calla
--------------embolo
allenfalls auch zuffi/xhaka statt kuzmanovic/elneny
Gashi Kakitani
Delgado
Embolo
Glaub nicht dass es Gashi fürs erste Spiel reicht...Magen Darm oder sowas.....RotblauAmbassador hat geschrieben:Wo hast du Gashi ??? der wird 100% auf links spielen ! ich tippe auf
Gashi Kakitani
Delgado
Embolo
Aber wenn alle mal fit vielleicht so:
-------------Vaclik--------------
Lang----Suchy---Samuel----Safari
--------Elneny---Kucmanovic-----
Embolo------Delgado------Bjarnason
------------------Gashi------
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
also bitte; das sind Profifussballer und so ganz ohne Training sind sie ja nie. Gerade Thor machte einen spritzigen Eindruck, warum sollte der bitte gegen ein Vaduz nicht spielen können? Auch Janko kann man in der 80. Minute noch einwechseln, für einen Kopfball wird's auch bei ihm reichen..RotblauAmbassador hat geschrieben:Bjarnason wird sicher nicht in der Start11 stehen nach knapp 1 Woche beim FCB und erst 45min Einsatz in einem Testspiel. Wir können froh sein wenn er wegen dem Trainingsrückstand überhaupt im Aufgebot steht. Das gleiche gilt für Janko !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Warum ? Weil Urs Fischer ganz klar kommuniziert hat dass die neuen Spieler (Kuzmanovic, Bjarnason, Janko) welche noch Trainingsrückstand haben nicht forciert werden, sondern langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Man will kein Risiko eingehen. Bei nicht 100% fitten Spielern ist das Risiko für eine Muskelverletzung einfach zu hoch. Konsequenz wäre ein längerer Ausfall, was die Spieler noch weiter zurückwerfen würde.stacheldraht hat geschrieben:also bitte; das sind Profifussballer und so ganz ohne Training sind sie ja nie. Gerade Thor machte einen spritzigen Eindruck, warum sollte der bitte gegen ein Vaduz nicht spielen können? Auch Janko kann man in der 80. Minute noch einwechseln, für einen Kopfball wird's auch bei ihm reichen..
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich rede auch vom Vaduz Spiel, da wird Gashi garantiert spielen, darum meine Aufstellung. Gashi ist nicht angeschlagen oder so, sondern hat lediglich einen schlechten Magen. Habe ihn gestern im Stadion neben mir gesehen, dem geht's gut. Also kein Grund an seinem Einsatz gegen Vaduz zu zweifelnStremissimo hat geschrieben:Ich rede nicht von Stamm11, sondern vom Vaduz-Spiel (angeschlagene oder noch nicht fitte Spieler sind nicht berücksichtigt).
-
- Erfahrener Benutzer
na dannRotblauAmbassador hat geschrieben:Ich rede auch vom Vaduz Spiel, da wird Gashi garantiert spielen, darum meine Aufstellung. Gashi ist nicht angeschlagen oder so, sondern hat lediglich einen schlechten Magen. Habe ihn gestern im Stadion neben mir gesehen, dem geht's gut. Also kein Grund an seinem Einsatz gegen Vaduz zu zweifeln

ja leider, sehe ich genauso. Da wir zum Gluck ja nicht aus dem letzten Loch pfeifen, könnte man Kakitani vorerst einmal ausleihen und zwar an einen Verein, wo er spielen kann bzw. muss.stacheldraht hat geschrieben:Wenn Gashi und Thor fit sind, dazu Gonzao wieder dabei ist & im Sturm Janko, Breel sowie Ajeti bereit stehen wird Kakitani mit solchen Leistungen keine Chance haben (aber es wird auch dann noch Leute geben die die 125. Chance fordern.. ).
Für Vaduz:
Embolo - Delgado - Thor
Ajeti / Janko (Kurzeinsatz)
- peter
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich etwas anders. Auch Kakitani gewinnt ab und zu ein Laufduell. In wirklichkeit gehören beide nicht in der Startformation wenn man Embolo, Gashi, Gonzales,Janko hat.Rotblau hat geschrieben:Wie ist es zu erklären, dass einige hier drin Kakitani statt Albian Ajeti in der Startformation sehen? Dabei spielt Albian Ajeti bei jedem Einsatz besser als der Japaner. Zudem ist Albian Ajeti so schnell, dass er ab und zu ein Laufduell gewinnt. Nur wenige FCB-Spieler schaffen das.
FCB
:):)

zwecklos gegen Kakitani-Basher zu argumentieren. Die sehen einen Bjarnason knapp 45 Minuten in einem Testspiel und wissen schon dass dieser x-fach stärker ist als Kakitani.Chrisixx hat geschrieben:Desto mehr Kakitani spielt, desto besser wird er. Man muss bedenken, er hat jetzt fast ein Jahr nicht mehr richtig gespielt. Er hat seine Qualitäten, muss aber Chancen kriegen diese zu zeigen, das weiss auch Fischer.
Der Japaner hat bis jetzt nie eine faire Chance erhalten. Gebt ihm die, und nach einer halben Saison mit regelmässigen Einsätzen sehen wir weiter.
[2015/16] Testspiele
hat nichts mit bashing zu tun wenn ein Spieler einfach bisher selten überzeugt hat...Pusher hat geschrieben:zwecklos gegen Kakitani-Basher zu argumentieren. Die sehen einen Bjarnason knapp 45 Minuten in einem Testspiel und wissen schon dass dieser x-fach stärker ist als Kakitani.
Der Japaner hat bis jetzt nie eine faire Chance erhalten. Gebt ihm die, und nach einer halben Saison mit regelmässigen Einsätzen sehen wir weiter.
Und Ajeti nützt nun mal seine Chancen... deshalb ist die Frage berechtigt, weshalb Ajeti nicht den gleichen Kredit geniesst wie Kakitani hier im Forum.
Ich würde Ajeti ganz klar am Sonntag von Anfang an spielen lassen! Mit Embolo zusammen...
Edit: von Bjarnason habe ich persönlich noch nichts grosses gesehen... aber der Junge ist auch erst angekommen.
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Vor allem ist es ein fertiger Stumpfsinn die beiden Spieler miteinander zu vergleichen, spielen ja nicht mal die gleiche Position!singhabird hat geschrieben:Ajeti hat sicher nicht besser gespielt als kakitani in ernstkämpfen kommt mal runter.
Kaki hat eigentlich nie schlecht gespielt schaut mal seine Werte an die sind gut.
Wenn der König Marco sagt Kaki ist ein sehr guter Spieler dann wird unser Trainer dies sicher auch erkennen.
Ajeti wird am Sonntag zu 100% nicht in der Stamm11 stehen, da Fischer sowieso mit 1 Stürmer spielen wird, und das wird Embolo sein. Kakitani kommt über den Flügel!
Ajeti wird es sowieso schwer haben überhaupt auf Einsätze zu kommen, da Janko auch bald fit sein wird !
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Wie alt ist Janko? 32? Der ist froh wenn er nicht 30-40 Pflichtspiele im Jahr absolvieren muss. Der Grund für den Wechsel nach Basel war, das er wieder in Europa spielen kann und nicht Tausende Kilometer für die Länderspiele reisen muss. Das heisst noch lange nicht, das er einen Stammplatz hat. Ich bleibe dabei, Janko kommt als Einwechselspieler rein und spielt Partien vs. Lugano, Vaduz und Konsorten. Breel soll unsere Sturmspitze sein, was nicht heisst, das er nicht rechts spielen kann wenn Not am Mann ist. Seine Position mit seinen Attributen sehe ich aber klar im Sturmzentrum.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso ich das meine?? kann ich dir gerne erklären !
1. ist Janko nicht geholt worden um den Lückenbüsser zu spielen, sondern um Tore zu schiessen. Der will an die EM und hast du das Gefühl er würde zum FCB wechseln wenn er wüsste dass er nur auf der Bank sitzen würde und so seinen Platz bei der Nati gefährden ?
2. Sehe ich Embolo eben nicht als Stürmer ganz vorne sondern dort würde ich Janko hinstellen, der klassische Strafraumstürmer welcher mit Bällen gefüttert werden muss, dann schiesst er Tore am Laufmeter. Embolo sehe ich als rechten Flügel, als Pendant zu Gashi auf links, und dann Delgado hinter Janko ! Fischer hat gesagt er setze auf schnelle Flügel, Embolo ist prädestiniert für dieses System. Er kann jederzeit zu Janko in den Sturm aufschliessen ! Embolo hat dies auch schon unter Sousa gespielt.
Solange Gonzales nicht fit ist, würde ich Embolo auf rechts spielen lassen. Kakitani als Backup (so leid es mir für ihn tut). Gonzales wird es sowieso schwer haben in die ersten 11 zu kommen, da er die ganze Vorbereitung verpasst hat!
Leider hat Kakitani keine Werbung für sich gemacht in diesem Testspiel. Also wenn Gonzales zurückkommen sollte, wird er wieder Bänggliwärmer. Sogar Callà hatte mehr Szenen. Bjarnason hat mich sehr beeindruckt. Kuzmanovic ebenso. Hoi muss noch zulegen, gefiel mir noch nicht wirklich, einige Unstimmigkeiten mit Vaclik. Akanji als RV machte das nicht schlecht. Simic bin ich eher geteilter Meinung - offensiv sicher wirblig, aber unkonzentriert in der Szene nach dem Birkir Pass. Defensiv inexistent. Hat aber auch eine Verletzung hinter sich.
In der Abwehr auf Links, bin ich nach dem Testspiel vom Mittwoch der Meinung das Safari auflaufen sollte. Traoré ist defensiv zu wenig sattelfest.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
was meinst du wieso er viel falsche Entscheidungen trifft ? Genau, weil er nie spielen durfte und somit die Bindung zum Spiel fehlt. Die muss er sich nun unter Fischer erarbeiten, mehr Einsätze = mehr Selbstvertrauen und das Spielverständnis mit den Mitspielern wird auch um einiges besser.joggggeli hat geschrieben:Das ist ja grade das Bittere... würde sogar lieber Ajeti auf dem Flügel sehen als Kakitani. Und dann eher noch Calla. Der Japaner viel bisher vor allem damit auf, dass er meistens die falschen Entscheidungen traf und nicht wirklich durchsetzungsfähig ist.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück ist bald Sonntag und das rätseln hat ein Ende. 
RotblauAmbassador, ein 100% gibt es nicht. Es ist deine Ansicht und das ist auch gut so.. schlussendlich werden die Leistungen entscheiden und da bin ich der Meinung, dass Ajeti gesamthaft mehr Chancen haben wird als Kakitani. Ajeti ist wie Janko, ein Strafraumstürmer der nicht viele Chancen braucht um zu treffen & er ist neben Embolo das grösste Talent aus der Nachwuchsabteilung. Kakitani hat Potenzial, aber niemals das Talent was ein Ajeti besitzt. Auch wenn die Situation für die Spieler tlw. etwas hart ist - ich finde den Konkurrenzkampf beeindruckend bei uns. Grade in der Offensive sind die Positionen doppelt, wenn nicht dreifach besetzt.. mit Nationalspielern und riesen Talenten.
Kakitani wird seine Chance bekommen, keine Frage. Jedoch bin ich dagegen hier prinzipiell "Chancen, Chancen, Chancen" zu fordern - alle anderen haben genau so ihre Chance verdient und wenn sie sie nützen (im Gegensatz zu Kaki) dann gehören diese Burschen auf den Platz.
Ajeti & Janko für den Sturm,
Breel, Thor, Gashi, Gonzo, Kaki für den Flügel
so in etwa sehe ich es.

RotblauAmbassador, ein 100% gibt es nicht. Es ist deine Ansicht und das ist auch gut so.. schlussendlich werden die Leistungen entscheiden und da bin ich der Meinung, dass Ajeti gesamthaft mehr Chancen haben wird als Kakitani. Ajeti ist wie Janko, ein Strafraumstürmer der nicht viele Chancen braucht um zu treffen & er ist neben Embolo das grösste Talent aus der Nachwuchsabteilung. Kakitani hat Potenzial, aber niemals das Talent was ein Ajeti besitzt. Auch wenn die Situation für die Spieler tlw. etwas hart ist - ich finde den Konkurrenzkampf beeindruckend bei uns. Grade in der Offensive sind die Positionen doppelt, wenn nicht dreifach besetzt.. mit Nationalspielern und riesen Talenten.
Kakitani wird seine Chance bekommen, keine Frage. Jedoch bin ich dagegen hier prinzipiell "Chancen, Chancen, Chancen" zu fordern - alle anderen haben genau so ihre Chance verdient und wenn sie sie nützen (im Gegensatz zu Kaki) dann gehören diese Burschen auf den Platz.
so in etwa sehe ich es.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ich sage ja schon lange dass Embolo auf dem rechten Flügel spielen soll! Und Janko ganz vorne ! wir wären 20% stärker als mit Embolo ganz vorne, rechts Kakitani und Janko auf der Bank!stacheldraht hat geschrieben:Zum Glück ist bald Sonntag und das rätseln hat ein Ende.
so in etwa sehe ich es.
Breel ist mit seiner Schnelligkeit und Dynamik prädestiniert für den Flügel. Janko ist ein echter Strafraumstürmer !
Was glaubt Ihr wie das abgehen würde mit Gashi auf links, Embolo auf rechts, und Delgado hinter Janko !!!
aber solange Janko nicht fit ist, hat sich diese Aufstellung eh erledigt.
Wie bereits vorher von einem anderen User erwähnt, hat aber Ajeti nunmal gezeigt, dass es auch mit wenigen Chancen geht und sich immer gut präsentiert. Nach ca. einem Jahr sollte btw. auch nur durch das Training die Bindung zum Spiel vorhanden sein.RotblauAmbassador hat geschrieben:was meinst du wieso er viel falsche Entscheidungen trifft ? Genau, weil er nie spielen durfte und somit die Bindung zum Spiel fehlt. Die muss er sich nun unter Fischer erarbeiten, mehr Einsätze = mehr Selbstvertrauen und das Spielverständnis mit den Mitspielern wird auch um einiges besser.
Kakitani bringt einfach wenig Argumente, weshalb er in der Stammelf spielen sollte. Schon gar nicht wenn wir in der Offensive noch ein Ajeti, Gashi, Gonzalez (?), Bjarnason haben, die scheinbar im Stande sind ihre Leistung zu bringen ohne nochmal eine halbe Saison Angewöhnungszeit in Ernstkämpfen.
Das wär ganz geil. Und ime Erstrundespiel dehei gege Vaduz au durchus vorstellbar.aguero hat geschrieben: Ich würde Ajeti ganz klar am Sonntag von Anfang an spielen lassen! Mit Embolo zusammen...
2 eigeni 18-Jährige wo je drei Kischte gege Vaduz schiesse.

Mann, freui mi uffe Sunntig ändlig wieder im Joggeli z'si.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Nach de letschte drei johr kann ich mir das fast nüm vorstelle dass en Trainer au so spiele loht (alli sind halt au e Stück wit uf "Sicherheit" bedacht). Ich glaub ebe au dass dr Embolo uf Flügel söll. Gashi isch zwar bitz langsam, aber das macht sin Torriecher wieder guet.. Aber ich hoff jetzt mol uf dr Fischer dass sich dört bitz was änderet...RotblauAmbassador hat geschrieben:ich sage ja schon lange dass Embolo auf dem rechten Flügel spielen soll! Und Janko ganz vorne ! wir wären 20% stärker als mit Embolo ganz vorne, rechts Kakitani und Janko auf der Bank!
Breel ist mit seiner Schnelligkeit und Dynamik prädestiniert für den Flügel. Janko ist ein echter Strafraumstürmer !
Was glaubt Ihr wie das abgehen würde mit Gashi auf links, Embolo auf rechts, und Delgado hinter Janko !!!
aber solange Janko nicht fit ist, hat sich diese Aufstellung eh erledigt.