Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Michael Lang

Beitrag von Strelizie »

Finde es echt mies, wie mit ihm umgegangen wird. Wäre schön wenn er wieder mal etwas Einsatzzeit bekommen würde.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Michael Lang

Beitrag von Gempenstollen »

Strelizie hat geschrieben: 19.02.2024, 11:00 Finde es echt mies, wie mit ihm umgegangen wird. Wäre schön wenn er wieder mal etwas Einsatzzeit bekommen würde.

Bei allen vorrangigen Verdiensten, der Mann wird immer noch regelmässig entlöhnt. Offenbar genügt er im Rahmen der Konkurrenz leider nicht mehr. Anstelle jobs for the boys laufen lassen ausser Konkurrenz? In der Wirtschaft wird das Personal unterteilt in rising star - milking cow - dead wood.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Michael Lang

Beitrag von ExilBaslerZH »

Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Michael Lang

Beitrag von SubComandante »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.
Der Wechsel in der Führung hatte einiges auf Eis gelegt. Und schlussendlich stellt sich ja auch die Frage, ob Lang überhaupt wechseln wollte. Und eben die Lohnforderungen kommen da noch dazu.

Sollte Lang sich mit GC einig geworden sein, hätte die FCB-Führung keine Steine in den Weg gelegt.

Online
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Was mich einfach am meisten nervt ist, dass kein einziger Neuzugang auf der RV Position besser ist als Lang. Ja der Michi ist in einem gewissen Alter wo die Spritzigkeit fehlt, seine Flanken und auch seine Strafraumpresänz waren immer 1A. Das dann aber irgendein Dräger oder verletzungsanfälliger Rüegg geholt werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ja, mit Vouilloz ist die Defensive stabiler geworden, aber was Er Offensiv zeigt, ist eine Katastrophe (Laufwege, Passspiel etc.). Vouilloz ist ein klarer IV, nichts anderes.

Wenn man Michi einen Spielstarken Aussenverteidiger a la Schmid vorne dran setzt, dann akzeptiere ich die Degradierung, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

Scheiss Kaderplanung…

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Michael Lang

Beitrag von tutti »

tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2024, 15:25
ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Was mich einfach am meisten nervt ist, dass kein einziger Neuzugang auf der RV Position besser ist als Lang. Ja der Michi ist in einem gewissen Alter wo die Spritzigkeit fehlt, seine Flanken und auch seine Strafraumpräsenz waren immer 1A. Das dann aber irgendein Dräger oder verletzungsanfälliger Rüegg geholt werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ja, mit Vouilloz ist die Defensive stabiler geworden, aber was Er Offensiv zeigt, ist eine Katastrophe (Laufwege, Passspiel etc.). Vouilloz ist ein klarer IV, nichts anderes.

Wenn man Michi einen Spielstarken Aussenverteidiger a la Schmid vorne dran setzt, dann akzeptiere ich die Degradierung, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

Scheiss Kaderplanung…
Und dies wäre ev. noch gut gewesen am letzten Samstag in den letzten 20 Min. 
Da der FCB doch einige Eckbälle und Freistösse gehabt hatte und sie, glaube ich, einmal einen Kopfball Richtung Tor gebracht haben... 
Schade, bekommt er keine Chance mehr. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Michael Lang

Beitrag von Gempenstollen »

tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2024, 15:25
ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Was mich einfach am meisten nervt ist, dass kein einziger Neuzugang auf der RV Position besser ist als Lang. Ja der Michi ist in einem gewissen Alter wo die Spritzigkeit fehlt, seine Flanken und auch seine Strafraumpresänz waren immer 1A. Das dann aber irgendein Dräger oder verletzungsanfälliger Rüegg geholt werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ja, mit Vouilloz ist die Defensive stabiler geworden, aber was Er Offensiv zeigt, ist eine Katastrophe (Laufwege, Passspiel etc.). Vouilloz ist ein klarer IV, nichts anderes.

Wenn man Michi einen Spielstarken Aussenverteidiger a la Schmid vorne dran setzt, dann akzeptiere ich die Degradierung, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

Scheiss Kaderplanung…



Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich habe Michi schon lange nicht mehr spielen sehen ... woher nimmst Du die Überzeugung dass er, Stand heute, immer noch besser sei als die zum Einsatz kommenden?

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Michael Lang

Beitrag von dittlig »

Schon speziell dass er so aussen vor ist ..
Letztes Mal über 90 Minuten im Einsatz gegen Lausanne im August (als Captain..)
Seither hat er total noch 70 Minuten(!!) gespielt.

Bin ehrlich gesagt schon längers nicht mehr als Gast in einem Training  gewesen, darum zu beurteilen warum er NULL Chancen mehr hat als Aussenstehnder ist schwierig.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Michael Lang

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2024, 15:25
ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Was mich einfach am meisten nervt ist, dass kein einziger Neuzugang auf der RV Position besser ist als Lang. Ja der Michi ist in einem gewissen Alter wo die Spritzigkeit fehlt, seine Flanken und auch seine Strafraumpresänz waren immer 1A. Das dann aber irgendein Dräger oder verletzungsanfälliger Rüegg geholt werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ja, mit Vouilloz ist die Defensive stabiler geworden, aber was Er Offensiv zeigt, ist eine Katastrophe (Laufwege, Passspiel etc.). Vouilloz ist ein klarer IV, nichts anderes.

Wenn man Michi einen Spielstarken Aussenverteidiger a la Schmid vorne dran setzt, dann akzeptiere ich die Degradierung, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

Scheiss Kaderplanung…
Die letzten Spiele von Lang fand ich teilweise haarsträubend. Zumindest im defensiven Verhalten bei Zweikämpfen und im Stellungsspiel. Besonders wenn man seine Erfahrung berücksichtigt.

Offensiv war da auch nicht mehr sehr viel Zug und dafür aber viele Fehlpässe.

Ich halte alle 3 AV für deutlich besser als Lang in der aktuellen Verfassung. Defensiv klar und sogar offensiv, gerade Vouilloz macht das auch nicht so schlecht nach vorne, auch wenn er niemals ein klassischer Aussenverteidiger ist.

Aber alles meine Meinung, es gibt hier sicher kein Richtig oder Falsch.

Online
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.02.2024, 16:49
tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2024, 15:25
ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.02.2024, 15:00 Kann auch gut sein, dass sich Lang und GC bei den Lohnvorstellungen nicht einig wurden.

Und sportlich gesehen werden weitere Interessenten kaum Schlange stehen.

Was mich einfach am meisten nervt ist, dass kein einziger Neuzugang auf der RV Position besser ist als Lang. Ja der Michi ist in einem gewissen Alter wo die Spritzigkeit fehlt, seine Flanken und auch seine Strafraumpresänz waren immer 1A. Das dann aber irgendein Dräger oder verletzungsanfälliger Rüegg geholt werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ja, mit Vouilloz ist die Defensive stabiler geworden, aber was Er Offensiv zeigt, ist eine Katastrophe (Laufwege, Passspiel etc.). Vouilloz ist ein klarer IV, nichts anderes.

Wenn man Michi einen Spielstarken Aussenverteidiger a la Schmid vorne dran setzt, dann akzeptiere ich die Degradierung, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

Scheiss Kaderplanung…
Die letzten Spiele von Lang fand ich teilweise haarsträubend. Zumindest im defensiven Verhalten bei Zweikämpfen und im Stellungsspiel. Besonders wenn man seine Erfahrung berücksichtigt.

Offensiv war da auch nicht mehr sehr viel Zug und dafür aber viele Fehlpässe.

Ich halte alle 3 AV für deutlich besser als Lang in der aktuellen Verfassung. Defensiv klar und sogar offensiv, gerade Vouilloz macht das auch nicht so schlecht nach vorne, auch wenn er niemals ein klassischer Aussenverteidiger ist.

Aber alles meine Meinung, es gibt hier sicher kein Richtig oder Falsch.

Ja wie würdest denn du Arbeiten, wenn du all 2-3 Monate für 10 Min etwas machen darfst? Sein letzter Einsatz wo ich gesehen habe, waren die 45 Min gegen Bayern. Klar war Er da überfordert, aber für die Super League reicht das bestimmt. Rüegg und Dräger sehe ich beide bestimmt nicht besser als Lang, sie machen einen guten Job, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die beiden „Granaten“ wären, wären die bestimmt nicht bei uns sondern sondern bei Luzern, YB, Nottingham oder Verona geblieben. Ich bin auch zu 100% der Überzeugung das ein Verein wie YB Vouilloz nie und nimmer auf der Aussenbahn aufstellen würde, Er ist ein IV, andere Qualitäten sehe ich leider in Ihm nicht.

Und ja für mich muss Lang nicht unser Stamm-RV sein, aber für die Backup Position für die letzten 20 Min. (Kopfbälle, Flanken etc.) wäre Er Goldwert. Aber ja lieber 4 RV im Kader und ab und zu ein Ex FCZ/YB Spieler auflaufen lassen der im Sommer zu 99% weg ist, als ein verdienter FCB-Spieler.

Online
Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Michael Lang

Beitrag von Leowind Pilz »

Ich hoffe einfach, man verlängert noch mit Lopez, auch er war nie überragend, aber werde weder mit Rüegg noch Dräger wirklich warm, da empfand ich Lopez als solider.

Aber ist der falsche Thread wie ich gerade merke. ^^

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: Michael Lang

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Leowind Pilz hat geschrieben: 19.02.2024, 22:09 Ich hoffe einfach, man verlängert noch mit Lopez, auch er war nie überragend, aber werde weder mit Rüegg noch Dräger wirklich warm, da empfand ich Lopez als solider.

Aber ist der falsche Thread wie ich gerade merke. ^^

Ich finde Lopez rushs von der Verteidigung Richtung gegnerischen Strafraum haben eigentlich Internationale Klasse.

Dann aber fast immer die falsche letzte Entscheidung.

Ich würde Lopez sehr gerne weiterhin bei uns sehen

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Michael Lang

Beitrag von SubComandante »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.02.2024, 10:01 Ich finde Lopez rushs von der Verteidigung Richtung gegnerischen Strafraum haben eigentlich Internationale Klasse.

Dann aber fast immer die falsche letzte Entscheidung.

Ich würde Lopez sehr gerne weiterhin bei uns sehen
Man könnte ihm ja einen Einjahresvertrag mit Möglichkeit zur Verlängerung anbieten. Wenig Risiko für den Verein und als Geste gegenüber dem Spieler sicher motivierend. So wie man Hunziker während seiner Verletzungszeit den Vertrag verlängert hat.

Online
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

SubComandante hat geschrieben: 20.02.2024, 14:26
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.02.2024, 10:01 Ich finde Lopez rushs von der Verteidigung Richtung gegnerischen Strafraum haben eigentlich Internationale Klasse.

Dann aber fast immer die falsche letzte Entscheidung.

Ich würde Lopez sehr gerne weiterhin bei uns sehen
Man könnte ihm ja einen Einjahresvertrag mit Möglichkeit zur Verlängerung anbieten. Wenig Risiko für den Verein und als Geste gegenüber dem Spieler sicher motivierend. So wie man Hunziker während seiner Verletzungszeit den Vertrag verlängert hat.

Ist zwar nicht der Lopez Faden aber so wie es aussah, hat Er die letzten Monate so oder so in Spanien verbracht, weiss nicht wie sehr Er überhaupt noch an Basel hängt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von nobilissa »

https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334
So viele Worte ....
"Denn kurz nachdem er GC dankend abgesagt hat, stehen tatsächlich Dräger und Rüegg beim FCB im Kader.
Neue, jüngere Spieler. Spieler, deren Verträge nicht nur auf Impuls des mittlerweile entlassenen Heiko Vogels unterschrieben wurden. Spieler, die von den drei FCB-Trainern der Hinrunde (Timo Schultz, Heiko Vogel, Fabio Celestini) laut Direktive eingesetzt werden müssen."

Meine Meinung: sympathischer Zeitgenosse
Seine Leistungen waren aber immer, wenn es der Mannschaft nicht so lief, eher überschaubar.
Kein Trainer von Format verzichtet auf einen absoluten Leistungsträger, Direktiven hin oder her, ohne das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Michael Lang

Beitrag von Waldfest »

Spricht meiner Meinung nach eher gegen die Führung als gegen Lang.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Michael Lang

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 07:18 https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334
So viele Worte ....
"Denn kurz nachdem er GC dankend abgesagt hat, stehen tatsächlich Dräger und Rüegg beim FCB im Kader.
Neue, jüngere Spieler. Spieler, deren Verträge nicht nur auf Impuls des mittlerweile entlassenen Heiko Vogels unterschrieben wurden. Spieler, die von den drei FCB-Trainern der Hinrunde (Timo Schultz, Heiko Vogel, Fabio Celestini) laut Direktive eingesetzt werden müssen."

Meine Meinung: sympathischer Zeitgenosse
Seine Leistungen waren aber immer, wenn es der Mannschaft nicht so lief, eher überschaubar.
Kein Trainer von Format verzichtet auf einen absoluten Leistungsträger, Direktiven hin oder her, ohne das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen.

Sorry, den Umgang mit Lang finde ich total daneben und seine Einsatzzeit lässt gar nicht zu, ihn mit Konkurrenten zu vergleichen. Meiner Meinung nach sind Dräger und Rüegg, aber auch Vouilloz auf seiner Position nicht gut genug.
Dazu kommt, dass der Umgang mit einem verdienstvollen Spieler auch innerhalb der Mannschaft nicht unbedingt förderlich ist, aber scheinbar versucht mindestens Lang dies professionell zu handhaben. Scheinbar ja, auch das selbe Spiel mit Xhaka, man könnte meinen, die Mannschaft stehe auf dem ersten Platz.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Michael Lang

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 11.04.2024, 07:23 Spricht meiner Meinung nach eher gegen die Führung als gegen Lang.
Es wäre wünschenswert, wenn der VR die Direktive herausgäbe, dass DD sich bei Heusler erkundigt, wie man mit Spielern des FCB (auch Ehemaligen) umgeht...
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von nobilissa »

Vom offiziellen X-Account des FC Basel zum Artikel (https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334) von Frau Feller:
"Klarstellung:
Ein Artikel mit schwerwiegenden Unterstellungen, ohne dem Club die Gelegenheit zu geben, seine Sicht darzulegen - nicht sehr fair.
Ein Affront gegenüber der Clubführung, die sich einmische, und vor allem gegenüber dem Trainer, der sich die Aufstellung diktieren lassen soll.
Fakt ist: Es gibt keine Direktiven und hat noch nie solche gegeben. Der Trainer und sein Team entscheiden allein, aus rein sportlichen Gründen, wie der Trainer schon mehrfach öffentlich betont hat.
Falschbehauptungen tragen nicht zur nötigen Ruhe bei, um den Abstiegskampf erfolgreich zu gestalten."

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Michael Lang

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 07:18 ...
Meine Meinung: sympathischer Zeitgenosse
Seine Leistungen waren aber immer, wenn es der Mannschaft nicht so lief, eher überschaubar.
Kein Trainer von Format verzichtet auf einen absoluten Leistungsträger, Direktiven hin oder her, ohne das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen.
Vielleicht hat FC ja DD die eine zerquetschte Minute gegen SLO abgerungen, sodass er ihn kurz vor Spielschluss noch einsetzen durfte. Dafür musste er wohl versprechen, das Thema für alle Zeiten ruhen zu lassen.  :p
 

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6728
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Lang

Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 16:12 Vom offiziellen X-Account des FC Basel zum Artikel (https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334) von Frau Feller:
"Klarstellung:
Ein Artikel mit schwerwiegenden Unterstellungen, ohne dem Club die Gelegenheit zu geben, seine Sicht darzulegen - nicht sehr fair.
Ein Affront gegenüber der Clubführung, die sich einmische, und vor allem gegenüber dem Trainer, der sich die Aufstellung diktieren lassen soll.
Fakt ist: Es gibt keine Direktiven und hat noch nie solche gegeben. Der Trainer und sein Team entscheiden allein, aus rein sportlichen Gründen, wie der Trainer schon mehrfach öffentlich betont hat.
Falschbehauptungen tragen nicht zur nötigen Ruhe bei, um den Abstiegskampf erfolgreich zu gestalten."

Journalist/innen haben nicht den Auftrag, für Ruhe im Abstiegskampf zu sorgen. Sie haben den Auftrag, objektiv zu berichten. Es ist davon auszugehen, dass dieser Beitrag nicht ohne Überprüfung entsprechender Quellen veröffentlicht worden ist. Bei vielen Punkten ist es halt Aussage gegen Aussage und keine Seite kann und will einen Beweis erbringen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben: 11.04.2024, 18:42
nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 16:12  
Journalist/innen haben nicht den Auftrag, für Ruhe im Abstiegskampf zu sorgen. Sie haben den Auftrag, objektiv zu berichten. Es ist davon auszugehen, dass dieser Beitrag nicht ohne Überprüfung entsprechender Quellen veröffentlicht worden ist. Bei vielen Punkten ist es halt Aussage gegen Aussage und keine Seite kann und will einen Beweis erbringen.
Dann bringt man aber auch beide Seiten. Ansonsten ist das Klatsch und Tratsch und keine journalistische Arbeit.
Wer sich seiner Sache sicher ist, versteckt sich auch nicht hinter wischiwaschi-Aussagen, sondern schreibt klipp und klar.

 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Michael Lang

Beitrag von Tschum »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2024, 14:26
Strelizie hat geschrieben: 19.02.2024, 11:00 (...)

(...)
In der Wirtschaft wird das Personal unterteilt in rising star - milking cow - dead wood.

Wie abscheulich. Haben Leute, die so sprechen, gar kein Ehrgefühl mehr? Wie ist es in unserer Gesellschaft so weit gekommen?

(Ich nehme an, dass das ein Modefurz aus den USA ist. Es sagt vor allem etwas aus über das Niveau der Menschen, die so sprechen.)

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Michael Lang

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2024, 12:39
andreas hat geschrieben: 11.04.2024, 18:42
nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 16:12  
Journalist/innen haben nicht den Auftrag, für Ruhe im Abstiegskampf zu sorgen. Sie haben den Auftrag, objektiv zu berichten. Es ist davon auszugehen, dass dieser Beitrag nicht ohne Überprüfung entsprechender Quellen veröffentlicht worden ist. Bei vielen Punkten ist es halt Aussage gegen Aussage und keine Seite kann und will einen Beweis erbringen.
Dann bringt man aber auch beide Seiten. Ansonsten ist das Klatsch und Tratsch und keine journalistische Arbeit.
Wer sich seiner Sache sicher ist, versteckt sich auch nicht hinter wischiwaschi-Aussagen, sondern schreibt klipp und klar.


Diesen Vorwurf verstehe ich nicht. Frau Feller ist in diesem Artikel sehr klar. Aber sie merkt mit sprachlichen Formulierungen an, dass sie die Allwissende spielt, sondern dass es sich um um das handelt, was sie aus all dem, was sie erfahren hat, schliesst. Ich finde das ehrlichen Journalismus.

(Ich finde Frau Feller nicht immer sehr überzeugend, hier aber hat sie ihre journalistischen Pflichten wahrgenommen, im Unterschied zu allen anderen, die immer noch finden, man müsse den FCB schonen, indem man allerhöchstens die Spieler oder vielleicht noch den Trainer - also die Schwächsten - kritisiert, und die deshalb auf kritisches Recherchieren verzichten. Letztlich deswegen, weil sie sich um jeden Preis, auch um den Preis der journalistischen Ehrlichkeit, mit den Verantwortlichen gut stellen wollen.)
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »

Tschum hat geschrieben:
Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2024, 14:26
Strelizie hat geschrieben: 19.02.2024, 11:00 (...)

(...)
In der Wirtschaft wird das Personal unterteilt in rising star - milking cow - dead wood.

Wie abscheulich. Haben Leute, die so sprechen, gar kein Ehrgefühl mehr? Wie ist es in unserer Gesellschaft so weit gekommen?

(Ich nehme an, dass das ein Modefurz aus den USA ist. Es sagt vor allem etwas aus über das Niveau der Menschen, die so sprechen.)
Nein, Abzocker und Narzissten leben in ihrer eigenen Bubble, in der sie sich gegenseitig messen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Vom offiziellen X-Account des FC Basel zum Artikel (https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334) von Frau Feller:
"Klarstellung:
Ein Artikel mit schwerwiegenden Unterstellungen, ohne dem Club die Gelegenheit zu geben, seine Sicht darzulegen - nicht sehr fair.
Ein Affront gegenüber der Clubführung, die sich einmische, und vor allem gegenüber dem Trainer, der sich die Aufstellung diktieren lassen soll.
Fakt ist: Es gibt keine Direktiven und hat noch nie solche gegeben. Der Trainer und sein Team entscheiden allein, aus rein sportlichen Gründen, wie der Trainer schon mehrfach öffentlich betont hat.
Falschbehauptungen tragen nicht zur nötigen Ruhe bei, um den Abstiegskampf erfolgreich zu gestalten."
Problem wo? Wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden möchten, so dürfen sie das sicher auch tun.
Frau Feller hat bestimmt ein offenes Ohr.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben: 12.04.2024, 13:24
nobilissa hat geschrieben: Vom offiziellen X-Account des FC Basel
"Klarstellung:
.....
Problem wo? Wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden möchten, so dürfen sie das sicher auch tun.
Frau Feller hat bestimmt ein offenes Ohr.
Im Nachhinein ? Nachdem die Unwahrheit bereits veröffentlicht worden ist ?
Nein, Frau Feller hätte sich vor der Veröffentlichung absichern müssen = nachfragen, ob es tatsächlich so stimmt, wie sie schreibt. Oder wenigstens gleichzeitig die Version des Clubs beisteuern.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Michael Lang

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2024, 16:26
Aficionado hat geschrieben: 12.04.2024, 13:24
nobilissa hat geschrieben: Vom offiziellen X-Account des FC Basel
"Klarstellung:
.....
Problem wo? Wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden möchten, so dürfen sie das sicher auch tun.
Frau Feller hat bestimmt ein offenes Ohr.
Im Nachhinein ? Nachdem die Unwahrheit bereits veröffentlicht worden ist ?
Nein, Frau Feller hätte sich vor der Veröffentlichung absichern müssen = nachfragen, ob es tatsächlich so stimmt, wie sie schreibt. Oder wenigstens gleichzeitig die Version des Clubs beisteuern.

Was soll denn diese Position sein? Die wird ja ständig mitgeteilt: Es gibt keine Direktiven, welche Spieler eingesetzt werden sollen und welche nicht, die Trainer entscheiden völlig frei und nur nach sportlichen Kriterien, Degen schwatzt den Trainern nicht drein. Lang trainiert sehr gut und der Club macht ihm keine Vorwürfe. In der Mannschaft gibt es keine Unstimmigkeiten.

Was sollte "der Club" denn sonst sagen? Meinst du, die Clubleitung solle sagen, Lang sei eine lahme Ente und tauge schon lange nichts mehr?

Was soll die Journalistin mit dieser Stellungnahme anfangen, wenn sie doch von Involvierten andere Informationen bekam?

"Die Wahrheit" findest du so sicher nicht heraus, ausser du willst der Clubleitung einfach blind vertrauen. Was für dich plausibel ist und ins Bild anderer Vorkommnisse und Äusserungen passt, musst du schon selbst entscheiden. Und darüber tauschen wir hier im Forum unsere Meinungen aus.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »



nobilissa hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.04.2024, 13:24
nobilissa hat geschrieben: Vom offiziellen X-Account des FC Basel
"Klarstellung:
.....
Problem wo? Wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden möchten, so dürfen sie das sicher auch tun.
Frau Feller hat bestimmt ein offenes Ohr.
Im Nachhinein ? Nachdem die Unwahrheit bereits veröffentlicht worden ist ?
Nein, Frau Feller hätte sich vor der Veröffentlichung absichern müssen = nachfragen, ob es tatsächlich so stimmt, wie sie schreibt. Oder wenigstens gleichzeitig die Version des Clubs beisteuern.


Dann lügt sie, denn sie gibt an, sie habe die Info aus mehreren zuverlässigen Quellen erfahren.

Egal, kommt früher oder später ans Licht, sollte sie recht behalten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »

Tschum hat geschrieben:
nobilissa hat geschrieben: 12.04.2024, 16:26
Aficionado hat geschrieben: 12.04.2024, 13:24
Problem wo? Wenn die Verantwortlichen sich zu Wort melden möchten, so dürfen sie das sicher auch tun.
Frau Feller hat bestimmt ein offenes Ohr.
Im Nachhinein ? Nachdem die Unwahrheit bereits veröffentlicht worden ist ?
Nein, Frau Feller hätte sich vor der Veröffentlichung absichern müssen = nachfragen, ob es tatsächlich so stimmt, wie sie schreibt. Oder wenigstens gleichzeitig die Version des Clubs beisteuern.

Was soll denn diese Position sein? Die wird ja ständig mitgeteilt: Es gibt keine Direktiven, welche Spieler eingesetzt werden sollen und welche nicht, die Trainer entscheiden völlig frei und nur nach sportlichen Kriterien, Degen schwatzt den Trainern nicht drein. Lang trainiert sehr gut und der Club macht ihm keine Vorwürfe. In der Mannschaft gibt es keine Unstimmigkeiten.

Was sollte "der Club" denn sonst sagen? Meinst du, die Clubleitung solle sagen, Lang sei eine lahme Ente und tauge schon lange nichts mehr?

Was soll die Journalistin mit dieser Stellungnahme anfangen, wenn sie doch von Involvierten andere Informationen bekam?

"Die Wahrheit" findest du so sicher nicht heraus, ausser du willst der Clubleitung einfach blind vertrauen. Was für dich plausibel ist und ins Bild anderer Vorkommnisse und Äusserungen passt, musst du schon selbst entscheiden. Und darüber tauschen wir hier im Forum unsere Meinungen aus.
Dann soll Frau Feller den Trainer 'mal so richtig löchern. Ich als Fan habe doch ein Recht zu erfahren, wieso Michi nicht mehr spielt. F. C. soll dann hinstehen und sagen, dass Michi seinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Ich will das hören von ihm!

Bei Heinz wurde ja auch gesagt, er sei eine Wurst (was nicht stimmte) . Ja, etwas formeller.

Antworten