FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Master hat geschrieben: Niemals würde ich es gutheissen, wenn der FCB (oder eine andere Instanz) versuchen würde, eine UEFA-Busse auf diese Person abzuwälzen.
aber genau so sollte es sein nur diese person hat das verursacht und sonst niemand egal ob busse zu hoch oder zu nieder oder wie auch immer
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben: Niemals würde ich es gutheissen, wenn der FCB (oder eine andere Instanz) versuchen würde, eine UEFA-Busse auf diese Person abzuwälzen.
Nicht gerade die ganze Strafe abwälzen, aber der FCB darf gerne in irgendeiner Art und Weise diese Person sanktionieren (Das Raus- und Reinstuhlen in der Kurve vor und nach CL-Spielen bis zur Winterpause wäre zum Beispiel eine sinnvolle Bestrafung, dann muss ich das nicht mehr machen :D ). Sollte der FCB wissen wer es war, aber nichts tun, dann sind beim nächsten Spiel gegen Ludo Nachahmungstäter, welche dem FCB bewusst schaden wollen vorprogrammiert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Zargor hat geschrieben:aber genau so sollte es sein nur diese person hat das verursacht und sonst niemand egal ob busse zu hoch oder zu nieder oder wie auch immer
Du bist also dafür, dass diese Person (vermutlich noch ein naiver Jugendlicher) eine Rechnung von über 40'000.- bezahlen soll, füre eine Tat, welche ausserhalb des Stadions kaum strafbar ist?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

team17 hat geschrieben:Du bist also dafür, dass diese Person (vermutlich noch ein naiver Jugendlicher) eine Rechnung von über 40'000.- bezahlen soll, füre eine Tat, welche ausserhalb des Stadions kaum strafbar ist?
Ja da bin ich definitiv auch dafür ! es hat die Person niemand genötigt das Fläschchen aufs Spielfeld zu werfen. ob jetzt Jugendlich oder nicht, jeder weiss was es für Konsequenzen haben kann, vor allem mit unserer Vorgeschichte! Wenn wir noch ein Geisterspiel bekommen hätten, würden dem FCB 2 Millionen flöten gehen. Da kann man dieser Person ruhig die Busse aufbrummen!

Bist du denn dafür, dass unser FCB unnötig Geld ausgeben muss, nur weil so ein Trottel nicht weiss, wie er sich zu benehmen hat ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

team17 hat geschrieben:Du bist also dafür, dass diese Person (vermutlich noch ein naiver Jugendlicher) eine Rechnung von über 40'000.- bezahlen soll, füre eine Tat, welche ausserhalb des Stadions kaum strafbar ist?
überflüssige frage - war innerhalb des stadions da gelten die stadionvorschriften
und argumentation von wegen naiv ist naiv
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

team17 hat geschrieben:Etwas übertrieben? Die Busse ist totaler Quatsch. Aber wir sind schon so weit dass wir uns von dieser FIFA/UEFA Funktionären so was gefallen lassen, nur weil wir wissen dass sie auch noch willkürlicher sein könnten. Das ist etwa gleich wie wenn man sich bedankt dass einem der wildfreme Typ ohne Grund nur eins in die Fresse geschlagen hat aber nicht das Messer in den Rücken gestossen hat.

Ich will gar nicht wissen wie der Fussball in 20 Jahren aussieht.
ich denke wieder besser, da Blatter und Platini sabernde Greise geworden sind und Bernhard Heusler neuer UEFA-Präsident ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja da bin ich definitiv auch dafür ! es hat die Person niemand genötigt das Fläschchen aufs Spielfeld zu werfen. ob jetzt Jugendlich oder nicht, jeder weiss was es für Konsequenzen haben kann, vor allem mit unserer Vorgeschichte! Wenn wir noch ein Geisterspiel bekommen hätten, würden dem FCB 2 Millionen flöten gehen. Da kann man dieser Person ruhig die Busse aufbrummen!

Bist du denn dafür, dass unser FCB unnötig Geld ausgeben muss, nur weil so ein Trottel nicht weiss, wie er sich zu benehmen hat ??
40'000 .- stehen in keinster Weise in einen auch nur annähernd vernünftigen Verhältnis zu der Tat. Wieso schlucken hier alle dieses Gehabe von der Uefa ohne das zu hinterfragen? Wieso kann die Uefa eine solche absurde Busse aussprechen für das eigentlich gar nichts passiert ist? Ich hoffe mal alle die ihre Pizzakartonunterlagen nächsten Samstag auf Feld schmeissen haben ein gut gefülltes Bankkonto. Dafür wären ja dann mindestens auch 10'000.- fällig.

Ich större mich nicht an der Forderung dass der Trottel die Busse übernehmen müsste. Wäre sie angemessen in einer Hohe von 100 -200.- für ungebürliches Verhalten oder so. Ich större mich daran dass alle dieses Urteil einfach so Aktzeptieren oder schon fast gutheissen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

team17 hat geschrieben:Etwas übertrieben? Die Busse ist totaler Quatsch. Aber wir sind schon so weit dass wir uns von dieser FIFA/UEFA Funktionären so was gefallen lassen, nur weil wir wissen dass sie auch noch willkürlicher sein könnten. Das ist etwa gleich wie wenn man sich bedankt dass einem der wildfreme Typ ohne Grund nur eins in die Fresse geschlagen hat aber nicht das Messer in den Rücken gestossen hat.

Ich will gar nicht wissen wie der Fussball in 20 Jahren aussieht.
Zahle, Fressi halte und wider Fuessball schpile. Busse etc. gehört heute zum UEFA-Fussball (Es gibt auch Bussen, wenn nichts passiert ist...) Punkt aus Amen und Hopp FCB
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:40'000 .- stehen in keinster Weise in einen auch nur annähernd vernünftigen Verhältnis zu der Tat. Wieso schlucken hier alle dieses Gehabe von der Uefa ohne das zu hinterfragen? Wieso kann die Uefa eine solche absurde Busse aussprechen für das eigentlich gar nichts passiert ist? Ich hoffe mal alle die ihre Pizzakartonunterlagen nächsten Samstag auf Feld schmeissen haben ein gut gefülltes Bankkonto. Dafür wären ja dann mindestens auch 10'000.- fällig.

Ich större mich nicht an der Forderung dass der Trottel die Busse übernehmen müsste. Wäre sie angemessen in einer Hohe von 100 -200.- für ungebürliches Verhalten oder so. Ich större mich daran dass alle dieses Urteil einfach so Aktzeptieren oder schon fast gutheissen.
Du hast aber schon mitbekommen dass wir bei der Uefa schwer unter Beschuss sind wegen Greenpeace, Salzburg und diversen anderen Vorfällen oder ? wir sind auf Bewährung! wir können froh sein haben sie uns nicht das Geisterspiel auf Bewährung, welches wir immer noch haben, aufgebrummt. Bei X Vorfällen werden halt auch die Bussen höher, da alles zusammenkommt. Wenn man es ja sonst nicht begreift!

Und bist du wirklich der Meinung, eine Busse von 100-200.- hätte eine abschreckende Wirkung für die Trottel ?? bei solchen Bussen würde wohl 90min lang etwas auf den Platz fliegen !

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

team17 hat geschrieben:40'000 .- stehen in keinster Weise in einen auch nur annähernd vernünftigen Verhältnis zu der Tat. Wieso schlucken hier alle dieses Gehabe von der Uefa ohne das zu hinterfragen? Wieso kann die Uefa eine solche absurde Busse aussprechen für das eigentlich gar nichts passiert ist? Ich hoffe mal alle die ihre Pizzakartonunterlagen nächsten Samstag auf Feld schmeissen haben ein gut gefülltes Bankkonto. Dafür wären ja dann mindestens auch 10'000.- fällig.

Der oder die Werferin sollte jedoch langsam wissen, dass die Uefa nicht für Verhältnismässigkeit oder Fairness in diesen Strafen bekannt ist. Ich bin auch dagegen, dass man der oder die Täterin zur Kasse bitten oder ausbluten soll, aber sollte ausfindig gemacht werden wer es ist, darf er oder sie gerne eine gemeinnützige Arbeit verrichten. Ich habe ja schon weiter oben einen Vorschlag gemacht. Ich fände es einfach ein falsches Zeichen, wenn man weiss wer es war, aber nichts macht.
Aber die Busse zu übernehmen wäre kompletter Schwachsinn, denn das würde so ziemlich jeden von und finanziell komplett ruinieren; mich zumindest.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen dass wir bei der Uefa schwer unter Beschuss sind wegen Greenpeace, Salzburg und diversen anderen Vorfällen oder ? wir sind auf Bewährung! wir können froh sein haben sie uns nicht das Geisterspiel auf Bewährung, welches wir immer noch haben, aufgebrummt. Bei X Vorfällen werden halt auch die Bussen höher, da alles zusammenkommt. Wenn man es ja sonst nicht begreift!

Und bist du wirklich der Meinung, eine Busse von 100-200.- hätte eine abschreckende Wirkung für die Trottel ?? bei solchen Bussen würde wohl 90min lang etwas auf den Platz fliegen !
Uuuuhhh, wir sind auf Bewährung. Das ist genau das Verhalten das ich meine. Wieso sind wir überhaupt auf Bewährung? Wegen genau so fragwürdigen Sanktionen.

Ja ich denke wenn der 200.- hinblättern müsste, würde er es sich nächstes Mal gut überlegen ob er es nochmals macht. Ausser er gewinnt heute Abend beim Euromillions.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

team17 hat geschrieben:Uuuuhhh, wir sind auf Bewährung. Das ist genau das Verhalten das ich meine. Wieso sind wir überhaupt auf Bewährung? Wegen genau so fragwürdigen Sanktionen.

Ja ich denke wenn der 200.- hinblättern müsste, würde er es sich nächstes Mal gut überlegen ob er es nochmals macht. Ausser er gewinnt heute Abend beim Euromillions.
Spielt es eine Rolle wieso wir auf Bewährung sind? Es ist nun mal eine TATSACHE! Und wenn man an die Honigtöpfe der UEFA will muss man sich dieser UEFA halt beugen.
Oder wäre dir lieber, der FCB würde freiwillig darauf verzichten und irgendwo in den Niederungen Fussball spielen?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blackmore hat geschrieben: Oder wäre dir lieber, der FCB würde freiwillig darauf verzichten und irgendwo in den Niederungen Fussball spielen?
Freunschaftsspiele gegen Hansa Rostock oder Dynamo Dresden würde ich anstatt der Cüpli-League mit Handkuss nehmen. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

stacheldraht hat geschrieben:Freunschaftsspiele gegen Hansa Rostock oder Dynamo Dresden würde ich anstatt der Cüpli-League mit Handkuss nehmen. :p
wo kann ich dafür unterschreiben?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Falcão hat geschrieben:ich denke wieder besser, da Blatter und Platini sabernde Greise geworden sind und Bernhard Heusler neuer UEFA-Präsident ;)
Das System ist stärker, er würde dort auch korrumpiert werden. Siehe Bach und Rogge im IOC.

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

*13* hat geschrieben:Kurve oder A?
uss dr Kurve, sprich eher Links (vo hinde glueggt), ca D5, Parkett, Reihe 10 ca 8 Plätz näb dr Träppe
Just do it! :D

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Delgado hat geschrieben:Das Traurige an der ganzen sache ist ja, dass er offensichtlich gesehen wurde, wie hier von einigen angegeben wird.

Wieso also hat keiner direkt reagiert. Oder wieso kann keiner jetzt entsprechend reagieren und den Verursacher identifizieren?
Reagiert habe ich, über 3 Reihen hinweg ihm seine Meinung gesagt. Reaktion der Umstehenden? Haben sich umgedreht und mich komisch angeschaut....

Das ist es, was mich ärgert, seit dem Befreiungsschlag noch viel mehr. Keiner hat die Eier etwas zu unternehmen und es wird die Selbstregulierung schöngeredet.... funktioniert eben nicht... und kommt den FCB jetzt wohl regelmässig immer wieder teuer zu stehen...

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

tanner hat geschrieben:angbeben ist das richtige wort
das internet ist ein geduldiges medium und verhältsich dem schreiber gegenüber loyal
nein, nicht angegeben. Ich stehe dazu, dass ich 3-4 Reihen dahinter stand und ihn nicht 100% identifizieren kann.
Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich ihm noch deftiger die Meinung gesagt, hirnloser Vollpfosten wäre dann wohl gerade ein Kosewort gewesen

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wyli hat geschrieben:nein, nicht angegeben. hirnloser Vollpfosten wäre dann wohl gerade ein Kosewort gewesen
nicht schlecht der Typ, hat wohl den teuersten Schnaps seines Lebens gebechert! Muss man erst noch finden, ein Mini-Fläschen für den Preis eines tollen Autos :p

Spass beseite, traurig wie sich Leute in der Kurve verstecken. War aber immer so. Es gibt zwar noch alte Hasen mit Courage durchzugreifen, aber es gibt eben auch mehr Möchtegern Teenie-Ultras.

Und nebenbei, wetten die AS Roma muss trotz Laserpointern nichts zahlen? Schwach von der UEFA den FCB als Bauernopfer zu spielen, ein kleiner aber doch etwas reicher Klub den man exemplarisch bestrafen kann. Die Regeln sollten für alle Klubs gleich sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Uuuuhhh, wir sind auf Bewährung. Das ist genau das Verhalten das ich meine. Wieso sind wir überhaupt auf Bewährung? Wegen genau so fragwürdigen Sanktionen.

haha you made my day ! wegen 200.- busse wird sich sicher einer gut überlegen ob er es nochmals macht :o was sind 200.- ? wenn du 10 zuviel fährst auf der Autobahn und 120.- zahlen musst, überlegst du dir das nächste Mal auch ob du wieder 130 fährst ?? 200.- sind definitiv keine Abschreckung !!

Dass Basel bei der Uefa auf der schwarzen Liste ist ist nicht neu, ich mag mich noch an unser Auswärtsspiel in Rom erinneren, wann war das ? vor etwa 8 Jahren oder so ?? schon damals kamen am Flughafen Uefa Vertreter zu uns in den Bus und informierten uns wegen der sogenannten Black List !

Fakt ist, welchen solchen Trotteln muss der FCB jedes Jahr grosse Summen zahlen! und dies ist definitiv nicht nötig !

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

gemäss Printausgabe heutiger BZ Basel konnte der Schnapsfläschchen-Werfer vom FCB anhand Bildaufnahmen und Zeugenaussagen eruiert werden. Er erhält ein Stadionverbot.
F.R.B. - Freie Republik Basel

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

RED&BLUE hat geschrieben:gemäss Printausgabe heutiger BZ Basel konnte der Schnapsfläschchen-Werfer vom FCB anhand Bildaufnahmen und Zeugenaussagen eruiert werden. Er erhält ein Stadionverbot.
Dies ist eine angemessene Bestrafung.

fcbw
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbw »

boroboro hat geschrieben:Dies ist eine angemessene Bestrafung.
Ein Platz wird frei, was ist mit dem nächsten, der für den Flaschenwerfer nun rein darf?

Ist es wieder einer der Etwas wirft dann gibt's noch ne höhere Busse und Stadionverbot, falls man Ihn findet.

Es fehlt eine Präventive Massnahme vom FCB aus um den Leuten ein derartiges Verhalten und die Konsequenz daraus, in Erinnerung zu rufen bzw. die Selbstregulierung zu fördern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gewisse Leute haben Meinungen hierdrin, da kann ich nur den Kopf schütteln...Ich versteh es nicht. Aber vermutlich denkt man nur so radikal schwarz-weiss, bis es in irgendeinem Fall einem selbst betrifft. Der Ausruf und die Empörung ist dann dafür doppelt so laut. Direkt entstandene Schäden ersetzen: Das kann ich nachvollziehen (z.B. weil jemand Sachbeschädigung begangen hat). Irgendwelche absurden und willkürlichen Folgekosten übernehmen: Sicher NICHT. Das ist nicht Rechtsstaat, das ist irgendwas zwischen Anarchie und Recht des Stärkeren.

Aber vermutlich sind das die gleichen Leute, die sich über lustig machen über die USA, wenn jemand vor Gericht Schadenersatz von Red Bull für "nicht verliehene Flügel" fordert und damit vor irgendwelchen Instanzen sogar recht bekommt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RED&BLUE hat geschrieben:gemäss Printausgabe heutiger BZ Basel konnte der Schnapsfläschchen-Werfer vom FCB anhand Bildaufnahmen und Zeugenaussagen eruiert werden. Er erhält ein Stadionverbot.
Dann soll der Depp schon mal das Portemonnaie öffnen....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das soll jetzt eine abschreckende Strafe sein und der Verein berappt die 40000 :eek:

Man hätte ihm besser noch einen Blumenstrauss mit einem Willisauer Fläschchen überreicht :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Fakt ist, welchen solchen Trotteln muss der FCB jedes Jahr grosse Summen zahlen! und dies ist definitiv nicht nötig !
kann man beliebig auslegen: wegen trotteln darf: eine versicherung x summen bezahlen weil jemand z.B.ein fahrrad" ausleiht" ein Autofahrer seine Sinne "betäubt hat" ein Partygänger sich "überschätzt", irgendwer seine "schwachen" 5 minuten hatte etc. etc.
genauso darf jeder Steuerzahler, egal aus welchem Kanton, für all diese unkosten auch noch teilweise "aufkommen" weil man ja dafür noch die Polizei belästigen muss, eventuelle die Ambulanz
hunderte irgendwo in der Schweiz schwarz fahren, sei es tram oder bus oder zug
dies sind jetzt nur ein paar beliebige beispiele

oder anders: wo menschen leben, leben halt auch der eine oder andere trottel

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tiptop. stadionverbot passt.

mit dem überwälzen der rechnung würde man nur der uefa rechtgeben mit ihrer busse. DIE BASTARDE!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Aber vermutlich sind das die gleichen Leute, die sich über lustig machen über die USA, wenn jemand vor Gericht Schadenersatz von Red Bull für "nicht verliehene Flügel" fordert und damit vor irgendwelchen Instanzen sogar recht bekommt.
Was genau ist falsch daran? Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie die Katze in der Mikrowelle und ist doch einfach lächerlich, bzw. geht wohl nur in den USA.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Was genau ist falsch daran? Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie die Katze in der Mikrowelle und ist doch einfach lächerlich, bzw. geht wohl nur in den USA.
Wobei gesagt werden muss. Der Ami hat Red Bull deswegen verklagt, weil sie ihr Gesöff seit Jahren als Leistungsfördernd anpreisen und sich bei ihm keine Leistungsförderung eingestellt hat.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... wings.html

Und ganz ehrlich. Ich finde super dass man dies tun kann. Würden wir jede Firma die Bullshit in der Werbung erzählt verklagen (Kellogs Frosties soll Vitamine haben?) müssten sich die Hersteller besseres Zeugs überlegen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten