+1 !!Falcão hat geschrieben:welche Paraden von Vaclik meinst du im Detail ? Hat er uns schon mal in der 91. min. mit einer absolut existenziellen Penaltyparade den Arsch gerettet ?, kann mich nicht erinnern.
Oder ein Penatlschiessen gewonnen ? Oder wie auf Schalke ein 6:0 mit teils ausserirdischen Paraden verhindert ?
Oder zu Stocker: hat er nicht etwas mehr Respekt verdient , nach 6 Meisterschaften und 2 Cupsiegen, hat der Popstar aus Fernost auch annähernd das Zeugs zu solchen epochalen Leistungen ?
Ich erwarte Respekt für aussergewöhnliche Spieler, wie sie Sommer und Stocker waren. Die neuen haben noch nichts geschaffen, ausser 1000 "Likes" auf Facebook (der Nippon-Popstar) oder anerkenndes Händeklatschen (Vaclik).
Von der Spielfreude und seiner Bescheidenheit auf hohen Niveau (und das über mehrere Spiele über 90 min. !) hat nur die neue Nr. 7 das Herz frohlocken lassen.
Aber eben, der Zeitgeist, alles was vorbei ist, ist Schnee von gestern, ist ja nix Besonderes, da braucht man nicht in Erinnerung zu schwelgen und Helden hochleben zu lassen.
Das sind dann die Leute, die bei Europa League Spielen nicht mehr kommen, da sind wieder die treusten Seelen (etwa knapp 20'000) im Stadion, die anderen schauen dann auf ihrem Ipad
dem FC Bayern zu oder Real, weil es geil ist, auf der Seite der Besten zu sein.....![]()
Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Ja vielleicht geh ich schon bald wieder ein Nati spiel schauen, wäre nicht das erste Mal das ich persönlich eingeladen werde ... ! Stocker ist und war ein arrogater schnösel wie es der Schär einer ist .. würde mich nicht überraschen wen der noch ablösefrei wechseln würde .. !Shurrican hat geschrieben:probiers erst gar nicht. schlussendlich werden solche arroganten neidgenössischen scheissfans wie du, die mit noch beschisseneren erklärversuchen krampfhaft probieren, stocker auf irgendweilche nebensächlichkeiten zu reduzieren, in der minderheit sein und schnell wieder verschwinden. solche leute wie dich braucht keine verein, geh doch lieber nati spiele schauen. in sachen statistik und systemen, bist du schlicht zu dumm um mitzureden.
aber niiiicht dooooooochQuo hat geschrieben:Könnte das ev. mit dem vor dem Spiel hier von einigen als notwändig erachteten Hass zu tun haben?![]()

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Adnoctum hat geschrieben:ich scheine nicht der einzige zu sein mit einem schlechten kurzzeit gedächtnis ...
schlussendlich hegt jeder für andere spieler symphatien. für mich war Stocker immer arrogant und das zeigten auch seine abwertenden aussagen über die super league nach seinem wechsel .. aber gott strafte sofort .. war gegen Ecuador total überfordert .. tja war halt nicht aarau..
und von wegen Modefans - habe noch selten ein EL spiel gesehen wo die kurve gefüllt war .. der fcb scheint ein immenses modefan problem zu haben?
des weiteren verstehe ich heden fussballbegeisterten der ein CL klassiker dem letztjährigen grottengekicke vorzieht .. hab doch kein bock 90min im stadion zu langweilen wegen ein paar arroganten schnösel für die der fcb eine herzensangelegenheit ist solange der lohn überwiesen wird.. zudem, meiner meinung nach muss ein "Fan" um "Fan" zu sein nicht jedes spiel gesehen haben .. mein horizont ist bunter als nur schwarz und weiss...
Ja bitte gehe lieber CH-Nati Spiele schauen, denn dort passt du mit deinen Ansichten perfekt hin. Wie konntest du je zum FCB-Fan werden, wenn du aber auch gar nichts verstanden hast was gerade den FCB (und seine Fans) anders macht als die der CH-Nati...Adnoctum hat geschrieben:Ja vielleicht geh ich schon bald wieder ein Nati spiel schauen, wäre nicht das erste Mal das ich persönlich eingeladen werde ... ! Stocker ist und war ein arrogater schnösel wie es der Schär einer ist .. würde mich nicht überraschen wen der noch ablösefrei wechseln würde .. !

F.R.B. - Freie Republik Basel
Wie soll einer aus Baden denn eiln richtiger FCB werden, seit kleinster Kindheit zwischen Basel und GC hin und hergerissen....RED&BLUE hat geschrieben:Ja bitte gehe lieber CH-Nati Spiele schauen, denn dort passt du mit deinen Ansichten perfekt hin. Wie konntest du je zum FCB-Fan werden, wenn du aber auch gar nichts verstanden hast was gerade den FCB (und seine Fans) anders macht als die der CH-Nati...![]()
P.S. allen Stocker Miesemache eins uffs Muul!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Klubfussball und Natifussball sind per se zwei verschiedene paar Schuhe .. aber ich lasse dich gern im glauben das das nur in Basel was anderes und deswegen was spezielles ist .. ! (deshalb ist ja in basel sooooo gute stimmung das alle gegnerische mannschaft das gefühl haben im hexenkessel basel gäbe es nichts zu holen .. lol)RED&BLUE hat geschrieben:Ja bitte gehe lieber CH-Nati Spiele schauen, denn dort passt du mit deinen Ansichten perfekt hin. Wie konntest du je zum FCB-Fan werden, wenn du aber auch gar nichts verstanden hast was gerade den FCB (und seine Fans) anders macht als die der CH-Nati...![]()
aber wen hier drin der hass auf die restschweiz so gross ist dann seit endlich konsequent und pfeifft jeden fcb spieler aus der nicht aus basel stammt .. (Nein Baselland gehört nicht dazu...) .. und stocker der innerschweizer gehört als erstes ausgepfiffen, sommer der goldküstenjunge gehört verteufelt, gashi und viele mehr abgeschoben und im joggeli solltest du schon gar nicht mehr auftauchen dann bist du ja in baselland .. welch verrat!
bei diesen vielen nicht basel spieler im kader und dem stadion im exil - geh doch gleich CH nati spiele schauen, die verpackung ist ein wenig anders der inhalt das gleiche ...
Stadion im Exil!?!? Du hesch jo ain an dr Waffle! D Joggelihalle stoht uff Basellandschaftlichem Bode aber garantiert nit s Fuessballstadion!Adnoctum hat geschrieben:Klubfussball und Natifussball sind per se zwei verschiedene paar Schuhe .. aber ich lasse dich gern im glauben das das nur in Basel was anderes und deswegen was spezielles ist .. ! (deshalb ist ja in basel sooooo gute stimmung das alle gegnerische mannschaft das gefühl haben im hexenkessel basel gäbe es nichts zu holen .. lol)
aber wen hier drin der hass auf die restschweiz so gross ist dann seit endlich konsequent und pfeifft jeden fcb spieler aus der nicht aus basel stammt .. (Nein Baselland gehört nicht dazu...) .. und stocker der innerschweizer gehört als erstes ausgepfiffen, sommer der goldküstenjunge gehört verteufelt, gashi und viele mehr abgeschoben und im joggeli solltest du schon gar nicht mehr auftauchen dann bist du ja in baselland .. welch verrat!
bei diesen vielen nicht basel spieler im kader und dem stadion im exil - geh doch gleich CH nati spiele schauen, die verpackung ist ein wenig anders der inhalt das gleiche ...
R. I. P. TILIKUM
solltest dich mal in geschichte vertiefen vielleicht lernst du etwas ...?? jaja auch so ein stocker jüngling der auf der einen seite nur in baselstadt wohnhafte als wahre fcb fans und als basel würdig betrachtet aber sich an nicht basler herkunft spielern ergötzt ...Sharky hat geschrieben:Wie soll einer aus Baden denn eiln richtiger FCB werden, seit kleinster Kindheit zwischen Basel und GC hin und hergerissen....
P.S. allen Stocker Miesemache eins uffs Muul!!!
E riese GsichtspalmeAdnoctum hat geschrieben:Klubfussball und Natifussball sind per se zwei verschiedene paar Schuhe .. aber ich lasse dich gern im glauben das das nur in Basel was anderes und deswegen was spezielles ist .. ! (deshalb ist ja in basel sooooo gute stimmung das alle gegnerische mannschaft das gefühl haben im hexenkessel basel gäbe es nichts zu holen .. lol)
Wieder einer, der was Sommer betrifft falsch informiert ist ...Adnoctum hat geschrieben:Klubfussball und Natifussball sind per se zwei verschiedene paar Schuhe .. aber ich lasse dich gern im glauben das das nur in Basel was anderes und deswegen was spezielles ist .. ! (deshalb ist ja in basel sooooo gute stimmung das alle gegnerische mannschaft das gefühl haben im hexenkessel basel gäbe es nichts zu holen .. lol)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
So sollte es richtig sein 
Geburtstag 17. Dezember 1988
Geburtsort Morges, Schweiz
Größe 183 cm
Position Torwart
Vereine in der Jugend
1996–1997 FC Herrliberg
1997–2003 Concordia Basel
2003–2005 FC Basel
Acht Jahre alt war Yann Sommer, als er mit seinen Eltern von Herrliberg ZH in die Region Basel kam

Geburtstag 17. Dezember 1988
Geburtsort Morges, Schweiz
Größe 183 cm
Position Torwart
Vereine in der Jugend
1996–1997 FC Herrliberg
1997–2003 Concordia Basel
2003–2005 FC Basel
Acht Jahre alt war Yann Sommer, als er mit seinen Eltern von Herrliberg ZH in die Region Basel kam
Seit er 9 ist lebt er in Basel und der Umzug hatte nichts mit Fussball zu tun. Nach einem Jahr Fussball in Herrliberg spielte er von da an bei Congeli - also nix mit Goldküstenjunge ...Adnoctum hat geschrieben:Sein Geburtsort Morges ist auch nicht in basel .. herrliberg auch nicht ...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Lönd doch dä huere Troll sy! Merket ihr nit, dass dä nur flame duet?
Oder fühlet ihr euch ärnschthaft agsproche, wenn dä über BSler seit, si selle doch alli Uswärtige (au BL) ächte und dass si ins Exil gienge d Mätch go luege. Sone huere Seich ka doch keine wirklich ärnscht nä!
Lönd euch vo somene Vollschbagge nid provoziere oder düent en uf d ignore-liste wenn dr sini Ergüss nid ertraged!
Edit: D FCB-Familie isch tatsächlich öpis sehr Speziells und Einzigartigs, het aber nüt demit ztue, öb Igeborene oder nit. Dass die Familie vo usse immer wider mit Niid und Verachtig "bestroft" wird, macht uns stolz und glücklich!
Oder fühlet ihr euch ärnschthaft agsproche, wenn dä über BSler seit, si selle doch alli Uswärtige (au BL) ächte und dass si ins Exil gienge d Mätch go luege. Sone huere Seich ka doch keine wirklich ärnscht nä!
Lönd euch vo somene Vollschbagge nid provoziere oder düent en uf d ignore-liste wenn dr sini Ergüss nid ertraged!
Edit: D FCB-Familie isch tatsächlich öpis sehr Speziells und Einzigartigs, het aber nüt demit ztue, öb Igeborene oder nit. Dass die Familie vo usse immer wider mit Niid und Verachtig "bestroft" wird, macht uns stolz und glücklich!
ach was? gehen dir die Argumente aus oder wie?Adnoctum hat geschrieben:solltest dich mal in geschichte vertiefen vielleicht lernst du etwas ...?? jaja auch so ein stocker jüngling der auf der einen seite nur in baselstadt wohnhafte als wahre fcb fans und als basel würdig betrachtet aber sich an nicht basler herkunft spielern ergötzt ...
Baden ist in zwei geteilt, die einen sind für Basel und die anderen für GC, das war schon immer so.
Ich betrachte richtige FCB Fans nicht als unwürdig, wenn sie von ausserhalb kommen, im gegenteil, aber solche wie du, die auf die zwei wohl grössten Publikumslieblinge und Leistungsträger der letzten Jahre beim FCB schlecht reden, auf die kann ich verzichten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Gib dr absolut Rächt. Nur nützt e Ignore-List härzlich wenig wenner ständig zitiert wirdblack/white hat geschrieben:Lönd doch dä huere Troll sy! Merket ihr nit, dass dä nur flame duet?

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
eher erfolg isch alles im läbeheisser drnoo hat geschrieben:was macht d'fcb-familie us?
das jede wo sich für rotblau zerisst akzeptiert isch! egal vo wo er kunnt!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Mit dem hän do leider Einigi ziemlig mieh ...heisser drnoo hat geschrieben:was macht d'fcb-familie us?
das jede wo sich für rotblau zerisst akzeptiert isch! egal vo wo er kunnt!
Was het das wo er gschribe het (siehe oberes Zitat) mit Erfolg ztue?stacheldraht hat geschrieben:eher erfolg isch alles im läbe![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
im schoos vom erfolg loht sich das eifach sage.. das meini. und was d fcb-familie im momänt usmacht? me miesst sich eher d frog stelle, was d familie usmacht wenn si mol nit vo titel zue titel fliegt. im momänt isch alles schön und guet, tolle fuessball, in europa e rise nummere worde, mit em sousa wunderbari ussichte und dr gashi entwicklet sich zum königstransfer...aber das wo im momänt einigi als "fcb-familie" wän darstelle, isch dr schoos vom erfolg. nit meh und nit weniger (i sag jo nit dasses schlächt seig!).Blutengel hat geschrieben: Was het das wo er gschribe het (siehe oberes Zitat) mit Erfolg ztue?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Also mir wäre es lieber, wenn sich die 11 Spieler – egal welcher Herkunft – auf dem Rasen für Rotblau zerreissen und die Emotionen überspringen (dann könnte es auch eine schlechtere Platzierung sein) als wenn 11 Basler lustlos aufspielend irgendwie trotzdem noch Platz 1 halten würden ...stacheldraht hat geschrieben:eher erfolg isch alles im läbe![]()
Klar wird der sich zerreissende Basler einen Platz in meinem Herzen finden, den der Auswärtige kaum je erreichen wird, aber die Herkunft/Clubhistorie ist bei mir nicht das erste oder einzige Kriterium, sondern eines von vielen. Leidenschaft auf dem Platz zählt in meinen Augen genauso viel und mag in Kombination mit ein paar anderen sogar die Herkunft aufzuwiegen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
heisst "adnoctum" eigentlich "umnachtet"?Adnoctum hat geschrieben:Ja vielleicht geh ich schon bald wieder ein Nati spiel schauen, wäre nicht das erste Mal das ich persönlich eingeladen werde ... ! Stocker ist und war ein arrogater schnösel wie es der Schär einer ist .. würde mich nicht überraschen wen der noch ablösefrei wechseln würde .. !

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Vielleicht ist er auch nur ein Meister der sprachlichen Feinheiten, der dauernd missverstanden wird.Rhyyläx hat geschrieben:heisst "adnoctum" eigentlich "umnachtet"?![]()
![]()
Eine solche Feinheit ist der enorme Unterschied zwischen 'prägen' und 'mitprägen'.
über Vale am 27. Juni:
über Vale 6 Wochen späterAdnoctum hat geschrieben:wie gesagt Stocker hatte seine Glanzmomente in denen er uns Meisterschaften sicherte .. er hat eine höchst erfolgreiche Zeit beim FCB mitgeprägt.
Adnoctum schreibt schlaues Zeug, aber als schlauen Kerl würde ich ihn nicht bezeichnen. So gesehen könnte 'umnachtet' schon stimmen.Adnoctum hat geschrieben:Stocker lebte von diesen momenten, seine Tore in den finalissimas machen in für den fcb unsterblich aber als prägende figur einer epoche würde ich ihn nicht bezeichnen, …
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
... was ych extrem schad find. Ych bi zwar rächt lokalpatriotisch iigstellt, aber trotzdem find ych's guet, dass dr FCB au d'Masse usserhalb vo dr Region ka mobilisiere. So e Quatsch wie "Support your local Team" wurd mir nie im Läbe in Sinn ko.singhabird hat geschrieben:da hast Du recht. Leider gilt das nicht für FCB Fans ... egal von wo man kommt.
Wenn man kein schönes Baseldytsch spricht, wird man manchmal blöd angemacht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
da sehen leider nicht alle so.Trekbebbi hat geschrieben:... was ych extrem schad find. Ych bi zwar rächt lokalpatriotisch iigstellt, aber trotzdem find ych's guet, dass dr FCB au d'Masse usserhalb vo dr Region ka mobilisiere. So e Quatsch wie "Support your local Team" wurd mir nie im Läbe in Sinn ko.
Ich supporte ja auch mein local Team welches in der 4.Liga rum gurkt, aber das hat halt leider wenig mit Fussball zu tun

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Hasse es wenn dies einer macht. Ein Dialekt ist im Gegensatz zur Standard- oder Schriftsprache einem viel stärkerem Wandel ausgesetzt. Vor allem seit der verstärkten Mobilität zwischen Stadt und Land sind viele prägnanten Merkmale des Baseldeutschen bei vielen Sprechern verloren gegangen, aber auf der anderen Seite hat dies zu einem Variantenreichtum des Baseldeutschen geführt. Es gibt demzufolge nichts dümmeres, als jemanden blöd anzumachen, weil er kein schönes Baseldeutsch spreche.singhabird hat geschrieben:da hast Du recht. Leider gilt das nicht für FCB Fans ... egal von wo man kommt.
Wenn man kein schönes Baseldytsch spricht, wird man manchmal blöd angemacht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich so drüber nachdenke, hab' ich mit meinem "local team" ja noch Glück. Könnte mal vorbeischauen, ob AF immer noch so gute Freistösse tritt.*13* hat geschrieben:da sehen leider nicht alle so.
Ich supporte ja auch mein local Team welches in der 4.Liga rum gurkt, aber das hat halt leider wenig mit Fussball zu tun![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter