Abstimmungen 9. Februar - Masseneinwanderung / Abtreibungsfinanzierung / FABI
-
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Nun, wir freuen uns über fundierte politische Analysen aus Österreich mit seiner legendär verfilzten Innen- und seit Jahr und Tag praktisch inexistenten Aussenpolitik...
Jedenfalls gibts bei einem dermassen gespaltenen Souverän eigentlich in keinem Lager was zu jubeln respektive den Weltuntergang anzukündigen. Die Umsetzung steht zudem noch in den Sternen und auf die Reaktion aus Brüssel darf man auch gespannt sein.
Jedenfalls gibts bei einem dermassen gespaltenen Souverän eigentlich in keinem Lager was zu jubeln respektive den Weltuntergang anzukündigen. Die Umsetzung steht zudem noch in den Sternen und auf die Reaktion aus Brüssel darf man auch gespannt sein.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Soso, Sandro Graf heisst du alsoPadrePio hat geschrieben:Die «Wiener Zeitung» kennt schon das Endresultat.... «Die Schweiz nimmt sich aus Europa», titelt sie.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... uropa.html

Die Kommentare unter dem Artikel sind ja durchaus positiv. Interessant!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Die Meinungen der Zeitungen und der Politiker (welche jetzt wieder alle empört sein werden) ist das eine - die Meinung des gemeinen Volkes (in der EU) das Andere.König Fussball hat geschrieben:Nun, wir freuen uns über fundierte politische Analysen aus Österreich mit seiner legendär verfilzten Innen- und seit Jahr und Tag praktisch inexistenten Aussenpolitik...
Genau das meine ich. Und ich bin überzeugt, dass das nicht nur die Meinung von ein paar dummen Kommentarschreibern ist.GengBen hat geschrieben:Soso, Sandro Graf heisst du also
Die Kommentare unter dem Artikel sind ja durchaus positiv. Interessant!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
in dr Präsidänte-Rundi goht d Poscht ab.. dr Müller goht uffe SP-Heini los, herrlich
und jetzt dr müller vs brunner, grossartig
und jetzt dr müller vs brunner, grossartig
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Einmal mehr wirft ein Schweizer Abstimmungsresultat hohe Wellen im grössten deutschsprachigen Newsportal
http://derstandard.at/1389859784061/Sch ... nderung-ab
http://derstandard.at/1389859784061/Sch ... nderung-ab
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Und der Levrat faselt genau so weiter und will seine unsinnige Mindestlohninitiative schon heute in Stellung bringen. Genau die SP war es zur Hauptsache, welche nie ein my eines Problems mit dieser Zuwanderung sehen wollte. CVP und FDP sahen zwar zum Teil die negativen Folgen, handelten aber auch überhaupt nicht und verharmlosten nur. Jetzt haben sie die Quittung erhalten.Blutengel hat geschrieben:Es ist vorallem eine Quittung dafür, dass man die Ängste der Bürger nicht ernst nimmt und Dinge immer wieder verharmlost. Das beste Beispiel ist aus meiner Sicht das Tessin.
So, jetzt wird gefeiert!
-
- Erfahrener Benutzer
das sieht man an den leserkommentaren der arrivierten europ. tageszeitungen. sobald die leserkommentare gegen 80% pro CH geht, wird die funktion deaktiviert! so ähnlich funktioniert übrigens auch die EU!D1-Balkonhocker hat geschrieben: Tatsache ist aber, könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
sage ich schon immer. Das CH-Bashing kommt jeweils von der politischen Obrigkeit. Das gemeine Stimmvolk würde ähnlich wie das unsere abstimmen. Gerade in Ländern wie FRA, ITA, BEL, GER, ENG und den Skandinaviern, fiele das Resultat ähnlich aus. Nur haben erwähnte Nationen kein solches Wahl, -bzw Abstimmungsverfahren.D1-Balkonhocker hat geschrieben: könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
Seit x-Jahren höre ich immer dasselbe wenn ich in den Ferien weile.
Einfach um nur mal klarzustellen, dass die Schweiz nicht alleine da steht mit dem Stempel der rassistischen, fremdenfeindlichen, angsterfüllten Bevölkerung, die sich gegen alles Fremde stemmt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
welche retardierung? die der wirtschaft und politiker (falls du die auch zur gesellschft zählst)?SubComandante hat geschrieben:Die fortschreitende Retardierung der Gesellschaft scheint sich auch im Wahlverhalten zu widerspiegeln...
wo ist eigentlich master? wäre doch wieder zeit für einen zynischen beitrag gegen das gemeine pöbel.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Man sollte ihn jetzt verkaufen. Das wird nix mehr.Blutengel hat geschrieben:Naja bei Simic gab es ja Probleme trotz Pfz und ohne MEI. Einfach wird es sicher nicht - aber ich denke auch nicht schwieriger. Vielleicht könnte es ja auch eine Chance sein, in dem man sich eine solche Verpfichtung 2x überlegt und einem eigenen Nachwuchs zuerst eine Chance gibt. Man wird sehen, was bei einem allfälligen "Ja" (oder "Nein") auf uns zukommt. Und wir werden niemals erfahren, ob die andere Entscheidung nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.
"Die anderen sind auch fremdenfeindlich und angsterfuellt" ist aber auch nicht die beste Verteidigung...Taratonga hat geschrieben:Einfach um nur mal klarzustellen, dass die Schweiz nicht alleine da steht mit dem Stempel der rassistischen, fremdenfeindlichen, angsterfüllten Bevölkerung, die sich gegen alles Fremde stemmt.
Jetzt wird sich einfach zeigen, wie das Kontingent konzipiert wird. Im letzten Jahr gab es rund 160,000 Neuzuzuege (und 80,000 Abwanderungen) -- wenn das Kontingent natuerlich nicht bedeutend tiefer und nicht besonders buerokratisch ausfaellt, kann sich der Schaden in Grenzen halten.
Zumindest einen Vorteil hat eine Regelung ueber Kontingente: es wird viel einfacher, Leute aus Indien, China, und den USA (wie auch allen anderen nicht-EU Laendern) in die Schweiz zu holen. Wohl nicht was sich die meisten Befuerworter dabei vorgestellt haben, aber...
edit: ach ja, die flankierenden Massnahmen werden auch ausfallen. Dann gibt es keinen spot-check beim Pakistanischen Arbeiter auf dem Bau.
Ich behaupte mal ganz frech, dass das Ergebnis in vielen europäischen Ländern noch viel deutlicher wäre als bei uns, wenn sie den abstimmen könnten. Vorallem wenn zB in Deutschland pro Jahr einfach mal kurz fast 1 Mio Einwanderer dazu kommen würden, wovon ca. die Hälfte arbeitet.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Jetzt können die ausländischen medien wieder auf zns eindreschen.
Tatsache ist aber, könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Alle von ihnen... daher eine Nettozuwanderung von 80,000. Aber natuerlich muss eine Quote dann bei 160,000 sein und nicht bei 80k, denn eine Quote wird ja nicht wieder frei, wenn jemand auswandert.Cello hat geschrieben:und wieviele von den "auswanderer" waren ursprünglich "einwanderer", resp. heimkehrer? gibt doch sicher eine statstik?
Blutengel hat geschrieben:Vorallem wenn zB in Deutschland pro Jahr einfach mal kurz fast 1 Mio Einwanderer dazu kommen würden, wovon ca. die Hälfte arbeitet.
Die andere Haelfte arbeitet aber nicht einfach nicht, weil sie faul ist. Dabei handelt es sich um Familiennachzug und Asylsuchende. Kinderarbeit bleibt in der Schweiz verboten... ]
Damit meinst du sicher auch die vielen Linken, die ein JA für die MEI eingelegt habenSubComandante hat geschrieben:Die fortschreitende Retardierung der Gesellschaft scheint sich auch im Wahlverhalten zu widerspiegeln...

Dann würde ich nicht widersprechen. Dass 28.1% der Stimmberechtigten für ein Ja votierten und 'nur' 27.8% für ein Nein, ist eine Torheit, deren wahres Ausmass heute noch nicht überschaubar ist. Verloren hat heute v.a. die CH, aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.
das werden wir mal "angenehm", retardiert wahrnehmen.footbâle hat geschrieben:aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.
aber keine angst, es werden sich in zukunft noch viele eine 120k kiste leisten können.
ps: sorry, das war jetzt locker dahingesagt.
Für mich ist es schon interessant, dass die Initiative in den grossen Städten Genf, Zürich und Basel abgelehnt wurde, aber in Appenzell-Innerrhoden nach dem Tessin am zweitmeisten Zustimmung finden. Es ist ja nichts neues, aber dennoch verwundert mich das immer wieder. Ich weiss es zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass den Appenzellern die Jobs von Ausländern weggenommen werden, dass es Schulklassen gibt, in denen 90% Ausländer oder eingebürgerte sind, dass sie öfters eine Burka sehen, dass es Lohndumping gibt, dass ihre Landschaft verbaut wird. Bei uns ist es bald schon schwierig "Urschweizer" zu finden, viele haben Ihre Wurzeln wo anders, oder zumindest teilweise. Praktisch jeder von uns hat schon mit Deutschen und Franzosen gearbeitet, wir laufen am Samstag Abend durch die Steinenvorstadt und jammern über das Gesocks, das sich da rumtreibt, es gab immer wieder Vergewaltigungen von Nordafrikanern usw. Trotzdem stimmen wir anders ab, als fast die gesamte Restdeutschschweiz. Klar leben hier viele Linke, Basel ist Multikulti, aber wenn jemand Ängste haben sollte, oder sagen wir Wünsche zur Veränderung, dann wären das doch wir, die Genfer oder die Zürcher. Naja, jetzt nimmt es mich wunder, wie das umgesetzt wird. Gibt es dann auch wieder richtige Grenzkontrollen?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist nicht mal so stark eine Links-Rechts-Frage. Gibt sicher genügend Rechte, die zwar gegen Einwanderung sind, aber trotzdem die Vorlage ablehnten. Und Linke, die aus was für Gründen auch immer Ja stimmten. Ich werde mal radieren gehenfootbâle hat geschrieben:Damit meinst du sicher auch die vielen Linken, die ein JA für die MEI eingelegt haben
Dann würde ich nicht widersprechen. Dass 28.1% der Stimmberechtigten für ein Ja votierten und 'nur' 27.8% für ein Nein, ist eine Torheit, deren wahres Ausmass heute noch nicht überschaubar ist. Verloren hat heute v.a. die CH, aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.

Soriak hat geschrieben:"Die anderen sind auch fremdenfeindlich und angsterfuellt" ist aber auch nicht die beste Verteidigung...
Genauso wenig wie "Die anderen Länder haben eine weitaus höhere Arbeitslosenquote."

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)