Abstimmungen 9. Februar - Masseneinwanderung / Abtreibungsfinanzierung / FABI

Der Rest...

Wie stimmt ihr? (Masseneinwanderung / Abtreibungsfinanzierung / FABI)

Umfrage endete am 09.02.2014, 11:59

3 x JA
14
10%
JA - JA - NEIN
22
15%
JA - NEIN - NEIN
19
13%
JA - NEIN - JA
14
10%
NEIN - JA -NEIN
1
1%
NEIN - JA - JA
5
3%
NEIN - NEIN - JA
52
36%
3 x NEIN
16
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hoffen wir mal, dass sich im Positiven etwas ändert ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

panda hat geschrieben:Das Tessin ist wohl der Kanton, bei welchen das klare Ja am logischsten ist und vorauszusehen war.
Das meine ich ja. Master redet davon, dass meistens diejenige Ja gestimmt haben, welche gar nicht davon betroffen sind...

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, wir freuen uns über fundierte politische Analysen aus Österreich mit seiner legendär verfilzten Innen- und seit Jahr und Tag praktisch inexistenten Aussenpolitik...

Jedenfalls gibts bei einem dermassen gespaltenen Souverän eigentlich in keinem Lager was zu jubeln respektive den Weltuntergang anzukündigen. Die Umsetzung steht zudem noch in den Sternen und auf die Reaktion aus Brüssel darf man auch gespannt sein.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

PadrePio hat geschrieben:Die «Wiener Zeitung» kennt schon das Endresultat.... «Die Schweiz nimmt sich aus Europa», titelt sie.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... uropa.html
Soso, Sandro Graf heisst du also :rolleyes: :D
Die Kommentare unter dem Artikel sind ja durchaus positiv. Interessant!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König Fussball hat geschrieben:Nun, wir freuen uns über fundierte politische Analysen aus Österreich mit seiner legendär verfilzten Innen- und seit Jahr und Tag praktisch inexistenten Aussenpolitik...

Jedenfalls gibts bei einem dermassen gespaltenen Souverän eigentlich in keinem Lager was zu jubeln respektive den Weltuntergang anzukündigen. Die Umsetzung steht zudem noch in den Sternen und auf die Reaktion aus Brüssel darf man auch gespannt sein.
Die Meinungen der Zeitungen und der Politiker (welche jetzt wieder alle empört sein werden) ist das eine - die Meinung des gemeinen Volkes (in der EU) das Andere.

GengBen hat geschrieben:Soso, Sandro Graf heisst du also BildBild
Die Kommentare unter dem Artikel sind ja durchaus positiv. Interessant!
Genau das meine ich. Und ich bin überzeugt, dass das nicht nur die Meinung von ein paar dummen Kommentarschreibern ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

also, die sach isch gässe!

50,3% ja
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

in dr Präsidänte-Rundi goht d Poscht ab.. dr Müller goht uffe SP-Heini los, herrlich

und jetzt dr müller vs brunner, grossartig
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Einmal mehr wirft ein Schweizer Abstimmungsresultat hohe Wellen im grössten deutschsprachigen Newsportal

http://derstandard.at/1389859784061/Sch ... nderung-ab
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Gits eigentlich au neume e "Gmeinde-Statistik" weles Kaff Jo oder Nei gstimmt het?
Ein Kanton Basel!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

BaseI_Ost hat geschrieben:Gits eigentlich au neume e "Gmeinde-Statistik" weles Kaff Jo oder Nei gstimmt het?
Wird in den nächsten Tagen auf den Seiten der kantonalen Verwaltungen zu finden sein.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BaseI_Ost hat geschrieben:Gits eigentlich au neume e "Gmeinde-Statistik" weles Kaff Jo oder Nei gstimmt het?
Auf der Homepage des jeweiligen Kantons

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

An alle die jetzt hier rumheulen, habt ihr abgestimmt? Wenn Ja, weiterheulen, wenn Nein, Fresse halten!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

panda hat geschrieben:Auf der Homepage des jeweiligen Kantons
Tatsächlich.. Merci!
Ein Kanton Basel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Es ist vorallem eine Quittung dafür, dass man die Ängste der Bürger nicht ernst nimmt und Dinge immer wieder verharmlost. Das beste Beispiel ist aus meiner Sicht das Tessin.
Genau so ist es. Und der Levrat faselt genau so weiter und will seine unsinnige Mindestlohninitiative schon heute in Stellung bringen. Genau die SP war es zur Hauptsache, welche nie ein my eines Problems mit dieser Zuwanderung sehen wollte. CVP und FDP sahen zwar zum Teil die negativen Folgen, handelten aber auch überhaupt nicht und verharmlosten nur. Jetzt haben sie die Quittung erhalten.

So, jetzt wird gefeiert!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Jetzt können die ausländischen medien wieder auf zns eindreschen.
Tatsache ist aber, könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

e guets schlusswort vo dr konzärtpianischtin! schappo!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

D1-Balkonhocker hat geschrieben: Tatsache ist aber, könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
das sieht man an den leserkommentaren der arrivierten europ. tageszeitungen. sobald die leserkommentare gegen 80% pro CH geht, wird die funktion deaktiviert! so ähnlich funktioniert übrigens auch die EU!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

D1-Balkonhocker hat geschrieben: könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
sage ich schon immer. Das CH-Bashing kommt jeweils von der politischen Obrigkeit. Das gemeine Stimmvolk würde ähnlich wie das unsere abstimmen. Gerade in Ländern wie FRA, ITA, BEL, GER, ENG und den Skandinaviern, fiele das Resultat ähnlich aus. Nur haben erwähnte Nationen kein solches Wahl, -bzw Abstimmungsverfahren.
Seit x-Jahren höre ich immer dasselbe wenn ich in den Ferien weile.

Einfach um nur mal klarzustellen, dass die Schweiz nicht alleine da steht mit dem Stempel der rassistischen, fremdenfeindlichen, angsterfüllten Bevölkerung, die sich gegen alles Fremde stemmt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die fortschreitende Retardierung der Gesellschaft scheint sich auch im Wahlverhalten zu widerspiegeln...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:Die fortschreitende Retardierung der Gesellschaft scheint sich auch im Wahlverhalten zu widerspiegeln...
welche retardierung? die der wirtschaft und politiker (falls du die auch zur gesellschft zählst)?

wo ist eigentlich master? wäre doch wieder zeit für einen zynischen beitrag gegen das gemeine pöbel.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Naja bei Simic gab es ja Probleme trotz Pfz und ohne MEI. Einfach wird es sicher nicht - aber ich denke auch nicht schwieriger. Vielleicht könnte es ja auch eine Chance sein, in dem man sich eine solche Verpfichtung 2x überlegt und einem eigenen Nachwuchs zuerst eine Chance gibt. Man wird sehen, was bei einem allfälligen "Ja" (oder "Nein") auf uns zukommt. Und wir werden niemals erfahren, ob die andere Entscheidung nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.
Man sollte ihn jetzt verkaufen. Das wird nix mehr.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Taratonga hat geschrieben:Einfach um nur mal klarzustellen, dass die Schweiz nicht alleine da steht mit dem Stempel der rassistischen, fremdenfeindlichen, angsterfüllten Bevölkerung, die sich gegen alles Fremde stemmt.
"Die anderen sind auch fremdenfeindlich und angsterfuellt" ist aber auch nicht die beste Verteidigung...

Jetzt wird sich einfach zeigen, wie das Kontingent konzipiert wird. Im letzten Jahr gab es rund 160,000 Neuzuzuege (und 80,000 Abwanderungen) -- wenn das Kontingent natuerlich nicht bedeutend tiefer und nicht besonders buerokratisch ausfaellt, kann sich der Schaden in Grenzen halten.

Zumindest einen Vorteil hat eine Regelung ueber Kontingente: es wird viel einfacher, Leute aus Indien, China, und den USA (wie auch allen anderen nicht-EU Laendern) in die Schweiz zu holen. Wohl nicht was sich die meisten Befuerworter dabei vorgestellt haben, aber...

edit: ach ja, die flankierenden Massnahmen werden auch ausfallen. Dann gibt es keinen spot-check beim Pakistanischen Arbeiter auf dem Bau.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Jetzt können die ausländischen medien wieder auf zns eindreschen.
Tatsache ist aber, könnte in anderen länder über solche sachen abgestimmt werden ( wie heute oder minarett etc), würde es vermutlich nicht gross anders ausgehen.
Ich behaupte mal ganz frech, dass das Ergebnis in vielen europäischen Ländern noch viel deutlicher wäre als bei uns, wenn sie den abstimmen könnten. Vorallem wenn zB in Deutschland pro Jahr einfach mal kurz fast 1 Mio Einwanderer dazu kommen würden, wovon ca. die Hälfte arbeitet.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Soriak hat geschrieben:Im letzten Jahr gab es rund 160,000 Neuzuzuege (und 80,000 Abwanderungen
und wieviele von den "auswanderer" waren ursprünglich "einwanderer", resp. heimkehrer? gibt doch sicher eine statstik?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Cello hat geschrieben:und wieviele von den "auswanderer" waren ursprünglich "einwanderer", resp. heimkehrer? gibt doch sicher eine statstik?
Alle von ihnen... daher eine Nettozuwanderung von 80,000. Aber natuerlich muss eine Quote dann bei 160,000 sein und nicht bei 80k, denn eine Quote wird ja nicht wieder frei, wenn jemand auswandert.

Blutengel hat geschrieben:Vorallem wenn zB in Deutschland pro Jahr einfach mal kurz fast 1 Mio Einwanderer dazu kommen würden, wovon ca. die Hälfte arbeitet.

Die andere Haelfte arbeitet aber nicht einfach nicht, weil sie faul ist. Dabei handelt es sich um Familiennachzug und Asylsuchende. Kinderarbeit bleibt in der Schweiz verboten... ]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Die fortschreitende Retardierung der Gesellschaft scheint sich auch im Wahlverhalten zu widerspiegeln...
Damit meinst du sicher auch die vielen Linken, die ein JA für die MEI eingelegt haben ;)
Dann würde ich nicht widersprechen. Dass 28.1% der Stimmberechtigten für ein Ja votierten und 'nur' 27.8% für ein Nein, ist eine Torheit, deren wahres Ausmass heute noch nicht überschaubar ist. Verloren hat heute v.a. die CH, aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

footbâle hat geschrieben:aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.
das werden wir mal "angenehm", retardiert wahrnehmen.

aber keine angst, es werden sich in zukunft noch viele eine 120k kiste leisten können.

ps: sorry, das war jetzt locker dahingesagt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Für mich ist es schon interessant, dass die Initiative in den grossen Städten Genf, Zürich und Basel abgelehnt wurde, aber in Appenzell-Innerrhoden nach dem Tessin am zweitmeisten Zustimmung finden. Es ist ja nichts neues, aber dennoch verwundert mich das immer wieder. Ich weiss es zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass den Appenzellern die Jobs von Ausländern weggenommen werden, dass es Schulklassen gibt, in denen 90% Ausländer oder eingebürgerte sind, dass sie öfters eine Burka sehen, dass es Lohndumping gibt, dass ihre Landschaft verbaut wird. Bei uns ist es bald schon schwierig "Urschweizer" zu finden, viele haben Ihre Wurzeln wo anders, oder zumindest teilweise. Praktisch jeder von uns hat schon mit Deutschen und Franzosen gearbeitet, wir laufen am Samstag Abend durch die Steinenvorstadt und jammern über das Gesocks, das sich da rumtreibt, es gab immer wieder Vergewaltigungen von Nordafrikanern usw. Trotzdem stimmen wir anders ab, als fast die gesamte Restdeutschschweiz. Klar leben hier viele Linke, Basel ist Multikulti, aber wenn jemand Ängste haben sollte, oder sagen wir Wünsche zur Veränderung, dann wären das doch wir, die Genfer oder die Zürcher. Naja, jetzt nimmt es mich wunder, wie das umgesetzt wird. Gibt es dann auch wieder richtige Grenzkontrollen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Damit meinst du sicher auch die vielen Linken, die ein JA für die MEI eingelegt haben ;)
Dann würde ich nicht widersprechen. Dass 28.1% der Stimmberechtigten für ein Ja votierten und 'nur' 27.8% für ein Nein, ist eine Torheit, deren wahres Ausmass heute noch nicht überschaubar ist. Verloren hat heute v.a. die CH, aber das wird die Deutschschweizer Landbevölkerung erst etwas 'retardiert' wahrnehmen.
Das ist nicht mal so stark eine Links-Rechts-Frage. Gibt sicher genügend Rechte, die zwar gegen Einwanderung sind, aber trotzdem die Vorlage ablehnten. Und Linke, die aus was für Gründen auch immer Ja stimmten. Ich werde mal radieren gehen ;)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Soriak hat geschrieben:"Die anderen sind auch fremdenfeindlich und angsterfuellt" ist aber auch nicht die beste Verteidigung...

Genauso wenig wie "Die anderen Länder haben eine weitaus höhere Arbeitslosenquote."

;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten