Naja, ich möchte da ein wenig relativieren. Die meisten Gegner die ins Joggeli kommen und unterlege sind, spielen auf Zeitspiel. Es verwundert also nicht wen die Zuschauer im Joggeli sensibel auf solche Aktionen reagieren. Es kann auch nicht sein, dass ein Spieler fünf Minuten auf dem Platz behandelt wird. Die Spieler könnten ja auch so fair sein und hinter die Einwurfslinie gehen und sich dort behandeln lassen.Blutengel hat geschrieben:Und wenn wir schon beim Pfeifen sind. Man hat klar gesehen, dass der Norweger zu Beginn des Spiels nicht simulierte. Und trotzdem gab es aus den Rängen ein Meer von Pfifen. Das fand ich auch unter aller Sau!
CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry es ist klar, dass ein Spieler mit allen Mitteln versucht eine frühe Auswechslung zu verhindern. Bei den Sprints an der Seitenlinie hat er immer wieder das Gesicht verzogen. Ich habe da schon gesagt der spielt nicht mehr weiter. Und als er wieder im Spiel war musst er sich nach der ersten Aktion wieder hinlegen - also stimmt offensichtlich irgend etwas nicht. Wieso sollte er zu diesem Zeitpunkt (0:0) auf Zeit spielen? Es sind noch immer Menschen da unten und trotzdem ging auch da die Pfeiferei wieder los.BloodMagic hat geschrieben:Die Pfiffe gabs von mir weil er 2 mal von der Barre gerollt ist und wo er draussen war plötzlich wieder zum Sprint angesetzt hat - der hatte schon was, aber dieses Drama das er da gespielt hat war völlig übertrieben - vor allem weil er ja noch kurz wieder eingewechselt wurde und sogar noch ein Assist zu ner guten Chance von Molde gegeben hat.
Ich würd ihn wieder auspfeifen... wenn es dem so schlecht ging (wie dem zweiten der ausgewechselt wurde), wäre er direkt rausgetragen worden und hätte nicht wieder dem Spiel beigewohnt
Er wäre ziemlich dämlich beim Stand von 0:0 (nach einer Heimniederlage) auf Zeit zu spielen oder meinst Du nicht? Ich möchte mal sehen ob Du noch so weit denkst, wenn (wahrscheinlich) das Kreuzband gerissen ist.NaSrI hat geschrieben:Naja, ich möchte da ein wenig relativieren. Die meisten Gegner die ins Joggeli kommen und unterlege sind, spielen auf Zeitspiel. Es verwundert also nicht wen die Zuschauer im Joggeli sensibel auf solche Aktionen reagieren. Es kann auch nicht sein, dass ein Spieler fünf Minuten auf dem Platz behandelt wird. Der Spieler könnte ja auch so fair sein und hinter die Einwurfslinie gehen und sich dort behandeln lassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Tat mir ja leid für ihn, dachte mir auch würde mich anscheissen wenn ich hier ein für mich so grosses Spiel fast ganz verpassen würde wegen so einem Blödsinn..Blutengel hat geschrieben:Sorry es ist klar, dass ein Spieler mit allen Mitteln versucht eine frühe Auswechslung zu verhindern. Bei den Sprints an der Seitenlinie hat er immer wieder das Gesicht verzogen. Ich habe da schon gesagt der spielt nicht mehr weiter. Und als er wieder im Spiel war musst er sich nach der ersten Aktion wieder hinlegen - also stimmt offensichtlich irgend etwas nicht. Wieso sollte er zu diesem Zeitpunkt (0:0) auf Zeit spielen? Es sind noch immer Menschen da unten und trotzdem ging auch da die Pfeiferei wieder los.
Er wäre ziemlich dämlich beim Stand von 0:0 (nach einer Heimniederlage) auf Zeit zu spielen oder meinst Du nicht?
Aber dann soll er seinen Arsch vom Feld bewegen und draussen den Spielverlauf nicht mehr stören. Da kann er sich von mir au 2 Stunden pflegen lassen.. Aber bestimmt nicht da 5 Minuten lang den Max auf dem Feld machen!
Aber mir ist ja bewusst dass unser Stadionboden sehr bequem ist, was die Leute da am Boden rumliegen kaum ist ein Gegner nur in die Nähe gekommen.. Muss was dran sein!
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich bei einem gerissenen Kreuzband kannst du nicht mehr weiter spielen.Blutengel hat geschrieben:Er wäre ziemlich dämlich beim Stand von 0:0 (nach einer Heimniederlage) auf Zeit zu spielen oder meinst Du nicht? Ich möchte mal sehen ob Du noch so weit denkst, wenn (wahrscheinlich) das Kreuzband gerissen ist.
So weit ich mich erinnern kann stand es 1-0 für Molde...
1. Konnte er ja nicht weiterspielenNaSrI hat geschrieben:Ganz ehrlich bei einem gerissenen Kreuzband kannst du nicht mehr weiter spielen.
So weit ich mich erinnern kann stand es 1-0 für Molde...
2. Yapi hat mit einem Kreuzbandriss im FCB Dress 1 Stunde weiter gespielt http://de.uefa.com/memberassociations/a ... 53707.html
3. Ich hatte 0:0 in Erinnerung, da er einen Steilpass gespielt hat, welche zu eine Chance führte. Danach musste er endgültig raus.
4. Später musste nochmals einer Verletzt raus, vielleicht meinst Du den.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Du widersprichst dich bei Punkt 1 und 2. Ja, Yapi besteht doch au nur aus Haut und Knochen, der braucht kein Kreuzband.Blutengel hat geschrieben:1. Konnte er ja nicht weiterspielen
2. Yapi hat mit einem Kreuzbandriss im FCB Dress 1 Stunde weiter gespielt http://de.uefa.com/memberassociations/a ... 53707.html
3. Ich hatte 0:0 in Erinnerung, da er einen Steilpass gespielt hat, welche zu eine Chance führte. Danach musste er endgültig raus.
4. Später musste nochmals einer Verletzt raus, vielleicht meinst Du den.

Ja. meinte eigendlich den zweiten.
Taschentuch gefällig?!Blutengel hat geschrieben:Und wenn wir schon beim Pfeifen sind. Man hat klar gesehen, dass der Norweger zu Beginn des Spiels nicht simulierte. Und trotzdem gab es aus den Rängen ein Meer von Pfifen. Das fand ich auch unter aller Sau!
Die Norweger haben ähnlich das selbe bei Dragovic in Molde gemacht. Und dort das ganze Spiel. Zudem schadet ein wenig Druck von den Rängen nie.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn jemand wirklich verletzt ist (wie der zweite von Molde) dann gibts keine Pfiffe von mir - dann wird der aber auch rausgetragen und gut ist. Niemand der 5 Minuten auf dem Boden liegen bleibt (auf dem Feld) und dann 2 Minuten später wieder reinläuft hat solche schmerzen um es nicht mal auf die Barre zu schaffen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ist ein Kreuzbandriss keine Verletzung?BloodMagic hat geschrieben:Wenn jemand wirklich verletzt ist (wie der zweite von Molde) dann gibts keine Pfiffe von mir - dann wird der aber auch rausgetragen und gut ist. Niemand der 5 Minuten auf dem Boden liegen bleibt (auf dem Feld) und dann 2 Minuten später wieder reinläuft hat solche schmerzen um es nicht mal auf die Barre zu schaffen.
Ach Dragovic hat sich in Molde verletzt?PrOv hat geschrieben:Taschentuch gefällig?!
Die Norweger haben das selbe bei Dragovic in Molde gemacht. Zudem schadet ein wenig Druck von den Rängen nie.
Lieber nehme ich ein Taschentuch, als dass mir eine Verletzung eines anderen Menschen am Arsch vorbei geht ...
Eigentlich nicht. Du sagst ja, dass man nicht weiterspielen kann - und er konnte ja nicht. Sonst hätte man ihn nicht ausgewechselt. Wie das Yapi geschafft hat weiss ich leider nichtNaSrI hat geschrieben:Du widersprichst dich bei Punkt 1 und 2. Ja, Yapi besteht doch au nur aus Haut und Knochen, der braucht kein Kreuzband.
Ja. meinte eigendlich den zweiten.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Noch mal ... er bleibt 5 Minuten liegen und kann sich vor schmerzen nicht auf die Barre bewegen die 10 cm neben ihm steht - rollt dann noch 2 mal von genau dieser weg und sobald er draussen ist setzt er 1 minute später zum Sprint an?Blutengel hat geschrieben:Ist ein Kreuzbandriss keine Verletzung?
Der hat jeden einzelnen Pfiff verdient!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wenn Du meinst ... sehe ich anders.BloodMagic hat geschrieben:Noch mal ... er bleibt 5 Minuten liegen und kann sich vor schmerzen nicht auf die Barre bewegen die 10 cm neben ihm steht - rollt dann noch 2 mal von genau dieser weg und sobald er draussen ist setzt er 1 minute später zum Sprint an?
Der hat jeden einzelnen Pfiff verdient!
1. Hat er nicht simuliert (er musste raus und wollte es einfach nochmals versuchen)
2. Denke ich die ganze Sache lag eher am Unvermögen der Sanitäter - die mussten ihn ja noch quer über das Feld tragen ...
3. Zeitspiel bei 0:0 bringt nichts (bei 0:1 im Hinspiel. Von mir aus hätte er bis zum Schluss auf den Feld liegen bleiben können. Es hätte mich weniger nerven gekostet

@ Nasri
Es war definitiv noch 0:0, weil den Spurch in Punk 2 hat ein Sitznachbar gebracht

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Beim FC Thun war er ein Leistungsträger und erfolgreichster Torschütze. Er passt einfach nicht ins FCB Spielsystem, da er ein Konterstürmer ist, eben ein schneller Hase. Aber er könnte wertvoll sein, wenn der FCB eher defensiv spielen muss und auf Konter spielt.joggggeli hat geschrieben:Warum wird hier im Forum eigentlich immer wieder mal Andrist gefordert? Absolut beschränkter Spieler, der nur von seiner Schnelligkeit lebt. Meiner Meinung ein ähnlicher finkscher Furztransfer wie Baron.
Dr. Blutengel sieht natürlich auf den ersten Blick vom Sitzplatz aus um was es sich für eine Verletzung handelt...Blutengel hat geschrieben:Ist ein Kreuzbandriss keine Verletzung?
Ach Dragovic hat sich in Molde verletzt?
Lieber nehme ich ein Taschentuch, als dass mir eine Verletzung eines anderen Menschen am Arsch vorbei geht ...
Dragovic wurde das ganze Spiel ausgepfiffen nachdem er vom Gegenspieler eine auf die Zwölf bekommen hat. Ist das besser?
So hart es sich anhört, während des Spiels habe ich kein grosses Mitleid wen sich ein Gegner ein wenig verletzt. Muss ja nicht zwingend ein Kreuzbandriss sein.. Zerrung tut es auch. Es überwiegt schlicht die Freude, dass der Gegner geschwächt ist.
Nach dem Spiel ist wieder etwas anderes. So sozial bin auch ich..
da ich die Diskussion um das Pfeifen vom Band gelassen habe, möchte ich sie auch beenden, zumindest meinen Standpunkt klar darstellen.
-Pfeifen zieht eine Mannschaft nur noch mehr runter. Ein "Kämpfe, Basel Kämpfe" wirkt da sicherlich viel mehr und hört sich auch viel geiler an.
-ich habe zudem ein ästhetisches Problem mit dem Gepfeife: Es hört sich einfach scheisse an. Im Stadion und vor dem Fernseher. Ein Barca-Spiel, bei dem die Zuschauer nur noch pfeifen (kommt hin und wieder vor) ist einfach unerträglich.
-ich glaube, dass die Leute, die pfeifen, bewusst oder unbewusst deshalb pfeifen, weil sie die schlechte Leistung des Teams auf die eigene Person beziehen (die spielen schlecht obwohl ich da bin...), oder weil sie wirklich glauben, die Mannschaft spiele absichtlich schwach, gebe absichtlich nicht 100 Prozent und was weiss ich.
------------
Das Pfeifen gegen gegnerische Spieler (besonders Simulaten oder sonstige Idioten) hat mAn nichts mit dieser Diskussion gemein...
-Pfeifen zieht eine Mannschaft nur noch mehr runter. Ein "Kämpfe, Basel Kämpfe" wirkt da sicherlich viel mehr und hört sich auch viel geiler an.
-ich habe zudem ein ästhetisches Problem mit dem Gepfeife: Es hört sich einfach scheisse an. Im Stadion und vor dem Fernseher. Ein Barca-Spiel, bei dem die Zuschauer nur noch pfeifen (kommt hin und wieder vor) ist einfach unerträglich.
-ich glaube, dass die Leute, die pfeifen, bewusst oder unbewusst deshalb pfeifen, weil sie die schlechte Leistung des Teams auf die eigene Person beziehen (die spielen schlecht obwohl ich da bin...), oder weil sie wirklich glauben, die Mannschaft spiele absichtlich schwach, gebe absichtlich nicht 100 Prozent und was weiss ich.
------------
Das Pfeifen gegen gegnerische Spieler (besonders Simulaten oder sonstige Idioten) hat mAn nichts mit dieser Diskussion gemein...
1. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft am Mittwoch nach der ersten Halbzeit moralisch am Boden lag. Selbst Heiko Vogel hat in den ersten 45 Minuten mangelnde Einsatzbereitschaft festgestellt und das geht in einem solch wichtigen Spiel gar nicht. Wer das trotzdem ok findet, darf klatschen. Die anderen dürfen pfeifen.Feanor hat geschrieben:da ich die Diskussion um das Pfeifen vom Band gelassen habe, möchte ich sie auch beenden, zumindest meinen Standpunkt klar darstellen.
------------
2. Die Ästhetik ist was Optisches, was fürs Auge. Das Akustische ist das fürs Ohr.
3. So ein Quatsch. Die Leute haben gepfiffen weil sie, wie Vogel, gesehen haben, dass da nicht alle alles geben, dass da nonchalant agiert wurde und eine rechte Prise Überheblichkeit im Spiel war.
Chartking hat geschrieben:1. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft am Mittwoch nach der ersten Halbzeit moralisch am Boden lag. Selbst Heiko Vogel hat in den ersten 45 Minuten mangelnde Einsatzbereitschaft festgestellt und das geht in einem solch wichtigen Spiel gar nicht. Wer das trotzdem ok findet, darf klatschen. Die anderen dürfen pfeifen.
2. Die Ästhetik ist was Optisches, was fürs Auge. Das Akustische ist das fürs Ohr.
3. So ein Quatsch. Die Leute haben gepfiffen weil sie, wie Vogel, gesehen haben, dass da nicht alle alles geben, dass da nonchalant agiert wurde und eine rechte Prise Überheblichkeit im Spiel war.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ein Mann weniger im Strafraum...galube ich jedenfallsTsunami hat geschrieben:.....und sie scheinen mit einem Pressing des Gegners noch immer nicht klar zu kommen. Üben die das im Training?
Und die Corners! Wenn die die Variante mit 2 Spielern bei der Eckfahne nicht sofort abstellen, dann fehlt einfach die Einsicht, dass dies grad gar nichts bringt.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer