Testspiele 2012/13

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Vorallem weiss er ja jetzt, dass Boba noch länger fehlen wird. Alex war drei Jahre lang der Überstürmer in der Super League und hat auch diese Saison nicht so scheisse gespielt, dass er nur noch auf die Bank gehört. Der Mann ist 33 und immernoch ehrgeizig, vielleicht halt nicht mehr so fest wie im Sommer 2009. Das Stürmerduo Frei/Streller begründete zusammen eine der erfolgreichsten Zeiten des FCB, wenn nicht sogar die erfolgreichste. Was jetzt passiert ist respektlos.

Mich würde es einfach ankotzen, wenn wir dann im Herbst in der Zeitung ein riesen Interview mit Alex lesen müssten, wo irgendwelche fadenscheinige Gründe für seine kurzen (wenn überhaupt) Einsatzzeiten ans Licht kommen.

Und auch wenn es ein Testspiel war, Fabian Frei von Anfang an im Sturm auflaufen zu lassen ist einfach ein Hammer direkt in Alex' Fresse. Ich werde mir, falls ich irgendwie Zeit habe, auch noch das Spiel gegen Bellinzona ansehen. Auch wenn da die Hälfte nicht anwesend sein wird, nimmts mich wunder wie er aufspielen lässt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Und ich dachte nach dem Spiel gegen die Bayern hätten sich die Ego's angepasst um eine Einheit zu werden. Murat Yakin hat aber anscheinend andere Pläne. Diese Experimente in Ehren, aber die Meisterschaft geht bald los!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Meine Bedenken scheinen sich zu bestätigen - obwohl das natürlich nur Testspiele sind ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Blutengel hat geschrieben:- obwohl das natürlich nur Testspiele sind ...
Ebbe.....

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

andreas hat geschrieben:Sehe ich auch so. Falls der bis Sommer keinen Erfolg hat, wird meine Geduld
aufgebraucht sein.

Spieler auf der falschen Position bringen, gewisse Spieler schon rausekeln
(Frei, Steinhöfer u.a.), mit Systemwechsel selbst die eigene Truppe verwirren
usw usw...

Da sehe ich noch lieber Schönwetterfussball, wo sich alle mögen, anstatt eine
Truppe mit keiner Seele und Teamgeist.
Sehe ich auch so, das mach mich nicht gerade optimischtisch für die Rückrunde.
Werd wenn's geht mir am Mittwoch Live ein Bild machen,was Yakin mit Alex macht ist einfach Respekt los.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vertrauen in eine Führungskraft schwindet schnell, wenn diese in der Öffentlichkeit gemachte Aussagen alle paar Wochen revidiert.

Bauernopfer und Kollateralschäden müssen der Preis des diskussionslosen Erfolges und nicht wegen (Macht)Spielereien und Eitelkeiten auf der Strecke geblieben sein.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich hoffe es hatte andere gründe dass alex frei nicht gespielt hat. verstehe nicht wie man fabian statt alex einsetzt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich hoffe es hatte andere gründe dass alex frei nicht gespielt hat. verstehe nicht wie man fabian statt alex einsetzt.
Gespielt hat Alex Frei schon, anscheinend einfach wieder mal nicht im Sturm. Laut Augenzeugen hier im Forum wurde A.Frei Fabian Frei vor die Nase gesetzt im Sturm. Tolles Experiment :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Catch22 hat geschrieben:Gespielt hat Alex Frei schon, anscheinend einfach wieder mal nicht im Sturm. Laut Augenzeugen hier im Forum wurde A.Frei Fabian Frei vor die Nase gesetzt im Sturm. Tolles Experiment :rolleyes:
und ich bin mir sicher es wird immer noch Leute geben die denken es findet ein gerechter Konkurrenzkampf statt...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Scheint wirklich so, Alex ist das Bauernopfer, an dem Murat ein Exempel statuieren will. Trainer, welche ihre Autorität darauf aufbauen, dass sie diesen oder jenen vorher unverzichtbaren Spieler "rasieren", finde ich einfach zum Kotzen. Egal ob sie Mourinho, Magath oder Yakin heissen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Murat Yakin heute in der NZZ am Sonntag zur Personalie Alex:

"Frei weiss, dass er bis zur letzten Minute alles für die Mannschaft geben muss - egal ob er spielt oder nicht."
Wird er regelmässig spielen? "Diese Garantie hat bei mir niemand. Ausser der Captain Marco Streller, wenn er gesund ist."
.. "ich kann nicht auf einen einzelnen Spieler Rücksicht nehmen, nicht auf einen mit einem Vierjahresvertrag, nicht auf einen, der bald aufhört".
"Alex wird keinen Stunk machen... es würde ihm schaden und ihn zurückwerfen."

Aber das beste Statement ist: "Auf ein Schachbrett passen nicht zwei Könige in der gleichen Farbe." (auf die Frage weshalb AF auf der Bank sitzt)

Der Fall ist klar: Alex wird nur spielen, wenn so viele andere verletzt sind, dass sein Einsatz unumgänglich ist. Yakin pokert hoch. Wenn er die Meisterschaft versemmelt, war er der falsche Mann und wird kaum mehr auf diesem Niveau einen Job finden. Aber so weit sind wir noch nicht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Er meint wohl seine Schachfeldtaktik, die letzten 3 Jahre war es eine andere Taktik. Wenn er aber Alex als gleiche Farbe/Position sieht wie Streller und ihn dann aber, wenn erihn mal aufstellt, komplett woanders aufstellt, ist das für mich nicht nur Demontage, er nimmt den Spielern die auf der Position eigentlich vorgesehen wären, ihren Platz weg und verunsichert so auch das ganze Team.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

footbâle hat geschrieben:]Yakin pokert hoch.[/B] Wenn er die Meisterschaft versemmelt, war er der falsche Mann und wird kaum mehr auf diesem Niveau einen Job finden. Aber so weit sind wir noch nicht.
Sehr hoch sogar. Geben wir ihm die ersten drei Rückrundenspiele Zeit. Sollten die in die Hose gehen (und GC den Vorsprung ausbauen), ist mMn ein schnelles Ende des Schreckens angesagt...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich bin irritiert und verwirrt.. In einer Woche startet die Rückrunde.. Wir haben einen überdimensionierten Kader (und kommt mir nicht, dass sind alles Profis und wissen wie mit der Situation umzugehen bzw. wie sie sich verhalten müssen.. ) und "noch" ist für Aussenstehende keinen Plan erkennbar? Oder wenn erkennbar dann nur mit viel Phantasie.. Würde mich nicht überraschen wenn es am Mittwoch wieder ein neues System Muri zu bewundern gibt.. 3-4-3 oder so.. :) Im ernst.. Ich hoffe sie wissen was sie tun..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schlimmstenfalls hat die Personalie Yakin den FCB dann in mehrere Lager gespalten, die Spieler untereinander und von oben Heitz/Knupp gegen anderslautende Meinungen. Dann wird's übel
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Shamrock hat geschrieben:Schlimmstenfalls hat die Personalie Yakin den FCB dann in mehrere Lager gespalten, die Spieler untereinander und von oben Heitz/Knupp gegen anderslautende Meinungen. Dann wird's übel
Seit Yakin da ist ging es ja praktisch nur bergauf (ob das nur an ihm liegt, sei mal dahingestellt). Ich glaube jetzt einfach mal daran, dass er weiss, was er tut und das Ganze schon gut kommt..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

alles schwarzmole wägeme testspiel. und denn no hoorsträubendi theorie vo gspaltene lager. chillet moll!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:7 min, Basel 0, Biel 1
Welches Erfolgsmodell testen wir heute ?
Käsebrot hat geschrieben:Das "gib dem Pöbel etwas zu lamentieren"-Modell. ;)
Der diesbezügliche Test war absolut erfolgreich. :cool:
footbâle hat geschrieben:Murat Yakin heute in der NZZ am Sonntag zur Personalie Alex:

"Frei weiss, dass er bis zur letzten Minute alles für die Mannschaft geben muss - egal ob er spielt oder nicht."
Wird er regelmässig spielen? "Diese Garantie hat bei mir niemand. Ausser der Captain Marco Streller, wenn er gesund ist."
.. "ich kann nicht auf einen einzelnen Spieler Rücksicht nehmen, nicht auf einen mit einem Vierjahresvertrag, nicht auf einen, der bald aufhört".
"Alex wird keinen Stunk machen... es würde ihm schaden und ihn zurückwerfen."

Aber das beste Statement ist: "Auf ein Schachbrett passen nicht zwei Könige in der gleichen Farbe." (auf die Frage weshalb AF auf der Bank sitzt)

Der Fall ist klar: Alex wird nur spielen, wenn so viele andere verletzt sind, dass sein Einsatz unumgänglich ist. Yakin pokert hoch. Wenn er die Meisterschaft versemmelt, war er der falsche Mann und wird kaum mehr auf diesem Niveau einen Job finden. Aber so weit sind wir noch nicht.
Er sagte in dem Interview aber auch:
Wenn ein Trainer Kompromisse machen muss, verliert er. Ich kann nicht auf einen einzelnen Spieler Rücksicht nehmen, nicht auf einen mit einem Vierjahresvertrag, nicht auf einen, der bald aufhört. Frei möchte einen sauberen Abschied, das verstehe ich, und es ist aus seiner Sicht völlig berechtigt. Ich aber muss und will mit dem Team gewinnen. Am Ende interessiert nur der Erfolg des Klubs.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das 4-5-1 hatte in der hinrunde ja gut funktioniert, jetzt kommt der systemwechsel auf 3-5-2, ok, wieso er dann nicht alex bringt, wenn boba schon verletzt ist, weiss wohl keiner

PanPan

Beitrag von PanPan »

Auszug BAZONLINE zum Testspiel von gestern..

"Richtig konfus wurde es dann nach der Pause. Ajeti blieb in der Kabine, *Yakin stellte vom 3-5-2 auf ein 4-2-3-1 um und brachte nach gut einer Stunde sechs neue Kräfte. Gleichzeitig holte er jedoch sieben Spieler vom Platz, sodass der FCB mit einem Mann weniger agierte.

Nach zwei Minuten wurde der Irrtum bemerkt und Kay Voser eingewechselt. Rechtsverteidiger Philipp Degen spielte anschliessend noch ein bisschen im zentralen Mittelfeld, ehe auch er unter der Dusche verschwand."

So traurig es sich anhört, so lustig liest es sich.. :) :)

Bezüglich Alex: Direkt nach der Anstellung habe ich schon schwarzgemalt und meinen Kollegen erzählt.. "Muesch luege, dr Yakin demontiert dr Alex nach Strich und Fade".. Das es effektiv würklich so chunnt, hät i selber nid i dem Rahme denkt.. das überrascht..

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Im Testspiel gegen Bellinzona wird der FCZ-Mittelfeldspieler Burim Kukeli (29) umgegrätscht und schwer verletzt. 74 Minuten sind im Test Bellinzona gegen den FCZ gespielt, da passierts: FCB-Leihspieler Simon Grether grätscht mit gestrecktem Bein den Zürcher Burim Kukeli um!

Der Mittelfeldspieler windet sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden – Mitspieler und Gegner schauen geschockt weg. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91764.html Hoffe nicht das es am Mittwoch zu weiteren Verletzungen kommt..

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Testspiele 2012/13

Beitrag von SimonFCB »

Catch22 hat geschrieben:Im Testspiel gegen Bellinzona wird der FCZ-Mittelfeldspieler Burim Kukeli (29) umgegrätscht und schwer verletzt. 74 Minuten sind im Test Bellinzona gegen den FCZ gespielt, da passierts: FCB-Leihspieler Simon Grether grätscht mit gestrecktem Bein den Zürcher Burim Kukeli um!

Der Mittelfeldspieler windet sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden – Mitspieler und Gegner schauen geschockt weg. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91764.html Hoffe nicht das es am Mittwoch zu weiteren Verletzungen kommt..
Wann wohl die ersten hasskommentare von den bauern im blick kommen?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Einer von uns.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Testspiele 2012/13

Beitrag von Blutengel »

Wie kann man in einem Testspiel nur so sinnlos in den Mann gehen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Wie kann man in einem Testspiel nur so sinnlos in den Mann gehen?
Vor ein paar Tagen haben sie sich noch über Boba's Verletzung gefreut..

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

footbâle hat geschrieben: Aber das beste Statement ist: "Auf ein Schachbrett passen nicht zwei Könige in der gleichen Farbe." (auf die Frage weshalb AF auf der Bank sitzt)
Das ist ja haarsträubend!!! Da harmonieren Streller/Frei während drei Jahren perfekt, auf und neben dem Spielfeld, und sind DER Grund für die grösste Erfolgsserie in der Geschichte des FCB, und da kommt ein solcher Möchtegern-Herrscher und behauptet, dass diese Kombination nicht funktioniere, und dies mit der Theorie von zwei Königen rechtfertigt... Sorry, entweder ist dieser Mann unzurechnungsfähig (hat also jahrelange Erfolgsrezepte nicht verstanden) oder einfach machtgeil, indem er jeden Widerstand brechen und mit der Brechstange seine Vorstellungen durchsetzen will, und allen zeigen will, dass ER der Herrscher ist. Das wird böse enden. Ich könnte kotzen!

Gross hat das bei YB auch versucht, er hat die ganze Mannschaft ausgewechselt. Wie's ausgegangen ist, haben wir gesehen. Und Yakin ist ja Gross-Schüler. Nach der Entlassung von Gross beim FCB hat der Vorstand ganz bewusst einen neue Strategie gewählt, mehr Elan durch Freude in der Mannschaft, auch die Idee der Identifikation und der Freude des Publikums am Team. Nun scheint mir, wie wenn alle Vorsätze vergessen und Gross zur Hintertür wieder hereingekommen sei...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wenn einer während einem testspiel voll an den mann geht, ist das nicht ok.

und wenn ein trainer in einem testspiel alles mögliche testet, ist das auch nicht ok.

sehe nur ich da einen widerspruch?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Yakin rächt sich derzeit am FCB für all die Spiele, bei denen sein Gastteam im Joggeli benachteiligt wurde und er anschliessend an der PK rumheulte. Jetzt hat er die Chance dem FCB alles heim zu zahlen. ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Also wenn der Herr schon mit den zwei Königen kommt, was ist denn mit zwei mal genau demselben Spieler als Lampenberg?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

[SUB][/SUB]
Ergic89 hat geschrieben:Also wenn der Herr schon mit den zwei Königen kommt, was ist denn mit zwei mal genau demselben Spieler als Lampenberg?
Das sind doch höchstens Bauern ;-)
Aber wenn er das mit den Königen wirklich ernst meint und sich auf Pipi und Alex bezieht, dann soll man Ihn sehr schnell wieder loswerden. Klar Alex bleibt nur noch 6 Monate, aber was da passiert. Langsam kommt mir auch das kotzen. Und dies obwohl ich bisher Yakin's Arbeit eigentlich toll finde.

Gesperrt