Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben:Vor allem frage ich mich, was mit diesen geschieht, wenn Salah dann einmal nicht mehr bei uns spielt...
Entweder ignorieren sie das und spammen die Seite weiterhin voll oder sie verschwinden einfach. Ich befürchte ersteres.. :(

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Vor allem frage ich mich, was mit diesen geschieht, wenn Salah dann einmal nicht mehr bei uns spielt...
Die Kommentare verschwinden und die "Likes" bleiben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Bin ich eigentlich der einzige der langsam genervt ist von diesen Ägyptern?

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Django hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der langsam genervt ist von diesen Ägyptern?
Da ich diesen Facebook Quatsch seit eh und je vermeide habe ich auch keinen Grund mich über die vielen Ägypter-Posts zu nerven.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Mich stört es null, dass sie salah pushen aber bei jedem verdammten scheiss bild und kommi des fcb gehts langsam aufn sack.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Django hat geschrieben:Mich stört es null, dass sie salah pushen aber bei jedem verdammten scheiss bild und kommi des fcb gehts langsam aufn sack.
Lieber eine Sprache die man überhaupt nicht versteht als wie "früher" bei jedem Beitrag Kommentare in Züritütsch und sonstige komischen Halskrankheiten in schriftlicher Form

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ja es nervt langsam. Aber da ist auch die Kommunikationsabteilung des FCB nicht ganz unschuldig. Ich würde halt schon längst alles doppelt posten, ein mal auf deutsch und ein mal auf englisch und arabisch. Kommentare in Arabisch bei den deutschen Einträgen und umgekehrt dann löschen. Alternativ halt direkt eine zweite Page "FC Basel 1893 Arabic" oder so. So eine klare Regel würde wahrscheinlich auch das administrieren etwas erleichtern.

Aber wenn man bei CL-Spielen Einträge knapp auf Englisch hin bekommt und bei Ligaspielen meist sogar ausschliesslich auf Deutsch postet, muss man sich nicht wundern wenn die Ägypter angepisst sind weil sie kein Wort verstehen und die Schweizer angepisst sind weil sich die Ägypter darüber auf Arabisch beschweren :p

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Naja die Zürcher verlangten wenigstens nicht, dass die FCB-Seite auf Englisch geführt wird. Von den Ägyptern ist ja mittlerweile jeder zweite Kommentar eine Beschwerde. :o

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bierathlet hat geschrieben:Naja die Zürcher verlangten wenigstens nicht, dass die FCB-Seite auf Englisch geführt wird. Von den Ägyptern ist ja mittlerweile jeder zweite Kommentar eine Beschwerde. :o
Aber auch verständlich. Man kann nicht einerseits international (sprich europäisch) regelmässig spielen und auch als international erfolgreicher Club gelten wollen mit den damit verbundenen Vorzügen (internationale Medienpräsenz, international Fans, internationale Übertragungen) aber handkehrum stur weiter nur auf Deutsch kommunizieren. Das machen sonst höchstens noch die Franzosen (und über deren Verhältnis zum Englischen muss man wohl nicht viele Worte verlieren...), aber sowohl Bayern wie auch die Dortmunder, Ajax und viele andere kommunizieren schon länger zweisprachig.

Bei der AC Milan steht das englische teilweise sogar über dem italienischen...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ja stimmt schon. Dann wäre die Lösung mit einer extra Seite auf arabisch wohl am besten. So kann man die richtige Seite ein wenig entlasten. :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bierathlet hat geschrieben:Dann wäre die Lösung mit einer extra Seite auf arabisch wohl am besten. So kann man die richtige Seite ein wenig entlasten. :)
Das "Problem" löst sich ja vielleicht schon bald von alleine

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bierathlet hat geschrieben:Naja die Zürcher verlangten wenigstens nicht, dass die FCB-Seite auf Englisch geführt wird. Von den Ägyptern ist ja mittlerweile jeder zweite Kommentar eine Beschwerde. :o
Naja, es sind weit mehr als die Hälfte aller Likes auf der Seite von Usern aus nicht-deutschsprachigen Ländern. Da fände ich zumindest zweisprachige Posts (Deutsch und Englisch) mehr als angebracht. Es wird ja in letzter Zeit vermehrt auch in Englisch gepostet, was ich absolut begrüssenswert finde, da beim FCB noch immer marketingtechnisch einiges an Potential brach liegt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

man vergleiche die webseiten des vfl mit der des fcb.
startseite des shops beim vfl: https://shop.vfl-wolfsburg.de/default.p ... id9k57d005
startseite des shops beim fcb: http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx

viel muss man dazu wohl nicht mehr sagen, ausser vielleicht noch, dass man doch zu aktuellen feiertagen gewisse spezielle produkte auf den markt bringen kann. ich finde nichts was auch nur annähernd was zu weihnachten passen würde.

um wieder das beispiel vom vfl worlfsburg heranzuziehen:
grüne zipfelmütze: https://shop.vfl-wolfsburg.de/product_i ... id9k57d005
oder eine weihnachtssocke: https://shop.vfl-wolfsburg.de/product_i ... th=223_231

ich würde mir sowas umgehend bestellen, da sie einen gewissen charme versprühen und einfach zur schönen weihnachtszeit passen. international wären sie auch tauglich. die preise sind bei deren club sogar sehr anständig, also top!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

charliesheenFCB hat geschrieben:man vergleiche die webseiten des vfl mit der des fcb.
startseite des shops beim vfl: https://shop.vfl-wolfsburg.de/default.p ... id9k57d005
startseite des shops beim fcb: http://www.fcbwebshop.ch/Products.aspx

viel muss man dazu wohl nicht mehr sagen, ausser vielleicht noch, dass man doch zu aktuellen feiertagen gewisse spezielle produkte auf den markt bringen kann. ich finde nichts was auch nur annähernd was zu weihnachten passen würde.

um wieder das beispiel vom vfl worlfsburg heranzuziehen:
grüne zipfelmütze: https://shop.vfl-wolfsburg.de/product_i ... id9k57d005
oder eine weihnachtssocke: https://shop.vfl-wolfsburg.de/product_i ... th=223_231

ich würde mir sowas umgehend bestellen, da sie einen gewissen charme versprühen und einfach zur schönen weihnachtszeit passen. international wären sie auch tauglich. die preise sind bei deren club sogar sehr anständig, also top!
Der Geist des heiligen Festtagsausverkaufs und der totalen, absoluten Stillosigkeit grüsst dich! Mögest du in der Hölle des Merchandising wohltemperiertes Fondue Schittoise aus dem Sud des geschröpften Endkunden fressen...

https://www.vfl-wolfsburg.de/uploads/tx ... ee6981.jpg
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

jaaaa, bommelmützen und stoffschühchen, des konservativen höhlenbewohners ärgster feind :o
trotzdem schöne weihnachtszeit

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

zeni hat geschrieben:...aber handkehrum stur weiter nur auf Deutsch kommunizieren. Das machen sonst höchstens noch die Franzosen (und über deren Verhältnis zum Englischen muss man wohl nicht viele Worte verlieren...
Was? D'Franzose kommunziere in dütsch? Das hätti jetzt nid dänggt! Ich ha immer gmeint, die sige stur uff ihr Französisch fixiert...

;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Neuster Facebook Like Check:
Fans: 377'000
Bemerkung: Ägypten hat übrigens 80,72 Millionen Einwohner. Also haben wir noch Potential nach oben. :p

Land Anteil
Ägypten: 142'745
Schweiz: 62'203
Deutschland: 18'230
Serbien: 8233
Rumänien: 5988
Brasilien: 5477
Algerien: 5376
Saudi Arabien: 4668
Türkei: 4477
Italien: 4271
usw...
knapp 3 Wuche spöter sins fast 100'000 meh: 471.343!

Ägypten 198'071
Schweiz 63'992
Deutschland 19'267
Serbien 8'454
Rumänien 7'595
Brasilien 7'120
Algerien 6'881
Saudi Arabien 6'582
Indonesien 5'657
Türkei 5'543
usw...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

brewz_bana hat geschrieben:knapp 3 Wuche spöter sins fast 100'000 meh: 471.343!

Ägypten 198'071
Schweiz 63'992
Deutschland 19'267
Serbien 8'454
Rumänien 7'595
Brasilien 7'120
Algerien 6'881
Saudi Arabien 6'582
Indonesien 5'657
Türkei 5'543
usw...
Speziell, da in allen Bereichen zugelegt wurde - sogar in Deutschland 1500 mehr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wahrscheinlich wegen einem gewissen umstrittenen Schiri-Entscheid. Dieser brachte dem FCB globale Medienpräsenz (wenn auch nur kurz). Gut möglich, dass danach der eine oder andere auf die Seite gefunden hat.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blutengel hat geschrieben:Speziell, da in allen Bereichen zugelegt wurde - sogar in Deutschland 1500 mehr.
und 1600 Brasilianer und fast 1900 Saudis.

Tagliavento bringt uns weiter internationalen Zuspruch. Leider werden diese Facebook-Fans kaum irgendwelche Fanartikel kaufen, wodurch das Ganze eigentlich doch recht sinnlos ist.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

panda hat geschrieben:und 1600 Brasilianer und fast 1900 Saudis.

Tagliavento bringt uns weiter internationalen Zuspruch. Leider werden diese Facebook-Fans kaum irgendwelche Fanartikel kaufen, wodurch das Ganze eigentlich doch recht sinnlos ist.
Villicht ka mr d'Vermarktigsrächt vo de FCB Ligaspiil im arabische Ruum vermarkte.... Uffmerggsamkeit isch d'Basis vo jedere Marketingaktion, und die bekunnt mr u.a. halt au mit FB likes. Wobii bi villne so en like au zwüsche Hüttekääs- und DonaldDuck-likes untergoht.... Nur wenn dr Salah wäg isch, wird au dä boom wieder noocheloh. Aber het sicher no anderi Talänt in Nordafrika oder so. Ich hätt nyd drgege wenn sich dr FCB mit so Jungtalänt us em arabische Ruum e Ruef uffbaut.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Me miesst sich halt Fanartiggel usdängge, wo sich au die laischte könne...
Und abgsee drvo gits au Ägypter wo Gäld hän, unter däne 200k sowieso.

A propos. Lutt FB Statistik het dr FCB jedi Wuche 10k mee Likes. Insofärn
erstuunt die Zuenaam nid und het au nid unbedingt mitem Match z due.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zeni hat geschrieben:Wahrscheinlich wegen einem gewissen umstrittenen Schiri-Entscheid. Dieser brachte dem FCB globale Medienpräsenz (wenn auch nur kurz). Gut möglich, dass danach der eine oder andere auf die Seite gefunden hat.
letzte Woche lief in Taiwan ein Interview von Streller vom Chelsea Spiel mit chinesischem Untertitel. Wusste nicht das er kein Chinesisch kann ;)
Denke vor allem die Spiele gegen die englischen Mannschaften tragen sicher einen grossen Teil dazu. Die werden ja in jede Ecke auf der Welt übertragen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

andreas hat geschrieben: A propos. Lutt FB Statistik het dr FCB jedi Wuche 10k mee Likes. Insofärn
erstuunt die Zuenaam nid und het au nid unbedingt mitem Match z due.
aktuell ischs sogar uff +10'000 likes jede daag!
jetzt 542'000. als verglich: in dr bundesliga sind nur no werder (588k), schalke, dortmund und bayern mit meh facebook likes

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

brewz_bana hat geschrieben:aktuell ischs sogar uff +10'000 likes jede daag!
jetzt 542'000. als verglich: in dr bundesliga sind nur no werder (588k), schalke, dortmund und bayern mit meh facebook likes
Immerhin simmer nüm dr FC Schwiiz :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

lol die arabische schrift sieht so toll aus
trollface.png
trollface.png (5.09 KiB) 970 mal betrachtet
http://s14.directupload.net/images/131227/g3fyfah8.jpg
Dateianhänge
test2.jpg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:lol die arabische schrift sieht so toll aus
Das nennt sich arabisch, du Genie :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ist es hier überhaupt irgendwie noch möglich ohne anfeindungen zu scherzen/reden/diskutieren?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

brewz_bana hat geschrieben:aktuell ischs sogar uff +10'000 likes jede daag!
Meine Güte diese Schwanzvergleiche! :mad: Ich kann mit diesem Scheiss-FB- Salah- Hype überhaupt nichts anfangen! Sind doch eh alles Trittbrettfahrer, heute Salah und morgen? Der FCB besteht nicht nur aus Salah! Gewisse Leute scheinen dank FB total zu verblöden ( wenn sie es noch nicht sind)! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

fcb verantwortliche lesen hier anscheinend mit, denn der eintrag ist nicht mehr da. gut reagiert : )

Antworten