gebe ich dir recht, nur muss man ihn dann auch dafür die nötige Zeit geben. War bei Fink vor drei Jahren ja nicht viel anders.Mampfi hat geschrieben:Bis zum Saisonende ist Vogel so quasi alles in den Schoss gefallen. Es sah sooooo leicht aus, Cheftrainer zu sein und die Resultate kamen wie gewünscht. Man hatte den sogenannten Lauf... Jetzt aber steht unser Heiko erstmals unter Druck. Jetzt muss er sich beweisen, muss die Spieler wachrütteln, zurechtweisen, zusammenstauchen. Der Heiko-Kumpel funktioniert in einer Schwächephase halt nicht mehr automatisch, jedenfalls nicht bei denjenigen Spielern, welche mit kumpelhaften Vorgesetzten nicht umgehen können. Jetzt muss er kreativ sein, die ideale Aufstellung suchen, ein anderes System ausprobieren (wegen mir zwar gar nicht), ein eingeschworenes Team bilden. Ich bin zuversichtlich, dass er dies schon bald schafft...
Nun, schau'n mer mal wie's weitergeht.
Heiko Vogel
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Das war in den letzten 3 Jahre hier dir nicht anders.Admin hat geschrieben:Die Schwarzmaler sind wieder unterwegs...
Fakt ist:
- wir haben diverse wichtige Stammkräfte verloren (Shaq, Xhaka, Abraham, Huggel, Chippy)
- diverse neue Spieler waren nicht von Anfang an dabei, Salah ist erst seit Montag beim FCB
- Alex Frei ist seit kurzem verletzt
- das Team steht wegen der CL-Quali unter grossem Druck
Und wir sind trotzdem immer noch ungeschlagen!
Mag ja sein, dass wir im Moment nicht optimal spielen, aber unter diesen Umständen stehen wir recht gut da. Was gewisse User hier rauslassen ist Jammern auf hohem Niveau.
Und abgerechnet wird erst am Schluss... *5 Euro ins Phrasenschwein-*
und praktisch jeder Saisonanfang war knorzig...4everblackandwhite hat geschrieben:Das war in den letzten 3 Jahre hier dir nicht anders.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
letztes Jahr standen wir sogar genau gleich da nach 4 Runden:4everblackandwhite hat geschrieben:Das ist auch wahr.
- 3 Unentschieden
- 1 Sieg
danach gabs dann eine Heimpleite gegen die Stricher und eine Auswärtspleite gegen Luzern.
Hoffen wir mal, es kommt diesmal anders...
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Tönt guet vom Vogel,
s'Motto isch anschienend doch alli alles gäh und nid alli alles schön rede!
Hoffentlich fruchtets au entsprächend.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_32/spo ... artext.htm
s'Motto isch anschienend doch alli alles gäh und nid alli alles schön rede!
Hoffentlich fruchtets au entsprächend.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_32/spo ... artext.htm
Ein Kanton Basel!
http://www.tageswoche.ch/de/2012_32/spo ... f-momo.htm
vogel zu salah und seinem spielsystem!
ich nehme an, das system ist ein 4-3-3 im fall von ballbesitz und wenn nicht werden sie eher in ein 4-2-3-1 umstellen, wenn man das so sagen kann... ich denke, dass diese umstellung zu wenig klappt und der sturm deshalb so wirkungslos bleibt.
vogel zu salah und seinem spielsystem!
ich nehme an, das system ist ein 4-3-3 im fall von ballbesitz und wenn nicht werden sie eher in ein 4-2-3-1 umstellen, wenn man das so sagen kann... ich denke, dass diese umstellung zu wenig klappt und der sturm deshalb so wirkungslos bleibt.
Lieber Heiko Vogel
Auf den Rängen war es gestern nicht auszuhalten und ich habe sehr gelitten, geschrauen, gefiebert, alles gegeben um die Mannschaft anzupeitschen und doch wurde es nichts.
Einmal mehr ist es für mich noch ein zusätzlicher negativer Eindruck, dass aus meiner Sichtweise das Coaching durch dich nicht statt gefunden hat. Bestimmt hat dies höhere Gründe, welche ich nicht verstehen kann.
Aber bitte zeige doch der Mannschaft auch mal bei einem Rückstand das du für sie da bist und bereit, alles zu geben um ihr zu helfen und überlasse sie nicht wie gestern ihrem Schicksal!
Und wenn zBsp. ein Salah offensichtlich nicht seinen besten Tag hat, wieso wird mit dem Wechseln immer so lange gewartet? Die drei Wechsel sind dazu da um als Trainer Korrekturen anbringen und Einfluss nehmen zu können! Weiter ist es mir jedesmal ein Rätsel wieso oft ein Spieler auf eine Position eingewechselt wird und dieselbe nach wenigen Minuten bedingt durch einen weiteren Austausch wieder wechseln mus?
Versteh mich nicht falsch, an dir ist es bestimmt nicht gelegen. Die Mannschaft hat auf mich von Beginn weg gut eingestellt gewirkt und ist ihre Aufgabe gut angegangen. Aber dann als es ihr offensichtlich schwer viel, Antworten auf den unerwarteten Rückstand zu finden vermisste ich wie bereits erwähnt die Einflussnahme und die Präsenz von dir als Trainer an der Seitenlinie!!
Jetzt gilt es Güllen zu überfahren und dann in Rumänien alles, aber wirklich alles daran zu setzen, sich doch noch zu qualifizieren. Und wenn halt nicht gehen euch satte Prämien verloren, ich freue mich dann aber wohl sobald das Ausscheiden verdaut ist auch auf den Uefa Cup=)
Auf den Rängen war es gestern nicht auszuhalten und ich habe sehr gelitten, geschrauen, gefiebert, alles gegeben um die Mannschaft anzupeitschen und doch wurde es nichts.
Einmal mehr ist es für mich noch ein zusätzlicher negativer Eindruck, dass aus meiner Sichtweise das Coaching durch dich nicht statt gefunden hat. Bestimmt hat dies höhere Gründe, welche ich nicht verstehen kann.
Aber bitte zeige doch der Mannschaft auch mal bei einem Rückstand das du für sie da bist und bereit, alles zu geben um ihr zu helfen und überlasse sie nicht wie gestern ihrem Schicksal!
Und wenn zBsp. ein Salah offensichtlich nicht seinen besten Tag hat, wieso wird mit dem Wechseln immer so lange gewartet? Die drei Wechsel sind dazu da um als Trainer Korrekturen anbringen und Einfluss nehmen zu können! Weiter ist es mir jedesmal ein Rätsel wieso oft ein Spieler auf eine Position eingewechselt wird und dieselbe nach wenigen Minuten bedingt durch einen weiteren Austausch wieder wechseln mus?
Versteh mich nicht falsch, an dir ist es bestimmt nicht gelegen. Die Mannschaft hat auf mich von Beginn weg gut eingestellt gewirkt und ist ihre Aufgabe gut angegangen. Aber dann als es ihr offensichtlich schwer viel, Antworten auf den unerwarteten Rückstand zu finden vermisste ich wie bereits erwähnt die Einflussnahme und die Präsenz von dir als Trainer an der Seitenlinie!!
Jetzt gilt es Güllen zu überfahren und dann in Rumänien alles, aber wirklich alles daran zu setzen, sich doch noch zu qualifizieren. Und wenn halt nicht gehen euch satte Prämien verloren, ich freue mich dann aber wohl sobald das Ausscheiden verdaut ist auch auf den Uefa Cup=)
Vergleicht mal den Cluj-Trainer und Vogel gestern... Der eine 90Min mitfiebernd (und mitschwitzend) an der Seitenlinie, der andere praktisch 90Min auf seinem Sitz.
Ich begreife es einfach nicht, dass Vogel immer(!) während des ganzen Spiels sich es auf dem Sitz gemütlich macht.
Die einzigen Male, die er aufsteht, ist, wenn es ein Tor gegeben hat oder wenn er mit dem Schiedsrichter unzufrieden ist nach einem Pfiff.
Während(!) des Spiels nimmt er 0 Einfluss.
Dies ist gestern in der 1. HZ nachzuvollziehen, da alles geklappt hat. Aber in der 2. HZ muss hier aktives Coaching stattfinden!
Siehe nach dem 1. Tor: er schmeisst den Kaugummi weg
2. Tor: er winkt ab
Auf die Mannschaft hat er aber nicht eingewirkt... Schon nach dem 1. Tor muss er reagieren!
Ich begreife es einfach nicht, dass Vogel immer(!) während des ganzen Spiels sich es auf dem Sitz gemütlich macht.
Die einzigen Male, die er aufsteht, ist, wenn es ein Tor gegeben hat oder wenn er mit dem Schiedsrichter unzufrieden ist nach einem Pfiff.
Dies ist gestern in der 1. HZ nachzuvollziehen, da alles geklappt hat. Aber in der 2. HZ muss hier aktives Coaching stattfinden!
Auf die Mannschaft hat er aber nicht eingewirkt... Schon nach dem 1. Tor muss er reagieren!
bewrbe dich doch, dann kannst du es ja so machen wie der clusch traineredge hat geschrieben:Vergleicht mal den Cluj-Trainer und Vogel gestern... Der eine 90Min mitfiebernd (und mitschwitzend) an der Seitenlinie, der andere praktisch 90Min auf seinem Sitz.

konzentiere dich mehr auf den match als auf den trainer und sein verhalten
aber nachdem nun yapi,degen,steini,park etc. als scheisse ausgemacht wurden beschränken wir uns auf den trainer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Bravo.tanner hat geschrieben:bewrbe dich doch, dann kannst du es ja so machen wie der clusch trainer
konzentiere dich mehr auf den match als auf den trainer und sein verhalten
aber nachdem nun yapi,degen,steini,park etc. als scheisse ausgemacht wurden beschränken wir uns auf den trainer
Ist schon das zweite Spiel wo es mir so geht. (Molde) Man verzweifelt fast. Es wird schon seine Gründe haben. Aber Zoua hat gefehlt als Einwechslung gestern.Visions hat geschrieben:Lieber Heiko Vogel
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ich schaue auf das spiel und nicht auf den Trainer.edge hat geschrieben:Vergleicht mal den Cluj-Trainer und Vogel gestern... Der eine 90Min mitfiebernd (und mitschwitzend) an der Seitenlinie, der andere praktisch 90Min auf seinem Sitz.
Man kann auch das Spiel schauen, merken, dass es nicht mehr läuft und dann auf die Reaktion des Trainers schauen.4everblackandwhite hat geschrieben:Ich schaue auf das spiel und nicht auf den Trainer.
Zudem bin ich überzeugt, dass gestern so ziemlich jeder FCB-Fan sich fragte, warum nicht reagiert wird; siehe zB auch der Wechsel von Alex Frei 10Min nach dem 1:2. Die Begründung: es reicht ihm nicht für mehr als 10 Minuten kann sicherlich nicht gelten...
Mir fehlt einfach die Präsenz von Vogel während des Spiels. Er muss ja nicht 90Min hin- und hertigern wie ein Halbwilder, aber in heiklen Situationen muss er Einfluss auf die Mannschaft nehmen. Der Trainerjob besteht nicht (nur) darin, 11 Spieler aufzustellen und dann zu hoffen, dass die es schon irgendwie reissen werden
Natürlich nicht und gerade deswegen mag ich auch Vogel. Er soll aber aufhören ständig mit den Schiris zu hadern. Und nicht zu coachen ist eben wohl auch nicht die Lösung. Gerade ein Trainer wie er, der nicht ständig an der Linie rumtobt würde vielleicht auch genügend Ernst genommen von der Mannschaft sofern er denn mal versuchen würde Einfluss zu nehmen? Ich möchte keineswegs seine Arbeit als Ganzes in Frage stellen, die Mannschaft wirkte gut eingestellt auf das Spiel aber eben nach dem Rückstand hätte ich persönlich schöner gefunden er hätte der Mannschaft gezeigt das er hinter ihr steht und ihr helfen will...Admin hat geschrieben:Jeder coacht auf seine Art. Ein Hampelmann auf der Linie muss nicht zwingend ein besserer Trainer sein...
Da geb ich dir vollkommen recht! Ich habe ja auch geschrieben, dass er zB in der 1. HZ auch keinen Grund hatte zu coachen.Admin hat geschrieben:Jeder coacht auf seine Art. Ein Hampelmann auf der Linie muss nicht zwingend ein besserer Trainer sein...
Aber in der 2. HZ muss etwas kommen...
Das ist ja jetzt auch nicht so, dass er erst seit dieser Saison während des Spiels wenig (...) coacht. Letztes Jahr lief halt alles von alleine (während des Spiels) und Frei, Shaq, Streller haben es dann schon irgendwie gerichtet.
Ich kritisiere ja auch nicht Vogel an sich. Mir kommt es lediglich so vor, als ob er keinen Plan B oder C in der Hinterhand hat oder spontan reagieren kann.
gieng mir auch soShamrock hat geschrieben:Wieso hab ich bei der Aussage sofort Challandes vor den Augen?![]()

Da hab ich lieber einen "coolen" Heiko als einen hochroten Challandes wo du jederzeit angst haben musst, dass er irgendwann einen Herzstillstand wärend dem Spiel hat

HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
Aber etwas fiel mir auf, nicht nur gestern sondern schon beim letzten Heimspiel:
Lieber Heiko, man gibt bei der Pressekonferenz zwar den Takt an, tritt den Reportern aber, die bloss ihren Job machen (mal mehr oder weniger gut, wie man selber auch), nicht auf die Füsse. Bitte wieder mehr Souveränität, Danke
Lieber Heiko, man gibt bei der Pressekonferenz zwar den Takt an, tritt den Reportern aber, die bloss ihren Job machen (mal mehr oder weniger gut, wie man selber auch), nicht auf die Füsse. Bitte wieder mehr Souveränität, Danke

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
dieses Gefühl hatte ich auch. Klar kann man sich von der neuen Spielart des Gegners nach der Pause kurz überraschen lassen. Aber irgendwie kam es mir vor, als hätte die Mannschaft und eben auch der Trainer kein Rezept gegen das nun aufgezogene Pressing der Rumänen. Notabene eine Taktik die den FCB in den letzten Spielen schon oft in Schwierigkeiten brachte!edge hat geschrieben:Da geb ich dir vollkommen recht! Ich habe ja auch geschrieben, dass er zB in der 1. HZ auch keinen Grund hatte zu coachen.
Aber in der 2. HZ muss etwas kommen...
..Ich kritisiere ja auch nicht Vogel an sich. Mir kommt es lediglich so vor, als ob er keinen Plan B oder C in der Hinterhand hat oder spontan reagieren kann.
Darin sehe ich auch die Chancen fürs Rückspiel. Wenn Cluj so defensiv Auftritt wie in der 1. Halbzeit (könnte durchaus so sein mit dem Vorsprung im Rücken) dann liegen mit viel Geduld 2-3 Treffer auf jeden Fall drin!
F.R.B. - Freie Republik Basel
Was genau meindschShamrock hat geschrieben:Aber etwas fiel mir auf, nicht nur gestern sondern schon beim letzten Heimspiel:
Lieber Heiko, man gibt bei der Pressekonferenz zwar den Takt an, tritt den Reportern aber, die bloss ihren Job machen (mal mehr oder weniger gut, wie man selber auch), nicht auf die Füsse. Bitte wieder mehr Souveränität, Danke![]()

Alles für BS
Wie wärs mit der FCB Homepage und mal die letzten 2 PK's anschauen? Ich habe Heiko bei beiden PK's nicht dem Anlass entsprechend gefunden, bei beiden Interviews nicht. Eher kaltschnäuzig und etwas herablassend den Kollegen der schreibenden Zunft gegenüberLaufi hat geschrieben:Was genau meindsch, hesch dezue e Link oder so!?
Würd jo gärn goht aber nidShamrock hat geschrieben:Wie wärs mit der FCB Homepage und mal die letzten 2 PK's anschauen? Ich habe Heiko bei beiden PK's nicht dem Anlass entsprechend gefunden, bei beiden Interviews nicht. Eher kaltschnäuzig und etwas herablassend den Kollegen der schreibenden Zunft gegenüber

Alles für BS
Dabei habe ich das schon im FCB Kritikthread erwähnt, dass da was nicht läuft, die haben das anscheinend noch nicht behoben.Laufi hat geschrieben:Würd jo gärn goht aber nid(We are having Problems with playback. We apologize for the inconvenience)
Na ich hab also beide im Stadion gesehen und "wie xsait", ich fand es gab definitiv schon bessere Statements von Heiko. Gut die Fragen waren in etwa immer die gleichen aber die Fragen wurden lange nicht so "pampig" vorgetragen wie die Antworten zum Teil ausfielen.
danke! konnte es nicht so auf den punkt bringen!Shamrock hat geschrieben:Wie wärs mit der FCB Homepage und mal die letzten 2 PK's anschauen? Ich habe Heiko bei beiden PK's nicht dem Anlass entsprechend gefunden, bei beiden Interviews nicht. Eher kaltschnäuzig und etwas herablassend den Kollegen der schreibenden Zunft gegenüber
kaltschnäuzig und herablassend finde ich triffts ... sonst macht er einen guten job, ich kritisiere nicht wegen der gestrigen Niederlage!!
ja undShamrock hat geschrieben:Wie wärs mit der FCB Homepage und mal die letzten 2 PK's anschauen? Ich habe Heiko bei beiden PK's nicht dem Anlass entsprechend gefunden, bei beiden Interviews nicht. Eher kaltschnäuzig und etwas herablassend den Kollegen der schreibenden Zunft gegenüber
es sind nicht seine Kollegen, und wenn es darum geht irgend einen Trainer in die Pfanne zu hauen, sind es genau diese "Kollegen" welche weder jeglichen anstand vergessen
Die "Geiferis" vom Blick haben nun endlich wieder etwas, um gegen den FCB zu schiessen.fixi hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/meister-der-ausreden-id2008000.html
......