Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

stacheldraht hat geschrieben:Der SFV handelte schnell: Er liess die weiteren Zuschauer gratis ins Stadion.

würd mi aschisse, wenni drfür zahlt hät und die andere lön d lüt jetzt gratis ihne nur damit si doch paar zueschauer meh hän. ei lacher nachem andere die nati. :o
Das Problem war, dass gestern zu viele Zuschauer direkt vor dem Spiel ein Ticket kaufen wollten. (m.E. hatte es danach deutlich mehr als 16'000 Zuschauer).

Sie hatten aber pro Kasse nur jeweils 1k gedruckte Tickets zur Verfügung und diese waren weg, als noch unzählige Personen ein Ticket kaufen wollten.

Also haben die Verantwortlichen gehandelt und den Sektor B GRATIS geöffnet.

Fand ich persöndlich eine sehr faire geste, da ich auch noch in der Schlange stand ;) :p ...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

sMoOv hat geschrieben:Das Problem war, dass gestern zu viele Zuschauer direkt vor dem Spiel ein Ticket kaufen wollten. (m.E. hatte es danach deutlich mehr als 16'000 Zuschauer).

Sie hatten aber pro Kasse nur jeweils 1k gedruckte Tickets zur Verfügung und diese waren weg, als noch unzählige Personen ein Ticket kaufen wollten.

Fand ich persöndlich eine sehr faire geste, da ich auch noch in der Schlange stand ;) :p ...
dann hätte ich aber als zahlender gast reklamiert und mein geld zurück gefordert ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

LordTamtam hat geschrieben:dann hätte ich aber als zahlender gast reklamiert und mein geld zurück gefordert ;)
Haben einige - ohne Erfolg - auch gemacht.

Aber war doch eigentlich klar, dass bei diesem Wetter und dem Wissen, dass das Stadion noch halb leer ist, sich sicher viele Besucher direkt ein Ticket vor dem Match kaufen wollen. Super Organisation!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

sMoOv hat geschrieben:Das Problem war, dass gestern zu viele Zuschauer direkt vor dem Spiel ein Ticket kaufen wollten. (m.E. hatte es danach deutlich mehr als 16'000 Zuschauer).

Tja, stand auch in der Schlange für mein erstes Nati-Spiel, habs dann aber gelassen. Schon übel, wenn man sich in seinem eigenen Stadion nicht heimisch fühlt. Komisches Volk diese Schweizer.

Ausserdem schafft es der Verband zwar,alle 5 Meter einen Shop und sonstige Scheisse hinzuplatzieren, jedoch fürs Wesentliche - nämlich die Tickets - nur einen Schalter zu öffnen.

Da Lob ich mir die Spiele vom FCB, welche im Vergleich zu dieser Gruselshow bis auf den Pausenspielquatsch auf solchen Eventscheiss verzichtet. Ich bin froh, dass keine dämlichen Spiele angeboten werden vor dem Stadion, bin froh, dass man in aller Ruhe mit gleichgesinnten seine paar Bierchen reinschütten kann neben der rotel Säule, bin froh, dass wir anders sind.

Es bleibt wohl vorerst beim Versuch fürs erste Nati-Spiel.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gitz bruchbari uffnahme/bilder vom alte maa wo irgendwenn gege Schluss ummegmotzt het? So öppis luschtigs hanni scho lang nüm gseh, das isch herrlig, i ha mi nümm ihkriegt :D Blocher inkognito amene Natispihl :D
kogokg hat geschrieben:Der Aufwand ist doch geringer als einen Post zu verfassen.

http://www.vidup.de/v/2HxDF/ (falls jemand Freude daran hat)
schaad hesch nur dä teil gfilmt. dört wonr si schirm fürenimmt bini gschtorbe :D

ich will dä als ahzeigebild
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ivan hat geschrieben:Gitz bruchbari uffnahme/bilder vom alte maa wo irgendwenn gege Schluss ummegmotzt het? So öppis luschtigs hanni scho lang nüm gseh, das isch herrlig, i ha mi nümm ihkriegt :D Blocher inkognito amene Natispihl :D

schaad hesch nur dä teil gfilmt. dört wonr si schirm fürenimmt bini gschtorbe :D

Ich fordere schweizweites Stadionverbot für diese aggresive Kreatur....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

lustig wie die medien wieder wirr sind, um ein paar extreme zu nennen:

20min.: spassfussball, tolle mannschaftsleistung, traumpass mehmedi auf shaq usw. ...

nzz.: kaum ansätze, shaquiri rettet schweiz, fehlpass mehmedi auf shaq, usw. ....
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:lustig wie die medien wieder wirr sind, um ein paar extreme zu nennen:

20min.: spassfussball, tolle mannschaftsleistung, traumpass mehmedi auf shaq usw. ...

nzz.: kaum ansätze, shaquiri rettet schweiz, fehlpass mehmedi auf shaq, usw. ....
Wobei wohl die Berichterstattung der NZZ eher an das Wahre kommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

ivan hat geschrieben:Gitz bruchbari uffnahme/bilder vom alte maa wo irgendwenn gege Schluss ummegmotzt het? So öppis luschtigs hanni scho lang nüm gseh, das isch herrlig, i ha mi nümm ihkriegt :D Blocher inkognito amene Natispihl :D

ya der alte war das highlight in einem faden match!

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

Blutengel hat geschrieben:Wobei wohl die Berichterstattung der NZZ eher an das Wahre kommt.
Die Printausgabe spricht überwiegend von einem guten Spiel. (Was es im Vergleich zu dem, was man in den letzten zwei, drei Jahren meist vorgesetzt bekommen hat, auch war.)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Irgenwie standen mir Ziegler und Lichtsteiner gestern nur 2 Schweizer auf dem Feld.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Mehmedi war an den meisten guten Aktionen der Schweiz beteiligt. Das erste und zweite Tor leitete er jeweils mit Tempoverschärfungen ein. (Klar der Pass beim zweiten Tor war eher nicht so geplant, wobei ganz sicher bin ich mir nicht). Er brach einige male den Rhytmus (z.B. im Gegensatz zu Xhaka in HZ 1). Zum Schluss hatter er mit einem erneuten Tempovorstoss Derdiyok den Ball perfekt aufgelegt, diesem aber versprang der Ball.

Warum jetzt alle gerade auf Mehmedi rumhacken (HZ 1 auf ungewohnter Position auf Links) ist mir schleierhaft. Ach, nein, ist es nicht. Er ist ja Zürcher darum darf ihm auch nicht attestiert werden ein gutes Länderspiel gemacht zu haben. Sogar dann nicht, wenn er sich nie negativ über Basel geäussert hat und gerade mal sein zweites Länderspiel absolviert hat.

Was für traurige Bünzlis einige von Euch doch sind.

Meine Sicht:

Ueberragend: Shaq
Gut: Senderos, Mehmedi, Lichtsteiner
O.K.: Dzemaili (kämpferisch und massgeblich am Pressing beteiligt, spielerisch naja), Inler (stark in HZ 2), Benaglio, Xhaka, Ziegler (Lauffreude, Engagement, spielerisch naja)
Schwach: Djourou, Derdiyok (Holzfuss)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Grandioser Text, welcher das "Problem" Nati-Fans auf den Punkt bringt.

Ich habe gestern Abend um halb 12 in Olten auf den Zug nach Basel gewartet. Dabei hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eine grössere Schar Nati-Fans beobachten zu können, welche auf Züge in Richtung Innerschweiz gewartet haben. Was ich da so für Leute gesehen habe, war doch ziemlich erschreckend, aber irgendwie auch erheiternd.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dr. Dre hat geschrieben:Mehmedi war an den meisten guten Aktionen der Schweiz beteiligt. Das erste und zweite Tor leitete er jeweils mit Tempoverschärfungen ein. (Klar der Pass beim zweiten Tor war eher nicht so geplant, wobei ganz sicher bin ich mir nicht). Er brach einige male den Rhytmus (z.B. im Gegensatz zu Xhaka in HZ 1). Zum Schluss hatter er mit einem erneuten Tempovorstoss Derdiyok den Ball perfekt aufgelegt, diesem aber versprang der Ball.

Warum jetzt alle gerade auf Mehmedi rumhacken (HZ 1 auf ungewohnter Position auf Links) ist mir schleierhaft. Ach, nein, ist es nicht. Er ist ja Zürcher darum darf ihm auch nicht attestiert werden ein gutes Länderspiel gemacht zu haben. Sogar dann nicht, wenn er sich nie negativ über Basel geäussert hat und gerade mal sein zweites Länderspiel absolviert hat.

Was für traurige Bünzlis einige von Euch doch sind.

Meine Sicht:

Ueberragend: Shaq
Gut: Senderos, Mehmedi, Lichtsteiner
O.K.: Dzemaili (kämpferisch und massgeblich am Pressing beteiligt, spielerisch naja), Inler (stark in HZ 2), Benaglio, Xhaka, Ziegler (Lauffreude, Engagement, spielerisch naja)
Schwach: Djourou, Derdiyok (Holzfuss)
Keine Ahnung was Du für Komplexe hast. Hier wird ja gar nicht auf Deinem Liebling rumgehackt. Vielleicht 1-2 kritische Stimmen, ansonsten hacken alle auf Dzemeili und Inler um :confused: Zu Deiner Info; Inler ist ursprünglich Basler.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben: Inler ist ursprünglich Basler
Der kommt aus Olten und das liegt bekanntlich im Kanton Solothurn, südlich des Juras.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es hackt niemand auf jemandem rum. Es war einfach ein Grottenkick mit
10 Stolperis.

Zumindest dürfen Inler, Plärrim, Xhaka und co. das Gestolpere auf ihre feh-
lende Spielpraxis schieben.

Guter Artikel im Newsnetz! Hätte ich nicht erwartet und beschreibt genau
meine Eindrücke.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hat jemand das Spiel aufgenommen? Falls ja, bitte irgendwo hochladen :D Am besten Rapidshare, Megaupload oder Uploaded.to, oder Torrent. Ich will unbedingt den motzenden Opa nochmal sehen :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ja, zum ersten Mal schreibt dieser MÄMÄ etwas gescheites.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

andreas hat geschrieben:Es hackt niemand auf jemandem rum. Es war einfach ein Grottenkick mit
10 Stolperis.

Zumindest dürfen Inler, Plärrim, Xhaka und co. das Gestolpere auf ihre feh-
lende Spielpraxis schieben.

Guter Artikel im Newsnetz! Hätte ich nicht erwartet und beschreibt genau
meine Eindrücke.
Wenn Du die gestrige Leistung als Grottenkick einstufst, bin ich gespannt von Dir zu erfahren, welchen Übertitel Du den bisherigen Leistungen des FCB in diesem Jahr gibst?!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sMoOv hat geschrieben:Wenn Du die gestrige Leistung als Grottenkick einstufst, bin ich gespannt von Dir zu erfahren, welchen Übertitel Du den bisherigen Leistungen des FCB in diesem Jahr gibst?!
Da wird Dir wohl jeder hier im Forum sagen, dass bei Basel im Moment ebenfalls ein Grottenkick gespielt wird. Keine Ahnung warum man das nicht über das Nati Spiel sagen darf (zumal es der Tatsache entspricht).

@ The Moose

Aber Basel hat ihn ins Geschäft gebracht und bei den Junioren gefördert:
ehe er 2002 vom Erstligisten FC Basel für das U-21-Team verpflichtet wurde. Trotz grosser Fortschritte blieb ihm allerdings der Sprung in die Basler Profimannschaft verwehrt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Geile Stimmung. Irgendwo zwischen Hallenbad und Ändstraich
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Ich möchte noch diesen Kommentar hervorheben, der es mMn perfekt auf den Punkt bringt:
Stefan Moser sagt:
7. September 2011 um 15:51

Basel ist eine Fussballstadt. Wann immer die Nati zu Gast war im Joggeli, kamen die Leute in Scharen. Auch zur Zeit als die Nati als GC-Selection, egänzt zur ein paar Romands auflief! Den Spielern wurde stets den Respekt entgegen gebracht, den sie verdienten. Als Basel die Hoppers als Ligakrösus ablöste und somit der Neid der geschlagenen auf sich zog, wendete sich dieses Blatt. Ohne die mimosenhaftenhaften Abgänge von Frei und Streller gutheissen zu wollen, muss man sich nicht wundern, das es sich “der Basler” nicht mehr antut, sich neben die Pfeifenden (gestern für einemal gegen einen Gegespieler) zu setzen. Gut gemacht liebes grosslettriges Wischpapier. Wen nehmt ihr als nächstes auf’s Korn? Stocker? Shaqiri? Xhaka?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Blutengel hat geschrieben:Da wird Dir wohl jeder hier im Forum sagen, dass bei Basel im Moment ebenfalls ein Grottenkick gespielt wird. Keine Ahnung warum man das nicht über das Nati Spiel sagen darf (zumal es der Tatsache entspricht).
Ok, da geb ich Dir recht.

Nur fand ich das Spiel der CH gestern gar nicht so schlecht und es zählen sowieso nur die 3 Punkte. Daher hat man ja bestimmt auch einiges richtig gemacht...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

sMoOv hat geschrieben:Wenn Du die gestrige Leistung als Grottenkick einstufst, bin ich gespannt von Dir zu erfahren, welchen Übertitel Du den bisherigen Leistungen des FCB in diesem Jahr gibst?!
Etwa das gleiche, ja.

Die erste Halbzeit war sehr schlecht. Die erste richtige Chance führte zu
einem Tor. Bis zum Tor gab es 4 Schüsse, drei davon von Shaqiri und alle
ziemlich schwach.

Das Tor verlieh dem Team Sicherheit und die gelb-rote Karte half sicher
auch. Danach wurde das Spiel aber keineswegs flüssiger und Chancen
waren immer noch Mangelware!

Die Tore von Shaqiri retteten die Schweiz. Ohne ihn hätte es definitiv eine
Niederlage gegeben. Der Rest der Schweizer waren einfach biederer Schnitt.
Keine Kreativität, keine guten Flanken. Wie du sagst, fast wie beim FCB...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eine flanke im spiel empfand ich als gut, der rest war scheisse oder ich habs vergessen.

inler ist captain, von den pässen vorwärts kamen etwa 10% an, 90% waren fürn arsch. was für eine pfeiffe, und jemand zahlt für den soviel geld? spielt der in italien besser? der hat nonstop schlechte spiele in der schweizer nati.
ich will schwegler an seiner stelle.

ziegler muss auch ersetzt werden. wenig positives, viel negatives.

djourou ist ein stetiger unruhe herd. schon bei arsenal total scheisse in den letzten spielen.

eren mit schwacher technik, fehlts ihm an moral / zuversicht, oder war der schon immer so?

ich würde gern ein 4 3 3 mal sehen. das jetzige system gefällt mir seit langem nicht und scheint auch nicht funktionieren.
gestern war der schiri eindeutig pro schweiz! kann die bulgaren verstehen, die sich über den schiri beklagen. wir würden wüten hätte der so gegen uns gepfiffen.

abschliessend, mit so einer leistung wirds sehr schwer gegen wales!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ivan hat geschrieben:Hat jemand das Spiel aufgenommen? Falls ja, bitte irgendwo hochladen :D Am besten Rapidshare, Megaupload oder Uploaded.to, oder Torrent. Ich will unbedingt den motzenden Opa nochmal sehen :D
dasch dr delémont gsi du globi

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sichr nid, HAHA wie geil! :D

abr dörfschs mr nid übel näh, är isch nid mini generation :P

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

vllt meisterlich? :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wenn die CH N11 ein Qualifikationsspiel verdient gewinnt, weil sie aktiver war, mehr Spielanteile und Chancen hatte als der Gegner und die Zweikämpfe angenommen hat, dann könnte man als Fan der CH Nati fürs erste mal zufrieden sein.
Die Spannung ist noch da. Falls es am Ende gegen die 'Monteneger' noch um etwas geht, wird das ein richtiges Endspiel. Und: Die CH kann noch aus eigener Kraft Europameister 2012 werden.
Geht mich zwar nicht direkt was an, aber da sollte man den Ball auch mal flach halten.

Antworten