Xherdan Shaqiri
Phil Jones ist sicher ein mega Talent. Wenn ManU zuviel Geld ausgeben will, bitteschön. Aber ich denke wenns um einen Schweizer geht, wird da nicht einfach mit Geld herumgeworfen. Barca hat zB Alexis Sanchez für ca 26Mille (euro) gekauft. Wenn du Jones als Vergleich daneben stellst sieht man, wie überteuert er war.
Ich bleibe dabei. Shaq geht unter 15M über den Tisch.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
15 Mio € Min. (nid CHF.-)ivan hat geschrieben:Phil Jones ist sicher ein mega Talent. Wenn ManU zuviel Geld ausgeben will, bitteschön. Aber ich denke wenns um einen Schweizer geht, wird da nicht einfach mit Geld herumgeworfen. Barca hat zB Alexis Sanchez für ca 26Mille (euro) gekauft. Wenn du Jones als Vergleich daneben stellst sieht man, wie überteuert er war.

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
in welchem SL spiel gab shaq eig sein Debut?
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Frei nach Google von Holländisch auf Deutsch übersetzt:
Galatasaray ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Arda Turan, aber es gibt keinen Mangel an Bewerbern. Coach Fatih Impresario will Nordin Amrabat (Kayserispor) oder Shaqiri (FC Basel) für seine Auswahl, aber die türkischen Verein Kayserispor Amrabat nicht zu Galatasaray zu verkaufen.
Die marokkanische hatte in den vergangenen Wochen Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand Kayserispor und machte deutlich, er will Galatasaray verlassen. Die Beziehung zwischen Kayserispor und Galatasaray ist daher derzeit nicht gut und der Club-Trainer Shota Arveladze Nordin Amrabat würde heute bei Fenerbahce Galatasaray angeboten worden sein, um zu ärgern.
Brato
Coach Aykut Kocaman Amrabat würde heute abgelehnt, da Galatasaray arbeitet daran, die Spieler gewinnen können. "Es wäre schön, jetzt mit Kayserispor Amrabat umzugehen, weil Galatasaray arbeitet, um die Angreifer zu gewinnen. Es gibt genug Chaos in der türkischen Fußball ", sagte Aykut Kocaman gegen die türkische Presse.
Galatasaray ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Arda Turan, aber es gibt keinen Mangel an Bewerbern. Coach Fatih Impresario will Nordin Amrabat (Kayserispor) oder Shaqiri (FC Basel) für seine Auswahl, aber die türkischen Verein Kayserispor Amrabat nicht zu Galatasaray zu verkaufen.
Die marokkanische hatte in den vergangenen Wochen Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand Kayserispor und machte deutlich, er will Galatasaray verlassen. Die Beziehung zwischen Kayserispor und Galatasaray ist daher derzeit nicht gut und der Club-Trainer Shota Arveladze Nordin Amrabat würde heute bei Fenerbahce Galatasaray angeboten worden sein, um zu ärgern.
Brato
Coach Aykut Kocaman Amrabat würde heute abgelehnt, da Galatasaray arbeitet daran, die Spieler gewinnen können. "Es wäre schön, jetzt mit Kayserispor Amrabat umzugehen, weil Galatasaray arbeitet, um die Angreifer zu gewinnen. Es gibt genug Chaos in der türkischen Fußball ", sagte Aykut Kocaman gegen die türkische Presse.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ich glaube, da brauchts ein Beckham-PSG-Gehalt, um ihn in die Türkei zu lotsen.Shamrock hat geschrieben:Frei nach Google von Holländisch auf Deutsch übersetzt:
etc.
http://www.google.chLordTamtam hat geschrieben:in welchem SL spiel gab shaq eig sein Debut?
Juli 2009, Teileinsatz in Güllen
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
das "google" kenn ih gar noch nciht
scheint eine kluge erfindung zu sein

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Oh, ja. Nur, ob er bleibt oder nicht, wissen wir erst, wenn das Tansferfenster wieder zu ist.LordTamtam hat geschrieben:das "google" kenn ih gar noch nciht
scheint eine kluge erfindung zu sein![]()
(Aber die Tendenz pro FCB sei nicht soo schlecht, hab ich vernommen....)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
die transfersumme wo do ummegön bekömme mir nur wenn e britische verein ihn holt. die summene wo für anderi zahlt wärde, wärde für e schwizer uss dr schwizerliga nie zahlt.
wenn mir ummgrächnet 15-16 mio chfränkli bekömme isch das e gueti summe. mee wird nit dinne liege (wobi ich sicherlich au über mee glücklich wär
)
wenn mir ummgrächnet 15-16 mio chfränkli bekömme isch das e gueti summe. mee wird nit dinne liege (wobi ich sicherlich au über mee glücklich wär

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wenn man meint dass Shaqiri zwingend für mehr als 20 Millionen weggeht hat ziemliche Illusionen. Wenn sich mehrere Vereine hochbieten, ja dann vielleicht. Aber da müsste wirklich alles perfekt zusammenpassen!fare hat geschrieben:habe im anderen fred schon gepostet,
wenn wir shaqiri für unter 20 millionen wegbringen ist das sehr schlecht,
wenn man schaut für wieviel inler zu napoli geholt wurde die luschte![]()
Wahrscheinlicher ist ein Betrag zwischen 12 und 18 Millionen. Und alle die nun aufheulen und irgendwelche Beispiele von viel teureren angeblich schlechteren Spielern bieten sei folgendes gesagt:
- Die meisten teureren Spieler gelten schon als gestandene Spieler und haben damit meist auch mehr wert, weil die Investition sichererer ist (z.B. Inler; man beachte was für einen Stellenwert er in Napoli nun hat). Shaqiri dagegen ist ein riesiges Talent. Aber eben trotz allem erst ein Talent, denn dass er sich in einer Topliga durchsetzen kann muss er erst noch beweisen.
- Es gab immer und es wird immer überteuerte Transfers geben. Daraus zu schliessen, dass man ähnliche Beträge für Shaqiri erwarten könne ist falsch.
- Irgendwelche (angeblich) weniger wertvolle Spieler die für mehr als 20 Mio transferiert wurden sagen nichts aus (siehe vorheriger Punkt). Vielmehr müssen auch andere Transfers für unter 20 Mio mitbeachtet werden, man denke da z.B. an Huntelaar (Milan>Schalke: 18,5 Mio), Kedira (Stuttgart>Real: 18,5 Mio), J. Boateng (HSV>Man City: 16,5 Mio; ManC>Bayern: 18 Mio), Bojan (Barca>Roma: 16 Mio) oder Mertesacker (Bremen>Arsenal: 15 Mio) (um nur ein paar Beispiele zu nennen).
das ist im Vergleich zu anderen hier geforderten Summen realistisch. Ich würde oben sogar noch etwas abschneiden: 12-15 Mio.Beckenpower hat geschrieben:...
Wahrscheinlicher ist ein Betrag zwischen 12 und 18 Millionen. ....
Was mir noch wichtig erscheint ist der Zeitpunkt. Dieser wäre trotz CL momentan gut. Er konnte sich zeigen, ist topfit und (bisher) unverletzt. Ich weiss nicht so recht, ob sich Shaq noch restlos motivieren könnte in der Meisterschaft.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Du kannst ihn ja gleich höchstpersönlich von Basel wegtransferieren. Warum soll er noch bleiben, wir brauchen ihn für die Gurkenliga ja eh nicht. Und gegen die Bayern haben sowieso nicht den Hauch einer Chance, ob mit oder ohne Shaqiri. Am Besten er geht jetzt sofort. Zuviel verlangen sollte der FCB auch nicht, es wäre dem neuen Arbeitgeber Xherdan's gegenüber schlicht respektlos. Schliesslich weiss man noch gar nicht ob er sich dort dann auch durchzusetzen vermag, hat er bislang doch mehrheitlich erst in der Schweizer Meisterschaft brilliert.Laca hat geschrieben:das ist im Vergleich zu anderen hier geforderten Summen realistisch. Ich würde oben sogar noch etwas abschneiden: 12-15 Mio.
Was mir noch wichtig erscheint ist der Zeitpunkt. Dieser wäre trotz CL momentan gut. Er konnte sich zeigen, ist topfit und (bisher) unverletzt. Ich weiss nicht so recht, ob sich Shaq noch restlos motivieren könnte in der Meisterschaft.
Unglaublich wie tief hier gestapelt wird

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
also wenn ich mir die hinrunde so anschaue, war dies bereits jetzt der fall. gegen die "grossen" und international hat er meist top gespielt, aber gegen thun und konsorten meist ziemlich lustlos gewirkt. insbesondere in der rückwärtsbewegung.Laca hat geschrieben:das ist im Vergleich zu anderen hier geforderten Summen realistisch. Ich würde oben sogar noch etwas abschneiden: 12-15 Mio.
aber kann das durchaus auch verstehen, shaq hat mit dem fcb alles gewonnen was es im schweizer fussball zu gewinnen gibt und hat sicherlich noch luft nach oben. denke er ist bereit und will einen schritt weiter gehen. ob ihm das im ausland dann gelingt unter verschärfter konkurrenz wird sich weisen, aber versuchen muss er es. ob jetzt oder im sommer dürfte nicht so entscheidend sein, wichtiger für ihn wird werden, ob er einen klub findet bei welchem er zeit erhält sich einzuleben. wird ja doch ne ziemliche umstellung, scheint hier sehr nahe mit seiner familie verbunden zu sein. wer weiss wie es ihm bekommt wenn diese nestwärme erst mal fehlt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
ich denke vom FCB aus dürfte der Mindestpreis für Shaqiri zwischen 12-15 Millionen Franken liegen. Der Markt wird hingegen entscheiden was für ein Betrag letztendlich fällig wird; es ist auch ein bisschen wie Pokern. Wenn Bayern 15 Millionen Euro zahlt kann es durchaus sein dass ein anderer Klub 18 Millionen + Saläranpassungen bietet.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte anfügen, dass Shaqiri das Potenzial hat, einer der besten Schweizer Spieler zu werden, die es je gab.
Wie stark er schon ist, hat man gegen ManU gesehen. Er hatte da nicht nur ein paar gute Szenen, sondern er war seinen Gegenspieler sehr oft überlegen. Beide Tore hat er vorbereitet.
Shaqiri sticht mit Zurückhhaltung, Bescheidenheit neben dem Platz auf. Auf dem Platz ist er völlig anders. Er übernimmt gerne Verantwortung, er kann wichtige Spiele im Alleingang entscheiden. Er ist bereit, um grosse Spiele zu gewinnen. Etwas, was uns Schweizern oft fehlt.
Das grosse Problem eines Shaqiri ist, dass er schon jetzt mit Motivationsschwierigkeiten zu kämpfen hat, wenn er NLA spielen muss.
Allgemein, Shaqiri ist ein Juwel. Neben seiner spielerischen Stärke zeichnet er sich auch durch einen enormen Siegeswillen aus. Etwas vom Wichtigsten im Sport. Gleichzeitig kannst du dir sicher sein, dass Shaqiri neben dem Platz nicht durch Skandale auffällt. Nicht einer, wie Balotelli.
Wenn man einen Shaqiri unter CHF 15 Mio. gehen lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Shaqiri ist fussballerisch wie ein Hakan Yakin (natürlich auf eine andere Art). Was die beiden unterscheidet, dass Shaqiri mental genug stark ist für die internationale Bühne, während Hakan immer versagt hat, wenn die Mama nicht da war.
Wie stark er schon ist, hat man gegen ManU gesehen. Er hatte da nicht nur ein paar gute Szenen, sondern er war seinen Gegenspieler sehr oft überlegen. Beide Tore hat er vorbereitet.
Shaqiri sticht mit Zurückhhaltung, Bescheidenheit neben dem Platz auf. Auf dem Platz ist er völlig anders. Er übernimmt gerne Verantwortung, er kann wichtige Spiele im Alleingang entscheiden. Er ist bereit, um grosse Spiele zu gewinnen. Etwas, was uns Schweizern oft fehlt.
Das grosse Problem eines Shaqiri ist, dass er schon jetzt mit Motivationsschwierigkeiten zu kämpfen hat, wenn er NLA spielen muss.
Allgemein, Shaqiri ist ein Juwel. Neben seiner spielerischen Stärke zeichnet er sich auch durch einen enormen Siegeswillen aus. Etwas vom Wichtigsten im Sport. Gleichzeitig kannst du dir sicher sein, dass Shaqiri neben dem Platz nicht durch Skandale auffällt. Nicht einer, wie Balotelli.
Wenn man einen Shaqiri unter CHF 15 Mio. gehen lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Shaqiri ist fussballerisch wie ein Hakan Yakin (natürlich auf eine andere Art). Was die beiden unterscheidet, dass Shaqiri mental genug stark ist für die internationale Bühne, während Hakan immer versagt hat, wenn die Mama nicht da war.
Du unterschätzt Shaqiri masslos!Beckenpower hat geschrieben:Wenn man meint dass Shaqiri zwingend für mehr als 20 Millionen weggeht hat ziemliche Illusionen. Wenn sich mehrere Vereine hochbieten, ja dann vielleicht. Aber da müsste wirklich alles perfekt zusammenpassen!
Wahrscheinlicher ist ein Betrag zwischen 12 und 18 Millionen. Und alle die nun aufheulen und irgendwelche Beispiele von viel teureren angeblich schlechteren Spielern bieten sei folgendes gesagt:
- Die meisten teureren Spieler gelten schon als gestandene Spieler und haben damit meist auch mehr wert, weil die Investition sichererer ist (z.B. Inler; man beachte was für einen Stellenwert er in Napoli nun hat). Shaqiri dagegen ist ein riesiges Talent. Aber eben trotz allem erst ein Talent, denn dass er sich in einer Topliga durchsetzen kann muss er erst noch beweisen.
- Es gab immer und es wird immer überteuerte Transfers geben. Daraus zu schliessen, dass man ähnliche Beträge für Shaqiri erwarten könne ist falsch.
- Irgendwelche (angeblich) weniger wertvolle Spieler die für mehr als 20 Mio transferiert wurden sagen nichts aus (siehe vorheriger Punkt). Vielmehr müssen auch andere Transfers für unter 20 Mio mitbeachtet werden, man denke da z.B. an Huntelaar (Milan>Schalke: 18,5 Mio), Kedira (Stuttgart>Real: 18,5 Mio), J. Boateng (HSV>Man City: 16,5 Mio; ManC>Bayern: 18 Mio), Bojan (Barca>Roma: 16 Mio) oder Mertesacker (Bremen>Arsenal: 15 Mio) (um nur ein paar Beispiele zu nennen).
word!Pschorr hat geschrieben:Du unterschätzt Shaqiri masslos!
shaqiri hat gezeigt das er ein spiel entscheiden kann -> siehe 3 tore gegen bulgarien, er hat uns auch schon oft den arsch gerettet, auch wenn er wie viele hier sagen den "anschiss" auf die ASL hat, unter 20 millionen wär ein schlechtes geschäft!
-
- Erfahrener Benutzer
neinPschorr hat geschrieben:Du unterschätzt Shaqiri masslos!
EMBOLO <3