isch am schluss nit sogar tribüne sie beste kolleg in marseille gsehwhizzkid hat geschrieben:...Bis August 2005 spielte er beim FC Basel, wurde allerdings entlassen, da er durch einen Streik seinen Wechsel nach Frankreich provozieren wollte, woraufhin er tatsächlich für die Ablösesumme von 700.000 Euro zu Olympique Marseille wechselte. Dort wurde er aber bereits nach wenigen Spielen vom Star, der er beim FC Basel war, zum Ersatzspieler degradiert....
Guet Quelle isch Wikipedia und wie vertrauenswürdig die sind wüsse mir jo.
Wikipedia.de
Angebot für Derdiyok
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Gibt's auch etwas zu Eren zu berichten oder werden hier einfach alte Geschichten aufgewärmt?... 
Wie wäre es mal mit ein paar klaren Statements zu Erens Status, sowohl vom Klub wie auch vom Spieler selber?!!

Wie wäre es mal mit ein paar klaren Statements zu Erens Status, sowohl vom Klub wie auch vom Spieler selber?!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Zitat: São Paulino
Ein Statement von Seiten Club werden wir erst nach Abschluss der Transferperiode erhalten. Ich hoffe, in Form von einer Vertragsverlängerung (zu vermutlich verbesserten Konditionen).
Ich finde Eren hat sich mit seinen Leistungen klar geäussert. Er spielt von Spiel zu Spiel stärker, selbst wenn ihm noch kein Tor gelungen ist.Gibt's auch etwas zu Eren zu berichten oder werden hier einfach alte Geschichten aufgewärmt?...
Ein Statement von Seiten Club werden wir erst nach Abschluss der Transferperiode erhalten. Ich hoffe, in Form von einer Vertragsverlängerung (zu vermutlich verbesserten Konditionen).
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
er wird wahrscheinlich zum Assist-Königrory hat geschrieben:Zitat: São Paulino
Ich finde Eren hat sich mit seinen Leistungen klar geäussert. Er spielt von Spiel zu Spiel stärker, selbst wenn ihm noch kein Tor gelungen ist.

The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen...
Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
Vertragsverlängerung
ich habs gesagt und ich sage es wieder: man sollte schleunigst mit Eren verlängern und ihn weiterhin fördern. Sein Spiel gegen den FCZ war sehr stark.Ceydi hat geschrieben:er wird wahrscheinlich zum Assist-König![]()
Wenn er so weiter macht, wird er bald weitere Begehrlichkeiten wecken und dann sollte er auch etwas einbringen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Was da steht ist Quatsch. sharky hat es korrekt wiedergegeben. Wurde mal öffentlich von B. Heusler berichtigt, nachdem immer wieder die Räuberpistole umgegangen ist, die jetzt noch im Wiki steht.whizzkid hat geschrieben:...Bis August 2005 spielte er beim FC Basel, wurde allerdings entlassen, da er durch einen Streik seinen Wechsel nach Frankreich provozieren wollte, woraufhin er tatsächlich für die Ablösesumme von 700.000 Euro zu Olympique Marseille wechselte. Dort wurde er aber bereits nach wenigen Spielen vom Star, der er beim FC Basel war, zum Ersatzspieler degradiert....
Guet Quelle isch Wikipedia und wie vertrauenswürdig die sind wüsse mir jo.
Wikipedia.de
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Wie gesagt habe das einfach im Wikipedia gesehen, on es stimmt oder nicht ist dahin gestelltMätzli hat geschrieben:Was da steht ist Quatsch. sharky hat es korrekt wiedergegeben. Wurde mal öffentlich von B. Heusler berichtigt, nachdem immer wieder die Räuberpistole umgegangen ist, die jetzt noch im Wiki steht.
-
- Erfahrener Benutzer
Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?
Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.
Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenezu2019 Alter u2013 er wurde in jenem November 31 u2013 offerieren konnte.
In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.
Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.
Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Wird wohrschins wie oft, ersch den verlängeret, weme weiss daser goht. Wie das scho oft so gsi isch, eifach nur um dAblöseforderig vertraglich nach obe schruube zchönne..Rhyyläx hat geschrieben:ich habs gesagt und ich sage es wieder: man sollte schleunigst mit Eren verlängern und ihn weiterhin fördern. Sein Spiel gegen den FCZ war sehr stark.
Wenn er so weiter macht, wird er bald weitere Begehrlichkeiten wecken und dann sollte er auch etwas einbringen.

- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Also erstens hat er noch einen Vertrag bis 2010. Wenn man jetzt verlängert wird er auch ab sofort Schätzungsweise das 3 bis 4-fache dessen verdienen, was er jetzt bekommt.Rhyyläx hat geschrieben:ich habs gesagt und ich sage es wieder: man sollte schleunigst mit Eren verlängern und ihn weiterhin fördern. Sein Spiel gegen den FCZ war sehr stark.
Zweitens liegt es nicht nur am FCB den Vertrag zu verlängern. Der Spieler hat da durchaus auch etwas mitzureden...
Und drittens gab es durchaus schon Aussagen über eine mögliche Vertragsverlängerung. Nur wird der FCB garantiert nicht während den Verhandlungen darüber berichten und falls Eren eine Vertragsverlängerung ablehnt, so muss dies auch nicht zwingend kommuniziert werden.
ussem hytige bligg:
Es ist nach dem Match in Genf, kurz vor Mitternacht, als der Trainer der TSG Hoffenheim in einer Pizzeria mit BLICK redet.
Was Ralf Rangnick dabei sagt, bringt den FC Basel mächtig unter Druck:«Wir sind uns mit Eren Derdiyok in allen Punkten einig!»
Hoffenheim buhlt schon länger um den Nati-Stürmer. Angeblich hat der FCB fast zehn Millionen Euro für den Spieler (Vertrag bis 2010) gefordert. Die TSG, überraschender erster Leader der neuen BL-Saison, bot aber nur die Hälfte.
Rangnick hofft, dass der Deal nun in einer Woche klappt: «Vielleicht ist die Situation bei Basel nach der Champions-League-Qualifikation anders.»
Und wenn nicht? «Dann holen wir Eren halt nächstes Jahr. Ich will keinen Streit mit Christian Gross. Wir kennen uns schon zehn Jahre.»
Es ist nach dem Match in Genf, kurz vor Mitternacht, als der Trainer der TSG Hoffenheim in einer Pizzeria mit BLICK redet.
Was Ralf Rangnick dabei sagt, bringt den FC Basel mächtig unter Druck:«Wir sind uns mit Eren Derdiyok in allen Punkten einig!»
Hoffenheim buhlt schon länger um den Nati-Stürmer. Angeblich hat der FCB fast zehn Millionen Euro für den Spieler (Vertrag bis 2010) gefordert. Die TSG, überraschender erster Leader der neuen BL-Saison, bot aber nur die Hälfte.
Rangnick hofft, dass der Deal nun in einer Woche klappt: «Vielleicht ist die Situation bei Basel nach der Champions-League-Qualifikation anders.»
Und wenn nicht? «Dann holen wir Eren halt nächstes Jahr. Ich will keinen Streit mit Christian Gross. Wir kennen uns schon zehn Jahre.»
Herr Rangnick: Nächstes Jahr wird Derdiyok nicht mehr nach Hoffenheim wollen. Dann locken andere Gestade.Magoo hat geschrieben:ussem hytige bligg:
Hoffenheim hofft wohl, dass der FCB Derdiyok bei einer Nichtqualifikation gehen lässt. Durchaus nicht unrealistisch, nur wird dieser Fall nicht eintreten, da wir uns qualifizieren werden ...Magoo hat geschrieben:ussem hytige bligg:

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Ach komm, da will doch Blick mal wieder den FCB bloss ärgern. Als ob die auf der Geschäftsstelle nicht wüssten was Sache ist. Die aus Z!rü sind doch bloss neidisch, weil der FCB so kurz vor dem Einzug in die CL steht und sie trotz ihrer Meistertitel in Extremis, international nichts gerissen haben. Eren wird schon wissen was er tut und wenn sein Ziel ist mit Basel in die CL einzuziehen, wird er sich auch da am Riemen reissen. Aber dämlich ist der Junge in meinen Augen ja auch nicht, wenn er sieht, wo seine Position ist, wenn alle Stürmer fit sind, dann hört sich so ein Angebot aus Hoffenheim sicherlich nicht schlecht an. Warum soll er dann hier die Edelreservisten Nummer spielen. Warten wir ab bis nächsten Donnerstag, Einfluss auf das was er in Zukunft macht, haben wir hier eh nicht.
Wieso glaubst du dass Eren dies in Hoffenheim nicht wäre? ich kann mir schlecht vorstellen, dass Eren gleich gesetzt wäre beim TSG.Shamrock hat geschrieben:Ach komm, da will doch Blick mal wieder den FCB bloss ärgern. Als ob die auf der Geschäftsstelle nicht wüssten was Sache ist. Die aus Z!rü sind doch bloss neidisch, weil der FCB so kurz vor dem Einzug in die CL steht und sie trotz ihrer Meistertitel in Extremis, international nichts gerissen haben. Eren wird schon wissen was er tut und wenn sein Ziel ist mit Basel in die CL einzuziehen, wird er sich auch da am Riemen reissen. Aber dämlich ist der Junge in meinen Augen ja auch nicht, wenn er sieht, wo seine Position ist, wenn alle Stürmer fit sind, dann hört sich so ein Angebot aus Hoffenheim sicherlich nicht schlecht an. Warum soll er dann hier die Edelreservisten Nummer spielen. Warten wir ab bis nächsten Donnerstag, Einfluss auf das was er in Zukunft macht, haben wir hier eh nicht.
Es war ja absehbar, dass ein Abgang von Eren bevorsteht. Es wurde seitens FCB jedenfalls auch nie anders kommuniziert. Es wurde für einmal sogar frühzeitig ein Ersatz organisiert.
Einigt euch in der Mitte, dann sind alle zufrieden. Auch wenns Schade ist, für dieses Geld muss man ihn fast ziehen lassen.
Einigt euch in der Mitte, dann sind alle zufrieden. Auch wenns Schade ist, für dieses Geld muss man ihn fast ziehen lassen.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Glaube ich auch nicht:-)maister08 hat geschrieben:Ja! Aber leider bieten die nur die Hälfte von dem was Hoffenheim bietet![]()
Wenn nächstes Jahr, angenommen Eren spielt mit dem FcB die Champions League und mit der Nati eine gute Quali, andere Clubs kommen, werden die Angebote grösser. Da bin ich fast Todsicher!
Also, lieber Eren; Lass Dir Zeit! Denn MEHR Zeit ist in deinem Falle Geld!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Die Frage stellt sich wirklich - ich weiss nicht, ob er am Sturm Ibisevic & Ba vorbeikommen wird. In seiner bisherigen Form dieser Spielzeit wohl eher nicht. Und in Hoffenheim auf der Bank sitzen - ich weiss ja nicht....Joggeligool hat geschrieben:de söll go und fertig , immer das schiss teater mache . ich frog mi nur was de bi hoffenheim wil ,geld verdiene..![]()
![]()
Gutes SPiel in Zürich. Ausserdem spielt Hoffenheim mit zwei Stürmern, was Derdiyok eher entgegen kommt. Kann gut sein, dass er sich bei einem möglichen Wechsel gleich einen Stammplatz erkämpfen könnte.Sergei Derkach hat geschrieben:Die Frage stellt sich wirklich - ich weiss nicht, ob er am Sturm Ibisevic & Ba vorbeikommen wird. In seiner bisherigen Form dieser Spielzeit wohl eher nicht. Und in Hoffenheim auf der Bank sitzen - ich weiss ja nicht....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
Natürlich weiss ich das nicht, das weiss wohl bloss Ragnick, aber was soll es mich dann kümmern, Eren wird sich entscheiden und wir werden dass dann os akzeptieren müssen. Wenn er dort neue Erfahrungen sammeln kann, ist das sicherlich ein Anreiz und wenn es vorerst nur im Training ist, da sind ja etliche, von anderen Vereinen in der BuLi ,voll des Lobes. Und das Kleingeld wird für ihn und für unsere Verinskasse sicherlich auch stimmen.whizzkid hat geschrieben:Wieso glaubst du dass Eren dies in Hoffenheim nicht wäre? ich kann mir schlecht vorstellen, dass Eren gleich gesetzt wäre beim TSG.