widder emol e witz

Der Rest...
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Suspect #38 hat geschrieben:A helicopter was flying around above Seattle when an electrical malfunction disabled all of the aircraft's electronic navigation and communications equipment...
Der Witz erinnerte mich ganz stark an den Folgenden:

Ein Mann in einem Heissluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen ihn in einer Stunde zu treffen; und ich weiss nicht wo ich bin." Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heissluftballon in ungefähr 10m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich," antwortet die Frau, "woher wissen Sie das?" "Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten, mag technisch korrekt sein, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiss, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine grosse Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Die Frau entgegnet darauf: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?" "Nun," sagt die Frau, Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer grossen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gelangt. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"

:p
Sportler sterben gesünder

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Was ist der Unterschied zwischen einem Alkoholiker und einem Gladbacher?

Der Alkoholiker hat eine Fahne :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Papi, was ist eigentlich eine Transe?"
"Keine Ahnung! Frag Mami, der weiß das!"

:D :D

Ein Pärchen beim Sex - sie fängt an zu stöhnen: "Jaaa, gibs
mir! Sag mir dreckige Sachen!"
Er: "Küche, Bad, Wohnzimmer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

- hey jesus, what are you doing at easter time?

- just hanging around...

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Die Prinzessin geht zum Teich und sagt zum Frosch: "Muß ich dich jetzt küssen, damit du ein Prinz wirst?"
Der Frosch: "Nein, das ist mein Bruder. Mir mußt Du einen blasen..."

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Bildclick to supersize

Zwei Irre brechen aus der Anstalt aus. Nachdem alle Mauern mühsam überwunden sind, sagt der eine:"Jetzt aber schnell wieder zurück, die Generalprobe hat ja prima geklappt!"

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

:rolleyes:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

hULIgan
Erfahrener Benutzer

eisenbahn

Beitrag von hULIgan »

Ein Schweizer fährt mit der Bahn. Auf einmal fährt der Zug die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen.

Da fragt der Schweizer den Schaffner: "Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn los?"

"Keine Ahnung," antwortet der Schaffner, "da müssen Sie mal den Zugführer fragen."

Der Schweizer geht nach vorne zum Zugführer und fragt: "Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn passiert?"

Der Zugführer antwortet darauf: "Auf den Schienen stand ein Deutscher."

"Ja, aber da fährt man doch einfach drüber!" meint der Schweizer.

Der Zugführer erwidert: "Da haben Sie vollkommen Recht, aber der Typ lief die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen...
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

hULIgan
Erfahrener Benutzer

eisenbahn zum Zweite

Beitrag von hULIgan »

Wart, wart, wart (!!!) So ist es besser...

Othmar Hitzfeld fährt mit der Schweizer Bahn. Auf einmal fährt der Zug die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen.

Da fragt der Othmar Hitzfeld den Schaffner: "Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn los?"

"Keine Ahnung," antwortet der Schaffner, "da müssen Sie mal den Zugführer fragen."

Othmar Hitzfeld geht nach vorne zum Zugführer und fragt: "Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn passiert?"

Der Zugführer antwortet darauf: "Ja Herr Hitzfeld, auf den Schienen stand Köbi Kuhn."

"Ja, aber da fährt man doch einfach über der Kuhn drüber!" meinte Othmar Hitzfeld.

Der Zugführer erwidert: "Da haben Sie vollkommen Recht Herr Hitzfeld, aber der Kuhn lief plötzlich die Böschung runter, am Fluss entlang, unter eine Brücke, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen...

:D :D :D
hULIgan

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

hULIgan hat geschrieben:Wart, wart, wart (!!!) So ist es besser...
Mongi! :rolleyes:
© Basilou, 2024

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Richter zum Angeklagten:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"

Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"

Richter: "Gomez wird schießen!"

:D

Ich hoffe, der steht noch nirgendswo...

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Eine alte Frau sieht einen Polizisten und fragt ihn: ''Können sie mich über die Strasse führen?'' Der Polizist sagt: ''Ja aber wir müssen noch warten bis es grün wird.'' Da sagt die alte Frau: '' Ja bei grün kann ich auch selber gehen''
FCBASEL

Meischter FCB

hULIgan
Erfahrener Benutzer

krumme Euro Preise...

Beitrag von hULIgan »

Wer kennt das nicht. Man sitzt im Restaurant in Deutschland und staunt über die krummen deutsche Preise. In Deutschland kostet ein Schnitzel mit Pommes immer so etwas wie 8.39 Euro u2026(???)... warum nicht 8 Euro oder 8.50 u2026(???)... irgendwas, das halbwegs vertretbar zu bezahlen ist?

Nein, es müssen exact 8.39 Euro sein. Warum? Weil man dann beim Bezahlen dem Gast auf diese Weise suggeriert, dass er gefälligst Trinkgeld zu geben hat. Man lässt eine Bedienung selten auf 8.39 Euro rausgeben, das macht man halt einfach nicht. Aber andererseits ist man sich auch irgendwie meist zu fein, dann 8.50 ¤ zu sagen, weil das sind dann 11 Cent Trinkgeld und das ist dann einem auch zu peinlich. Also rundet man auf und sagt u201CMachen Sie Neunu201D und schon sind es 61 Cent für die Bedienung. Und wenn es jemand mit Anzug, Krawatte und dicker Geldbörse ist, dann kommen auch öfter mal 10 Euro zustande. Suggestive Trinkgeld-Generierung.

Da fand ich dann heute den Comic von Perscheid irgendwie ziemlich aussagekräftig:
hULIgan

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

für-immer-FCB! hat geschrieben:rächt cooli aktion! :D ;)

http://www.isnichwahr.de/r56140028-blas ... nnier.html
zu geil :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rankhof hat geschrieben:Frauenfussball?
Dass es no so Wyber git, wo sich fyr so ebbis härgänd :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

FCB vs. FCZ,
drei Stund vor em Match z Basel in dr Rio-Bar.

E Ziircher wo mit sym in Basel schaffende Kolleeg abgmacht het betritt im blau-wysse Vollwix d Spunte. Dinne het's alles numme Rotblaui; dr Ziircher will flychte, doch d Basler pägglen en und stellen en an d Bar.
Dr Ziircher: "Sorrry, iich sett gaa, löhnt mi bitte wieder use..."
E Basler: "Ni d so gsprängt, Junge, jetz dien mer zeerscht emool ewäng spiile. Kumm, mir wyrfle e bitzli, do hesch e Wyrfel."
Dr Ziircher: "Jaa wie gaht das Spiili?"
Dr Basler: "Es isch ganz aifach: wenn e Ains, e Zwai, e Drei, e Vier oder e Fimf wyrflisch griegsch grausam d Schnuure boliert." Dr Ziircher (liicht in Panik): "Und was isch wenn iich de Sächser dütsch?!?"
Dr Basler: "Denn daarfsch nomool wyrfle...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hULIgan hat geschrieben:Wer kennt das nicht. Man sitzt im Restaurant in Deutschland und staunt über die krummen deutsche Preise. In Deutschland kostet ein Schnitzel mit Pommes immer so etwas wie 8.39 Euro u2026(???)... warum nicht 8 Euro oder 8.50 u2026(???)... irgendwas, das halbwegs vertretbar zu bezahlen ist?

Nein, es müssen exact 8.39 Euro sein. Warum? Weil man dann beim Bezahlen dem Gast auf diese Weise suggeriert, dass er gefälligst Trinkgeld zu geben hat. Man lässt eine Bedienung selten auf 8.39 Euro rausgeben, das macht man halt einfach nicht. Aber andererseits ist man sich auch irgendwie meist zu fein, dann 8.50 ¤ zu sagen, weil das sind dann 11 Cent Trinkgeld und das ist dann einem auch zu peinlich. Also rundet man auf und sagt u201CMachen Sie Neunu201D und schon sind es 61 Cent für die Bedienung. Und wenn es jemand mit Anzug, Krawatte und dicker Geldbörse ist, dann kommen auch öfter mal 10 Euro zustande. Suggestive Trinkgeld-Generierung.

Da fand ich dann heute den Comic von Perscheid irgendwie ziemlich aussagekräftig:
Ich vermute mal, dass dies nicht dein Text ist...Wer mal im Gastgewerbe gearbeitet hat, weiss wie man aufs Trinkgeld angewiesen ist.
Klar, es ist nur ein Beispiel mit dem Schnippo, aber bei eine Essen gibt man normalerweise schon mind. 1-2 Franken Trinkgeld....
Ich finde die Strategie demnach gar nicht schlecht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

für-immer-FCB!
Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wer mal im Gastgewerbe gearbeitet hat, weiss wie man aufs Trinkgeld angewiesen ist.
Da hast Du absolut recht, meine Freundin arbeitet im Service und der Lohn der da bezahlt wird würde mich nicht mal richtig motivieren morgens den Wecker zu stellen... nur dank dem Trinkgeld verdient sie recht gut, so dass auch die bescheuerten Arbeitszeiten entschädigt sind. (11-1430/17-2330 WE bis 0030)

für mich wär das nix, 100 mal am Tag dieselben dämlichen Sprüche irgendwelcher Idioten anzuhören... ich hätte nach 3 Tagen wohl nur noch die Hälfte der Gäste... und wie dämlich viele Gäste sind, sieht man schon daran das sie dem Servicepersonal ein Getränk spendieren und damit nur den Betreiber des Lokals unterstützen.... denn, das Personal kann sowieso trinken was es will da eine Verpflegungsentschädigung sowieso vom Lohn abgezogen wird oder bereits Lohnbestandteil ist (jedefalls in den meisten Betrieben)

so, und damit dieser Post nicht ganz OT ist:

Ein Mann geht ins Puff. Kommt die Chefin und fragt: Was solls denn sein?
Er: Ich habe gehört das es hier eine Frau gibt die blasen und dazu gleichzeitg singen kann??!!
Chefin: Stimmt, sie ist in Zimmer drei.
Er geht zu Zimmer drei.
Die Frau sagt zu ihm: also, ich blas dir einen und sing dabei aber Du musst erst das Licht ausmachen!
Der Mann macht das Licht aus und lässt sich einen blasen und hört die Frau gleichzeitig singen. Es war unglaublich! Sowas geiles hatter er noch nie erlebt!
Er geht heim und es lässt ihm keine Ruhe...
Am nächsten Tag geht er wieder hin weil er rausfinden will, wie genau sie das gemacht hat. Er liegt auf dem Bett und sie ist gerade wieder dabei als er auf einmal das Licht einschaltet.

auf dem Tisch liegt ein Glasauge....... :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

für-immer-FCB! hat geschrieben: wie dämlich viele Gäste sind, sieht man schon daran das sie dem Servicepersonal ein Getränk spendieren und damit nur den Betreiber des Lokals unterstützen.... denn, das Personal kann sowieso trinken was es will da eine Verpflegungsentschädigung sowieso vom Lohn abgezogen wird oder bereits Lohnbestandteil ist (jedefalls in den meisten Betrieben)

Naja, stimmt so auch nicht ganz. Also bei uns wars halt schon so, dass wir gerne eingeladen wurden, denn dies bracht zusätzlich zum Getränk ja auch noch mehr Umsatz. Wir hatten nur Umsatzbeteiligung 13.04% vom Monatsumsatz war der Lohn...dazu noch das Trinkgeld. Trinkpauschale gab es nicht, wobei wir natürlich trotzdem soviel Trinken durften wie wir wollten, ausser harten Alkohol.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

für-immer-FCB!
Benutzer

Sharky hat geschrieben:Naja, stimmt so auch nicht ganz. Also bei uns wars halt schon so, dass wir gerne eingeladen wurden, denn dies bracht zusätzlich zum Getränk ja auch noch mehr Umsatz. Wir hatten nur Umsatzbeteiligung 13.04% vom Monatsumsatz war der Lohn...dazu noch das Trinkgeld. Trinkpauschale gab es nicht...und Essen sowieso nicht, da wir nur Getränke verkauften.
ok, da hast Du auch wieder Recht. Wenn eine Umsatzbeteilung da ist, schaut es anders aus... also, zuerst nach dem Arbeitsvertrag fragen und danach einladen! :D :D :p

Seerosengiesser
Benutzer

Beitrag von Seerosengiesser »

Verwirrt kommt die 11-jährige Ina nach Hause. "Mama," sagt sie aufgeregt, "in der U-Bahn saß ein Mann neben mir. Erst hat er mir die Hand auf die Schulter gelegt, dann aufs Knie, dann auf den Bauch und dann...."
"Hör auf!" schreit die Mutter "Du machst mich noch ganz geil!"
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Réthy)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Seerosengiesser hat geschrieben:Verwirrt kommt die 11-jährige Ina nach Hause. "Mama," sagt sie aufgeregt, "in der U-Bahn saß ein Mann neben mir. Erst hat er mir die Hand auf die Schulter gelegt, dann aufs Knie, dann auf den Bauch und dann...."
jetzt wurde es kurz laut in meinem Büro :D

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Seerosengiesser hat geschrieben:Verwirrt kommt die 11-jährige Ina nach Hause. "Mama," sagt sie aufgeregt, "in der U-Bahn saß ein Mann neben mir. Erst hat er mir die Hand auf die Schulter gelegt, dann aufs Knie, dann auf den Bauch und dann...."
so ASOZIAL!!!!!!

so mag ich's! :cool:
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Eine grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin betrat die
Geschäftsräume einer Züricher Bank und bat um ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter.
Als sich dieser einen Augenblick später bei ihr vorstellte, brachte
sie ihr Anliegen vor: Sie musste für zwei Wochen geschäftlich in die
USA und brauchte einen Kredit über CHF 5'000. Nach kurzer Prüfung die Antwort:
"Kein Problem, aber eine Kreditsicherheit würden wir schon gern sehen."
Darauf zückte die Blondine den Schlüssel ihres Aston Martin V12
Vanquish und übergab auch den Fahrzeugausweis mit den Worten, dass der
Wagen vor der Tür stehe. Die Bank akzeptierte staunend die Sicherheit
- wann bekommt man schon mal einen Wagen im Wert von CHF 250'000 als
Kreditsicherheit - und die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin
verliess mit 5'000 Franken die Bank. Wenig später fuhr ein Mitarbeiter
der Bank den Wagen in die hauseigene Tiefgarage. Zwei Wochen später
erschien die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin wieder in der
Bank und zahlte den Kredit plus CHF 25,35 Zinsen zurück.
Der Kreditsachbearbeiter, der sie in den Geschäftsräumen abfing, sprach
sie an: "Meine Dame, wir freuen uns, dass Sie wohlbehalten aus den
Staaten zurück sind und unser gemeinsames Geschäft so reibungslos
abgelaufen ist. Aber ein bisschen irritiert sind wir schon: Unsere
Kreditabteilung hat bei der Nachbearbeitung festgestellt, dass Sie
Multimillionärin sind! Und dabei verwirrt uns, dass Sie sich von einer
Bank CHF 5'000 borgen. Die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin antwortete: "Junger Mann, Sie müssen noch viel lernen:
Stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Wochen in die Staaten. Wo
könnten Sie hier in Zürich für nur 25.35 Franken Ihren Wagen zwei
Wochen parken und ihn obendrein unversehrt wieder bekommen??!!"

FAZIT 1: Blond ist nicht unbedingt gleich doof!

FAZIT 2: Bei den Zürchern trifft das schon eher zu...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

kreuzritter hat geschrieben:...
Wieso hatte sie nicht einen Kredit von 1000 CHF o.ä. aufgenommen ? Dann wäre sie noch viel günstiger davongekommen. Mann, ist die blond ! :p
Sportler sterben gesünder

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

Bei 1'000 brauchts garantiert kein Auto als Sicherheit...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

kreuzritter hat geschrieben:Eine grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin betrat die
Geschäftsräume einer Züricher Bank und bat um ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter.
Als sich dieser einen Augenblick später bei ihr vorstellte, brachte
sie ihr Anliegen vor: Sie musste für zwei Wochen geschäftlich in die
USA und brauchte einen Kredit über CHF 5'000. Nach kurzer Prüfung die Antwort:
"Kein Problem, aber eine Kreditsicherheit würden wir schon gern sehen."
Darauf zückte die Blondine den Schlüssel ihres Aston Martin V12
Vanquish und übergab auch den Fahrzeugausweis mit den Worten, dass der
Wagen vor der Tür stehe. Die Bank akzeptierte staunend die Sicherheit
- wann bekommt man schon mal einen Wagen im Wert von CHF 250'000 als
Kreditsicherheit - und die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin
verliess mit 5'000 Franken die Bank. Wenig später fuhr ein Mitarbeiter
der Bank den Wagen in die hauseigene Tiefgarage. Zwei Wochen später
erschien die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin wieder in der
Bank und zahlte den Kredit plus CHF 25,35 Zinsen zurück.
Der Kreditsachbearbeiter, der sie in den Geschäftsräumen abfing, sprach
sie an: "Meine Dame, wir freuen uns, dass Sie wohlbehalten aus den
Staaten zurück sind und unser gemeinsames Geschäft so reibungslos
abgelaufen ist. Aber ein bisschen irritiert sind wir schon: Unsere
Kreditabteilung hat bei der Nachbearbeitung festgestellt, dass Sie
Multimillionärin sind! Und dabei verwirrt uns, dass Sie sich von einer
Bank CHF 5'000 borgen. Die grosse, langbeinige, blonde junge Baslerin antwortete: "Junger Mann, Sie müssen noch viel lernen:
Stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Wochen in die Staaten. Wo
könnten Sie hier in Zürich für nur 25.35 Franken Ihren Wagen zwei
Wochen parken und ihn obendrein unversehrt wieder bekommen??!!"

FAZIT 1: Blond ist nicht unbedingt gleich doof!

FAZIT 2: Bei den Zürchern trifft das schon eher zu...
hat jemand die natelnummer von der biene?

:cool:

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:hat jemand die natelnummer von der biene?

0906 123 456
verlang "Die freche Bina"

auf jetzt

Antworten