Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

dana hat die kritik an mir zurückgenommen: "I think I was a little harsh on Mir," White admitted. "He came into that fight with the perfect gameplan, and he nailed Roy with some big shots. Mir dominated that fight from start to finish, and he deserves some credit for that."

ich fand mirs leistung nicht so schlecht, aber auch nicht überragend. so viel besser hat sich jds gegen roy auch nicht angestellt, eher im gegenteil, der musste sogar von roy einige heftige schläge einstecken. und selbst wenn ich roy manchmal ein wenig schlecht rede, meiner meinung nach sind nur cain, jds, carwin, brock und mir bessere heavyweights in der ufc als er.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die kritik war auch in der relation zu null kritik gegenüber gsp, ein persönlicher angriff, nichts weiter.
gsp kämpft noch schlimmer als mir. nur das gsp keine konditionsprobleme hat.
bei einem wie roy, der eine "eigenwillige" diät hat und nicht so trainiert wie er sollte, macht ring rust noch mehr aus als bei einem cain könnte man denken. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

2 sachen:

1. aoki vs clementi, den fight hätte ich gerne gesehen, war auch am we. leider kenne ich mittlerweile das resultat, video gibts immernoch keines. japan mma ist wirklich nahezu weg vom fenster, schade.

2. anderson interview, ich poste die highlights und den link zum ganzen:
Okami & Chael Sonnen

"You need to look for the best person to train you. I personally think he made a bad choice. I'd never ally myself with a loser. A loser in many ways. He didn't win the fight against me, was found guilty of using PEDs, he's in court for several different reasons and now he's suspended from the UFC. Wanna be champion? Ally yourself with good people, winners. Besides, Sonnen wasn't the hardest opponent for me. I was hurt, with a broken rib and I've fought 5 rounds. If not, that fight would have been very different."

http://www.sherdog.net/forums/f2/anders ... w-1685959/
herrlich, wie er sonnen eins nachwischt, zudem ist er 100% spot on!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

wird eigentlich UFC immerno neume im Free-TV zeigt?
Wenn nit wo chame do regelmässig luege?
ALLI ALLES GÄH

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

soweit ich weiss, wird die ufc nicht im free tv übertragen.

aber, die deutschen können (oder konnten) via einer webseite (spox?) einen livestream benutzen und nichts dafür zahlen. leider nur die deutschen, keine schweizer.

regelmässig schauen? im interwebz. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gsp vs NICK diaz at ufc 137!
der erste superfight, ufc vs sf champ. für mich persönlich ist es nicht DER fight, das müsste schon gsp vs anderson sein, trotzdem schau ich ihn mir gerne an.

dieses wochenende tuf finale 13. ich mach keine predictions, weil es einige tuf fights hat (einige hab ich überflogen) und wenige bekannte fighter.
einzig der hauptkampf wird interessant, der letzte wec champ pettis gegen guida. auf den fight freue ich mich.
pettis kriegt einen titelkampf, wenn er gewinnt. er hatte den titelkampf auf sicher, weil er wec champ war, aber da frankie vs gray unentschieden ausging, musste er sich entscheiden -> abwarten oder kämpfen (und dann titelkampf verlieren)
er entschied sich fürs kämpfen, was eine gute entscheidung war, immerhin wurde frankie vs gray III verschoben wegen verletzungen. zulange auszeit kommt den wenigsten gut.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ramsey Nijem vs. Tony Ferguson via dec
Clay Guida vs. Anthony Pettis via dec
Chuck O'Neil vs. Chris Cope via dec

das sind die einzigen fights, die ich bewerten kann. tony ist imo der klar beste teilnehmer bei tuf13, er wird das ding gewinnen. guida vs. pettis wird interessant, ich sehe leichte vorteile bei guida, würde hier aber keine wette abgeben. chuck sollte chris cope problemlos besiegen.

apropos pettis, so wie ich dana verstanden habe, muss er aufgrund der erneuten verschiebung von edgar vs. maynard selbst bei einem sieg gegen guida nochmals kämpfen, um einen titleshot zu bekommen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hey corps, keine meinung zum superfight und bist du engländer?

was deine predictions angehen, da bin ich eher gegenteiliger meinung.
tuf finale, stylewise müsste das ramsey doch ein decision geben, ausser tony hat gute tdd.
guida vs pettis, ich glaube pettis kann den fight im stehen behalten und dort ist er überlegen. wieso sollte pettis nach dem fight, sofern er gewinnt, noch einen weiteren brauchen zum titelkampf? ausser er will selbst sehr aktiv bleiben, ansonsten, what?
chuck vs cope. cope by dec weil chuck overrated ist. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ähm, gsp vs. diaz... der letzte übrig gebliebene gegner für gsp at 170. ist jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein fight, den ich dringend sehen will. allzu spektakulär wird der fight eh nicht. positiv ist höchstens, dass diaz nach langer zeit wieder mal verlieren wird.

ich denke, tony braucht gar nicht mal eine so gute tdd, da ramseys takedowns jetzt auch nicht sooo der hit sind. eine mittelmässige tdd sollte reichen, um den kampf im stand durchzuführen und da sehe ich die vorteile bei tony.

dana white zur pettis-situation:

"That kid's in a bad position. He's supposed to be the next in line. All this craziness happens. [Edgar and Maynard] both get hurt, and it gets pushed back again. The first one is a draw, then they get hurt, and it gets pushed back again. But this is one of those things that happens in a sport like this. I respect [Pettis] for stepping up and taking on a tough guy like Guida, and he'll probably have to fight again before he gets a shot at one of those guys. Sucks for him. It's a shitty position for him to be in."

http://www.mmamania.com/2011/6/2/220269 ... n-to-get-a

chuck ist vielleicht overrated, aber chris cope ist gar nichts. unglaublich, dass der es bis ins halbfinale geschafft hat. :D whooooooooooooooooo!!!!

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

habe mal @danawhite gezwitschert er soll Sonnen vs Stann machen, wenn Sonnen wieder fighten darf....ich behaupte mal ich bekomme keine antwort...falls doch...werde ich euch informieren

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

rick story ersetzt anthony johnson (verletzt) gegen nate marquardt bei ufc on versus 4.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wir werden sehen, ob cope wirklich nichts kann. ;)

hätte mich mehr auf marquardt vs johnson als auf marquardt vs story gefreut, aber was solls.

was die pettis situation anbelangt, es kann sein, dass dana das sagte, als frankie und gray verletzte waren? der kampf ist ja nicht in allzuweiter ferne.

PBVI hat geschrieben:habe mal @danawhite gezwitschert er soll Sonnen vs Stann machen, wenn Sonnen wieder fighten darf....ich behaupte mal ich bekomme keine antwort...falls doch...werde ich euch informieren
wirst mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit keine antwort kriegen. der grund, sonnen ist zurzeit ohne lizenz, und könnte diese noch lange nicht kriegen.
dh, dana wird sich erst gedanken machen, was mit sonnen passiert, bis der wieder kämpfen darf. und stann, der zurzeit im hoch ist, wird bald wieder kämpfen, ich hoffe auf fight gegen bitchping. :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich denke, wir haben in drei fights gesehen, was copes skills sind. ;) gute tdd, anständiges positioning und ein grosses herz. wenn chuck den clinch am fence vermeidet und den kampf im center hält, sollte er gewinnen. wenn nicht, dann wayne.

klick auf den link, der artikel ist von gestern. ;) der kommentar von dana ist aber schon einige tage älter. edgar vs. gray findet ja vermutlich ende september statt, bis der sieger dann wieder kämpft, geht es wohl nochmals 4-6 monate, also wäre die nächste titelverteidigung irgendwann im frühling 2012. da die lightweight division momentan ziemlich stacked ist, ist es folglich nicht ganz verkehrt, wenn pettis bei einem sieg nochmals kämpfen muss. meinetwegen könnte man ihm auch die wahl lassen: nochmals kämpfen oder 10 monate off sein. bei der zweiten wahl wäre pettis 10 monate lang ohne einkommen...

stann wird nicht gegen bisping kämpfen, da der brite im dezember gegen mayhem kämpft. wäre aber ein interessantes matchup. stanns wechsel zu greg jackson scheint ihm sehr gut getan zu haben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ja der kommentar von dana, darum geht es ja. den hab ich vor wochen gesehen.
ka wieso, aber ich dachte ich hätte frankie vs gray "in naher zukunft" schon irgendwo gesehen. entweder irre ich mich, oder es wurde abgeändert oder ich finde es nicht mehr.
wie dem auch sei, wir werden es sehen. ;)

was bitchping anbelangt, was stimmt mit den englischen fans nicht? da macht einer ein witz, nichts böses, und die briten sind "butthurt". :D

hier die anspielung, dass mayhem schon unter die haut von bispig gekommen ist:

Bild

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

frankie vs. gray könnte frühstens im august bei ufc 133 stattfinden. da diese card schon relativ voll ist, halte ich das für unrealistisch. in rio wird der fight auch nicht stattfinden, so dass ufc 135 am realistischsten ist. ufc 136 ist probably cain vs. jds/carwin, ufc 137 gsp vs. diaz. wobei ich heute gelesen habe, dass jones vs. rampage bei ufc 135 stattfinden könnte. wir werden's sehen.

lol @dieses bild.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab noch was anderes zurückgehalten, wollte zuerst abwarten, ob du corps was zu den spoilern antworten willst bzw wegen anderson, der fael als loser bezeichnete.

wir haben ja öfters über weightcutting und die möglichkeiten diskutiert. zuletzt wegen fitch glaube ich, der fightweigt von ca 183 lbs gegen bj hatte, also 13 lbs zugelegt innert 24 h.

jetzt hab ich ein video gesehen, das wird dich aus den socken hauen.
tito ortiz, nach dem weigh in!

http://www.youtube.com/watch?v=3zyZsL0R9ec

zusammenfassung des videos. am ABEND NACH DEM WEIGH IN, 6 iv's (so hab ichs verstanden, corps wird mich vll korrigieren) + 2x essen = über 250 lbs.
AM FUCKING ABEND NACH DEM WEIGH IN, ARE YOU KIDDING ME? wenn das kein fake ist, dann hat er innert (wenigen) stunden ca 20 kg zugelegt! (er hatte vll noch ein wenig mehr an, als beim weigh in)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wofür steht "iv"?

irgendwie kann ich mir so etwas beim besten willen nicht vorstellen. um 45 lbs zuzunehmen, muss man ja ungefähr diese masse auch an nahrung oder getränken zu sich nehmen. 10 liter trinken = kein problem, wobei da auch ein teil wieder raus gepisst wird. 10 kilo essen in einigen stunden?

also irgendwie kann ich dem nicht so ganz trauen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

intravenös. ich habe schon öfters gelesen, nach dem weigh-in gehen die meisten in die hotels und lassen sich eine iv geben. ich wusste nicht, dass einige oder zumindest tito, mehrere solche bags reinhaut.
ich persönlich weiss nicht, was genau via iv in die venen gepumpt wird. vitamine + mineralien oder wie? ka, müsste mich schlau machen.

weder isst er, noch trinkt er über 10 kg, aber der jojo effekt hilft dabei, dass der körper an gewicht schnell zunimmt. ;)
falls du mal abnehmen willst, wirst du selbst sehen, die ersten tage easy, ja vll wochen, kommt auf das eigene gewicht drauf an. aber, irgendwann erreichst du einen punkt, da wird es schwer. wenn du dann "normal" isst (also mehr als in deiner diät), wirst du teilweise deutlich und schnell an gewicht zulegen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: weder isst er, noch trinkt er über 10 kg, aber der jojo effekt hilft dabei, dass der körper an gewicht schnell zunimmt. ;)
falls du mal abnehmen willst, wirst du selbst sehen, die ersten tage easy, ja vll wochen, kommt auf das eigene gewicht drauf an. aber, irgendwann erreichst du einen punkt, da wird es schwer. wenn du dann "normal" isst (also mehr als in deiner diät), wirst du teilweise deutlich und schnell an gewicht zulegen.
ich bin diesbezüglich ein spezialist, ernähre mich oft ne zeit lang lowcarb (wobei das langfristig sehr einseitig und schwierig ist :( ) und pumpe dann irgendwann wieder auf, jojo-effekt ist mir also vertraut. da ich aber nur mit der ernährung arbeite, also weder intravenös noch sonstige weight cutting-tricks wie sauna oder irgendwelche badezusätze, kann ich da nicht mitreden. zudem ziehe ich das auch nie 100%ig seriös durch, auf die bierchen am wochenende verzichte ich nämlich nie. :p

anyway, umso peinlicher, dass tito mit 251lbs gegen matt hamill verliert. stell dir vor, was ein 240 lbs-cain mit hamill anstellen würde...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich mach auch keine iv's und gehe nicht mit sauna-anzug in die saune. ;)

ich denke diese 250 lbs, wenn sie denn kein fake sind, werden sich einen tag später reduzieren.
tito, selbst mit fett, macht keinen 250 lbs eindruck auf mich. auch halte ich viel weightcutting, ich schätze jetzt so 20 lbs für tito, als kontraproduktiv.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tuf finale:

show im rahmen dessen, was zu erwarten war.
cope hat sich recht entwickelt. da das das aufeinandertreffen der beiden semifinals-loser war, ist cope also sozusagen dritter von tuf13. wer hätte das gedacht, schliesslich war er brocks drittletzte wahl.
guida vs. pettis und ferguson vs. ramsey wie von mir verkündet und prophezeit! ;) guida vs. pettis war knapp und eigentlich war ich eher für pettis, da er der spektakulärere fighter ist. seine kicks sind einfach der hammer. guida halt mit besserem gameplan, was für mich der ausschlaggebende grund war, auf ihn zu setzen. die diskussionen um pettis' contender status wären damit passé. guida soll nun gegen miller, sofern dieser ben henderson schlägt, den nächsten gegner für frankie oder gray ermitteln. einen direkten titleshot hat guida meiner meinung nach noch nicht verdient.

nächstes wochenende ist ja schon ufc 131. dachte, dass das erst in 2-3 wochen ist. auf den main event freu ich mich. :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so hab den event nun auch gesehen:

cope vs chuck: mehr oder weniger so erwartet, nur dass chuck noch weniger gezeigt hat und cope mit guten kicks auftauchte. chuck hätte guard pullen können, wenigtens als letzte option.
cope wurde ständig schlecht geredet, nur wieso? schlechter als die anderen, dies zeigte sich jetzt deutlich, ist bzw war er nicht. man sollte sich immer selbst von etwas überzeugen, als auf andere zu hören die sich wenig auskennen. ;)

tuf finale: ferguson hat mich mit seinem ringen überrascht, wusstest du das corps? war ein ko schlussendlich, als NICHT wie du es prophezeit hattest. :p
dec != ko
ramsey machte im standup sogar einen besseren eindruck, tony nur mit besserem mixup und ringem anfangs.

pettis vs guida. vll war hier auch mehr die hoffnung als die vernunft ausschlaggebend für mein pettis dec over guida.
guidas ringen ist nunmal top, pettis hätte sich aber besser darauf vorbereiten können. schade, ich mag kein lnp. *fightmetric anschau*
29 zu 28 für guida, dem will ich nicht widersprechen.

ufc 131, haut mich nicht aus den socken, dafür eine woche später geniales STRIKEFORCE WOCHENENDE!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bei ufc 131 reizt mich der main event und maia vs. munoz, der rest ist auch nicht so mein geschmack.

tony vs. ramsey habe ich aus folgenden gründen zu gunsten von ferguson gewertet: tony besser im standup, ramsey gefährlich auf dem boden, allerdings sind seine tds nicht unwiderstehlich. ich wusste, wenn tony die tds abwehren kann, wird er das ding locker nach hause schaukeln.

hey, in den nächsten wochen gibt's richtig viel mma! *freu*

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

der mainevent, jds vs carwin, eigentlich müsste er mich reizen, tut es aber nicht, ka wieso. jds vs brock wäre reizvoller gewesen, weil brock halt brock ist und seine fanboys nerven mich gewaltig.
maia vs munoz, auch hier gemischte gefühle. ich hoffe auf ein maia sieg, kann mir aber gut vorstellen, das stylewise munoz den kampf auf nr sicher über die bühne bringen kann. munoz ist viel besser im ringen.

ramsey vs tony, da hab ich gedacht, da ich nicht wusste, das tony ein besserer ringer ist, dass es etwa so abläuft wie gesehen, nur umgekehrt.
dh, tony aggressiv und ramsey nimmt ihn dadurch zuboden, nur ist es genau umgekehrt gekommen. dafür hat anfangs ramsey im stehen überzeugt bzw war klar besser. nunja, shit happens, tony wirds nicht weit bringen. ;)

ich freu mich auf folgende kämpfe, und wehe ich kann die nicht, ähnlich wie aoki vs clementi, dl, dann gibts saures und ich trete dana white in die eier mit anlauf! :cool: :
ubereem vs werdum sf 18.6
barnett vs rogers sf 18.6
kj noons vs masvidal sf 18.6
gina carano vs (who cares) sf 18.6

WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, was eine geile karte, maincard und undercard GESPICKT, hell fucking yeah! besser als die letzten ufc ppvs und die kommenden.

kongo vs barry (hoffe auf ein wunder, dass barry kongo verdrischt, irgendwie reizt der fight mich, wird mich aber mit hoher wahrscheinlichkeit vom resultat her enttäuschen)
lentz vs oliveira ufc 26.6 (wehe ich krieg den fight nicht zu sehen!!!!!!)
marquardt vs story (scheisse, vs johnson hätte mir deutlich besser gefallen, aber auch so ein sehr guter fight, bin gespannt auf nate)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jds vs. carwin, die beiden besten puncher der hw-division gegeneinander. wer zuerst richtig trifft, gewinnt! ein muss für alle mma-fans.

maia vs. munoz, munoz ist kein lay 'n' prayer, nur weil er wrestler ist. er hat ko-power, zudem das mit abstand beste gnp der division (vielleicht sogar p4p in der ufc). dennoch... ich weiss nicht, ob er maia nach geht, wenn er tatsächlich mal auf dem boden ist, bleibt abzuwarten. im stand ist es schwierig, maia vermutlich technisch leicht besser, munoz mit viel grösserer power. sehe das ganze momentan 50-50.

kongo vs. barry reizt mich gar nicht, gar kein barry fight reizt mich. kongo wird da leider gar keine probleme haben. und solange kongo gegen solche fighter antritt, werden wir es auch nicht sehen, dass er das kriegt, was er verdient: ne ordentliche tracht prügel!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:jds vs. carwin, die beiden besten puncher der hw-division gegeneinander. wer zuerst richtig trifft, gewinnt! ein muss für alle mma-fans.
cains power ist mit dabei, vorallem weil er die richtige technik kennt, siehe sein fight gegen big nog. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM.
carwin ist kein sehr guter puncher, er hat einfach rohe gewalt und kann sehr gut einstecken. jds ist technisch hingegen stark, konnte aber roy nicht finishen. ;)
der kampf könnte ein feuerwerk abliefern, aber irgendwie reizt er mich (noch) nicht so sehr, wie ubereem vs werdum zb.

Corpsegrinder hat geschrieben:maia vs. munoz, munoz ist kein lay 'n' prayer, nur weil er wrestler ist. er hat ko-power, zudem das mit abstand beste gnp der division (vielleicht sogar p4p in der ufc). dennoch... ich weiss nicht, ob er maia nach geht, wenn er tatsächlich mal auf dem boden ist, bleibt abzuwarten. im stand ist es schwierig, maia vermutlich technisch leicht besser, munoz mit viel grösserer power. sehe das ganze momentan 50-50.
munoz ist generell kein lnp, denke das kommt hin. aber gegen einen den besten grappler ändert es sich schnell. zuviel gnp = fehler = verlieren gegen maia.
im stehen könnte es langweilig werden, weil munoz vll ständig sich gedanken macht, das maia ihn zu boden nehmen will, und maia nicht so der standup fighter ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:cains power ist mit dabei, vorallem weil er die richtige technik kennt, siehe sein fight gegen big nog. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM.
carwin ist kein sehr guter puncher, er hat einfach rohe gewalt und kann sehr gut einstecken. jds ist technisch hingegen stark, konnte aber roy nicht finishen. ;)
der kampf könnte ein feuerwerk abliefern, aber irgendwie reizt er mich (noch) nicht so sehr, wie ubereem vs werdum zb.
cain ist technisch vielleicht besser als jds oder carwin, ko-power haben die beiden aber eine grössere, denk ich mal. carwin = grösste ko-power in der ufc, das reicht, um ein guter puncher zu sein. ;) (btw. wie schafft man einen ko? 1) enorme schlagkraft, 2) enorme präzision bzw. technik. kommt aber schlussendlich aufs gleiche ergebnis drauf an). apropos cain, wenn er gegen jds antritt (ich rechne mal mit jds-sieg gegen carwin), wird er sich vermutlich nicht auf einen toe-to-toe-war einlassen, wäre zu gefährlich. gegner runter und mit gnp finishen, wenn möglich.

hansy hat geschrieben:munoz ist generell kein lnp, denke das kommt hin. aber gegen einen den besten grappler ändert es sich schnell. zuviel gnp = fehler = verlieren gegen maia.
im stehen könnte es langweilig werden, weil munoz vll ständig sich gedanken macht, das maia ihn zu boden nehmen will, und maia nicht so der standup fighter ist.
also wenn munoz klug kämpfen will (was er nicht immer macht), muss er sein glück im standup versuchen. lange auf einen top-bjj zu liegen funktioniert nur bei überragendem wrestling gut (gsp z.b.). munoz wrestling halte ich für gut, aber längst nicht spitze, ergo wäre lnp ein gefährliches unterfangen. entweder punkte im stand holen oder auf ko gehen, das muss munoz‘ devise sein. ehrlich gesagt bin ich für munoz, alle maia-kämpfe seit seinem silva-fight fand ich öde. kleine randbemerkung: munoz hat in seinem camp einen enorm guten ruf. habe vor einigen monaten ein video gesehen, der trainer hat ihn als trainings-champ bezeichnet. er trainiert übrigens u.a. mit mayhem und seit neustem mit shogun.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:cain ist technisch vielleicht besser als jds oder carwin, ko-power haben die beiden aber eine grössere, denk ich mal. carwin = grösste ko-power in der ufc, das reicht, um ein guter puncher zu sein. ;) (btw. wie schafft man einen ko? 1) enorme schlagkraft, 2) enorme präzision bzw. technik. kommt aber schlussendlich aufs gleiche ergebnis drauf an). apropos cain, wenn er gegen jds antritt (ich rechne mal mit jds-sieg gegen carwin), wird er sich vermutlich nicht auf einen toe-to-toe-war einlassen, wäre zu gefährlich. gegner runter und mit gnp finishen, wenn möglich.
präzision und die technik ist wichtiger, als die kraft. imo, jeder hw hat ko power, wenn er nur weiss, wie sie zu benutzen. ja vll struve nicht, die dünne bohnenstange. :D
carwins problem ist, er hat zwar massiv power, aber technik ist meh und er telegraphiert mE zuviel. vll hat er jetzt mehr speed, dank seiner neuen diät und nach seiner OP die erfolgreich war.
wir werdens sehen, oder nicht. ;-)

was cain betrifft, da hab ich viel negatives gelesen, dass so eine verletzung massiv sei, und gewisse leute sich nie erholen konnten. ich wünsche cain eine schnelle und vollständige heilung.

Corpsegrinder hat geschrieben:also wenn munoz klug kämpfen will (was er nicht immer macht), muss er sein glück im standup versuchen. lange auf einen top-bjj zu liegen funktioniert nur bei überragendem wrestling gut (gsp z.b.). munoz wrestling halte ich für gut, aber längst nicht spitze, ergo wäre lnp ein gefährliches unterfangen. entweder punkte im stand holen oder auf ko gehen, das muss munoz‘ devise sein. ehrlich gesagt bin ich für munoz, alle maia-kämpfe seit seinem silva-fight fand ich öde. kleine randbemerkung: munoz hat in seinem camp einen enorm guten ruf. habe vor einigen monaten ein video gesehen, der trainer hat ihn als trainings-champ bezeichnet. er trainiert übrigens u.a. mit mayhem und seit neustem mit shogun.
lnp ist meistens nicht nur auf den gegner liegen, sondern ihn zu neutralisieren. also nicht offensiv, sondern defensiv auf ihn liegend. damit könnte er vll durchkommen, wer weiss.
meine strategie für munoz wäre, vorsichtig im standup agieren (ein maia kann ihn down kriegen, wenn er nicht aufpasst!), dann gegen ende der runde den takedown für die punkte.
für maia wäre die strategie, takedown und punches mixen. sobald munoz den takedown verteidigt, ihm in die fresse haun, dann wieder ducken und ein bein schnappen usw.
aber maia fehlts am speed.

anderes thema kurz einbringen:
frank mir und roy nelsen machen dich unglücklich. du magst das, nach dem fight mit verletzungen sich rausreden nicht, oder?
auch dein mir hat jetzt seine performance und sein gewicht mit worten versucht zu kaschieren.
woche 7 und 8 wurden wegen kreuzbandbeschwerden (kein riss soweit ich das verstanden habe) ausgelassen oder massiv reduziert.
dazu hatte er noch bronchitis oder so (zufaul nachzulesen, habs schon vor ein paar tagen gesehen).
roy musste glaube ich 2 tage nach dem fight in notfall gehen wegen pneusonstwas? auch hier hatte er vor dem fight (massiv) gesundheitliche probleme.
so hab ichs noch im kopf.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe auch schon gelesen, dass technik wichtiger sei als kraft. aber bspw. wird nick diaz als einer der besten boxer in mma angesehen, aber er haut die leute nicht reihenweise ko, obwohl praktisch jeder punch sitzt.

mal abwarten wegen cain. schulter- und knieverletzungen sind immer eine heikle sache. wäre natürlich sehr schade, cain ist seit shoguns letztem debakel mein lieblingsfighter.

ja, verletzungen preiszugeben gehört sich imo nicht. denke auch, dass mir das eigentlich gar nicht nötig hätte, denn ich fand, dass er nicht sooo schlecht aussah (bis auf die konditionsprobleme gegen ende). wenn man den kampf jds vs. roy in erinnerung hat, sieht man, dass jds sich nicht viel besser präsentiert hat als frank. er war gegen ende auch langsam am ende mit seiner kondition. dieses pneudingsbums von roy ist übrigens eine lungenentzündung.

Antworten