Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Der Rest...
Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Schaut jemand auch „His dark materials?“ Ist die Serienverfilmung vom Buch „Der goldene Kompass“. Bin bei Folge 4 und hat nach einem etwas lauen Start Fahrt aufgenommen. Hab die Bücher gelesen (Trilogie) Das erste Buch gabs in ner Kino- Verfilmung. Hatte noch viele Bilder von dort im Kopf und evtl. brauchts einfach ein paar Folgen...

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

https://youtu.be/lGlGK3O4EXw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Die 5-teilige Serie Chernobyl, die derzeit auf Englisch mit französischen Untertiteln in der Mediathek des Westschweizer Fernsehens RTS abrufbar ist. Die perfekte Ergänzung zur Coronaepidemie.

https://www.rts.ch/play/tv/emission/che ... d=10895499

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

The Young Pope (2016) und The New Pope (2019) sind zwei opulent inszenierte Serien (10 und 9 Episoden) mit zusammenhängender Handlung des Italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino. Sehr offener Interpretationsspielraum und dadurch extrem ambivalent. Er behandelt einfache, aber grosse Fragen des Lebens (Liebe, Glaube, Kirche, Aufrichtigkeit, Hoffnung, etc. und deren Widersprüche) anhand der Charakterstudie eines amerikanischen, jungen, radikalen/progressiven Papstes, der per Zufall in das Amt gewählt wurde.

Der zweite Teil leidet etwas an einem durchhängenden Mittelteil, das gehört aber dazu.
In dieser Hinsicht ist Sorrentino gnadenlos, aber das macht ihn auch so grossartig.

Sicher keine leichte Unterhaltung für Zwischendurch, aber empfehlenswert für jene, die gerne reflektieren oder sich bewegen lassen.

Abgesehen vom märchenhaften Netflix Prequel zu The Dark Crystal, The Dark Crystal: Age of Resistance (kein Witz!, war selbst überrascht), etwas vom erzählerisch Besten, was ich die letzten 10 Jahre im Bereich TV-Serien gesehen habe. Auch wenn sich beide Serien komplett verschiedener Erzählstrukturen bedienen, sind meiner Ansicht nach beides Meisterwerke ihrer Sparten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Wundert mich, dass dieser Thread in diesen Zeiten so unbelebt ist.

Habe die neue 3. Staffel von Ozark gestern fertig geschaut. Für mich vermutlich die mit Abstand beste netflixeigene Serie, die ich bislang gesehen hab. Wenn auch der Schluss der Staffel für mich weit hervorsehbar war. Nachschub muss heeeer!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5346
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

BCS

Wie auch bei BB mit jeder Staffel besser.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
koenig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2011, 20:53
Wohnort: 4310

Beitrag von koenig »

Gestern ist die neue Staffel Sunderland 'Til I Die erschienen und man kriegt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Teilweise erkenne ich mit den Sparmassnahmen und versuchten Umsetzungsmethoden auch unser FCB wieder.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Gerade am schauen / geschaut:

A letter to the King: Ganz ok, unschuldiges Märchen, das sich für Junge und Junggebliebene eignet. Quasi Disney-Version von Got ;)
Tiger King: erste Episode gesehen. Unterhaltsam ja, verstehe den Hype aber noch nicht ganz. Hat aber evtl damit zu tun, dass ich (noch) kein Doku-Fan bin
A very secret service: Französische Serie von Arte, hab mit Ausnahme von Brooklyn 99 selten eine Serie so durchgebingt. Quasi eine Geheimdienstversion von The Office aber ohne den nervigen Dokustil. Sehr empfehlenswert.

Freue mich im April auf
- Haus des Geldes Staffel 4
- Last Kingdom Staffel 4

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

koenig hat geschrieben:Gestern ist die neue Staffel Sunderland 'Til I Die erschienen und man kriegt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Teilweise erkenne ich mit den Sparmassnahmen und versuchten Umsetzungsmethoden auch unser FCB wieder.
Naja, vorher war die Situation schon ganz anders. Lieblose Führung die sich einen Dreck um Stadt oder Kultur scherrte. Die zudem das Geld zum Fenster hinaus schoss, man hatte ja schliesslich einen Owner der alles bezahlte bzw. einen riesigen Berg Schulden anhäufte.

Ich auf jeden Fall mag Stewart und Charlie. Beide fiebern voll mit und versuchen sich bestmöglich in die Stadt und in die Fans einzugliedern bzw. diese einzubeziehen. Charlie mag zwar manchmal etwas eigene Ideen haben oder überdreht sein, aber andererseits muss man die übersättigten und faulen Marketingsäcke im Club wohl tatsächlich mächtig in Gang bringen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
koenig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2011, 20:53
Wohnort: 4310

Beitrag von koenig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, vorher war die Situation schon ganz anders. Lieblose Führung die sich einen Dreck um Stadt oder Kultur scherrte. Die zudem das Geld zum Fenster hinaus schoss, man hatte ja schliesslich einen Owner der alles bezahlte bzw. einen riesigen Berg Schulden anhäufte.

Ich auf jeden Fall mag Stewart und Charlie. Beide fiebern voll mit und versuchen sich bestmöglich in die Stadt und in die Fans einzugliedern bzw. diese einzubeziehen. Charlie mag zwar manchmal etwas eigene Ideen haben oder überdreht sein, aber andererseits muss man die übersättigten und faulen Marketingsäcke im Club wohl tatsächlich mächtig in Gang bringen.
War von mir ein wenig unglücklich formuliert. Ich dachte hier eher an die Sparmassnahmen betreffend Personalkosten, sprich Spieler. Unsere aktuelle Führung hat auch hohe Personalkosten übernommen und wollte/musste diese senken. Man sieht wie Spieler die vorher bezahlten Summen immer noch im Kopf haben und man diese nur sehr schwer herunterbekommt. Auch die Verhandlungen mit jungen Spielern ist nicht mehr so einfach wie früher, da leider die Agenten einen Negativen Einfluss ausüben. Natürlich war der Druck bezüglich Einsparungen bei uns, zum Glück, nicht so drastisch wie bei Sunderland.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben: Freue mich im April auf
- Haus des Geldes Staffel 4
- Last Kingdom Staffel 4
Und wie fandest du sie? Ich fand beide grossartig. Wobei ich schon finde, dass sie in Haus des Geldes langsam an das Ende kommen dürften. Aber die Kuh (Serie) muss halt noch weiter gemelkt werden.

Sunderland 'til i die habe ich auch gerade angefangen. Finde es tool, dass ein Verein sich auch mal von der anderen Seite zeigt. Normalerweise bekommt man ja von den Teppich-Etagen praktisch nichts mit. So sieht man zumindest etwas mehr hinter die Fassade.
Eine ähnliche Serie über den FCB wäre natürlich genial, aber daran glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2779
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019290/viral/
Nit wirgligg e Serie. Aber e interessante Bligg über unsere Tällerrand uuse.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

The last dance - Netflix

jordan und die Bulls

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7010
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

whizzkid hat geschrieben:The last dance - Netflix

jordan und die Bulls
Wirklich eine der besten Dokus, die ich je gesehen habe. Bin erst an Episode 8, muss noch aufholen...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Domingo hat geschrieben:Wirklich eine der besten Dokus, die ich je gesehen habe. Bin erst an Episode 8, muss noch aufholen...
Wirklich geil, auch wenn ich nicht alles so abkaufe wie dargestellt. ich bin erst bei Episode 5 :)

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Defending Jacob

[video=youtube;POzLYmv-0F0]https://www.youtube.com/watch?v=POzLYmv-0F0[/video]

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Defending Jacob

[video=youtube;POzLYmv-0F0]https://www.youtube.com/watch?v=POzLYmv-0F0[/video]

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2102
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Beitrag von Waldfest »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt erst mit Homeland angefangen habe... Staffel 2 jetzt.

Bald kommt die letzte Staffel von Dark, der besten deutschen Serie neben 4 Blocks.

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

- Magnum P.I. 2. Staffel
- Blindspot 4. Staffel
- Navy CIS New Orleans, 6. Staffel

Warte auf

- Wilder, 3. Staffel
- Hawaii Five-0, 10. Staffel (mitten in Staffel Pause)
- L.A.'s Finest, 2. Staffel
- Bull, 4. Staffel,
- Navy CIS, 17. Staffel
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Habe mir in den letzten Tagen die Manchester City Serie auf Amazon Prime angesehen. Auch wenn ich den Verein alles andere als sympathisch finde, hat mir die Serie sehr gut gefallen. Es ist äusserst spannend in das Innenleben einer Fussballmannschaft reinzuspähen.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">How far from fiction is the world of <a href="https://twitter.com/hashtag/BreakingBad ... kingBad</a>? <a href="https://twitter.com/hashtag/TheBrokenAn ... dTheBad</a>, hosted by <a href="https://twitter.com/quiethandfilms?ref_ ... ndfilms</a>, premieres 7/9. <a href="https://t.co/VyFhquvzZM">pic.twitter.co ... zZM</a></p>— Breaking Bad (@BreakingBad) <a href="https://twitter.com/BreakingBad/status/ ... Etfw">June 29, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

EffCeeBee hat geschrieben:Habe mir in den letzten Tagen die Manchester City Serie auf Amazon Prime angesehen. Auch wenn ich den Verein alles andere als sympathisch finde, hat mir die Serie sehr gut gefallen. Es ist äusserst spannend in das Innenleben einer Fussballmannschaft reinzuspähen.
Besser als "Sunderland 'Til I die"?

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Schaut jemand „Criminal“ auf Netflix? Die sind noch spannend, obwohl sie nur in einem Verhörzimmer spielen.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Fargo
Staffel 4

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von El Oso Locote »

Season 3 von Cobra Kai :D
Geil und leider bereits vorbei :(
Weiter geht's mit Warterei :eek:
Dafür in Staffel 4 Terry Silver dabei :rolleyes:
Wird bestimmt ein dickes Ei :cool:
Heeiiahh

PS: Johnny Lawrence ist der coolste Seriencharakter seit Langen.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Fredy H. »

über die Festtage:
Chernobyl, wieder einmal...
The last Kingdom, Staffeln 1+2
Luther, Staffel 5
His dark materials (war auf BBC), Staffel 2

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Kogokg313 »

El Oso Locote hat geschrieben: 03.01.2021, 23:48 Season 3 von Cobra Kai :D
Geil und leider bereits vorbei :(
Weiter geht's mit Warterei :eek:
Dafür in Staffel 4 Terry Silver dabei :rolleyes:
Wird bestimmt ein dickes Ei :cool:
Heeiiahh

PS: Johnny Lawrence ist der coolste Seriencharakter seit Langen.
Ohja. Das Vorstellungsgespräch mit seinen EDV-Kenntnissen und angegriffenen Minderjährigen (das waren ganz miese Wixer) war legendär.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von El Oso Locote »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.01.2021, 06:13

Ohja. Das Vorstellungsgespräch mit seinen EDV-Kenntnissen und angegriffenen Minderjährigen (das waren ganz miese Wixer) war legendär.
Einer der legendärsten Johnny Szenen aus Season 1 :D

https://m.youtube.com/watch?v=K9MBJt53bgo

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von joggeliwurst »

Ich schau gerade die 3. Staffel von Charité. Nach der 1. Staffel (Jahre ab 1888) mit Robert Koch Impfstoffe usw. und der Zeit des Nationalsozialismus (2.Staffel) sind nun die 60er mit dem Mauerbau Kalter Krieg usw. am Zug. Sehr spannend gemacht die Serie und sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment

Beitrag von Fredy H. »

gerade durch:
The last Kingdom Staffel 3, immer noch hervorragend

Antworten