Neuchâtel Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Was soll unsportlich daran sein, das gesamte Kader einzusetzen??

KEINER
hier drin hätte was gesagt, wenn Gross gestern der zweiten Garde eine Chance gegeben hätte und die verloren hätten.

Aber vielleicht hatte er ja Angst davor, dass die Jungen und die Ersatzspieler eine Toppleistung auf den Rasen bringen.
du und ein paar andere hätten sicher nicht reklamiert
aber es keiner gibts nicht hier im forum

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Gross und der nächste Weltklassegegner.
Dies ist genau der einzige Punkt, den ich an Gross liebe. Seit er bei uns Trainer ist, spielen wir jede Woche gegen einen Weltklassegegner.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Scheiss Gross-Philosophie.

- Keine Rotation
- Keine Chance für die Jungen sich zu präsentieren
- Zonkspieler dürfen immer über 90 Minuten ran

Für was bitte haben wir ein 30 Millionenbudget und über 20 Spieler?
Gibt es denn keine Call-In-Show, in der man Gross das fragen könnte?!? Wäre echt auf seine Antwort gespannt...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was spricht dagegen, 2/3/4 Junge einzusetzen? Gg YB Punkte abgeben ist weniger gut als gg Xamax, da Konkurrent. Auch psychologisch gesehen gilt es, den Emporkömmling so lange wie möglich unter Wasser zu drücken, damit er merkt, wo er hingehört und nicht frech wird. Aber Nein, man reist lieber mit 14 Ausgepumpten plus 3 Alibi-Youngsters nach Bern, wo man nicht nur müde Spieler auf der Matte hat, sondern müde Spieler, die am Mittwoch beim Vorletzten aufs Maul bekommen und somit auch mental nicht frisch sind. Gratuliere Trainer.
Zuerst einmal muss man doch festhalten, dass mindestens 2 Spieler über 90 Minuten eingesetzt wurden, die sonst nicht zum Stamm gehören. Von deinen geforderten Werten war Gross also nicht so weit weg.
Dann muss mans ich halt auch fragen, was einem Junior mehr bringt: Wenn er einmal pro Jahr länger spielen darf, weil gerade zwei (entscheidende) englische Wochen anstehen und es ein Spiel gibt, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man nicht gewinnt oder wenn er zwar langsam aber stetig an die Mannschaft herangeführt wird und in erster Linie dann spielt, wenn es ihn braucht und halt nicht, wenn die restlichen Umstände dafür sprechen.
Auf Grund der Medienberichte denke ich übrigens, dass man in erster Linie verloren hat, weil man die Chancen nicht nutzte.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Captain Sky hat geschrieben:Zuerst einmal muss man doch festhalten, dass mindestens 2 Spieler über 90 Minuten eingesetzt wurden, die sonst nicht zum Stamm gehören. Von deinen geforderten Werten war Gross also nicht so weit weg.
Dann muss mans ich halt auch fragen, was einem Junior mehr bringt: Wenn er einmal pro Jahr länger spielen darf, weil gerade zwei (entscheidende) englische Wochen anstehen und es ein Spiel gibt, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man nicht gewinnt oder wenn er zwar langsam aber stetig an die Mannschaft herangeführt wird und in erster Linie dann spielt, wenn es ihn braucht und halt nicht, wenn die restlichen Umstände dafür sprechen.
Auf Grund der Medienberichte denke ich übrigens, dass man in erster Linie verloren hat, weil man die Chancen nicht nutzte.
Wie wollen die Jungen beweisen, dass man sie brauchen könnte, wenn sie bisher nie ihre Brauchbarkeit beweisen durften ?
Wenn man schon ein Spiel halbwegs auf die "leichte Schulter" nehmen kann ( und das ist kein Vorwurf !), wieso nicht einmal zuerst den naheliegensten Wechsel: Dzombic für Zanni ? Wieso nicht Rakitic ( gem CG "der neue Lampard") in die Startformation. Einfach so....Ohne "der und der und der ist verletzt" oder "muss noch herangeführt werden" Einfach ins kalte Wasser, schwupps !

Was bringt längerfristig mehr : 1 Tor Petric' in der 90 Min zum 3:2 (von mir aus gar zum 3:3 ) oder 2 Tore Rakitic' zum 3:2 ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Maverick hat geschrieben:Gibt es denn keine Call-In-Show, in der man Gross das fragen könnte?!? Wäre echt auf seine Antwort gespannt...
Antorten von CG:

- die Spieler müssen sich aufdrängen
- die Jungen sind noch nicht soweit
- Zanni und Zubi kommen in den Medien zu schlecht weg ("wie kommen Sie darauf, dass ich DIE beiden gemeint habe Herr Gross??")

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:Zuerst einmal muss man doch festhalten, dass mindestens 2 Spieler über 90 Minuten eingesetzt wurden, die sonst nicht zum Stamm gehören. Von deinen geforderten Werten war Gross also nicht so weit weg.
Auch ein langsames Heranführen an die Mannschaft ( :rolleyes: ) schliesst gelegentliche 90Minüter "bei Gelegenheit" ja nicht aus. Aus meiner Sicht werden da immer wieder grosse Chancen verpasst. Oder müssen wir vor Teams wie Xamax, Aarau oder Yverdon dermassen Angst haben, dass auf keinen Fall mal ein Rakitic beginnen darf, wenn weniger als 8 Stammspieler die Beulenpest haben?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gevatter Rhein hat geschrieben: da dieser Gegner unglaublich wichtig und mächtig sei.
Das ärgert mich mittlerweilen beinahe am meisten. Dieses pseudomässige Starkreden von Gegnern, auch wenn sie am Tabellenende stehen. Natürlich muss man einen gewissen Respekt vor dem Gegner wahren, aber man kann alles übertreiben. Gegen Yverdon z.B. hat man Müller spielen lassen, obwohl er gegen Belgrad gesperrt war, anstatt Quennoz bereits eine kleine Angwöhnungszeit zu geben. Da ja Yverdon sooooooooooo gefährlich und stark ist. :rolleyes: Hätte Quennoz da gespielt, dann wäre in Belgrad die Zustimmung in der 1. HZ bestimmt nicht schlechter gewessen und ich hätte meine Nerven sogar noch ein wenig geschont.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:(...)
Und zwei beschissen doofe Tore kassiert hat. Wie kann man überhaupt als 30Mio-Tabellenführer 3 Tore gegen einen Abstiegskandidaten kassieren?

Als qualifizierter Trainer MUSS Gross mal über die Bücher gehen und vielleicht auch mal alle Tore nochmals auf Video anschauen. Dann weiss er, bei welchen Spielern er wirklich mal das Rotationsprinzip anwenden muss.

Aber eben, der meint ja, dass die rechte Abwehrseite, seitdem Zanni dort verteidigt, stärker geworden sei. Der Fussballfachsimplerbüller des Jahres...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Bender hat geschrieben:Und zwei beschissen doofe Tore kassiert hat. Wie kann man überhaupt als 30Mio-Tabellenführer 3 Tore gegen einen Abstiegskandidaten kassieren?

Als qualifizierter Trainer MUSS Gross mal über die Bücher gehen und vielleicht auch mal alle Tore nochmals auf Video anschauen. Dann weiss er, bei welchen Spielern er wirklich mal das Rotationsprinzip anwenden muss.

Aber eben, der meint ja, dass die rechte Abwehrseite, seitdem Zanni dort verteidigt, stärker geworden sei. Der Fussballfachsimplerbüller des Jahres...
dr zanni duet jo nid emol falsch, sondern gar nid antizipiere :p :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Aber eben, der meint ja, dass die rechte Abwehrseite, seitdem Zanni dort verteidigt, stärker geworden sei. Der Fussballfachsimplerbüller des Jahres...
Tor 1 Foul von .... Müller (leider nicht Zanni...)

Tor 2 durch von halblinks

Tor 3. Spieler läuft zwischen Zanni und Ba durch, am zuschauenden Müller vorbei, und Herr Smiljanic zieht noch zurück, damit der Mann ungehindert schiessen kann.

Aber stimmt, Zanni ist alleine an Allem schuld
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Und zwei beschissen doofe Tore kassiert hat. Wie kann man überhaupt als 30Mio-Tabellenführer 3 Tore gegen einen Abstiegskandidaten kassieren?

Ja so ist er halt unser Christian. Was ich aber noch schlimmer finde, er glaubt wirklich diese Scheisse. "Ohne Zubi wären wir nicht in Deutschland dabei", war auch so rhetorisches Ejakulat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tor 1 Foul von .... Müller (leider nicht Zanni...)

Tor 2 durch von halblinks

Tor 3. Spieler läuft zwischen Zanni und Ba durch, am zuschauenden Müller vorbei, und Herr Smiljanic zieht noch zurück, damit der Mann ungehindert schiessen kann.

Aber stimmt, Zanni ist alleine an Allem schuld
Ich hab ja nicht gesagt, dass Zanni an allen 3 Toren Schuld sei. Nur dass Gross der Meinung sei, dass die rechte Abwehrseite stärker geworden wäre. Und dem kannst du ja wohl kaum ernsthaft zustimmen oder!?

Aber beim 3ten Tor hat er mal wieder in 2 Meter Abstand zugeschaut.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

the kaiser. hat geschrieben:dr zanni duet jo nid emol falsch, sondern gar nid antizipiere :p :rolleyes:
dorum macht är au keini fähler, drfür muessch zerscht öbis mache, wo zume fähler ka fiehre ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Damit dieser Thread nicht zum Zanni-Bashing ausartet: im Mittelfeld hat er mir immer gut gefallen.

Da Degen immer zur Mitte zieht und unser Akrobat vom Zuckerhut Ladehemmungen hat, könnte man am Sonntag vielleicht mal so beginnen:

------------Rossi - Degen
--------------Delgado
----Chipps -------------- Zanni
----------------Ba
Berner - Quennoz - Müller - Dzombic
---------------Zubi

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Damit dieser Thread nicht zum Zanni-Bashing ausartet: im Mittelfeld hat er mir immer gut gefallen.

Da Degen immer zur Mitte zieht und unser Akrobat vom Zuckerhut Ladehemmungen hat, könnte man am Sonntag vielleicht mal so beginnen:

--------------Delgado
----------------Ba
---------------Zubi
kennen sie einen stürmer der besser ist als petric ? vergessen sie's. :p
dorum kasch dä schturm grad wieder schpränge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Damit dieser Thread nicht zum Zanni-Bashing ausartet: im Mittelfeld hat er mir immer gut gefallen.

--------------Delgado
----------------Ba
---------------Zubi
Rossi hat gestern etwa 15 Minuten mitgespielt, dann waren seine Batterien leer. Ich glaube eher, dass er eine Pause braucht. Warum nicht die Nr. 10, zumindest für eine Halbzeit.

Andrerseits würde ich Degen mal auf der Bank lassen. Seine arrogante Spielweise verursachen bei mir Magenkrämpfe . Unglaublich wie sich dieser Spieler aufführt (So in etwa wie sein Bruder in Dortmund). Schade um den talentierten Fussballer. Er ist offenbar das Opfer seines schwierigen Charakters. Jede Entscheidung des Schiris kommentiert er. Nach einem verlorenen Ball bleibt er einfach stehen. Sein Einsatz kommt immer nur dann, wenn es ihm passt. Gehört zwar nicht hierher, aber ein Bekannter hat gestern dem Spiel Lille gegen Villareal beigewohnt. Lichtsteiner war der beste Mann auf dem Feld......und würde Ph. Degen vergessen machen.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Phebus hat geschrieben:Rossi hat gestern etwa 15 Minuten mitgespielt, dann waren seine Batterien leer. Ich glaube eher, dass er eine Pause braucht. Warum nicht die Nr. 10, zumindest für eine Halbzeit.

Andrerseits würde ich Degen mal auf der Bank lassen. Seine arrogante Spielweise verursachen bei mir Magenkrämpfe . Unglaublich wie sich dieser Spieler aufführt (So in etwa wie sein Bruder in Dortmund). Schade um den talentierten Fussballer. Er ist offenbar das Opfer seines schwierigen Charakters. Jede Entscheidung des Schiris kommentiert er. Nach einem verlorenen Ball bleibt er einfach stehen. Sein Einsatz kommt immer nur dann, wenn es ihm passt. Gehört zwar nicht hierher, aber ein Bekannter hat gestern dem Spiel Lille gegen Villareal beigewohnt. Lichtsteiner war der beste Mann auf dem Feld......und würde Ph. Degen vergessen machen.
ich hass dä verdammti Lichtsteiner!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt, dass Zanni an allen 3 Toren Schuld sei. Nur dass Gross der Meinung sei, dass die rechte Abwehrseite stärker geworden wäre. Und dem kannst du ja wohl kaum ernsthaft zustimmen oder!?
a) Beim dritten Tor haben 4 Spieler zugeschaut

b) Najo, Zanni ist wenigstens mehr als 10 Minuten pro Spiel in der eigenen Platzhälfte, insofern im Vergleich zu Degen schon sehr defensiv :p

[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Beim dritten Tor haben 4 Spieler zugeschaut

b) Najo, Zanni ist wenigstens mehr als 10 Minuten pro Spiel in der eigenen Platzhälfte, insofern im Vergleich zu Degen schon sehr defensiv :p
Mein Lieber, 22 Spieler haben beim dritten Tor zugeschaut.

Der Angriff kam über Zannis Seite, Ba deckte das Zentrum und erwartete ein Tackling von Zanni. Naja, auch Ba lernt's noch ... :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Beim dritten Tor haben 4 Spieler zugeschaut
immer wenn dr smiljanic schpiilt gits das dämlige gegaffe. au wenn i's zum 100. mol wiiderhol, s' erschte mol schtattgfunde im märz 03 bim 0:1 vom (caban)arsch, e hueredumms gegaffe zwüsche muri/smiljanic, eifach kei zuefall, dass es immer bim (duo müller/)smiljanic dr fall isch, worum hani jo au scho zig mol erklärt.

falco

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Als qualifizierter Trainer MUSS Gross mal über die Bücher gehen (...)
Habe ich etwas verpasst???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Müllers Tackling war ok,
sie wurden gegen Ende allesamt überlaufen und sahen alt aus, inkl. Zubi. ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Mein Lieber, 22 Spieler haben beim dritten Tor zugeschaut.

Der Angriff kam über Zannis Seite, Ba deckte das Zentrum und erwartete ein Tackling von Zanni. Naja, auch Ba lernt's noch ... :p
Richtisch, und da Coly ja nicht gerade Ronaldhino ist, macht es das Ganze nur noch schlimmer. Einer hätte Coly auf jeden Fall stoppen müssen und können. Dieses Tor widerspiegelt zwar auch die Qualität der gesamten Abwehr. Sie ist eine einzige Katastrophe. Tendiere eigentlich auch langsam dahin, dass Smiljanic und Müller hinten und vorne nicht zusammen passen, aus welchen Gründen auch immer....

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Antorten von CG:

- die Spieler müssen sich aufdrängen
- die Jungen sind noch nicht soweit
- Zanni und Zubi kommen in den Medien zu schlecht weg ("wie kommen Sie darauf, dass ich DIE beiden gemeint habe Herr Gross??")

Sehr geehrter Herr Gross :D ,

- Wieso müssen wir denn jede Position doppelt besetzen, wenn die Lücken immer durch "Universalgenies" wie Sterjovski geschlossen werden?
- Wieso haben SIE HERR GROSS ( :p ) dann vor der Saison von einer "Saison der Jungen" gesprochen?
- Wie Zubi und Zanni wie Zonk mit Z anfangen... ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

--------------Delgado
----------------Ba
---------------Zubi
Selbstredend, du entschärfst gerade deinen Beitrag.
Was ist heute dran, Zuckerbrot oder Peitsche? ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

HKV hat geschrieben:remember :)

Bild

Bild
Es geht nichts über Nostalgie. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Sie haben in nonchalanter Manier Federn gelassen.
Sie werden hoffentlich angestachelt sein, den scheinbar komfortablen Vorsprung im letzten Spiel nicht schmelzen zu lassen. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Phebus hat geschrieben:Richtisch, und da Coly ja nicht gerade Ronaldhino ist, macht es das Ganze nur noch schlimmer. Einer hätte Coly auf jeden Fall stoppen müssen und können. Dieses Tor widerspiegelt zwar auch die Qualität der gesamten Abwehr. Sie ist eine einzige Katastrophe. Tendiere eigentlich auch langsam dahin, dass Smiljanic und Müller hinten und vorne nicht zusammen passen, aus welchen Gründen auch immer....
Es ist keine Hiobsbotschaft, wenn man 3x in Folge zu Null spielt(ok erwartungsgemäss, weil generell zu viele Tore erhalten), und dann halt eine Schlappe bezieht. :rolleyes: ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Éder de Assis hat geschrieben:Sie haben in nonchalanter Manier Federn gelassen.
Sie werden hoffentlich angestachelt sein, den scheinbar komfortablen Vorsprung im letzten Spiel nicht schmelzen zu lassen. :cool:
Diese Hoffnung teile ich mit Dir. Sie können definitiv mehr und ich bin mir sicher, dass CG nicht ein zweites Mal ein solches Spiel tolerieren wird.
Deshalb, meine Prognose gegen YB: Es wird ein tolles Spiel werden mit einem FCB als Sieger!!!

Antworten