Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wie von blick angekündigt... :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Danke Inter & Bayern, der FCB freut sich über einen kleinen Neujahrsbatzen. Stimmen die Zahlen, so sollten beim FCB um die 500-600'000€ ankommen...

@tanner: Wie bereits schon einmal in diesem Thread geschrieben, das ganze hat nichts mit Vertrag zu tun, den Bayern & Basel abgeschlossen haben, sondern mit dem Solidaritätsbeitrag & der Ausbildungsentschädigung.
siehe hier:
http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... e_1841.pdf
s 60/61 sowie Anhang 4/5
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stimmen die Zahlen, so sollten beim FCB um die 600'000€ ankommen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:Danke Inter & Bayern, der FCB freut sich über einen kleinen Neujahrsbatzen.
wann, im Jahre 2025? bis die alles bezahlt haben ist der Vertrag zwischen FCB und FCB verjährt :cool:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

uiii... findi schwach vom shaq!

inter isch definitiv die schlechteri adresse als dortmund, wolfsburg, leverkusen oder suuscht irgend e mannschaft in de premier league! (liverpool def. die besseri adrässe gseh)!

er wird sich deert kenne duuresetze, ohni frog. wird ihm au guet tue. aber bezwiifle stark das mir ihn in de näggste 2 joohr in de cl wärde gseh mit inter.

zudem schätzi inter vo de spielstärki gliichstark ii wie de fcb im moment (wenn nit schwächer).
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, mit shaq, podolski, icardi, guarin, kovacic und co haben sie sicher ein kader, dass sich für die cl qualifizieren kann... diese saison ist aber der abstand zu platz drei wohl schon zu gross

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:naja, mit shaq, podolski, icardi, guarin, kovacic und co haben sie sicher ein kader, dass sich für die cl qualifizieren kann... diese saison ist aber der abstand zu platz drei wohl schon zu gross
8pt sind nicht aufzuholen? :rolleyes:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

heisser drnoo hat geschrieben:uiii... findi schwach vom shaq!

inter isch definitiv die schlechteri adresse als dortmund, wolfsburg, leverkusen oder suuscht irgend e mannschaft in de premier league! (liverpool def. die besseri adrässe gseh)!

er wird sich deert kenne duuresetze, ohni frog. wird ihm au guet tue. aber bezwiifle stark das mir ihn in de näggste 2 joohr in de cl wärde gseh mit inter.

zudem schätzi inter vo de spielstärki gliichstark ii wie de fcb im moment (wenn nit schwächer).
Ich find er het alles richtig gmacht. Inter isch e guete Verein, Lohn stimmt, und falls er guet spielt isch er gli wider bi Bayern.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Balotelli hat geschrieben:Ich find er het alles richtig gmacht. Inter isch e guete Verein, Lohn stimmt, und falls er guet spielt isch er gli wider bi Bayern.
Ausserdem wollte Mancini Shaq scheinbar unbedingt haben. Muss kein schlechter Schritt sein, auch wenn die Serie A und auch Inter schon besser in Form waren. Mit 23 wird Inter übrigens auch kaum seine letzte Auslandsstation gewesen sein.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Balotelli hat geschrieben:Ich find er het alles richtig gmacht. Inter isch e guete Verein, Lohn stimmt, und falls er guet spielt isch er gli wider bi Bayern.
Inter als Name ist natürlich ein grosser und bedeutender Verein. Sportlich schätze ich sie aber zur Zeit sogar schwächer als uns ein. Hoffe die kommen wieder auf Touren. Nichtsdestotrotz wäre die PL doch die bessere Wahl gewesen. Shaq hat es sich leicht gemacht. Er wusste wohl, dass es bei Inter einfacher wird im Stamm zu spielen als z.B. bei Liverpool. Liverpool wollte ihn ebenso sehr wie Inter.

Zu Bayern wird Shaq niemehr gehen. Da ist wohl von beiden Seiten zu viel Geschirr zerschlagen worden. Mit einem Idioten a la Pep würd ich auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn der in aller Öffentlichkeit behauptet, ich sei zu dumm um sein ach-so-gutes System zu verstehen. Andererseits hat Shaq mit seiner Haltung auch sehr viel Goodwill verspielt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe, meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht, aber ich denke mit Inter wird Shaq mittlefrisstig in der Mittelmässigkeit verschwinden. Wäre schade um ihn.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Eher nit.... Aber i mein au Inter Mailand isch ganz OK. Der söll sich dört e Stammplatz erkämpfe, alles anderi kunnt denn scho guet.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Erdins Bankkonto wird's auch freuen… Naja, zumindest vorübergehend mal Ruhe von dem ganzen Theater. Bis es dann vom Inter-Trainer heisst, er sei zu wenig spritzig (auf dem Rasen) oder so….

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

stacheldraht hat geschrieben:Shaqiri definitiv zu Inter.
Schade, hätte Shaq lieber bei der Nr 1 in Italien gesehen. Juve's Trainer Allegri möchte aber lieber Wesley Sneijder.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

krass, vor 10 Jahren hätte man noch gesagt, wow INTER und Serie A! Heute schreiben die Medien von zwei Schritten zurück und von einer serbelnder, mässig attraktiver Serie A

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Konter hat geschrieben:Asche auf mein Haupt ;)
Das kann man auch anders formulieren:

Rakitic: 34 Einsätze in der 1. Mannschaft
Xhaka: 44 Einsätze in der 1. Mannschaft
Shaqiri: 92 Einsätze in der 1. Mannschaft

Im Vergleich Stocker: 176 Einsätze in der 1. Mannschaft

Und er war (Junioren-Zeit einbezogen) weniger lang beim FC Basel 1893, als die anderen 3 :eek:
Man kann sich alles so zurecht biegen wie man will und an Spielern nörgeln wie man will..

Wie viele Jahre deines Lebens hast du deinem Liebingsclub untergeordnet? :rolleyes:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Poldi und är häns sicher glatt zämme. Inter will gemäss dene Transfer uf jedefall öppis risse, obs klappt wird sich zeige. Hauptsach är spielt und und freud am Schutte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

inter ist denke ich eine gute entscheidung. wird sich dort durchsetzen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shaq und Poldi als neues Offensivduo bei Inter. Irgendwie finde ich, dass dies eine ziemlich gute Idee ist. Wäre nur einer von beiden dorthingegangen, dann kann man skeptisch sein. Scheinbar will man beide in einen Dreiersturm mit Icardi aufstellen lassen. Könnte für die durchaus einen neuen Frühling darstellen - sofern man beiden die nötigen Freiheiten gibt. Shaq ist kein Guardiola-Spielertyp. Heynckes ist jetzt noch von ihm begeistert, weil er für ihn den Strassenfussballer verkörpert - und damals durfte er auch oft spielen...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Shaq und Poldi als neues Offensivduo bei Inter. Irgendwie finde ich, dass dies eine ziemlich gute Idee ist. Wäre nur einer von beiden dorthingegangen, dann kann man skeptisch sein. Scheinbar will man beide in einen Dreiersturm mit Icardi aufstellen lassen. Könnte für die durchaus einen neuen Frühling darstellen - sofern man beiden die nötigen Freiheiten gibt. Shaq ist kein Guardiola-Spielertyp. Heynckes ist jetzt noch von ihm begeistert, weil er für ihn den Strassenfussballer verkörpert - und damals durfte er auch oft spielen...
Unabhängig von der ganzen Shaq Geschichte, ist Guardiola meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Trainer aller Zeiten. Ich würd zu gern sehen wie er sich mit einer Mannschaft schlägt, die nicht mit Weltstars gespickt ist. Mit Bayern und Barca könnte auch ich CL-Sieger werden als Trainer.. (überspitzt formuliert..)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

johnDoe hat geschrieben:Unabhängig von der ganzen Shaq Geschichte, ist Guardiola meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Trainer aller Zeiten. Ich würd zu gern sehen wie er sich mit einer Mannschaft schlägt, die nicht mit Weltstars gespickt ist. Mit Bayern und Barca könnte auch ich CL-Sieger werden als Trainer.. (überspitzt formuliert..)
bi barca het jo e gwüsse zauberzwerg anschiinend seit wos langgoht unter em guardiola :D

Messi, de gheimi Star-Trainer
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich wünsche Ihm alles gute dort!
Der wird das packen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

johnDoe hat geschrieben:Unabhängig von der ganzen Shaq Geschichte, ist Guardiola meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Trainer aller Zeiten. Ich würd zu gern sehen wie er sich mit einer Mannschaft schlägt, die nicht mit Weltstars gespickt ist. Mit Bayern und Barca könnte auch ich CL-Sieger werden als Trainer.. (überspitzt formuliert..)
Man kann sich auch gute Spieler zusammensuchen und daraus Weltstars machen... Guardiola ist definitiv ein guter Trainer. Ob er überbewertet ist, keine Ahnung.
Tatsache ist aber, dass sein Team eine Erfolgsperiode und Dominanz hatte, die in den letzten 30 Jahren niemand sonst aufweisen konnte. Weltstars hin oder her.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mal ein anderes Thema als immer über Shaq:

Es ist schon extrem ruhig geworden um Thorsten Fink. Ich glaube der wird nie mehr eine Bundesligamannschaft trainieren. War ja auch zuletzt in den Medien nie mehr ein Kanditat für einen Trainerpost weder beim VFB noch bei Werder. Oder was denkt ihr?
Allgem. schon erstaunlich (oder auch nicht) dass eigentlich kein FCB Trainer nach seiner Zeit bei uns grosse Stricke zerissen hat. Weder Gross, Fink, Vogel, Bereger, Rausch etc. keiner wurde wirklich glücklich bei seinen zukünftigen Clubs und ich denke mir dass man wohl auch bald Yakin dazu zählen kann.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 94833.html

Är isch uf jedefall wiene Messias empfange worde, nur scho das ka Beflügle.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mal ein anderes Thema als immer über Shaq:

Es ist schon extrem ruhig geworden um Thorsten Fink. Ich glaube der wird nie mehr eine Bundesligamannschaft trainieren. War ja auch zuletzt in den Medien nie mehr ein Kanditat für einen Trainerpost weder beim VFB noch bei Werder. Oder was denkt ihr?
Allgem. schon erstaunlich (oder auch nicht) dass eigentlich kein FCB Trainer nach seiner Zeit bei uns grosse Stricke zerissen hat. Weder Gross, Fink, Vogel, Bereger, Rausch etc. keiner wurde wirklich glücklich bei seinen zukünftigen Clubs und ich denke mir dass man wohl auch bald Yakin dazu zählen kann.
das zeigt uns doch, dass der fcb ein super umfeld hat. der club ist der star, und nicht die trainer oder spieler ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

cantona hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 94833.html

Är isch uf jedefall wiene Messias empfange worde, nur scho das ka Beflügle.
ich glaube die tifosi empfangen jeden neuzugang so... (war jedenfalls bei podolski schon so)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Es ging in der Neuzeit auch kein Trainer wirklich durch die "grosse Türe". Fink's Entscheidung war Karrieretechnisch sehr schlecht. Und wer in diesem Stil einen Verein verlässt wird selten ein Grosser. Vogel musste gehen. Bei Gross waren alle froh, dass es fertig war. Bei Murat eigentlich ähnlich. Ich denke wenn es ein Trainer schafft, 2-3 Saisons erfolgreich hier zu arbeiten, dann stehen ihm nachher in Europa einige Türen offen. Kommt halt immer ein bisschen darauf an, wie gerade die Situation ist. Aber ich denke die Art wie man geht hat schon auch einen Einfluss auf die Zukunft.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Leider nur auf italienisch. Die meinung eine Juventiners über Shaq :)

http://youtu.be/pXbCoJPnkcw

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:Es ging in der Neuzeit auch kein Trainer wirklich durch die "grosse Türe". Fink's Entscheidung war Karrieretechnisch sehr schlecht. Und wer in diesem Stil einen Verein verlässt wird selten ein Grosser. Vogel musste gehen. Bei Gross waren alle froh, dass es fertig war. Bei Murat eigentlich ähnlich. Ich denke wenn es ein Trainer schafft, 2-3 Saisons erfolgreich hier zu arbeiten, dann stehen ihm nachher in Europa einige Türen offen. Kommt halt immer ein bisschen darauf an, wie gerade die Situation ist. Aber ich denke die Art wie man geht hat schon auch einen Einfluss auf die Zukunft.
Wobei Vogel eigentlich keinen schlechten "Schnitt" gemacht hat. Er ist bei den Bayern U-19 Trainer. Das passt ihm vermutlich besser, da er ja eh nie so gerne im Rampenlicht stand. Und ich bin überzeugt, dass er bei den Bayern dort einen sicheren und gut bezahlten Job hat. Er verdient dort sicher genug um seine Familie problemlos ernähren zu können. Und was noch wichtiger ist, seine Familie ist bei ihm. Als Familienmensch zählt das für ihn mehr als Ehre, Ruhm und viel Geld in der Fremde zu kassieren. Nicht für alle im Fussballgeschäft ist Geld das allein selig machende.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Fink wird es sich 2x ueberlegen, bevor er irgend ein Trainerposten antritt. Beim HSV hat er zwar den Abstieg verhindert, aber offenbar hat er nicht mit dem Sauladen in Bezug auf Führung, gerechnet. Ob er wieder so ideale Vorussetzungen, wie damals beim FCB, antrifft ist fraglich, sehr fraglich sogar. Trotzdem, wuensche ihm viel Glueck!

Antworten