Dr Pröblöm isch halt, wenn mr e Buess zahlt, denn gestoht mr automatisch d Aaschuldigung yy. Aber in däm Fall wird ihm dr Tinguely s Gäld zrugg geh ha. Do wirds sicher au bald e Namenswäggsel ge vom Firmename. Die Firma nimmt niemerd meh ärnschd.canon hat geschrieben:super! het sich dämfall glohnt no noche z froge!
das mit dr italiänische autobahn isch jo ächt dr hammer! do wirdsch willkürlich agschribe! unglaublich! s harte isch jo, dä het ei rächnig sogar zahlt, obwohl är nie in italie gse isch mit däm auto! do hän si au nie gsäit was mit däre zahlig passiert. het är die ägscht wieder retour becho? betriibe wär är aber sicher nid worde wäge däm gringe betrag, do hän si scho chli übertriibe im kassesturz
kurze Fragen, kurze Antworten
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
i hoff mol dass die ihm s gäld retour gä hän. schad isch das nid erwähnt worde im bricht. also I glaub nid würklich dra, dass die e namenswägsel wärde durefiehre. die sin jo rächt verbreitet in dr schwiz und in dütschland... aber me wäis jo nieBrausebad hat geschrieben:Dr Pröblöm isch halt, wenn mr e Buess zahlt, denn gestoht mr automatisch d Aaschuldigung yy. Aber in däm Fall wird ihm dr Tinguely s Gäld zrugg geh ha. Do wirds sicher au bald e Namenswäggsel ge vom Firmename. Die Firma nimmt niemerd meh ärnschd.
Was treibt die Eltern von Andreas Lubitz an, am 2. Todestag des Germanwings-Absturzes, an die Öffentlichkeit zu treten und zu vermelden, dass ihr Sohn weder depressiv gewesen sei, noch suizidial gehandelt hätte?
http://mobil.stern.de/panorama/weltgesc ... 77080.html
Es zeigt dass diese Tragödie bei niemandem vorbeigegangen ist. Es zeigt dass die Eltern verständlicherweise (wenn auch völlig irrational) irgendwo immer noch hoffen, dass der eigene Sohn eben kein 149-facher Mörder ist. Der Zeitpunkt ist völlig unpassend - eben ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Auch die Pressemitteilung liest sich leider wie ein Tweet von POTUS Donald, frei von Beweisen und dem Anzweifeln bekannter und bewiesener Fakten.Taratonga hat geschrieben:Was treibt die Eltern von Andreas Lubitz an, am 2. Todestag des Germanwings-Absturzes, an die Öffentlichkeit zu treten und zu vermelden, dass ihr Sohn weder depressiv gewesen sei, noch suizidial gehandelt hätte?
Ja es stimmt, im Untersuchungsbericht liegen Lücken vor. Lücken die eben nicht zu füllen sind, da diese Informationen für immer verloren sind. Aber das Bild der Vorgeschichte und die Auswertung der Daten die vorhanden waren sind einfach zu eindeutig. Objektiv betrachtet wurde die Untersuchung dieses Falles von den französischen und deutschen Untersuchungsbehörden exzellent durchgeführt. So leid es mir für die Täterfamilie auch tut, aber das einzige was sie damit erreichen wird ist ein erneuter Shitstorm. Die Behauptungen sind völlig haltlos.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand, was da der Plan mit der Clarastrasse ist? Dort wird überall renoviert und umgebaut.
Ein neues Café (immer leer) und eine neue Beiz wurden schon eröffnet. Das Migros Fitness folgt bald.
Will man die Clarastrasse auf Teufel komm raus zu einer "hippen" Strasse umwandeln?
Ein neues Café (immer leer) und eine neue Beiz wurden schon eröffnet. Das Migros Fitness folgt bald.
Will man die Clarastrasse auf Teufel komm raus zu einer "hippen" Strasse umwandeln?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Mutig, mutig diese Frau... Wird sie sich noch einfach so auf die Strasse trauen, bzw kann sie weiterhin unbehelligt rumlaufen? Wenn man das Interview liest, lautet die Antwort wohl "eher nicht" Wobei ihr ja sicherlich bewusst war, was sie damit auslösen würde.
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 57e4000001
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 57e4000001
Ein Kumpel von mir ist z.Z gerade in den Ferien, in der Türkei. Obwohl das jeder für sich selber bestimmen muss, kann ich nicht nachvollziehen, dass er trotz der bekannten Umstände, dorthin geflogen ist. Es geht mich nichts an und dennoch wurmt es mich und zwar so sehr, dass ich darüber im Forum poste
Seine Erklärung (die es eigentlich gar nicht bedarf..) ist, dass es dem Tourismus dermassen dreckig geht und ein Türkei-Boykott die Falschen straft. Natürlich hat er damit zu 100% Recht und doch finde ich, dass wir hier nur so unseren stillen Protest ausdrücken können, indem wir keine Reisen mehr in die Türkei unternehmen.
Weiter ist mein Kumpel ziemlich apolitisch und ich unterstelle ihm jetzt einmal, dass er einfach stinkbillig Ferien machen will und ihm die Situation in der TR am Arsch vorbei geht. Gut, auch das ist nicht verboten.
Wie seht Ihr das?: Trotzdem dorthin reisen und die Politik Politik sein lassen und die ohnehin schon geschundenen Leuten dort ein klein wenig unterstützen, indem man sein Geld bei ihnen ausgibt. Oder auf keinen Fall Ferien in einem Land machen, dessen Führung uns verspottet (vom ganzen, grossen Rest rede ich gar nicht) und unser Geld nicht verdient hat?
Dies betrifft übrigens nicht nur die Türkei, sondern alle anderen Feriendestinationen mit ähnlicher Background

Seine Erklärung (die es eigentlich gar nicht bedarf..) ist, dass es dem Tourismus dermassen dreckig geht und ein Türkei-Boykott die Falschen straft. Natürlich hat er damit zu 100% Recht und doch finde ich, dass wir hier nur so unseren stillen Protest ausdrücken können, indem wir keine Reisen mehr in die Türkei unternehmen.
Weiter ist mein Kumpel ziemlich apolitisch und ich unterstelle ihm jetzt einmal, dass er einfach stinkbillig Ferien machen will und ihm die Situation in der TR am Arsch vorbei geht. Gut, auch das ist nicht verboten.
Wie seht Ihr das?: Trotzdem dorthin reisen und die Politik Politik sein lassen und die ohnehin schon geschundenen Leuten dort ein klein wenig unterstützen, indem man sein Geld bei ihnen ausgibt. Oder auf keinen Fall Ferien in einem Land machen, dessen Führung uns verspottet (vom ganzen, grossen Rest rede ich gar nicht) und unser Geld nicht verdient hat?
Dies betrifft übrigens nicht nur die Türkei, sondern alle anderen Feriendestinationen mit ähnlicher Background
Ein Kollege ist gerade eine Woche lang in Ägypten. Auch für ihn musste es vor allem billig sein. Wie geniesst man als Fussballfan Ferien ausgerechnet in dem Land, das wohl am schlimmsten mit Fussballfans umgeht?
P.S. Ich sehe gerade in meiner Tageszeitung auf Seite 20: "Leserreise Nordkorea - in eine andere Welt eintauchen". Der (Ferien-) Wahnsinn scheint keine Grenzen zu kennen.
P.S. Ich sehe gerade in meiner Tageszeitung auf Seite 20: "Leserreise Nordkorea - in eine andere Welt eintauchen". Der (Ferien-) Wahnsinn scheint keine Grenzen zu kennen.
-
- Erfahrener Benutzer
Nordkorea ist im Gegensatz zu Aegypten, für Touristen ein sicheres Reiseziel. Mir sind keine Touristen bekannt, die dort festgehalten oder umgebracht wurden.Fulehung hat geschrieben:Ein Kollege ist gerade eine Woche lang in Ägypten. Auch für ihn musste es vor allem billig sein. Wie geniesst man als Fussballfan Ferien ausgerechnet in dem Land, das wohl am schlimmsten mit Fussballfans umgeht?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Zum ersten Teil würde ich dir recht geben, bei Letzerem bin ich mir nicht so sicher: http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 84826.htmlLorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nordkorea ist im Gegensatz zu Aegypten, für Touristen ein sicheres Reiseziel. Mir sind keine Touristen bekannt, die dort festgehalten oder umgebracht wurden.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, hätte vielleicht Schreiben sollen, dass es für Amerikaner derzeit vielleicht nicht das empfehlenswerteste Reiseziel darstellt.Nii hat geschrieben:Zum ersten Teil würde ich dir recht geben, bei Letzerem bin ich mir nicht so sicher: http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 84826.html

... und ob es sich bei den im Artikel erwähnten Personen um Touristen gehandelt hat, da wäre ich mir auch nicht sicher.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Große Mehrheit deutscher Urlauber meidet die TürkeiTaratonga hat geschrieben:Wie seht Ihr das?: Trotzdem dorthin reisen und die Politik Politik sein lassen und die ohnehin schon geschundenen Leuten dort ein klein wenig unterstützen, indem man sein Geld bei ihnen ausgibt. Oder auf keinen Fall Ferien in einem Land machen, dessen Führung uns verspottet (vom ganzen, grossen Rest rede ich gar nicht) und unser Geld nicht verdient hat?
Politische Umbrüche und Terroranschläge sind fester Bestandteil bei der Urlaubsplanung der Deutschen geworden. Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage für das RTL-Trendbarometer schätzen nur noch 12 Prozent der Befragten die Türkei als sicheres Urlaubsland ein. 87 Prozent finden das Land nach dem Putschversuch und Erdogans Referendum eher unsicher. Eine ähnliche Meinung haben die Deutschen zu Ägypten. Nach den Terroranschlägen in Ägypten finden nur 15 Prozent diese Destination noch sicher, 83 Prozent nennen das Land am Nil als unsicheres Urlaubsland.
Auch das Urlaubsland Frankreich leidet unter dem Terror der vergangenen Monate: Mehr als jeder Vierte (28%) stuft das deutsche Nachbarland für seinen Sommerurlaub als eher unsicher ein. Damit verlagern sich die Urlaubspläne auf andere nahe und beliebte Feriendestinationen, die im Sommer 2017 mit neuen Buchungsrekorden rechnen können. Den Spitzenplatz erreicht die deutsche Heimat: 31 Prozent der Befragten planen ihren Sommerurlaub zwischen Nord- und Ostsee und Alpen. Italien liegt mit 16 Prozent auf Rang zwei. Zehn Prozent der Befragten werden in Spanien Urlaub machen, ein wenig mehr in Skandinavien (9%) und Österreich (8%).
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Aber sicher, ich hätte Gedacht diese Bezeichnung sei in dem Thema gut verankert/Dokumentiert..Taratonga hat geschrieben:Sagt Euch der Begriff "Gröfaz" etwas? (googlen gilt nicht). Trotz all der vielen Literatur, die ich über diese Ära gelesen habe, habe ich eben erfahren, dass es einen Begriff gibt, über den ich noch nie gestolpert bin.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Im Zusammenhang mit der ernsthaften Forschung ist mir der Begriff selten bis nie begegnet. Häufig angetroffen habe ich ihn aber in der künstlerischen Aufarbeitung, speziell im satirischen, kabarettistischen Bereich.dasto hat geschrieben:Aber sicher, ich hätte Gedacht diese Bezeichnung sei in dem Thema gut verankert/Dokumentiert..
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Soll ich ihr antworten? Bin hin und hergerissen
Hallochen! Ich hoffe, dass dieser E-post ,den Sie mogen. Wie geht es heute? Man spurt die Annaherung des Fruhlings fuhlen?
Ich freue mich, Ihnen meinen ersten Email zu schreiben!
Mein Name ist Lera.Ich bin jetzt 34 Jahren.Was ist Ihr Alter? Ich erhielt eine E-Mail-Adresse und stolz, Ihnen zu schreiben. Hast du nichts dagegen?
Ich bin ledig. Ich habe keine Kinder. Aber jedes Lebewesen traumt von einem guten Freund, der zweiten Halfte des Herzens.Ich habe recht? Ich bin nicht mehr ein junges Madchen. Ich bin eine erwachsene Dame. Aber die einzige Dame. Sie sind nur ein einsamer Mann? Ich bin der Email nicht im Interesse der flirtend. Ich bin froh, dass Sie auch ehrlich sein.
Ich werde froh sein, Ihre Antwort zu erhalten. Ich wunsche eine gute Kommunikation zwischen Ihnen und mir zu etablieren. Und naturlich, sende ich Ihnen meine Fotografie. Und ich warte auf Ihre Fotografie.
Ich wunschte Ihnen eine helle Sonne
Ich warte auf Ihre schnelle Brief !!!
Hallochen! Ich hoffe, dass dieser E-post ,den Sie mogen. Wie geht es heute? Man spurt die Annaherung des Fruhlings fuhlen?

Mein Name ist Lera.Ich bin jetzt 34 Jahren.Was ist Ihr Alter? Ich erhielt eine E-Mail-Adresse und stolz, Ihnen zu schreiben. Hast du nichts dagegen?
Ich bin ledig. Ich habe keine Kinder. Aber jedes Lebewesen traumt von einem guten Freund, der zweiten Halfte des Herzens.Ich habe recht? Ich bin nicht mehr ein junges Madchen. Ich bin eine erwachsene Dame. Aber die einzige Dame. Sie sind nur ein einsamer Mann? Ich bin der Email nicht im Interesse der flirtend. Ich bin froh, dass Sie auch ehrlich sein.
Ich werde froh sein, Ihre Antwort zu erhalten. Ich wunsche eine gute Kommunikation zwischen Ihnen und mir zu etablieren. Und naturlich, sende ich Ihnen meine Fotografie. Und ich warte auf Ihre Fotografie.

Ich wunschte Ihnen eine helle Sonne

Ich warte auf Ihre schnelle Brief !!!
Ich suche einen bestimmten Grill.
Es gibt Grills, die lediglich einen feste Grillplatte haben - also ohne Grillrost. Darunter kann man einen Gasflasche hängen um die Platte zu heizen. Oftmals haben die an der Unterseite ein Gestell und um die Grillplatte herum einen Holzrahmen. Weiss jemand wie man diese Art von Grill bezeichnet?
Es gibt Grills, die lediglich einen feste Grillplatte haben - also ohne Grillrost. Darunter kann man einen Gasflasche hängen um die Platte zu heizen. Oftmals haben die an der Unterseite ein Gestell und um die Grillplatte herum einen Holzrahmen. Weiss jemand wie man diese Art von Grill bezeichnet?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Ich kenn das als Plancha..Blutengel hat geschrieben:Ich suche einen bestimmten Grill.
https://www.gastro-held.ch/Gas-Kombibrä ... lsrc=aw.dsBlutengel hat geschrieben:Ich suche einen bestimmten Grill.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Danke - ist aber nicht so ein Teil wie ich meine. Da ist wirklich nur eine Metallplatte mit Holzrahmen. Darunter der Brenner, der die Platte erhitzt. Vielleicht etwa insgesamt 40 cm hoch.Somnium hat geschrieben:https://www.gastro-held.ch/Gas-Kombibrä ... lsrc=aw.ds
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Geht das nicht unter Konsumententäuschung wenn man Mietwagen mit Komplettschutz anpreist, es aber schlussendlich nichts mit einem Vollkasko zu tun hat? Dieser wird einem ja dann vor Ort noch aufgezwungen mit aussagen wie: Lackschäden etc. kannst du eh nicht abstreiten. Das kommt dich teurer zu stehen als jetzt noch eine Vollkasko abzuschliessen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
"Wie fahrlässig ist denn das", oder eher "mit dem konnte man nicht rechnen"?
Ich tendiere zu Erstem: ich hätte meine Tochter dieser Gefahr wohl nicht ausgesetzt. Aber ich würde auch nie einen Pittbull halten
http://m.bild.de/news/ausland/hundeangr ... obile.html
Ich tendiere zu Erstem: ich hätte meine Tochter dieser Gefahr wohl nicht ausgesetzt. Aber ich würde auch nie einen Pittbull halten
http://m.bild.de/news/ausland/hundeangr ... obile.html
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ratenzahlung nicht möglich? Anzahlung z.B 5'000.-, dann mtl. 500.- oder so?Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand rasch erklären, wie man eine Weiterbildung für 16'000.- finanzieren soll, ohne dass man den Lohn verdient, den man nach der Weiterbildung hätte?
Hab mich das jetzt so spontan mal gefragt.
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt in dív. Branchen Stiftungen, die Hand bieten durch Vorfinanzierung oder Zuschüsse a Fonds perdu, falls das Einkommen die Weiterbildung behindert. Frag mal bei der Institution nach, die die Weiterbildung organisiert, oder bei deinem Branchenverband oder frag doch mal den Arbeitgeber betr. Kostenbeteilingung im Zusammenhang mit einer Verpflichtung nach Abschluss. Oder Eltern/Geschwister zinslosses Darlehen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.