Hass thread!
Typische Scheinheiligkeit unserer Bauern...Fulehung hat geschrieben:Wenn die Bauern schon ihr Geld vom Staat erhalten, sollen sie mal anständige Löhne zahlen. Kaum eine andere Branche setzt nach wie vor so stark auf Billigausländer. Dann aber SVP wählen, wenn sich mal ein Pole oder Rumäne in die Dorfbeiz verirrt.
P.S. Der Weisse Spargel-Boom ist mal wieder ein kulinarischer Wandel, der von den deutschen Gastarbeitern ausgelöst worden ist. Ist sogar schon im deutschen Fernsehen ein Thema: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Ich kauf vom Buur:Sharky hat geschrieben:Ausser Fleisch brauch ich nichts vom Bauern...
Von Schweizer Bauern kauf ich wohl eh nur sehr wenig:
Fleisch - kommt von überall her, ausser aus der Schweiz
Gemüse - ess ich fast nie
Salat - Schweiz? oder aus dem billigen Polen?
Milch - trink ich nicht
Reis - kauf ich beim Asiaten
Kartoffeln - Import?
Teigwaren - aus Italien
....??
Fleisch
Gmies
Frücht
Moscht
Eier
Fleisch vomne Buur in dr Umgäbig wo de weisch wie är züchtet und wie's de Tier goht und schlussändlich absoluti topqualität...s geilschti. Koschtet sicher mehr als im Coop, abr support your local farmer

Moscht, au öppis sau guets! Wenni sälber Bäum hät, würdi no dr Störbrenner lo ko, das isch doch geil!

S miend jo au nid unbedingt Bure sy wo das züggs vrkaufe. S isch doch e gnuss, Ässware z kaufe wode weisch, s isch mit liebi gmacht und die Person stoht wirklich hinter em Produkt.
z.B. dä do http://www.daspure.ch/bestellung.html
dr Lachs isch us Alaska und Irland, abr suscht top Produkt, wo me wirklich mit guetem gwüsse gniesse ka. Abr jo, s het sy Pris.
Bure miend sich and Regle halte, dörfe sicher keini Löhn vo 12 Stutz zahle etc. Abr die Bure wo sich dra halte und gueti nochhaltigi Produkt härstelle, die sölle au unterstützt wärde.
als 15-Jähriger musste ich für 3 Monate auf einem Gemüse-Bauernhof arbeiten (8 std lang Knochenarbeit im Feld!) weil ich für damalige Vorstellungen scheinbar unreif war um das 10.Schuljahr zu absolvieren. Ich sollte mich mit dieser Massnahme "menschlich bewähren", da ich in der Schule nicht ganz so brav war.cantona hat geschrieben: Bure miend sich and Regle halte, dörfe sicher keini Löhn vo 12 Stutz zahle etc. .
item: ein Bauer der mich aufnahm war schnell gefunden. Unter dem Deckmantel des "sozialen" Bauers, der sich meiner annahm, schuftete ich für 5.- PRO TAG (dazu freie Kost und Logis). 150.- gabs Ende Monat.

Fast schon ein Verdingbub. Aber ich glaube für gewisse Schulen und auch für Agrarökonomen gehört arbeit auf einem Hof dazu. 5.- sind schon sau wenig, aber ich glaube mehr als 15 kriegt niemand der so ein Praktikum macht, bzw. halt da so Boot Camp mässig hin muss.Taratonga hat geschrieben:als 15-Jähriger musste ich für 3 Monate auf einem Gemüse-Bauernhof arbeiten (8 std lang Knochenarbeit im Feld!) weil ich für damalige Vorstellungen scheinbar unreif war um das 10.Schuljahr zu absolvieren. Ich sollte mich mit dieser Massnahme "menschlich bewähren", da ich in der Schule nicht ganz so brav war.
item: ein Bauer der mich aufnahm war schnell gefunden. Unter dem Deckmantel des "sozialen" Bauers, der sich meiner annahm, schuftete ich für 5.- PRO TAG (dazu freie Kost und Logis). 150.- gabs Ende Monat.![]()
Aber immerhin wusstest du wahrscheinlich danach, was du in deinem Leben nie machen willst

Catch22 hat geschrieben:Höchste Zeit für ein paar generelle Veränderungen!
Ich kenne mich ja kaum selber mehr. Höchste Zeit!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

di TV stoht schräg.... 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

schaue nun auch ARD: unglaublich was diese Frau vom Stapel lässt!! weshalb überlässt man dieser Frau überhaupt immer wieder die öffentliche Bühne? Die ist so was von ferngesteuert worden...
was mich am meisten stört: ich finde es (schon nur als TV-Zuschauer!) äusserst störend jemanden zuhören zu müssen, mit einer Person die mir vollverschleiert gegenüber sitzt!!!
was mich am meisten stört: ich finde es (schon nur als TV-Zuschauer!) äusserst störend jemanden zuhören zu müssen, mit einer Person die mir vollverschleiert gegenüber sitzt!!!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
also wenn ich dir gegenüber sitzen müsste, wäre ich bestimmt froh, wenn du vollverschleiert wärst.unwichtig hat geschrieben:schaue nun auch ARD: unglaublich was diese Frau vom Stapel lässt!! weshalb überlässt man dieser Frau überhaupt immer wieder die öffentliche Bühne? Die ist so was von ferngesteuert worden...

Der Blick hats auch entdeckt:
http://www.blick.ch/news/ausland/burka- ... 20769.html
"Nora Illi war früher Katholikin und Punkerin."
Was war die dumme Kuh noch nie? Genau, mit Gehirnmasse ausgestattet
Was war die dumme Kuh noch nie? Genau, mit Gehirnmasse ausgestattet

blicklesender gc-fan spottet über solche, welche keine gehirnmasse haben [ATTACH]17603[/ATTACH]GCZ-Fan hat geschrieben:Der Blick hats auch entdeckt:
Was war die dumme Kuh noch nie? Genau, mit Gehirnmasse ausgestattet![]()
- Dateianhänge
-
- sm_16.gif (8.88 KiB) 466 mal betrachtet
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Isch doch luschtig. Mindestens wenn Du Dir bi der Widegob vom Max siner Gfühlslag e paar dichterischti Freiheite erlaubsch.Joker59 hat geschrieben:hass uf soddige wo di wänn zem botegänger schdämble
so eländi dumpbagge wo di froge: du kasch du dr max emol froge, wieso är das gmacht het?
und denn uff di muff sinn, wenn de saisch: frog dr max doch sälber - alt gnueg bisch jo und gaggse kasch au.
![]()
![]()
![]()
Wär keini Eier(stöck) het zum sälber froge hets nid anderscht verdient ;-)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kümmerlicher Franzose in Anzug plus dumpfbackiges Anhängsel, das schwer angetrunken ist und er nun den grossen Macker am Dönnerstand spielen will, mich dumm anmacht, einen Konter einfährt und sein Anhängsel lässt auch noch das Weinglas fallen - nach einem weiteren Spruch erblassten beide und waren pissed. Billiges Gesindel ist auch mit Alkohol noch billig und aufgeblasen - aber mit Alkohol nur noch widerlich und das geborene Opfer... Ich rate mal: er arbeitet irgend an einem Platz, der fast schon einem Stadtteil gleicht (war auch mal dort, glücklicherweise konnte ich flüchten).
Dönerstand? Weinglas?SubComandante hat geschrieben:Kümmerlicher Franzose in Anzug plus dumpfbackiges Anhängsel, das schwer angetrunken ist und er nun den grossen Macker am Dönnerstand spielen will, mich dumm anmacht, einen Konter einfährt und sein Anhängsel lässt auch noch das Weinglas fallen - nach einem weiteren Spruch erblassten beide und waren pissed. Billiges Gesindel ist auch mit Alkohol noch billig und aufgeblasen - aber mit Alkohol nur noch widerlich und das geborene Opfer... Ich rate mal: er arbeitet irgend an einem Platz, der fast schon einem Stadtteil gleicht (war auch mal dort, glücklicherweise konnte ich flüchten).
aber du heschs richtig gmacht. Waaaas argumentiere?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Meinsch bisch krass weil Bändeli aahesch?Hajdin hat geschrieben:Dönerstand? Weinglas?
aber du heschs richtig gmacht. Waaaas argumentiere?
Das Weinglas liessen sie wohl von irgendeiner Beiz mitgehen. Sorry, habe eine Allergie gegen eine gewisse Art von kleinwüchsigen, aufgeblasenen Wichsern. Gehört eigentlich nicht ins Forum

nur dasses weisch...i bi Jugo falls de mi bi Rasse wottsch nenneSubComandante hat geschrieben:Meinsch bisch krass weil Bändeli aahesch?
Das Weinglas liessen sie wohl von irgendeiner Beiz mitgehen. Sorry, habe eine Allergie gegen eine gewisse Art von kleinwüchsigen, aufgeblasenen Wichsern. Gehört eigentlich nicht ins Forum![]()

ja kann dich verstehen. Hatte da auch eine ähnliche Situation.
War mal im Steinegrill zu später Zeit und dann kam auch so ein Franzose im Anzug (vielleicht aber auch Araber) und spielte voll den Businessman. Seine Begleitung sah aus wie eine Prostituierte und beide waren angetrunken und grölten herum.
Ich bin aber zu nett um irgendeinen Aufstand zu machen. Deshalb habe ich nur meinen Döner schnell gegessen und dann tschüss.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer