Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 14:24
OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 13:57
Basilou hat geschrieben: 28.10.2025, 12:42 https://www.20min.ch/story/ex-cops-alar ... -103441156

Schwierig, bei dem Thema nicht polemisch zu werden, aber wenn Fälle von sexuellem Missbrauch und Prostitution Minderjähriger (!) im grossen Stil unter den Tisch gekehrt werden, weil man sich nicht mehr traut, die Tatsache (!) zu benennen dass die Täter keine Weissen sind, dann haben wir ein Problem. Ich meine, wir sprechen hier nicht von Taschendiebstahl oder Handel mit ein paar Gramm Gras.

Was spielt es für eine Rolle, welche Hautfarbe ein Täter hat? Zumindest im 2013 aufgedeckten grossen Missbrauchsfall waren die allermeisten Täter englische Staatsbürger. Die Farbe der Haut ist absolut irrelevant (ausser für Rassisten).

Er meint vermutlich die Nationalität.
Ist ein Fakt, dass Bandenkriminalität ausschliesslich von Arabern, Albanern und Russen und vereinzelt Osteuropäern im ganz grossen Stil ausgeübt wird. Wie sonst wird die Kokainschwemme organisiert?
Ja, die Afrikaner, die untersten in der Hirarchie, werden dann für einige Stunden in den U-Knast gesteckt, falls sie auffliegen, bevor sie zurecht wieder entlassen werden. Bringt nichts, die einzusperren. Die brauchen eine Zukunftsperspektive.

Naja, also z.B. in Holland wird die Kokainschwemme im grossen Stil vor allem von Holländern organisiert. Ja, oftmals mit marokkanischem Hintergrund, aber eben doch Holländer...

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 28.10.2025, 14:17 Menschen, die Kinder und Jugendliche sexuell ausbeuten (lassen) oder in die Prostitution bringen, kommen im im schlimmsten Fall ungestraft davon, aufgrund ihrer Hautfarbe. Das ist aus meiner Sicht tatsächlich ein Problem.

Sollte das wirklich so sein, ja, dann ist das in der Tat ein grosses Problem.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 14:33
OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 13:57

Was spielt es für eine Rolle, welche Hautfarbe ein Täter hat? Zumindest im 2013 aufgedeckten grossen Missbrauchsfall waren die allermeisten Täter englische Staatsbürger. Die Farbe der Haut ist absolut irrelevant (ausser für Rassisten).

Ist ein Fakt, dass Bandenkriminalität ausschliesslich von Arabern, Albanern und Russen und vereinzelt Osteuropäern im ganz grossen Stil ausgeübt wird. Wie sonst wird die Kokainschwemme organisiert?
Ja, die Afrikaner, die untersten in der Hirarchie, werden dann für einige Stunden in den U-Knast gesteckt, falls sie auffliegen, bevor sie zurecht wieder entlassen werden. Bringt nichts, die einzusperren. Die brauchen eine Zukunftsperspektive.

Naja, also z.B. in Holland wird die Kokainschwemme im grossen Stil vor allem von Holländern organisiert. Ja, oftmals mit marokkanischem Hintergrund, aber eben doch Holländer...

Ach komm. Und in Schweden sind es die Wikinger? Natürlich haben die meisten wohl den schwedischen Pass von diesem Gesocks.
Das Internet ist voll betr. Bandenkriminalität. Nenne mir eine Bande bestehend aus Meiers und Müllers. Die findet man dann bei den Faschos aber nicht bei Waffen-, Drogen-, Prostitution-, Glücksspiel-, Call-Center-,... Banden.
Zuletzt geändert von Aficionado am 28.10.2025, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 14:50

Ach komm. Und in Schweden sind es die Wikinger? Natürlich haben die meisten wohl den schwedischen Pass von diesem Gesocks.
Das Internet ist voll betr. Bandenkriminalität. Nenne mir eine Bande bestehend aus Meiers und Müllers.

Auch Abdullahus mit Schweden-Pass sind Schweden, oder nicht? Sind das nur "Papierli-Schweden"?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 14:53

Das Internet ist voll betr. Bandenkriminalität. Nenne mir eine Bande bestehend aus Meiers und Müllers.

Auch Abdullahus mit Schweden-Pass sind Schweden, oder nicht? Sind das nur "Papierli-Schweden"?

Parallelgesellschaften kennst du schon oder auch nur ein Märchen? Die kamen schon mit einer kriminellen Absicht und hätten den Pass gar nie bekomnen dürfen. Die waren oft schon im Herkunftsland kriminell und agierten auch dort schon innerhalb eines Familienclans. Schau doch wie es zur Zeit in Syrien abgeht. Dort bekämpfen sich auch die Clans untereinander. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken einfach mal eine Familie umgenietet. Westliche Wohlstands-Kidis gehen denen erst recht am Arsch vorbei.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 15:06

Parallelgesellschaften kennst du schon oder auch nur ein Märchen? Die kamen schon mit einer kriminellen Absicht und hätten den Pass gar nie bekomnen dürfen. Die waren oft schon im Herkunftsland kriminell und agierten auch dort schon innerhalb eines Familienclans. Schau doch wie es zur Zeit in Syrien abgeht. Dort bekämpfen sich auch die Clans untereinander. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken einfach mal eine Familie umgenietet. Westliche Wohlstands-Kidis gehen denen erst recht am Arsch vorbei.

Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Alles was ich sage ist: Wer einen schwedischen, deutschen oder Schweizer Pass hat ist eben Schwede, Deutscher oder Schweizer.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 15:33

Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Alles was ich sage ist: Wer einen schwedischen, deutschen oder Schweizer Pass hat ist eben Schwede, Deutscher oder Schweizer.

Daher Schwede mit MIGRATIONSHINTERGRUND. Das sagt oft sehr viel aus. Es gibt nun einmal grosse Unterschiede zwischen der historische ansässigen Bevölkerung und den zugewanderten, bei Kultur, Religion, Kriminalität usw. Daher müssen auch Ausbürgerungen dringend eingeführt werden und kriminelle und störende Elemente ausgeschafft werden. Aber prinzipiell finde ich es sehr gut das Links hier Pro Clan- und Ausländerkriminalität argumentiert. Daher gutes Marketing und Argument für die SVP :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:00

Daher Schwede mit MIGRATIONSHINTERGRUND
Gibt es diese Form der Staatsbürgerschaft? 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Daher Schwede mit MIGRATIONSHINTERGRUND. Das sagt oft sehr viel aus. Es gibt nun einmal grosse Unterschiede zwischen der historische ansässigen Bevölkerung und den zugewanderten, bei Kultur, Religion, Kriminalität usw. Daher müssen auch Ausbürgerungen dringend eingeführt werden und kriminelle und störende Elemente ausgeschafft werden. Aber prinzipiell finde ich es sehr gut das Links hier Pro Clan- und Ausländerkriminalität argumentiert. Daher gutes Marketing und Argument für die SVP :D

1. ist es völlig IRRELEVANT ob jemand Migrationshintergrund hat, oder nicht. Für irgendwelche Statistiken vielleicht halbwegs interessant, aber im echten Leben komplett egal. Oder was bringt es dir zu wissen, ob du von einem "reinrassigen" Schweizer, oder von einem Schweizer mit Migrationshintergrund überfallen worden bist?

Und 2.: Chum, heb de Schlitte. NIEMAND argumentiert irgendwie "Pro Clan- und Ausländerkriminalität". Dümmliches Gelaber.

Ich bin jederzeit dafür, Straftäter ohne Pass auszuschaffen (funktioniert ja super in der Realität :rolleyes: ). Ausbürgerungen sind allerdings ein Hirngespinst irgendwelcher Stammtisch-Polemikern, da lohnt es sich nicht einmal, darauf einzugehen...

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 16:07

1. ist es völlig IRRELEVANT ob jemand Migrationshintergrund hat, oder nicht. Für irgendwelche Statistiken vielleicht halbwegs interessant, aber im echten Leben komplett egal. Oder was bringt es dir zu wissen, ob du von einem "reinrassigen" Schweizer, oder von einem Schweizer mit Migrationshintergrund überfallen worden bist?

Und 2.: Chum, heb de Schlitte. NIEMAND argumentiert irgendwie "Pro Clan- und Ausländerkriminalität". Dümmliches Gelaber.

Ich bin jederzeit dafür, Straftäter ohne Pass auszuschaffen (funktioniert ja super in der Realität :rolleyes: ). Ausbürgerungen sind allerdings ein Hirngespinst irgendwelcher Stammtisch-Polemikern, da lohnt es sich nicht einmal, darauf einzugehen...

1) Wenn Ausbürgerungen unmöglich sind, dann darf es auch KEINE Einbürgerungen geben. Sonst wird man die gefährlichen Personen ohne historische Ansässigkeit nie los. Aber Ausbürgerungen werden kommen, da ist der Druck zum Glück mittlerweile zu gross. Siehe Wahlresultate Trump, AFD usw.

2) Sozialisierung und Kultur sagen sehr viel über Menschen aus. Die Schweiz ist so wie sie ist wegen den Schweizern, China so wegen den Chinesen, Brasilien so wegen den Brasilianern usw. Multikulti funktioniert nur sehr eingeschränkt. Kulturnahe Einwanderer sind oft kein Problem, gewisse kulturfremde schon. Gewisse Einwanderergruppen integrieren sich problemlos, z.B. Asiaten, andere machen viel Probleme, z.B. Maghrebiner. Als Land muss man nur die Einwanderer reinlassen, welche sich mit grosser Wahrscheinlichkeit problemlos verhalten und das Land einen grossen wirtschaftlichen Nutzen davon hat. Ein Immigrationssystem ala Australien ist ein Muss.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 28.10.2025, 16:07 1. ist es völlig IRRELEVANT ob jemand Migrationshintergrund hat, oder nicht. Für irgendwelche Statistiken vielleicht halbwegs interessant, aber im echten Leben komplett egal. Oder was bringt es dir zu wissen, ob du von einem "reinrassigen" Schweizer, oder von einem Schweizer mit Migrationshintergrund überfallen worden bist?

Kriminalität ist grösstenteils eine Frage des sozialen Status und nicht der Herkunft. Und wenn man von "Problembezirken" redet - ja, ohne Geld zieht man dort hin, wo man sich noch eine Wohnung irgendwie leisten kann.

Mit Rassisten zu diskutieren bringt nichts. Damit meine ich nicht Dich ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:18
1) Wenn Ausbürgerungen unmöglich sind, dann darf es auch KEINE Einbürgerungen geben. Sonst wird man die gefährlichen Personen ohne historische Ansässigkeit nie los. Aber Ausbürgerungen werden kommen, da ist der Druck zum Glück mittlerweile zu gross. Siehe Wahlresultate Trump, AFD usw.

Erklär mal wie du "historische Ansässigkeit" definieren willst. 

So ähnlich?

Bild

Und wenn wir dabei sind: Stufen wir Menschen mit migrierten Vorfahren herunter? Wenn schon, denn schon! Ich bin auch sehr dafür Blochers nur die B-Bürgerschaft zuzugestehen. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.10.2025, 16:23
BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:18

Erklär mal wie du "historische Ansässigkeit" definieren willst. 

So ähnlich?

Bild

Sehr einfach. Mindestens 1x Grosselternteil sollte mit der Schweizer Staatsbürgerschaft geboren sein. Aber der 3. Generation gibt es keine Unterschiede mehr.

Man kann nur langfristig beurteilen ob eine Integration in die Schweiz gelingt oder nicht, siehe Parallelgesellschaften. Sollten Ausbürgerungen bei gescheiterter Integration nicht möglich sein, dann kann man erst nach 40 bis 50 Jahren Einbürgerungen vornehmen. Daher müssen Ausbürgerungen als Bestrafung zwingend kommen. Erfolgreiche Migraten sollen mit der Zeit die Möglichkeit bekommen sich niederzulassen, siehe Italiener und bald vermutlich auch die Srilanker, problematische Elemente müssen wieder entfernt werden. Es ist in der Hand jedes einzelnen Migranten sich so zu verhalten, dass er hier ansässig werden kann. Für Fehlverhalten gibt es keine Rechtfertigung und eine Ausschaffung ist zwingend vorzunehmen. Die Migranten müssen sich der Schweiz anpassen und nicht die Schweiz den Migranten. Nulltoleranz.

So wurde das in den 1960er und 1970er gehandhabt, damals als es noch funktionierte und die Welt in Ordnung war.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

NEIN!

Ich bin absolut dagegen zwischen Pack und Pack zu unterscheiden. 
Ich will auch kriminelle "Eidgenossen" ausschaffen können! 
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 28.10.2025, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und am besten gleich noch mit Schädel vermessen anfangen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:36
Sehr einfach. Mindestens 1x Grosselternteil sollte mit der Schweizer Staatsbürgerschaft geboren sein. Aber der 3. Generation gibt es keine Unterschiede mehr.

Man kann nur langfristig beurteilen ob eine Integration in die Schweiz gelingt oder nicht, siehe Parallelgesellschaften. Sollten Ausbürgerungen bei gescheiterter Integration nicht möglich sein, dann kann man erst nach 40 bis 50 Jahren Einbürgerungen vornehmen. Daher müssen Ausbürgerungen als Bestrafung zwingend kommen. Erfolgreiche Migraten sollen mit der Zeit die Möglichkeit bekommen sich niederzulassen, siehe Italiener und bald vermutlich auch die Srilanker, problematische Elemente müssen wieder entfernt werden. Es ist in der Hand jedes einzelnen Migranten sich so zu verhalten, dass er hier ansässig werden kann. Für Fehlverhalten gibt es keine Rechtfertigung und eine Ausschaffung ist zwingend vorzunehmen. Die Migranten müssen sich der Schweiz anpassen und nicht die Schweiz den Migranten. Nulltoleranz.

So wurde das in den 1960er und 1970er gehandhabt, damals als es noch funktionierte und die Welt in Ordnung war.

Ich hoffe wirklich, dass du high oder betrunken bist...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Von mir aus können sie das Appenzeller Bürgerrecht besitzen und Schuhgrösse 32 haben.
Diese Bandenmitglieder operieren besonders brutal und stellen ein immenses Problem für die Allgemeinheit dar. Ich möchte diesen Abschaum nicht länger hier haben. Sofern möglich, abschieben nach Haftstrafe. Arrivederci, assholes.
Aber die kommen ja nicht 'mal in den Knast, mangels Beweismaterial. :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.10.2025, 16:44 NEIN!

Ich will auch kriminelle "Eidgenossen" ausschaffen können! 
Die gehen ja schon freiwillig nach Thailand oder auf die Philippinen und heulen danach im Blick herum, wenn sie im Kants landen, weil sie es wieder nicht sein lassen konnten und sich "hübsche Kinder" aufs Hotelzimmer geholt haben.

Viel mehr müssen wir uns weigern, Eidgenossen zurück zu nehmen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2025, 08:11 . Sie sind dann Rassisten, wenn der Ausländer den Steudrzahler etwas kostet. Diese gelten dann als Schmarotzer und "fuli Sieche".

Wirklich?

SVP: Mustafa, wo gehst du hin?
Mustafa: Zur Arbeit
SVP: Nein, das kannst du nicht machen!!!!!!
M: Wieso?
SVP: Du nimmst Uelis Kinder den Job weg
M: Wie soll ich sonst meine Wohnung zahlen?
SVP: Was? Du wohnst nicht im Asylantenheim? Du musst sofort umziehen. Du bist Schuld an den hohen Mieten und mit deinem Auto verstopfst du die Strassen.
M: Ja, dann kündige ich, gehe stempeln und ziehe ins Asylantenheim
SVP: Nein, das geht nicht. Dann liegst du der Allgemeinheit auf der Tasche
M: Was soll ich dann tun?
SVP: Geh zurück nach wo auch immer du herkommst

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich finde das eine extrem spannende Analyse. Auch wie Somm darin entlarvt wird, brilliant.

https://arlesheimreloaded.ch/bilaterale ... hit-bingo/

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Das Internet ist voll betr. Bandenkriminalität. Nenne mir eine Bande bestehend aus Meiers und Müllers. Die findet man dann bei den Faschos aber nicht bei Waffen-, Drogen-, Prostitution-, Glücksspiel-, Call-Center-,... Banden.

Würde das Maul vielleicht nicht zu gross aufreissen und sagen das es quasi keine Banden von Müllers und Meiers gibt.

Siehe hier (natürlich wird das nicht zu gross Publik gemacht weil es gegen die "eigenen Leute") geht:
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... 0~amp.html

Ich habe die Bilder auf einer anderen Seite gesehen. Es wurde Waffenhandel im ganz Europa betrieben. Im "Museum" steht eine Nazi Puppe mit SS Kleider. Es wurde im grossen Stile mit Drogen und Waffen gedealt. Die Reichstagsfkagge war auch zu sehen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.10.2025, 16:44 Ich will auch kriminelle "Eidgenossen" ausschaffen können! 
Es ist den anderen Ländern nicht zuzumuten, kriminelle Eidgenossen zu dulden. Es ist die Sache der Schweiz, sich um die eigenen Delinquenten zu kümmern, spätestens ab dann, wenn sie ihre Strafe abgesessen haben. Ich kann Länder wie Thailand oder die Philippinen verstehen, wenn sie pöbelnde und sonst negativ auffallende Eidgenossen zu uns zurückschicken. Gleiches Vorgehen für alle 208 Staaten. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.10.2025, 22:51

Würde das Maul vielleicht nicht zu gross aufreissen und sagen das es quasi keine Banden von Müllers und Meiers gibt.

Siehe hier (natürlich wird das nicht zu gross Publik gemacht weil es gegen die "eigenen Leute") geht:

Ich habe die Bilder auf einer anderen Seite gesehen. Es wurde Waffenhandel im ganz Europa betrieben. Im "Museum" steht eine Nazi Puppe mit SS Kleider. Es wurde im grossen Stile mit Drogen und Waffen gedealt. Die Reichstagsfkagge war auch zu sehen.

Ja, Rechtsextreme Banden aber das war es dann auch schon. Um die ging es hier aber nicht, die werden hier jeden Tag verflucht in diversen Threads. Bei Islamisten und Araberbanden ist das Interesse und das Entsetzen nicht halb so gross wie bei den Neonazis. Ich finde diese Wichsers halt genau so Scheisse. Das ist auch schon alles. Leider kann man die mit D oder Schwedenpass nicht mehr rausschmeissen. Gilt für Neonazis und hochkriminelle, frauenverachtende Arschlöcher.

Zusammengefasst:
Rechtsectremes Gesocks - alte weisse Männer, westeuropäisch und Türken (graue Wölfe).

Drogen, Prostitution, Waffen, Glücksspiel, Betrugs Call Centers, Bandenkriege, islamistischer Terror
-> Araber, Albaner, Türken, Russen (keine Riesenclans), wenige Osteuropäer.
Klar gibt es vereinzelt auch Müllers und Meiers darunter. Möchte ich nicht abstreiten. Ebenso gibt es bei der AfD auch Mitglieder mit Migrationshintergrund.

Früher gab es bei den Hells Angels noch diese Harley Rockers. Weisse ältere Männer. Die waren auch nicht besser, keine Frage. Das ist aber schon lange Vergangenheit. Heute sehr viele Türken mit dickem BMW. Die können nicht einmal mehr Motorrad fahren.
Graue Wölfe, rechte Faschistenbanden gibt es auch bei den Türken.

So sieht es aus. Zuviel verlangt, dass man dieses Gesocks rausschmeisst, sofern (noch) möglich?

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 08:27

Ja, Rechtsextreme Banden aber das war es dann auch schon. Um die ging es hier aber nicht, die werden hier jeden Tag verflucht in diversen Threads. Bei Islamisten und Araberbanden ist das Interesse und das Entsetzen nicht halb so gross wie bei den Neonazis. Ich finde diese Wichsers halt genau so Scheisse. Das ist auch schon alles. Leider kann man die mit D oder Schwedenpass nicht mehr rausschmeissen. Gilt für Neonazis und hochkriminelle, frauenverachtende Arschlöcher.

Zusammengefasst:
Rechtsectremes Gesocks - alte weisse Männer, westeuropäisch und Türken (graue Wölfe).

Drogen, Prostitution, Waffen, Glücksspiel, Betrugs Call Centers, Bandenkriege, islamistischer Terror
Klar gibt es vereinzelt auch Müllers und Meiers darunter. Möchte ich nicht abstreiten. Ebenso gibt es bei der AfD auch Mitglieder mit Migrationshintergrund.

Früher gab es bei den Hells Angels noch diese Harley Rockers. Weisse ältere Männer. Die waren auch nicht besser, keine Frage. Das ist aber schon lange Vergangenheit. Heute sehr viele Türken mit dickem BMW. Die können nicht einmal mehr Motorrad fahren.

So sieht es aus. Zuviel verlangt, dass man dieses Gesocks rausschmeisst, sofern (noch) möglich?

Ah nein die grauen Wölfe sind genau dasselbe Pack wie die Nazis. Sind genauso radikal und menschenfeindlich. Kann ich auch nicht verstehen wieso das sie in Mitteleuropa leben und nicht in ihrer geliebten Türkei. Und viele die bei den grauen Wölfen aktiv sind oder sich damit identifizieren, haben hier in der Schweiz einen guten Job und man würde es ihnen auf den ersten Blick gar nicht geben. Bis man sich mit ihnen unterhält, wird einem schnell bewusst das sie genau gleich ticken wie unsere rechtsextremen.

Aber wie schmeisst man Nazis raus die "stolze" Eidgenossen sind? Dürfte in etwa dasselbe Problem sein wie mit den grauen Wölfen. Für mich wird zu einseitig auf eine bestimmte Ethie eingehauen ohne dabei zu berücksichtigen, dass es bei uns sehr viele rechtsextreme gibt. Diese Verharmlosung macht mir sorgen, währenddem auf die "linken" überall drauf gehauen wird. Wie ist dies zu rechtfertigen?

Kein Mensch ist illegal, jeder Mensch hat das Recht dort zu leben wo er seine beste Zukunft sieht. Aber wenn es andere gibt die einem vorschreiben wollen wo wer zu leben hat ist das Problem. Wenn mir ein Ausländer sagt, dass zu viele Ausländer hier wohnen verstehe ich nicht wieso er mir das sagt? Weil ich ein Schweizer bin und deshalb automatisch gegen Ausländer sein muss? Sowie viele Eidgenossen alle Ausländer in einen Topf werfen, denken viele Ausländer von uns das alle Schweizer das gleiche wollen. Da besteht der Graben so lange alle nebeneinander leben und unter ihres Gleichen sind wird dieser Graben nur vertieft. Wieso nicht einfach auf andere Menschen zugehen? Mit ihnen sprechen? Nein es wird von vornehinein schon das schlechte über bestimmte Menschen gedacht bevor man sie überhaupt kennengelernt hat. Alles was einem Fremd ist macht einem Angst. Dies zellt für die Schweizer und für die Ausländer genauso. Ich will jetzt nichts gegen das Land sagen, aber wenn ich dort arbeite sehe ich den Unterschied extrem. Während dem in der Stadt und Agglo es selbstverständlich ist wird man auf dem Land schief angeschaut. Aber ich weiche vom Thema ab sorry. .

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ImmerLüüter hat geschrieben: 29.10.2025, 11:54
Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 08:27

Zusammengefasst:

Ah nein die grauen Wölfe sind genau dasselbe Pack wie die Nazis. Sind genauso radikal und menschenfeindlich. Kann ich auch nicht verstehen wieso das sie in Mitteleuropa leben und nicht in ihrer geliebten Türkei. Und viele die bei den grauen Wölfen aktiv sind oder sich damit identifizieren, haben hier in der Schweiz einen guten Job und man würde es ihnen auf den ersten Blick gar nicht geben. Bis man sich mit ihnen unterhält, wird einem schnell bewusst das sie genau gleich ticken wie unsere rechtsextremen.

Aber wie schmeisst man Nazis raus die "stolze" Eidgenossen sind? Dürfte in etwa dasselbe Problem sein wie mit den grauen Wölfen. Für mich wird zu einseitig auf eine bestimmte Ethie eingehauen ohne dabei zu berücksichtigen, dass es bei uns sehr viele rechtsextreme gibt. Diese Verharmlosung macht mir sorgen, währenddem auf die "linken" überall drauf gehauen wird. Wie ist dies zu rechtfertigen?

Kein Mensch ist illegal, jeder Mensch hat das Recht dort zu leben wo er seine beste Zukunft sieht. Aber wenn es andere gibt die einem vorschreiben wollen wo wer zu leben hat ist das Problem. Wenn mir ein Ausländer sagt, dass zu viele Ausländer hier wohnen verstehe ich nicht wieso er mir das sagt? Weil ich ein Schweizer bin und deshalb automatisch gegen Ausländer sein muss? Sowie viele Eidgenossen alle Ausländer in einen Topf werfen, denken viele Ausländer von uns das alle Schweizer das gleiche wollen. Da besteht der Graben so lange alle nebeneinander leben und unter ihres Gleichen sind wird dieser Graben nur vertieft. Wieso nicht einfach auf andere Menschen zugehen? Mit ihnen sprechen? Nein es wird von vornehinein schon das schlechte über bestimmte Menschen gedacht bevor man sie überhaupt kennengelernt hat. Alles was einem Fremd ist macht einem Angst. Dies zellt für die Schweizer und für die Ausländer genauso. Ich will jetzt nichts gegen das Land sagen, aber wenn ich dort arbeite sehe ich den Unterschied extrem. Während dem in der Stadt und Agglo es selbstverständlich ist wird man auf dem Land schief angeschaut. Aber ich weiche vom Thema ab sorry. .

Ja, wir sehen das ja alles ziemlich ähnlich.
Mal ehrlich, in linken Kreisen werden nur Verbrechen von Rechtsextremen Deutschen oder Westeuropäer hochstilisiert. Rechte Türken gibt es nicht in ihrer Welt. Ausländer werden automatisch als Opfer betrachtet, auch wenn es Islamisten und Türkenfaschisten sind.
Hier im Forum (ja sorry Leute, vielleicht täusche ich mich auch) und auch in meinem eher linken Kollegenumfeld ist das so.

Bei den Rechten sieht es genau umgekehrt aus. Bei denen sind nur die Ausländer die Bösen.

Ich unterscheide nicht gross zwischen z.B. Islamisten, Familienclans und Faschisten. Es nerven mich alle diese völlig überflüssigen Banden resp. Gruppierungen. Ohne all diese miesen Drecksäcke würden wir - du und ich in einer friedlicheren Welt leben.

Und ja, Schweizer mit Pass kannst halt schlecht des Landes verweisen. Das mit dem Pass entziehen ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Man sollte vorher die Leute besser kontrollieren.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Geschätzer Aficionado, weisst du, was der Unterschied für mich ist?

Kriminelle Banden, seien es jetzt Drogen- oder Menschenhändler, Familienclans oder what ever, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Und von mir hast du ganz bestimmt nirgendwo gelesen, dass ich solche Typen irgendwie in Schutz nehme.

Der grosse Unterschied zur Gefahr, welche von den Nazis, Rechtsextremisten und Nationalisten ausgeht, ist folgender: Diese wollen unser freiheitlich-demokratisches System abschaffen! Das wollen Türken- oder Albanerbanden (oder was auch immer) nicht.

Natürlich sind solche Gruppierungen auch eine Gefahr, aber niemals mit den rechtsextremen Umstürzlern zu vergleichen. Nicht einmal bei den Islamisten, die auf den Strassen einen "islamischen Staat" fordern, ist die Gefahr für einen Systemumsturz so real, wie es bei den Rechten der Fall ist. Dort ist es 5 vor zwölf.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:00 Daher Schwede mit MIGRATIONSHINTERGRUND. Das sagt oft sehr viel aus. Es gibt nun einmal grosse Unterschiede zwischen der historische ansässigen Bevölkerung und den zugewanderten, bei Kultur, Religion, Kriminalität usw. Daher müssen auch Ausbürgerungen dringend eingeführt werden und kriminelle und störende Elemente ausgeschafft werden. Aber prinzipiell finde ich es sehr gut das Links hier Pro Clan- und Ausländerkriminalität argumentiert. Daher gutes Marketing und Argument für die SVP :D

Ein wirres, nicht gerade faktenbasiertes Geschreibsel, was du hier ablieferst.

Was willst du jetzt eigentlich genau tun? Willst du den Schweden mit Migrationshintergrund ausschaffen? Auch wenn er in Schweden geboren und aufgewachsen ist? Was ist dann genau noch entscheidend? Sollen wir mit der Hautfarbe-Schablone durch die Strasse ziehen und so einordnen?

Schwede mit Migrationshintergrund ist Schwede. Punkt.

Es ist ja auch längst erwiesen, dass der Migrationshintergrund nicht die Kausalität für die Kriminalität ist. Wenn man Geschlecht, sozialer Status, Einkommen, etc. einbezieht, dann ist der Migrationshintergrund nicht mehr relevant.

Den Rechtspopulismus mit deinen beiden letzten Sätzen kannst du dir sehr gerne sparen. Nur weil jemand nicht gleich braun denkt und differenziert über etwas schreibt, ist man nicht gleich Pro Clan- und Ausländerkriminalität.

Anders als bei euch Rechtspopulisten stört man sich aber vielleicht bei jeder Art von Kriminalität, auch wenn ein weisser Mann eine Frau umbringt. Da scheint ihr dann gerne blind auf beiden Augen zu sein. Lustig wirds dann noch, wenn ihr euch erst empört über einen Gewaltfall und wenn dann auskommt der Täter war ein weisser Einheimischer, wirds ganz plötzlich ganz still.
Zuletzt geändert von Pro Sportchef bim FCB am 29.10.2025, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.10.2025, 12:32
BSL>ZRH hat geschrieben: 28.10.2025, 16:00 Daher Schwede mit MIGRATIONSHINTERGRUND. Das sagt oft sehr viel aus. Es gibt nun einmal grosse Unterschiede zwischen der historische ansässigen Bevölkerung und den zugewanderten, bei Kultur, Religion, Kriminalität usw. Daher müssen auch Ausbürgerungen dringend eingeführt werden und kriminelle und störende Elemente ausgeschafft werden. Aber prinzipiell finde ich es sehr gut das Links hier Pro Clan- und Ausländerkriminalität argumentiert. Daher gutes Marketing und Argument für die SVP :D

Ein wirres, nicht gerade faktenbasiertes Geschreibsel, was du hier ablieferst.

Was willst du jetzt eigentlich genau tun? Willst du den Schweden mit Migrationshintergrund ausschaffen? Auch wenn er in Schweden geboren und aufgewachsen ist? Was ist dann genau noch entscheidend? Sollen wir mit der Hautfarbe-Schablone durch die Strasse ziehen und so einordnen?

Schwede mit Migrationshintergrund ist Schwede. Punkt.

Es ist ja auch längst erwiesen, dass der Migrationshintergrund nicht die Kausalität für die Kriminalität ist. Wenn man Geschlecht, sozialer Status, Einkommen, etc. einbezieht, dann ist der Migrationshintergrund nicht mehr relevant.

Den Rechtspopulismus mit deinen beiden letzten Sätzen kannst du dir sehr gerne sparen. Nur weil jemand nicht gleich braun denkt und differenziert über etwas schreibt, ist man nicht gleich Pro Clan- und Ausländerkriminalität.

Sowas hätte BSL>ZRH wohl gerne:

Bild

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quelle?

Im Übrigen ist es durchaus anzunehmen, dass Mindset, Kriminalität und Gewaltbereitschaft für den geringeren sozialen Status, Einkommen mit kausal sind. Man kann das also nicht einfach wegnormalisieren.

Ein anderer nicht unerheblicher Teil der Verbrechen die aufs Konto von Ausländern gehen ist dann natürlich auch organisierte Kriminalität. Ob es etwas bringt, das zu normalisieren scheint mir ebenfalls fraglich.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 29.10.2025, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 29.10.2025, 12:41

Quelle?

Im Übrigen ist es durchaus ANZUNEHMEN, dass Mindset, Kriminalität und Gewaltbereitschaft für den geringeren sozialen Status, Einkommen mit kausal sind.
Ich würde mal behaupten Kriminalität entstehe wenn mit ihr mehr verdient werden kann als ohne sie. Und wenn dazu noch das Risiko erwischt zu werden kleiner sind als die Risiken die man mit ihr eingeht.

Ob Benko, Werner K. Rey oder Kleinkrimineller spielt da keine Rolle. 

Antworten