Hass thread!

Der Rest...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hanfueli hat geschrieben:hat es das nicht schon immer gegeben? seit jahrhunderten werden tiere eingeschleppt und passen sich an. ist das nicht teil der evolution?
(das ist vielleicht eine naive frage aber ich bin kein ökologe/biologe.)
ja, hat es schon immer gegeben, aber man muss es ja nicht noch zusätzlich forcieren. Bis die schildkröten sich anpassen dauert es aber ein paar jahrtausende. hier ist es im sommer viel zu kalt, zu wenig sonneneinstrahlung und die winter sind zu unregelmässig. die viecher werden alle krank.
es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass in einem top-sommer gewisse jungtiere schlüpfen und wenn die es schaffen sich drei/vier jahre zu verstecken, haben sie hier nachher kaum mehr feinde (es fehlen alligatoren, riesenschlangen, grössere raubtiere etc)...

wer sich ein tier anschafft, hat sich darüber zu informieren und ihm ein artgerechtes leben zu bieten. man kann sich der schildkröte (oder der boa :p ) nicht einfach entledigen weil sie zu gross geworden ist und sie nicht mehr klein und süss ist. wir leben halt in einer wegwerfgesellschaft - dementsprechend werden die tiere von vielen menschen auch so behandelt :mad:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

hanfueli hat geschrieben:hat es das nicht schon immer gegeben? seit jahrhunderten werden tiere eingeschleppt und passen sich an. ist das nicht teil der evolution?
(das ist vielleicht eine naive frage aber ich bin kein ökologe/biologe.)
Ich denke es ist ein Unterschied ob Tiere auf natürliche Weise eingeschleppt werden oder eben der Mensch seine Finger im Spiel hat. Bestes Beispiel dafür ist Australien oder Florida (Riesenschlangen). Die Arten sind nicht heimisch und meistens fehlen natürliche Feinde. Und das kommt nicht gut für die einheimischen Tiere. Das Gleiche in der Schweiz mit den Krebsen. Die Eingeführten ernähren sich wie die Einheimischen - nur sind die eingeführten Krebse grösser und stärker und drängen dadurch die Einheimischen zurück.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke es ist ein Unterschied ob Tiere auf natürliche Weise eingeschleppt werden oder eben der Mensch seine Finger im Spiel hat. Bestes Beispiel dafür ist Australien oder Florida (Riesenschlangen). Die Arten sind nicht heimisch und meistens fehlen natürliche Feinde. Und das kommt nicht gut für die einheimischen Tiere. Das Gleiche in der Schweiz mit den Krebsen. Die Eingeführten ernähren sich wie die Einheimischen - nur sind die eingeführten Krebse grösser und stärker und drängen dadurch die Einheimischen zurück.
das ist mir schon klar. aber wenn ein eingeschlepptes tier genau dieselbe ökologische nische hat wie ein einheimisches (was ja eine bedingung für eine verdrängung ist) hat das ja keine auswirkungen auf das ökosystem oder? (also das beispiel krebse oder rote vs. graue eichhörnchen)

ich wills auch gar nicht rechtfertigen, dass man tiere aussetzt. was muss man für ein mensch sein :confused:
die frage war auch aus rein ökologischer sicht gemeint.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Catch22 hat geschrieben:So klingt es auf 20 Minuten:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... 7814428806

Und so auf Blick.ch
http://www.blick.ch/news/ausland/was-we ... 14774.html facepalm
vermehrte Übergriffe auf Moslems in England. wen wundets's, bzw. da haben wohl einige ihr Ziel erreicht...

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/eur ... y/29698061

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Taratonga hat geschrieben:vermehrte Übergriffe auf Moslems in England. wen wundets's, bzw. da haben wohl einige ihr Ziel erreicht...

kann jemand denen das verübeln?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rüdiger hat geschrieben:kann jemand denen das verübeln?
Die Attentäter haben ein weiteres Ziel erreicht. Eskalation und Vergiftung des Klimas. Aber ja - ich habe auch einen dicken Hals über Leute, die Religion über alles heben und anderen gerne vorschreiben möchten, wie man zu leben hat (und dabei noch die Schriften und die eigentlichen Gedanken dahinter völlig missinterpretieren und verhunzen). Vorstellungen, die über 1000 Jahre alt sind - nur hat sich die westliche Welt inzwischen dramatisch weiterentwickelt. Wir haben die Errungenschaft einer säkularisierten Gesellschaft erkämpft und leben gut damit.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Taratonga hat geschrieben:da haben wohl einige ihr Ziel erreicht...

Und die EDL macht Stimmung:

http://englishdefenceleague.org/edl-new ... ich-attack

(ich weiss nicht ob ich sowas posten darf, ansonsten löschen)

Der Hass steigt in England/Europa gegenüber Muslimen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

SubComandante hat geschrieben:Die Attentäter haben ein weiteres Ziel erreicht. Eskalation und Vergiftung des Klimas.
genau darauf wollte ich anspielen. Sie tragen ihren Djihad in unsere Metropolen, bzw nach Europa und Nordamerika. Nicht erst seit heute. Solche die hier geboren und aufgewachsen sind. Das macht (mir) Angst.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Catch22 hat geschrieben: (ich weiss nicht ob ich sowas posten darf, ansonsten löschen).
wurde bereits gepostet ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Multi-Kulti ist gescheitert. jedenfalls seitdem die radikalen, ultrakonservativen Gotteskrieger meinen, sie müssen der westlichen Gesellschaft den Koran aufzwingen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Rüdiger hat geschrieben:wurde bereits gepostet ;)
Aha, das gelöschte Youtube-Video. Naja, da hat Cantona aber schon recht! Das kommt langfristig gesehen nicht gut..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:Multi-Kulti ist gescheitert. jedenfalls seitdem die radikalen, ultrakonservativen Gotteskrieger meinen, sie müssen der westlichen Gesellschaft den Koran aufzwingen
Naja, gibt ja noch andere Kulturen auf der Welt ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Naja, gibt ja noch andere Kulturen auf der Welt ;)
stimmt. Sorry ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Finde es irgendwie komisch, dass meine Kollegen, welche selber weder arisch (z.T schwarz) oder vereckige Köpfe besitzen, noch urchiger denken als ich (deit: und noch gerne eine Link zu Stahltgew**er setzen würden.... ausi Giele iz müessemer höre

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... iAtLFkVps#

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

kogokg hat geschrieben:Finde es irgendwie komisch, dass meine Kollegen, welche selber weder arisch (z.T schwarz) oder vereckige Köpfe besitzen, noch urchiger denken als ich.... ausi Giele iz müessemer höre

Edit. Habe erst jetzt gesehen, dass da oben viel geschrieben wurde. Werde es morgen mal durchlesen) Ea, emu hass ;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

kogokg hat geschrieben:Finde es irgendwie komisch, dass meine Kollegen, welche selber weder arisch (z.T schwarz) oder vereckige Köpfe besitzen, noch urchiger denken als ich.... ausi Giele iz müessemer höre

Edit. Habe erst jetzt gesehen, dass da oben viel geschrieben wurde. Werde es morgen mal durchlesen) Ea, emu hass ;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

sorry admin, due mau lösche :) i schnaues nid...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

sorry admin, chas nid lösche.. chasch das id Wäg leite?

(bei der Löschangabe kommt immer eine Werbung) Weiss nicht, wo bestätigen....

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

SubComandante hat geschrieben:Naja, gibt ja noch andere Kulturen auf der Welt ;)
In Paris London und jetzt in Stockholm. Nach dem youtube video, nach der dänischen Karikatur. Immer dasselbe Bild. Tausende Muslime stürmen in unglaublicher Zerstörungswut die Strassen.

Die Schweden sind eine wunderbar friedliches Volk. Die Somalier, Syrer, Algerier,Afghanen etc wurden als Flüchtlinge aufgenommen. Diese brandschatzen in grossen Mass. Schiessen auf Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei kann keine Ordnung herstellen. Der angegebene Grund ist kaum nennenswert. Diese Horde wurde vom Imam aufgewiegelt, wie in den früheren ähnlichen Vorfällen. Wenn sich die Polizei nicht mehr in gewisse Viertel traut, Ruhe und Ordnung herstellen kann, ist das Land am Ende und es zeigt das die Macht der Imame. Ich jedenfalls kenne keine andere Volksgruppe, die derart aggressiv ist.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Golega hat geschrieben:In Paris London und jetzt in Stockholm. Nach dem youtube video, nach der dänischen Karikatur. Immer dasselbe Bild. Tausende Muslime stürmen in unglaublicher Zerstörungswut die Strassen.

Die Schweden sind eine wunderbar friedliches Volk. Die Somalier, Syrer, Algerier,Afghanen etc wurden als Flüchtlinge aufgenommen. Diese brandschatzen in grossen Mass. Schiessen auf Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei kann keine Ordnung herstellen. Der angegebene Grund ist kaum nennenswert. Diese Horde wurde vom Imam aufgewiegelt, wie in den früheren ähnlichen Vorfällen. Wenn sich die Polizei nicht mehr in gewisse Viertel traut, Ruhe und Ordnung herstellen kann, ist das Land am Ende und es zeigt das die Macht der Imame. Ich jedenfalls kenne keine andere Volksgruppe, die derart aggressiv ist.
Hm also mal abgesehen davon, dass du (diese satyrische Nebensache der Karikatur) möglicherweise begriffen hast, muss ich mich mal fragen, warum Sie (oder Du wenn das ok ist) die Ordnungskraft in Frage stellst. Mal abgesehen davon, dass ich eher etwas betrunken bin, und euer Volk einst in der Grossstadt gesehen habe, wie sie um Anerkennung gebeten haben, muss ich sagen, dass ich selbst als Linker (oder so hat es der Internetcheck gesagt) sagen, dass meine Liberalität langsam aber sicher zu BOden ist. Weisst du, ich bin ein primitiver Bauer, der sich Mühe macht, nicht xenophebisch veranlat zu sein. Aber langsam wird es echt selbst für us dummen Bauern etwas zu viel ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

haha starki leischtig kogokg

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

unwichtig hat geschrieben:Multi-Kulti ist gescheitert. jedenfalls seitdem die radikalen, ultrakonservativen Gotteskrieger meinen, sie müssen der westlichen Gesellschaft den Koran aufzwingen
Und einige von uns haben tatsächlich noch das Gefühl WIR müssen ihnen mit der nötigen Toleranz begegnen...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

cantona hat geschrieben:haha starki leischtig kogokg
Scho ja. Man sollte einen Alkoholtester am PC installieren, welcher Sowas nicht ermöglichen kann.... Aber ich bin selbst mit Kater nicht in der Lage, diese geistige Höhenflüge zu löschen... jä ize.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Alte wixer die sich lauthals beklagen, dass die klimaanlage im zug nicht eingeschaltet ist, nachdem gestern noch 8 grad waren!!!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Alte wixer die sich lauthals beklagen, dass die klimaanlage im zug nicht eingeschaltet ist, nachdem gestern noch 8 grad waren!!!
Sag dem Typen das nächste Mal, dass die Vorlauftemperatur des Kaltwassersatzes 3 Tage benötigt, bis die Klimaanlage auf Temperatur kommt. Ist zwar absoluter Bullshit, aber meistens geben sie dann Ruhe.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Sag dem Typen das nächste Mal, dass die Vorlauftemperatur des Kaltwassersatzes 3 Tage benötigt, bis die Klimaanlage auf Temperatur kommt. Ist zwar absoluter Bullshit, aber meistens geben sie dann Ruhe.
werde ich mir merken :) item: waren 3 greise Omas, mit dicken Stützstrümpfen, dicken Mänteln, Chäppi auf der Birne und motzen, dass es zu warm im Zug ist...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hass uf all die behinderte neue Umfroge!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hass darauf ein paar Jahre Mitläufer gewesen zu sein. Schluss damit, so ala Homer Simpson

Match's gut ihr Trottel

Antworten