Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Delgado hat geschrieben:Es gibt auf dem Markt noch andere gute Spieler, die mit Suchy zusammen eine gute IV abgeben würden?

Oder haben wir auf Sommer den Costanzo geholt
Haben wir auf Salah den Shaquiri zurück geholt?
Haben wir auf Stocker den Chippy reaktiviert?

Das (Fussball-) Leben geht weiter, es kommen neue, welche die Löcher stopfen. Schär wird nicht von heute auf morgen verkauft, ohne das unsere Vereinsführung nicht in der Lage wäre, einen valiablen Ersatz zu verpflichten. Zumal Schärs Vertrag sich noch ein Jahr verlängert und er grundsätzlich nicht abgegeben werden muss, sondern "darf".
Wenn wir schon dabei sind:
Zum Glück hat auf Costanzo keiner den Zubi gefordert...

nestea
Neuer Benutzer

Beitrag von nestea »

joggggeli hat geschrieben:Hört doch mal mit dem Shaqiri-Bashing auf. Natürlich versucht er seine Zeit bei Bayern ein bischen besser darzustellen als sie war. Er will ja schliesslich einen Topclub finden der ihn übernimmt. Ausserdem hat er nicht ganz Unrecht. Wenn er von Anfang an gespielt hat war er meistens ziemlich gut. Vielleicht hätte er sich letztes Jahr ohne die vielen Verletzungen durchgesetzt.
Der wird seinen Weg schon gehen. So wie er gegen Polen wieder gespielt hat wars ein wahrer Genuss. Bin überzeugt, dass er mit regelmässigen Einsätzen nochmals einen grossen Sprung in der Entwicklung machen wird.
WORD.
Der Junge ist 23 jährig, er wird sich noch genügend weiterentwickeln.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das ist eben das Problem, wenn man jede Position mindestens doppelt besetzt hat und das mit ausschliesslich Topspielern wie Thiago, Ribéry, Robben, Martinez, Schweini, Götze & Co. Da muss rotiert werden, damit keine Unruhe aufkommt. Und spielt einer relativ wenig, dann brennt der Baum, so wie jetzt gerade bei den Shaqiris. Was hat denn XS sich vorgestellt, dass er einen Stammplatz auf sicher haben wird ? Schau doch einmal seine Mitbewerber an. Alles hochkarätige Spieler. Er darf froh sein, dass er überhaupt Einsatzminuten bekommt und nicht auf der Tribune Platz nehmen muss. Und schon das dürfte man als Erfolg ansehen, denn seine Mitkonkurrenten zählen praktisch alle zur absoluten Weltklasse.
Schon klar, aber unter dem autistisch peniblen Pep wird grade Shaqiri auch keine Chance bekommen. Der steht nunmal nicht auf den Typ Strassenfussballer. Hat es in Barcelona ja auch geschafft den wohl besten Mittelstürmer der Gegenwart nicht ins Spiel einbinden zu können. Dass Shaqiri jetzt etwas sauer ist, dass ihm die Bayern im Sommer keine Freigabe erteilt haben, er aber trotzdem praktisch nie zum Zug kommt kann ich schon verstehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

joggggeli hat geschrieben:Schon klar, aber unter dem autistisch peniblen Pep wird grade Shaqiri auch keine Chance bekommen. Der steht nunmal nicht auf den Typ Strassenfussballer. Hat es in Barcelona ja auch geschafft den wohl besten Mittelstürmer der Gegenwart nicht ins Spiel einbinden zu können. Dass Shaqiri jetzt etwas sauer ist, dass ihm die Bayern im Sommer keine Freigabe erteilt haben, er aber trotzdem praktisch nie zum Zug kommt kann ich schon verstehen.
ja

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Hört mal mit diesen Rückrufaktionen auf, wir sind hier nicht bei Toyota oder GM...
Ganz auf Deiner Linie!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Agent Orange hat geschrieben:Hört mal mit diesen Rückrufaktionen auf, wir sind hier nicht bei Toyota oder GM...
offtopic:
basel und toyota. do kunnt mr die quadratisch, lokali ranzesauna in sinn wos uf de trikot gha het.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Also, vielleicht versuchen mal Bilanz zu ziehen? Die erfolgreichen Rückkehrer waren ja Streller, Huggel, Alex Frei, Adrian Knup (oder?), und dann die weniger erfolgreichen wie Delgado, Safari, Degen Brüder, wobei es ja auch nicht wirklich Reinfälle sind. Andere Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, also so schelcht ist kommt mir diese Art von Transfer nicht vor, ist doch immer eine Frage des konkreten Falles und auch der Konditionen. Aber einfach mal um Bilanz zu ziehen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Marek hat geschrieben:Also, vielleicht versuchen mal Bilanz zu ziehen? Die erfolgreichen Rückkehrer waren ja Streller, Huggel, Alex Frei, Adrian Knup (oder?), und dann die weniger erfolgreichen wie Delgado, Safari, Degen Brüder, wobei es ja auch nicht wirklich Reinfälle sind. Andere Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, also so schelcht ist kommt mir diese Art von Transfer nicht vor, ist doch immer eine Frage des konkreten Falles und auch der Konditionen. Aber einfach mal um Bilanz zu ziehen.
Adrian Knup und erfolgreiche Rückkehr?? Das sehe ich aber nicht so, wenn man u.a. bedenkt, dass man ihn für damalige Verhältnisse viel Geld holte und er dann Knall auf Fall trotz laufendem Vertrag seine Karriere beendete. Nö, gehört für mich nicht zu den geglückten Fällen!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Der FCB ist auf gute Rückholaktionen angewiesen, wer was anderes behauptet verkennt die Realität!
Ohne die Verbundenheit gewisser Spieler, wären solche Transfers niemals möglich gewesen. Am Anfang
der erfolgreichen Rückholaktion war Murat Yakin.

Für eine erfolgreiche Zukunft ist der FCB auf Rückholaktionen angewiesen, denn nur rein finanziell lassen
sicher die Spieler die für den FCB in Frage kommen nicht finanzieren.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Marek hat geschrieben:Also, vielleicht versuchen mal Bilanz zu ziehen? Die erfolgreichen Rückkehrer waren ja Streller, Huggel, Alex Frei, Adrian Knup (oder?), und dann die weniger erfolgreichen wie Delgado, Safari, Degen Brüder, wobei es ja auch nicht wirklich Reinfälle sind. Andere Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, also so schelcht ist kommt mir diese Art von Transfer nicht vor, ist doch immer eine Frage des konkreten Falles und auch der Konditionen. Aber einfach mal um Bilanz zu ziehen.
Philipp Degen muss man zu den erfolgreichen zählen! Umso mehr, als dass damals wegen seiner Verletzungsanfälligkeit (die dann ja auch nicht so ausgeprägt war) ein stark leistungsbezogener Vertrag abgeschlossen wurde.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Danke.

Blos weil einer mal beim FCB gut gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass er es 5 Jahre später immer noch kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

No_IP hat geschrieben:Der FCB ist auf gute Rückholaktionen angewiesen, wer was anderes behauptet verkennt die Realität!
Ohne die Verbundenheit gewisser Spieler, wären solche Transfers niemals möglich gewesen. Am Anfang
der erfolgreichen Rückholaktion war Murat Yakin.

Für eine erfolgreiche Zukunft ist der FCB auf Rückholaktionen angewiesen, denn nur rein finanziell lassen
sicher die Spieler die für den FCB in Frage kommen nicht finanzieren.
Man sollte unterscheiden zwischen Rückholaktionen von lokalen Spielern wie z.B. Streller, Huggel, Frei, die auch aus emotionalen und nicht nur oder ausschliesslich aus finanziellem Interesse den Weg zurück in die Heimat antraten und Spielern wie Safari oder Delgado, die im Nachhinein feststellten, dass beim FCB die Löhne rechtzeitig bezahlt werden, das Drumherum stimmt und es sich in der Schweiz gut leben lässt und zu einem grossen Teil aus Eigeninteresse den Weg zurück ans Rheinknie finden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sehe das bei Safari nicht so als Problem. Delgado kam ablösefrei.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Quo hat geschrieben:Was hast du gegen "Schär und Suchy"?
gar nichts, das gefällt mir sehr gut. Was Abraham zusätzlich hatte, war die Geschwindigkeit!
FCB :):):)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Man sollte unterscheiden zwischen Rückholaktionen von lokalen Spielern wie z.B. Streller, Huggel, Frei, die auch aus emotionalen und nicht nur oder ausschliesslich aus finanziellem Interesse den Weg zurück in die Heimat antraten und Spielern wie Safari oder Delgado, die im Nachhinein feststellten, dass beim FCB die Löhne rechtzeitig bezahlt werden, das Drumherum stimmt und es sich in der Schweiz gut leben lässt und zu einem grossen Teil aus Eigeninteresse den Weg zurück ans Rheinknie finden.
Einen Lokalenbonus gibt sicher, aber irgendwo sicher limitiert. Wenn jemand zurückkehrt, muss man den genauso prüfen wie jeden Transfer auch, aber immerhin kennt man ja die Persönlichkeit besser als einen Komplettneukauf.

Meist hat ja dann der Rückkehrer einen Bonus, der aber im Fall von Delgado zweischneidig ist, weil er in zu hohen Erwartungsdruck münden kann.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

joggggeli hat geschrieben:Schon klar, aber unter dem autistisch peniblen Pep wird grade Shaqiri auch keine Chance bekommen. Der steht nunmal nicht auf den Typ Strassenfussballer. Hat es in Barcelona ja auch geschafft den wohl besten Mittelstürmer der Gegenwart nicht ins Spiel einbinden zu können. Dass Shaqiri jetzt etwas sauer ist, dass ihm die Bayern im Sommer keine Freigabe erteilt haben, er aber trotzdem praktisch nie zum Zug kommt kann ich schon verstehen.
Ach du meine Güte ... :rolleyes: ... das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

das sind alles Basler, die zurück zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die anderen sind Söldner. Da war der FCB nur eine Durchlaufstation in ihrer Karriere. Bei den Degens finde ich PH doch noch OK, DD hingegen, na ja.

Und zu Abraham. Ich bin auch gegen Rückholaktionen von Söldnern. Delgado und Safari sind gute Beispiele, dass Rückkehrer meistens nicht mehr auf dem gleich hohen Niveau spielen wie wir sie in Erinnerung haben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:das sind alles Basler, die zurück zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die anderen sind Söldner. Da war der FCB nur eine Durchlaufstation in ihrer Karriere. Bei den Degens finde ich PH doch noch OK, DD hingegen, na ja.

Und zu Abraham. Ich bin auch gegen Rückholaktionen von Söldnern. Delgado und Safari sind gute Beispiele, dass Rückkehrer meistens nicht mehr auf dem gleich hohen Niveau spielen wie wir sie in Erinnerung haben.
Richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Nöö, Safari isch miner Meinig noch scho bi sim 1. Engagement eher schwach gsi. Gseh do kei grosse Unterschied zu hüt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Nöö, Safari isch miner Meinig noch scho bi sim 1. Engagement eher schwach gsi. Gseh do kei grosse Unterschied zu hüt.
Ich würde mal vorsichtig sagen, solid, aber sicher nicht überragend. Er war damals doch unumstrittener Stammspieler der schwedischen A Nati Mannschaft. Wenn man eher schwach spielt, dann ist man das einfach nicht, auch nicht in der schwedischen Nati. Lese einfach einmal nach, wie er damals beurteilt wurde. So wie ich das in Erinnerung habe, stand er kaum in der Kritik. Das war anderen vorbehalten.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ich berueh mi do uf mi Erinnerigsvermöge - und ich bi sälte wirklig zfriede gsi mit ihm.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ich berueh mi do uf mi Erinnerigsvermöge - und ich bi sälte wirklig zfriede gsi mit ihm.
Lies einfach einmal den ganzen Safari Faden durch. Dann wirst Du sehen, dass Safari damals von den meisten Usern als unauffällig, aber solid eingestuft wurde. Was auch immer, meiner Meinung nach er hat den Tritt noch nicht so richtig gefunden. (verletztungsanfällig).

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lies einfach einmal den ganzen Safari Faden durch. Dann wirst Du sehen, dass Safari damals von den meisten Usern als unauffällig, aber solid eingestuft wurde. Was auch immer, meiner Meinung nach er hat den Tritt noch nicht so richtig gefunden. (verletztungsanfällig).
Aber er ist auch heut noch Solid und unauffällig. Ich denke eher, dass ihn einige besser in Erinnerung hatten als er tatsächlich, war/ist. Und somit die Erwartungshaltung höher ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Aber er ist auch heut noch Solid und unauffällig. Ich denke eher, dass ihn einige besser in Erinnerung hatten als er tatsächlich, war/ist. Und somit die Erwartungshaltung höher ist.
ja, möglicherweise...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Cecca isch in dere Fuessballsändig vo zwölf gsi, e halbstündigs Gspröch mitem Mama Syköra (odr so), me kas luege im archiv vom schwizer sport färnseh

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

guardiola bei der pk zum hoffenheim spiel: "Ich will die Spieler bei Bayern München haben, die auch hier spielen wollen. Wenn ein Spieler nicht hier bleiben will, muss er zu einem anderen Verein gehen."
sieht aus als hätte es shaqiri geschafft, also den wechsel zu forcieren.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

donhon hat geschrieben:guardiola bei der pk zum hoffenheim spiel: "Ich will die Spieler bei Bayern München haben, die auch hier spielen wollen. Wenn ein Spieler nicht hier bleiben will, muss er zu einem anderen Verein gehen."
sieht aus als hätte es shaqiri geschafft, also den wechsel zu forcieren.
Das ist eigentlich einzig und allein vernünftig. Ist ja auch die Philosophie von Bernhard Heusler.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Yann Sommer ist heute Gast im aktuellen Sportstudio (ZDF, 23:00).

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Käsebrot hat geschrieben:Yann Sommer ist heute Gast im aktuellen Sportstudio (ZDF, 23:00).
Hat heute anscheinend gepatzt bei einem Abstoss, gleich im Anschluss kassierte Gladbach das 1:3
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Voyager hat geschrieben:Hat heute anscheinend gepatzt bei einem Abstoss, gleich im Anschluss kassierte Gladbach das 1:3
immerhin gewinnt er das torwand schiessen mit einem treffer oben links.

Antworten