Genau gleich wie andere von Davos, Ajoie, Lugano, Ambri, etc. Fan sind....Taratonga hat geschrieben:Frage ernst gemeint? Federer schaut sich seit jeher SCB-Spiele live in Bern an, wenn er die Gelegenheit hat. Seit x-Jahren. Aber ich gebe dir Recht: warum ist ein Basler SCB-Fan
Der Offizielle Eishockey Saison Fred
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Kei ussrutscher! Für mi als im Graubünde und z Basel uffgwaggsene eins vo de beschte SportjoorKäppelijoch hat geschrieben:Die goht nur alle zwei Joor uff...immer in de Ungrade...2002 isch e Usrutscher gsi![]()
![]()

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Komisch, s Joggeli ligt abgschnitte dur Bahngleis vom näggschte verpennte Wohnquartier, 15 Minute Tramfahrt und 30 Minute Fuesswäg vom Barfi ewäg und trotzdäm kocht dä Platz nacheme Titel.Hardturm ZH hat geschrieben:War gestern unterwegs in der Innenstadt und jeder freute sich einfach in 5-10er Grüppchen bei einem Bier über den Titel, doch die wenigsten wollten unter der Woche die Nacht in einem Stadion in Örlikon verbringen. Dies sind halt die Dinge, welche von aussen die Deklarationen "Event, Mode, Nicht-Sport-Stadt" etc. hervorrufen.
Dä Platz het au kocht, wo dr FCB z Carouge uffgstiege isch, was e bitzeli wyter isch als Bärn-Züri...
Isch jo nur sone Gedanggegang...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Du hesch Di grad sälber uss däm Faade disqualifiziert...BloodMagic hat geschrieben:Vergleiche nie US Sport mit Europäischem ...!!!!!![]()
![]()
![]()
Aber i glaub, bi uns z Basel herrscht grundsätzlig so öppis wiene Yshockeyfruschtration und -unkenntnis.
Ach, sinn die Zyte in dr 1. Liga uff dr Margarethe no romantisch gsi, wo Yshockey eifach no Yshockey het dörfe sy.
MIR SINNS!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hallo - ich hatte mal ne Freundin die SCB Fan ist und war mit ihr an mindestens 30-40 Heim und Auswärtsspielen. Die Leute die da sind, kann man definitiv als Bauern bezeichnen und das nicht nur beim SCB. Ausserdem arbeite ich nun seit vielen Jahren in Bern - die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
ist wirklich so, warum weiss niemand. Unter den Eishockeyfans hat es eigenartigerweise augenfällig viele Minderbemittelte darunter und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Ist einfach wirklich so.BloodMagic hat geschrieben: die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv
ähm, die Edit meinte eben gerade noch, dass ich selber seit 17 Jahren ein Saison-Abo habe. Von wegen minderbemiitelt und so :-)
Für so einen unglaublichen Meistertitel war in ZH wirklich wenig los. Ums Hallenstadion gabs ca. 3000 Leute. Das Problem ist, dass das zu weit weg vom Stadtzentrum und den Ausgehmeilen liegt. Wer von Bern mit dem Zug zurückkehrte, kam um 1 Uhr am HB an, was etwa eine Stunde zu Fuss vom Hallenstadion entfernt liegt. Ausserdem war am Vorabend das Sechseläuten, weshalb einige Leute noch einen Kater hatten und zu Hause blieben.
Das ganze war völlig unorganisiert. Nicht einmal eine offizielle Meisterfeier am Wochenende auf der Strasse ist glplant. Dafür haben die Berner dreimal eine grosse Sause organisiert..
Das ganze war völlig unorganisiert. Nicht einmal eine offizielle Meisterfeier am Wochenende auf der Strasse ist glplant. Dafür haben die Berner dreimal eine grosse Sause organisiert..
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Naja - Zürich ist auch keine wirkliche Sportstadt - das ist Bern schon. In Bern sind mindestens so viele Sportbegeistert wie bei uns - nur fixiert sich bei uns halt alles auf den FCB und in Bern verteilt sich das ganze auf Volleyball, Hockey, Fussball, Curling und was sonst noch so geschaut wird ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Und Di Fründin? Het die au e Buurehoof gha?BloodMagic hat geschrieben:Hallo - ich hatte mal ne Freundin die SCB Fan ist und war mit ihr an mindestens 30-40 Heim und Auswärtsspielen. Die Leute die da sind, kann man definitiv als Bauern bezeichnen und das nicht nur beim SCB. Ausserdem arbeite ich nun seit vielen Jahren in Bern - die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv
MIR SINNS!
Also wenn ich die Besuche der SCBler in Freiburg mit denjenigen der YBler in Thun vergleiche... ich würde an deiner Stelle die Hand nicht in Feuer legen. Fussballultras treten geschlossener und mit mehr Street Credibility auf. Aber daraus würde ich nicht automatisch auf einen hohen IQ schliessen.Taratonga hat geschrieben:ist wirklich so, warum weiss niemand. Unter den Eishockeyfans hat es eigenartigerweise augenfällig viele Minderbemittelte darunter und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Ist einfach wirklich so.
ähm, die Edit meinte eben gerade noch, dass ich selber seit 17 Jahren ein Saison-Abo habe. Von wegen minderbemiitelt und so :-)
Da hast du jetzt die falschen erwähnt.Fulehung hat geschrieben:Also wenn ich die Besuche der SCBler in Freiburg mit denjenigen der YBler in Thun vergleiche... ich würde an deiner Stelle die Hand nicht in Feuer legen. Fussballultras treten geschlossener und mit mehr Street Credibility auf. Aber daraus würde ich nicht automatisch auf einen hohen IQ schliessen.

- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
ich selber wohne in Zürich und bin begeisterter hockeyfan...
die rivalität gegenüber dem fcz und gc ist nachvollziehbar, jedoch zu behaupten zürcher wüssten nicht wie feiern ist schlichtweg falsch und gelogen.
fakt ist, die fussballvereine hier hatten ziemlich wenig zu feiner in den letzten jahren
... aber die begeisterung fürs eishockey und für den ZSC ist hier gross, was besonders in den playoffs zum vorschein kam. in basel wird diese begeisterung wenig wahrgenommen, da der ehc - auf deutsch gesagt - scheisse ist und allen einen dreck interessiert 
die rückfahrt von bern war sicherlich unglücklich nach dem titel, wer aber die bilder vo oerlikon gesehen hat, hat gesehen was die zürcher szene wirklich taugt...
die rivalität gegenüber dem fcz und gc ist nachvollziehbar, jedoch zu behaupten zürcher wüssten nicht wie feiern ist schlichtweg falsch und gelogen.
fakt ist, die fussballvereine hier hatten ziemlich wenig zu feiner in den letzten jahren

die rückfahrt von bern war sicherlich unglücklich nach dem titel, wer aber die bilder vo oerlikon gesehen hat, hat gesehen was die zürcher szene wirklich taugt...
YNWA
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
nein, da es beinahe niemals Schwalben gibt, da keiner nach der kleinsten Brührung theatralisch umfällt und wenn doch er sofort wieder auf den Beinen steht. Nicht wie beim Fussball, wo ein gestandener Mann nach einem kleinen Klaps zu Boden geht und sich die Hände vor den Kopf hält, als habe er soeben einen Faustschlag eines 100kg-Kämpfers in die Fresse gekriegt. Achtung: ich bin ein grösserer Fussballfan als Eishockey, aber in Sachen Sportlichkeit sind die Eishockeyaner unseren schwulen, mimosenhaften, Tuntenfussballern weit weit voraus!!!Käppelijoch hat geschrieben:Ich find Yshockey isch e rächt e geile Stadion-Sport. Ich lueg immer wieder gärn mol en Match. Isch nit mit Fuessball zverglyyche.
Fussballer = Weicheier, Schauspieler, Tunten
Eishockeayner = Männer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
beim SCB wissen sie anscheinend wie man geld macht mit Merchandising.
Kurzer Hand mal die Meistershirts in nicht Meistershirts umgewandelt, das nenn ich mal ökologisches Denken.
http://www.scbshop.ch/textilien/t-shirt ... erzen.html
Kurzer Hand mal die Meistershirts in nicht Meistershirts umgewandelt, das nenn ich mal ökologisches Denken.

http://www.scbshop.ch/textilien/t-shirt ... erzen.html
declaravit iam mortuum vivere
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Bullshit, kenn meh bruchbari und hübschi Buuretöchtere als Stadttussies, die si vielfach hübsch, aber ebe...BloodMagic hat geschrieben:Jap ... aber es gibt ja auch brauchbare Bäuerinnen ... wenn auch sehr wenige

so, aber zrugg zum Thema:
Ich find es git nüt schlimmers als "Meister der Herzen" und würd mi fremdschämme, wenn mol e FCB-Shirt wie das neue vom SCB im Umlauf wär.