Der Offizielle Eishockey Saison Fred

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Taratonga hat geschrieben:Frage ernst gemeint? Federer schaut sich seit jeher SCB-Spiele live in Bern an, wenn er die Gelegenheit hat. Seit x-Jahren. Aber ich gebe dir Recht: warum ist ein Basler SCB-Fan
Genau gleich wie andere von Davos, Ajoie, Lugano, Ambri, etc. Fan sind....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Moskau, Toronto ....Das Mutterland des EH sind wohl kaum die USA.
Ich habe nie gesagt, dass das Mutterland des EH die USA sind. In der Schweiz ist Hockey eine Bauernsportart!!!!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe nie gesagt, dass das Mutterland des EH die USA sind. In der Schweiz ist Hockey eine Bauernsportart!!!!
Wie muss man das verstehen? Muss man sich jetzt in der Schweiz schon rechtfertigen, wenn eine Mannschaftssportart bei Secondos nicht im Trend ist?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fulehung hat geschrieben:Wie muss man das verstehen? Muss man sich jetzt in der Schweiz schon rechtfertigen, wenn eine Mannschaftssportart bei Secondos nicht im Trend ist?
logisch... hockey wird ja auch ausschliesslich in bauerndörfer wie zürich, genf, bern, lausanne, lugano und co. gespielt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:logisch... hockey wird ja auch ausschliesslich in bauerndörfer wie zürich, genf, bern, lausanne, lugano und co. gespielt...
Exakt ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aficionado hat geschrieben:Klar, deshalb wird ja diese Sportart auch in Mertopolen wie N.Y., Moskau, Toronto, ... mit Begeisterung ausgeübt und verfolgt. :rolleyes:
BloodMagic hat geschrieben:Vergleiche nie US Sport mit Europäischem ...!!!!! :o :o :o :o
Moskau und Toronta liegen ja auch mitten in den USA :confused: :confused: :confused:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Käppelijoch hat geschrieben:Die goht nur alle zwei Joor uff...immer in de Ungrade...2002 isch e Usrutscher gsi ;) :D
Kei ussrutscher! Für mi als im Graubünde und z Basel uffgwaggsene eins vo de beschte Sportjoor :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:War gestern unterwegs in der Innenstadt und jeder freute sich einfach in 5-10er Grüppchen bei einem Bier über den Titel, doch die wenigsten wollten unter der Woche die Nacht in einem Stadion in Örlikon verbringen. Dies sind halt die Dinge, welche von aussen die Deklarationen "Event, Mode, Nicht-Sport-Stadt" etc. hervorrufen.
Komisch, s Joggeli ligt abgschnitte dur Bahngleis vom näggschte verpennte Wohnquartier, 15 Minute Tramfahrt und 30 Minute Fuesswäg vom Barfi ewäg und trotzdäm kocht dä Platz nacheme Titel.

Dä Platz het au kocht, wo dr FCB z Carouge uffgstiege isch, was e bitzeli wyter isch als Bärn-Züri...

Isch jo nur sone Gedanggegang...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Vergleiche nie US Sport mit Europäischem ...!!!!! :o :o :o :o
Du hesch Di grad sälber uss däm Faade disqualifiziert...

Aber i glaub, bi uns z Basel herrscht grundsätzlig so öppis wiene Yshockeyfruschtration und -unkenntnis.

Ach, sinn die Zyte in dr 1. Liga uff dr Margarethe no romantisch gsi, wo Yshockey eifach no Yshockey het dörfe sy.
MIR SINNS!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Wie muss man das verstehen? Muss man sich jetzt in der Schweiz schon rechtfertigen, wenn eine Mannschaftssportart bei Secondos nicht im Trend ist?
Hey jo, musst mit einem pinken Shirt und einem schräg aufgesetzten (nur leicht aufgesetzten) Cap ins Eishockeystadion :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hallo - ich hatte mal ne Freundin die SCB Fan ist und war mit ihr an mindestens 30-40 Heim und Auswärtsspielen. Die Leute die da sind, kann man definitiv als Bauern bezeichnen und das nicht nur beim SCB. Ausserdem arbeite ich nun seit vielen Jahren in Bern - die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben: die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv
ist wirklich so, warum weiss niemand. Unter den Eishockeyfans hat es eigenartigerweise augenfällig viele Minderbemittelte darunter und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Ist einfach wirklich so.

ähm, die Edit meinte eben gerade noch, dass ich selber seit 17 Jahren ein Saison-Abo habe. Von wegen minderbemiitelt und so :-)

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Für so einen unglaublichen Meistertitel war in ZH wirklich wenig los. Ums Hallenstadion gabs ca. 3000 Leute. Das Problem ist, dass das zu weit weg vom Stadtzentrum und den Ausgehmeilen liegt. Wer von Bern mit dem Zug zurückkehrte, kam um 1 Uhr am HB an, was etwa eine Stunde zu Fuss vom Hallenstadion entfernt liegt. Ausserdem war am Vorabend das Sechseläuten, weshalb einige Leute noch einen Kater hatten und zu Hause blieben.

Das ganze war völlig unorganisiert. Nicht einmal eine offizielle Meisterfeier am Wochenende auf der Strasse ist glplant. Dafür haben die Berner dreimal eine grosse Sause organisiert..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - Zürich ist auch keine wirkliche Sportstadt - das ist Bern schon. In Bern sind mindestens so viele Sportbegeistert wie bei uns - nur fixiert sich bei uns halt alles auf den FCB und in Bern verteilt sich das ganze auf Volleyball, Hockey, Fussball, Curling und was sonst noch so geschaut wird ...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Hallo - ich hatte mal ne Freundin die SCB Fan ist und war mit ihr an mindestens 30-40 Heim und Auswärtsspielen. Die Leute die da sind, kann man definitiv als Bauern bezeichnen und das nicht nur beim SCB. Ausserdem arbeite ich nun seit vielen Jahren in Bern - die YB Fans und SCB Fans unterscheiden sich doch massiv
Und Di Fründin? Het die au e Buurehoof gha?
MIR SINNS!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:ist wirklich so, warum weiss niemand. Unter den Eishockeyfans hat es eigenartigerweise augenfällig viele Minderbemittelte darunter und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Ist einfach wirklich so.

ähm, die Edit meinte eben gerade noch, dass ich selber seit 17 Jahren ein Saison-Abo habe. Von wegen minderbemiitelt und so :-)
Also wenn ich die Besuche der SCBler in Freiburg mit denjenigen der YBler in Thun vergleiche... ich würde an deiner Stelle die Hand nicht in Feuer legen. Fussballultras treten geschlossener und mit mehr Street Credibility auf. Aber daraus würde ich nicht automatisch auf einen hohen IQ schliessen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Also wenn ich die Besuche der SCBler in Freiburg mit denjenigen der YBler in Thun vergleiche... ich würde an deiner Stelle die Hand nicht in Feuer legen. Fussballultras treten geschlossener und mit mehr Street Credibility auf. Aber daraus würde ich nicht automatisch auf einen hohen IQ schliessen.
Da hast du jetzt die falschen erwähnt. ;) Ich meine nicht jene die bei den Marschs mitmarschieren, sondern die breite Masse.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

I bi eimol in dr NLB uff dr Stehrampe dr EHC go luege... I bi mer vorcho wie in dr Dorfbeiz z Ormalinge... BloodMagic, zume Teil hesch scho rächt... :o
MIR SINNS!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

ich selber wohne in Zürich und bin begeisterter hockeyfan...
die rivalität gegenüber dem fcz und gc ist nachvollziehbar, jedoch zu behaupten zürcher wüssten nicht wie feiern ist schlichtweg falsch und gelogen.
fakt ist, die fussballvereine hier hatten ziemlich wenig zu feiner in den letzten jahren :p ... aber die begeisterung fürs eishockey und für den ZSC ist hier gross, was besonders in den playoffs zum vorschein kam. in basel wird diese begeisterung wenig wahrgenommen, da der ehc - auf deutsch gesagt - scheisse ist und allen einen dreck interessiert :o

die rückfahrt von bern war sicherlich unglücklich nach dem titel, wer aber die bilder vo oerlikon gesehen hat, hat gesehen was die zürcher szene wirklich taugt...
YNWA

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Und Di Fründin? Het die au e Buurehoof gha?
Jap ... aber es gibt ja auch brauchbare Bäuerinnen ... wenn auch sehr wenige

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

BloodMagic hat geschrieben: Hockey ist halt ne Bauernsportart
numme will si z'basel nüt schlaus aanebringe?

dubel.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cello hat geschrieben:numme will si z'basel nüt schlaus aanebringe?

dubel.
Bild

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

BloodMagic hat geschrieben:Bild
wenn de scho e bild vo dir iine schtellsch, denn verpasst dr wenigschtens dr schwarz augebalke.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cello hat geschrieben:wenn de scho e bild vo dir iine schtellsch, denn verpasst dr wenigschtens dr schwarz augebalke.
Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich find Yshockey isch e rächt e geile Stadion-Sport. Ich lueg immer wieder gärn mol en Match. Isch nit mit Fuessball zverglyyche.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich find Yshockey isch e rächt e geile Stadion-Sport. Ich lueg immer wieder gärn mol en Match. Isch nit mit Fuessball zverglyyche.
nein, da es beinahe niemals Schwalben gibt, da keiner nach der kleinsten Brührung theatralisch umfällt und wenn doch er sofort wieder auf den Beinen steht. Nicht wie beim Fussball, wo ein gestandener Mann nach einem kleinen Klaps zu Boden geht und sich die Hände vor den Kopf hält, als habe er soeben einen Faustschlag eines 100kg-Kämpfers in die Fresse gekriegt. Achtung: ich bin ein grösserer Fussballfan als Eishockey, aber in Sachen Sportlichkeit sind die Eishockeyaner unseren schwulen, mimosenhaften, Tuntenfussballern weit weit voraus!!!

Fussballer = Weicheier, Schauspieler, Tunten
Eishockeayner = Männer

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben: Fussballer = Weicheier, Schauspieler, TuntenEishockeayner = Männer
Nicht alle aber viele, gestern Drogba, am Dienstag Ribery! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

beim SCB wissen sie anscheinend wie man geld macht mit Merchandising.
Kurzer Hand mal die Meistershirts in nicht Meistershirts umgewandelt, das nenn ich mal ökologisches Denken. :D

http://www.scbshop.ch/textilien/t-shirt ... erzen.html
declaravit iam mortuum vivere

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wtf - happiger Preis für ein Losershirt

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

BloodMagic hat geschrieben:Jap ... aber es gibt ja auch brauchbare Bäuerinnen ... wenn auch sehr wenige
Bullshit, kenn meh bruchbari und hübschi Buuretöchtere als Stadttussies, die si vielfach hübsch, aber ebe... ;)

so, aber zrugg zum Thema:
Ich find es git nüt schlimmers als "Meister der Herzen" und würd mi fremdschämme, wenn mol e FCB-Shirt wie das neue vom SCB im Umlauf wär.

Antworten