12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr
-
tippexmann
- Benutzer
Re: 12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr
Es unentschiede isch dänki in Ordnigg, oder uf jedefall kei Grund zum de Tüfel ad Wand mole.
Die zweit halbzyt gester macht mir aber scho chli Angst, mir sind 45min in überzahl und hend kei Idee zum e richtigi Chance kreiere und dass liggt nid numme am Ajeti oder Bro do isch au vode Fflügel und vum Shaq viel zwenig cho.
Die zweit halbzyt gester macht mir aber scho chli Angst, mir sind 45min in überzahl und hend kei Idee zum e richtigi Chance kreiere und dass liggt nid numme am Ajeti oder Bro do isch au vode Fflügel und vum Shaq viel zwenig cho.
adashelbygains hat geschrieben: 03.11.2025, 11:50kei grund so passiv aggressiv z schriebe ich verstand scho was du sage willsch ich sehs eifach biz kritischer. was interessiert mi d vergangeheit es isch e spiel mit ganz andere vorussetzige gsi und het nüt ztue mit sache vo vor 9 joor. und d wettquote hän noch dr rote karte sicher nid e yb sieg prophezeit, es isch im spiel alles für uns gloffe und mir häns gschenk nid welle ahneh. klar kames so gseh wie du und sage es isch doch alles super mir hän e punkt gholt gege s grosse yb. nur seh ichs nid so well 1. isch yb nüm "s grosse yb" sogar gc het gege die e punkt gholt und 2. bi ich anschinend eifach ambitionierter und gib mi nid mit eim punkt zfriede noch däm spielverlauf.Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 11:43 Aber ich bin soweit bei dir, dass es gestern mit dem Ball definitiv zu wenig war, dennoch ist nicht alles scheisse und es gibt genügend hier im Forum, die mit ihrer Kritik schon ein wenig übertreiben.
Ich schrieb explizit, dass es gester mit em Ball definitiv zwenig gsi isch, also due mer nid unterstelle, dass ich alles super find.
Das Spiel gest isch mitem Ball eins vo de schlächteste in däre Saison gsi, also nai ich find nid alles super.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
uf jede fall bisch anschinend mit eme punkt us däm spiel zfriede, ich bis halt nid und find wenn me meister werde will denn miest me so spiel gwünne und dodrmit mein ich nid per se spiel gege yb aber spiel wo sone verlauf nämme wie das. und wenn du mit em zeigte mit ball au nid zfriede bisch denn kasch jo au nid ganz mit em resultat zfriede si. spielt jz eh kei rolle me mir hän e punkt meh wie vorher und witer gohts.Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 12:12adashelbygains hat geschrieben: 03.11.2025, 11:50kei grund so passiv aggressiv z schriebe ich verstand scho was du sage willsch ich sehs eifach biz kritischer. was interessiert mi d vergangeheit es isch e spiel mit ganz andere vorussetzige gsi und het nüt ztue mit sache vo vor 9 joor. und d wettquote hän noch dr rote karte sicher nid e yb sieg prophezeit, es isch im spiel alles für uns gloffe und mir häns gschenk nid welle ahneh. klar kames so gseh wie du und sage es isch doch alles super mir hän e punkt gholt gege s grosse yb. nur seh ichs nid so well 1. isch yb nüm "s grosse yb" sogar gc het gege die e punkt gholt und 2. bi ich anschinend eifach ambitionierter und gib mi nid mit eim punkt zfriede noch däm spielverlauf.Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 11:43 Aber ich bin soweit bei dir, dass es gestern mit dem Ball definitiv zu wenig war, dennoch ist nicht alles scheisse und es gibt genügend hier im Forum, die mit ihrer Kritik schon ein wenig übertreiben.
Ich schrieb explizit, dass es gester mit em Ball definitiv zwenig gsi isch, also due mer nid unterstelle, dass ich alles super find.
Das Spiel gest isch mitem Ball eins vo de schlächteste in däre Saison gsi, also nai ich find nid alles super.
Gell, du willst mich einfach ein bisschen provozieren...Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 20:44Adebayor's Ball hat geschrieben: 02.11.2025, 20:08 Ernüchterung pur. Nicht weil wir in 2 Spielen gegen YB 4 Punkte geholt haben, was eigentlich wohl viele vor der Saison genommen hätten, es ist die Art und Weise wie man diese Chance heute weggeworfen hat.
Ich prophezeie, dass der Meistertitel weder über Bern noch über Basel führen wird und dies völlig zu recht.
Oha, zuerst gross mit Ansage und dann doch nichts gesagt.
Wennschon Nostradamus, dann bitte richtig: Wer an Stelle der beiden?
Laut Quo und anderen müsste es jetzt ja zwingend Thun sein, deren 6-7 Punkte Polster ist nicht mehr zu erreichen.![]()
Quo hat geschrieben: 03.11.2025, 12:39Gell, du willst mich einfach ein bisschen provozieren...Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 20:44Adebayor's Ball hat geschrieben: 02.11.2025, 20:08 Ernüchterung pur. Nicht weil wir in 2 Spielen gegen YB 4 Punkte geholt haben, was eigentlich wohl viele vor der Saison genommen hätten, es ist die Art und Weise wie man diese Chance heute weggeworfen hat.
Ich prophezeie, dass der Meistertitel weder über Bern noch über Basel führen wird und dies völlig zu recht.
Laut Quo und anderen müsste es jetzt ja zwingend Thun sein, deren 6-7 Punkte Polster ist nicht mehr zu erreichen.![]()
Aber auch nur mit einem zwinkernden Auge ;)
Aber ob Adebayor noch in seinen Zukunftsball schaut und uns mitteilt, wer denn seiner Meinung nach Meister wird?
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
das wahrscheinlichste szenario ist ganz klar basel oder yb. falls wirklich beide so schwächeln dass ein anderes team meister werden kann sehe ich eher noch lugano vorne, bei thun müsste alles stimmen und sie müssten dieses level halten was schon sehr unwahrscheinlich ist obwohl sie echt guten fussball spielen. st. gallen ist zwar besser als letzte saison aber zum titel reicht es nicht. ich denke es wird ein titelkampf basel-yb geben.Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 20:44Adebayor's Ball hat geschrieben: 02.11.2025, 20:08 Ernüchterung pur. Nicht weil wir in 2 Spielen gegen YB 4 Punkte geholt haben, was eigentlich wohl viele vor der Saison genommen hätten, es ist die Art und Weise wie man diese Chance heute weggeworfen hat.
-
Heimatferner
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder erstaunlich die Schwarzmalerei hier drin, zumindest von einigen.
War kein gutes Spiel gestern, generell die Offensive und im Speziellen Ajeti und Otele ganz schwach, Traoré und Shaqiri etwas besser. Die eingewechselten Soticek und Salah bemüht, aber keine Gamechanger.
Otele dürfte auch mal wieder von der Bank kommen diese Woche.
Wie auch immer: nach 12 Runden auf Rang zwei hinter einem überperformenden Thun ist gut. Wie immer wird sich die Meisterschaft erst im Frühling entscheiden.
Mund abwischen, weiter machen.
War kein gutes Spiel gestern, generell die Offensive und im Speziellen Ajeti und Otele ganz schwach, Traoré und Shaqiri etwas besser. Die eingewechselten Soticek und Salah bemüht, aber keine Gamechanger.
Otele dürfte auch mal wieder von der Bank kommen diese Woche.
Wie auch immer: nach 12 Runden auf Rang zwei hinter einem überperformenden Thun ist gut. Wie immer wird sich die Meisterschaft erst im Frühling entscheiden.
Mund abwischen, weiter machen.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Styner hat geschrieben: 03.11.2025, 09:15 Als YB Fan schreibe ich normalerweise nur im "Diverses Fussball", da es gestern aber gegen uns ging erlaube ich mir hier einen Kommentar.
Falls in Zukunft nicht mehr gewünscht dann einfach sagen.
Hier wurde von einem geschrieben das Seoane als Messias gesehen wird, das ist natürlich nicht so. Zumindest nicht die grosse Masse.
Den meisten ist durchaus bewusst das es nicht wie vor 4 Jahren ist. Aber natürlich ist man optimistisch wen der Meistertrainer zurück kommt.
Man ist als YB Fan eigentlich nie zufrieden wen man zuhause nur unentschieden Spielt gegen Basel, aber wen man die ganzen Umstände ansieht in diesem Spiel darf man doch zufrieden sein.
- Die halbe Verteidigung gesperrt oder Verletzt.
- Kurz vor dem Spiel fällt Benito noch aus.
- Nach 20 Minuten muss Fernandes verletzt raus.
- Fast eine ganze Halbzeit in Unterzahl.
- Die letzten Spiele waren in allen Belangen schlecht, sogar die wo man gewinnen konnte wie gegen den FCZ
Wen Bedia seine Chance nutzt kann man dieses Spiel auch gewinnen.
- Die Gelb-Rote gegen Gigovic kann man natürlich geben. Aber ich denke man könnte es auch bei einer Ermahnung belassen. Er rutscht zwar voll in Shaqiri und zieht ihm dadurch die Beine weg, aber es war jetzt kein gestrecktes Bein oder so. Aber wie gesagt, sicher nicht falsch.
- Die Penalty Szene mit Shaqiri ist für mich nichts. Und auf jedenfall viel zu wenig für den VAR.
- Die Situation mit Shaqiri am Schluss ist für mich klar Rot. Natürlich provoziert ihn Colley, das gehört zum Fussball dazu. Aber so darfst du nicht reagieren. Er schaut zurück um zu sehen wo Colley steht und holt dann ganz klar und mit voller Absicht zum Schlag aus. Das ist eine Tätlichkeit und von daher spielt es auch keine Rolle wo er ihn trifft. Und es ist auch egal ob Colley noch etwas Schauspielert, das nervt zwar aber machen halt einfach alle.
Ganz allgemein meine Ansicht zu Shaqiri. Mir ist klar das er bei euch Heilig ist und natürlich ist er ein sehr guter Fussballer.
Aber was er sich Leistet finde ich eine Frechheit.
- Er bewegt sich kaum, vor allem in der defensive. Natürlich ist er mit 34j nicht mehr der jüngste aber auch in diesem Alter kann von einem Profi doch etwas mehr verlangt werden.
- Sein ewiges reklamieren beim Schiedsrichter. Auch als Captain müsste er viel öfters eine gelbe Karte bekommen. Bei der kleinsten Berührung an ihm reklamiert er wegen Foul.
- Das anmotzen seiner Mitspieler. Bin nicht sicher ob das wirklich so gut rüber kommt bei seinen Mitspieler. Gestern hatte er eine kleine Diskussion mit Otele auf dem Platz, der sah jetzt nicht wirklich glücklich aus.
- Sogar bei seinen eigenen Fehler gibt er seinen Mitspieler das Gefühl das sie etwas falsch gemacht hätten.
- Diskussionen mit dem Trainer, von aussen sieht es da schon auch nach fehlendem Respekt aus.
Das ist meine Wahrnehmung und ich habe versucht es objektiv zu sehen und ohne Fan Brille.
Die Spiele gegen Basel sind für uns YB Fan immer ein Highlight, ihr seit von der Grösse des Clubs (Finanzen) und vom Sportlichen her unser grösster Gegner.
Natürlich darfst du auch als YB Fan deine Meinung in einen Matchfaden gegen eben dieses YB schreiben. Ich persönlich finde es sogar spannend, auch die Eindrücke der Gegenseite zu lesen. Natürlich solltest du dies nicht während dem Spiel und nicht aus den Emotionen machen und ich hoffe doch das wir alle respektvoll miteinander umgehen können.
Nun zu deinen Punkten:
- Wie schon erwähnt hat YB eines der besten Spiele dieser Saison gezeigt was das Kollektiv und Mentalität angeht. Ich persönlich glaube aber auch, dass diese Mentalität gegen den FCB auch mit Contini auf den Platz gekommen wäre. Denn wie du sagst, sind für YB die Heimspiele gegen den FCB das grösster der Meisterschaftssaison. (Für uns sind das die Spiele gegen den FCZ)
- Ist man bei YB nun wirklich zufrieden mit einem Unentschiedenen gegen den FCB? Vor 3-4 Jahren sind wir als FCB da jedesmal gottlos abgeschossen worden und es war nie irgendwas zu holen. Selbst mit 10 Mann hättet ihr die Spiele dann gewonnen.
- Penalty Szene ist sicherlich nichts und die Rote an Shaq sehe ich eigentlich auch so. Wo ich dir widersprechen muss ist die zweite Gelbe für Gigovic. Es ist zwar pech und keine Absicht da er ausrutscht, dennoch grätscht er Shaq komplett von den Socken. Daher 2. Gelbe korrekt für mich.
Die allgemeine Meinung zu Shaq finde ich doch ein bisschen ironisch.
Die ganze Schweiz hat jetzt 15 Jahre lang jedes Tor von Shaq bejubelt und ihn überall in der Schweiz als Fanliebling behandelt. Jetzt, da er plötzlich wieder für den FCB spielt und letzte Saison halt brutal gegen alle Gegner abgeliefert hat, wird er scheinbar wieder überall gehasst. Und alle werfen ihm Arroganz und fehlenden Respekt vor.
Shaq ist halt ein Winnertyp, er will jedes Spiel gewinnen und wen seine Mitspieler halt falsche Entscheidungen treffen teilt er ihnen das mit. Und das ist richtig so. Die Jungen müssen lernen mit Druck und Leistung umzugehen, halt auch mal angeschnauzt zu werden werden sie einen scheiss Pass spielen wo Shaq genau weiss, dass sie es eigentlich besser könnten. Den bei einem Klub in der Top 5 Liga kommen die sonst richtig auf die Welt. Da ist nichts mit: "Entschuldigung, wärst du nächstes mal vielleicht so lieb, dass du mir den Ball in den Lauf spielst und nicht in den Rücken, den so ist es mir nicht möglich direkt aufs Tor zu ziehen oder den Pass direkt weiterzuleiten."
Ich behaupte mal, wenn YB einen solchen Winnertypen wie Shaq im Kader hätte, würdet ihr von der Tabellenspitze grüssen.
Hör doch einfach dem Urs Meier beim verbotenen Blatt zu, der erklärt für mich völlig richtig & logisch, wieso das eben keine Rote ist.OutLander hat geschrieben: 03.11.2025, 10:54JackR hat geschrieben: 03.11.2025, 07:59
- Die Shaq-Szene wird deutlich überdramatisiert. Er trifft mit dem Ellenbogen am Arm? Für mich ist das deutlich zu wenig für eine rote Karte, wenn ich das aus objektiver Sicht analysiere.
Sorry, aber das ist Quatsch mit Sauce, von wegen "objektiv". Sogar das Andeuten einer Tätlichkeit ist Rot, da muss es gar nicht erst zu einem Schlag kommen.
Man könnte sich ja einfach über den Schiri-Fehler und die damit verbundene Gelbe freuen, anstatt sich in hanebüchene Ausreden zu flüchten.
So habe ich das auch schon während dem Spiel gesehen!
Mit einem sehr guten Trainer hätten wir dieses Spiel gestern gezogen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Magnin ist das nicht. Meine Meinung.
Trotzdem: am Donnerstag gibt es ein Heimsieg.
Shaqiris «Machtkampf»
Ebenfalls für Diskussionen sorgt ein Zweikampf in der Nachspielzeit zwischen Xherdan Shaqiri und Ebrima Colley. Der FCB-Captain fährt seine Ellbogen aus und trifft seinen Gegenspieler im Oberkörperbereich. «Von weitem dachte ich sofort: Achtung, wenn er ihn am Kopf trifft, ist es klar Rot», sagt Schürpf. «Aber wie man in der Slowmotion sieht, trifft er ihn nicht perfekt. Er wollte ihn mit dem Körper abdecken. Wenn ich es von nah sehe, trifft Shaqiri ihn am Arm und er hält sich am Kopf.»
Rolf Fringer ergänzt: «Wenn er 10 Zentimeter grösser wäre, wäre der Ellbogen direkt auf Kopfhöhe. Er wollte sich abschütteln von ihm. Wenn man böse sein will, kann man hier Rot geben. Das hat es auch schon gegeben. Aber ich finde es richtig, dass man hier einfach nur Gelb gibt.»
Das sieht auch Schiedsrichter-Experte Erlachner so: «Es ist nicht eine Waffe, die er gegen den Kopf einsetzt. Es ist ein Machtkampf. Für mich ist Gelb absolut korrekt in dieser Szene.»
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 44708.html
Amen.
Ebenfalls für Diskussionen sorgt ein Zweikampf in der Nachspielzeit zwischen Xherdan Shaqiri und Ebrima Colley. Der FCB-Captain fährt seine Ellbogen aus und trifft seinen Gegenspieler im Oberkörperbereich. «Von weitem dachte ich sofort: Achtung, wenn er ihn am Kopf trifft, ist es klar Rot», sagt Schürpf. «Aber wie man in der Slowmotion sieht, trifft er ihn nicht perfekt. Er wollte ihn mit dem Körper abdecken. Wenn ich es von nah sehe, trifft Shaqiri ihn am Arm und er hält sich am Kopf.»
Rolf Fringer ergänzt: «Wenn er 10 Zentimeter grösser wäre, wäre der Ellbogen direkt auf Kopfhöhe. Er wollte sich abschütteln von ihm. Wenn man böse sein will, kann man hier Rot geben. Das hat es auch schon gegeben. Aber ich finde es richtig, dass man hier einfach nur Gelb gibt.»
Das sieht auch Schiedsrichter-Experte Erlachner so: «Es ist nicht eine Waffe, die er gegen den Kopf einsetzt. Es ist ein Machtkampf. Für mich ist Gelb absolut korrekt in dieser Szene.»
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 44708.html
Amen.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Scheiss auf die Rot oder nicht Diskussion. Für mich ist wichtiger, dass Shaq endlich seinen Frust in den Griff bekommt. Ein wenig Wut auf dem Platz kann zu einem motivierenden Faktor werden, aber Shaq übertreibt es dermaßen, dass es sichtbar seinem, und dem Spiel der gesamten Mannschaft schadet.
Nau Leser*innen natürlich anderer Meinung
YB hätte lieber Rot gesehen, das hat auch Gerry Seoane so gesagt.
Hätte FCB-Shaqiri vom Platz fliegen müssen?
82% Für ja.
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... r-67061127
YB hätte lieber Rot gesehen, das hat auch Gerry Seoane so gesagt.
Hätte FCB-Shaqiri vom Platz fliegen müssen?
82% Für ja.
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... r-67061127
Bogelampe hat geschrieben: 03.11.2025, 14:03 Mit einem sehr guten Trainer hätten wir dieses Spiel gestern gezogen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was hätte denn ein anderer Trainer besser oder anders gemacht? Wir haben nunmal einfach keine zentralen Stürmer, wie es mal ein Streller oder Frei oder Cabral war. Das kann kein Trainer ändern...da sind/wären andere gefragt.
Bogelampe hat geschrieben: 03.11.2025, 14:03 Mit einem sehr guten Trainer Stürmer hätten wir dieses Spiel gestern gezogen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Jetzt stimmts
Nie und nimmer isch das rot. Dr Shaq mit sine 1.69 waiss doch sälber, dass är eso niemols dr Kopf vom Gegespieler ka träffe. Hätter welle uffe Kopf go, hätt si Ellbooge steil nach obe miesste zaige, hetter abr nid.
Das isch e Bodycheck gsi, wo dr Ellbooge vom Shaq dr Arm vom Gegespieler beriehrt. Machte doch kai Drama drus!
Das isch e Bodycheck gsi, wo dr Ellbooge vom Shaq dr Arm vom Gegespieler beriehrt. Machte doch kai Drama drus!
imoht_1893 hat geschrieben: 03.11.2025, 13:27
Natürlich darfst du auch als YB Fan deine Meinung in einen Matchfaden gegen eben dieses YB schreiben. Ich persönlich finde es sogar spannend, auch die Eindrücke der Gegenseite zu lesen. Natürlich solltest du dies nicht während dem Spiel und nicht aus den Emotionen machen und ich hoffe doch das wir alle respektvoll miteinander umgehen können.
- Ist man bei YB nun wirklich zufrieden mit einem Unentschiedenen gegen den FCB? Vor 3-4 Jahren sind wir als FCB da jedesmal gottlos abgeschossen worden und es war nie irgendwas zu holen. Selbst mit 10 Mann hättet ihr die Spiele dann gewonnen.
Die allgemeine Meinung zu Shaq finde ich doch ein bisschen ironisch.
Die ganze Schweiz hat jetzt 15 Jahre lang jedes Tor von Shaq bejubelt und ihn überall in der Schweiz als Fanliebling behandelt. Jetzt, da er plötzlich wieder für den FCB spielt und letzte Saison halt brutal gegen alle Gegner abgeliefert hat, wird er scheinbar wieder überall gehasst. Und alle werfen ihm Arroganz und fehlenden Respekt vor.
Shaq ist halt ein Winnertyp, er will jedes Spiel gewinnen und wen seine Mitspieler halt falsche Entscheidungen treffen teilt er ihnen das mit. Und das ist richtig so. Die Jungen müssen lernen mit Druck und Leistung umzugehen, halt auch mal angeschnauzt zu werden werden sie einen scheiss Pass spielen wo Shaq genau weiss, dass sie es eigentlich besser könnten. Den bei einem Klub in der Top 5 Liga kommen die sonst richtig auf die Welt. Da ist nichts mit: "Entschuldigung, wärst du nächstes mal vielleicht so lieb, dass du mir den Ball in den Lauf spielst und nicht in den Rücken, den so ist es mir nicht möglich direkt aufs Tor zu ziehen oder den Pass direkt weiterzuleiten."
Ich behaupte mal, wenn YB einen solchen Winnertypen wie Shaq im Kader hätte, würdet ihr von der Tabellenspitze grüssen.
1. Wäre schön wen das möglich wäre, nur wird man halt oft für andere Meinungen oder Ansichten Angegriffen.
2. Zufrieden wohl nicht, aber ich denke mit den ganzen Umständen und wie das Spiel verlief kann man Schlussendlich mit dem Punkt gut Leben. Die Distanz zum FCB ist nicht grösser geworden. Das jetzige YB ist nicht mehr mit dem vor 3-4 Jahren zu vergleichen.
3. Da magst du recht haben, man hat ihn zurecht gefeiert für seine Tore in der Nati. Aber ich beurteile ihn nachdem wo jetzt ist oder besser gesagt wie mein persönlicher Eindruck ist. Natürlich sehen ihn nun viele anders, jetzt wo er als Gegner auf dem Platz steht und nicht mehr in die Nati. So ist der Fussball.
Hoarau war bei uns auch ein Winnertyp, aber ich habe nie gesehen das er so mit seinen Mitspieler geredet hat. Man kann junge Spieler auch ohne anmotzen motivieren und besser machen.
Aber wie gesagt ist das ja nur meine aussen Ansicht, ich weiss ja nicht wie das bei den Mitspielern ankommt. Ich denke solange er liefert und seine Scorer Punkte macht ist es weniger ein Problem, sollten die aber mal wegfallen könnte sich das schnell ändern.
Mer als am Trainer
Zeno hat geschrieben: 03.11.2025, 14:21Bogelampe hat geschrieben: 03.11.2025, 14:03 Mit einem sehr guten Trainer hätten wir dieses Spiel gestern gezogen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was hätte denn ein anderer Trainer besser oder anders gemacht? Wir haben nunmal einfach keine zentralen Stürmer, wie es mal ein Streller oder Frei oder Cabral war. Das kann kein Trainer ändern...da sind/wären andere gefragt.
Lösungen finden, wie die Räume zu bespielen sind mit einem Mann mehr, statt nach dem Spiel zu jammern, dass es quasi mit einem Mann mehr schwieriger geworden ist. Taktisch mal was zeigen. Systemumstellung(en). Mut vermitteln. Mir ist das einfach zu wenig.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 14:24 Nie und nimmer isch das rot. (...)
Manchmal besteht Fan-Frustbewältigung halt darin, den eigenen Spielern das Schlechteste zu wünschen resp. anzuhängen.
Da musst du nicht so weit zurück blättern.Styner hat geschrieben: 03.11.2025, 14:25Hoarau war bei uns auch ein Winnertyp, aber ich habe nie gesehen das er so mit seinen Mitspieler geredet hat. Man kann junge Spieler auch ohne anmotzen motivieren und besser machen.
Aber wie gesagt ist das ja nur meine aussen Ansicht, ich weiss ja nicht wie das bei den Mitspielern ankommt. Ich denke solange er liefert und seine Scorer Punkte macht ist es weniger ein Problem, sollten die aber mal wegfallen könnte sich das schnell ändern.
Mir ist kein Captain in einer aktuellen Topmannschaft bekannt, der dermassen seine Mitspieler auf dem Platz zusammenstaucht und Negativität versprüht wie Shaq. Vielleicht tu ich ihm unrecht und er meint es nicht so. Aber so kommt es eben rüber.
Einige Captains sind eher ruhig, andere motivieren und pushen in einer positiven Art und Weise ihre Mitspieler.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
IMHO rot. Ob er ihn am Kopf trifft oder nicht sollte ja nicht relevant sein. Der YB spieler hat Shaq diverse male gestossen und gefouled. Shaq hat ihm den gefallen getan und zugelangt. Da hätte er cleverer sein müssen.
Aber… 12 Spiele 3 Gelbe. Das ist dann nicht das Bild eines unfairen Spielers der bei jeder Möglichkeit austeilt.
Mir geht sein gemotze schon aus der Distanz auf den Sack. Vielleicht sehen seine Mitspieler das anders.
Viel druck auf ihm. Besonders da seine letzte Saison perfekt war und aktuell die Tore nicht nach belieben falle . Was definitiv nicht nur an ihm
Liegt.
Aber… 12 Spiele 3 Gelbe. Das ist dann nicht das Bild eines unfairen Spielers der bei jeder Möglichkeit austeilt.
Mir geht sein gemotze schon aus der Distanz auf den Sack. Vielleicht sehen seine Mitspieler das anders.
Viel druck auf ihm. Besonders da seine letzte Saison perfekt war und aktuell die Tore nicht nach belieben falle . Was definitiv nicht nur an ihm
Liegt.
Nei, abr dr Ajeti hesch gescht s erscht mol bim Pauseinterview gseh...
Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt ist es also alleine seine Schuld? Und es ist nicht möglich, dass die dahinter, die ihm keine Bälle lieferten, nicht auch ihren Anteil daran hatten?maradoo hat geschrieben: 03.11.2025, 15:04Nei, abr dr Ajeti hesch gescht s erscht mol bim Pauseinterview gseh...
Ich sage ja nicht, Ajeti hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Aber war er schlechter als irgendeiner aus dem MF (abgesehen von Traore, der war als einziger nicht schlecht)?
Aber ja, schiesst nur weiterhin sinnlos auf die selben 2-3 Spieler, wäre ja zu anstrengend, wenn man das Problem mal etwas tiefer anschaut.
Uns fehlt ein starker und konstanter 6er, welcher das Spiel geordnet von der Defensive an die Offensive leiten kann.
Und wen opferst du? Methino oder Leroy, die in jedem Spiel zu den Besten gehören?Leowin hat geschrieben: 03.11.2025, 15:37Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt ist es also alleine seine Schuld? Und es ist nicht möglich, dass die dahinter, die ihm keine Bälle lieferten, nicht auch ihren Anteil daran hatten?
Ich sage ja nicht, Ajeti hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Aber war er schlechter als irgendeiner aus dem MF (abgesehen von Traore, der war als einziger nicht schlecht)?
Aber ja, schiesst nur weiterhin sinnlos auf die selben 2-3 Spieler, wäre ja zu anstrengend, wenn man das Problem mal etwas tiefer anschaut.
Uns fehlt ein starker und konstanter 6er, welcher das Spiel geordnet von der Defensive an die Offensive leiten kann.
Stürmer können auch Löcher aufreissen damit die anderen Spieler mehr Platz haben, auch wenn sie keine Bälle kriegen.
Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 14:24 Nie und nimmer isch das rot. Dr Shaq mit sine 1.69 waiss doch sälber, dass är eso niemols dr Kopf vom Gegespieler ka träffe. Hätter welle uffe Kopf go, hätt si Ellbooge steil nach obe miesste zaige, hetter abr nid.
Also ä Ellbogeschlag oder ä "Bodycheck" git nur Rot, wenns gege dr Kopf goht?
Wenns ä Bodycheck isch, obwohl dr Shaq dr Ball het, isch es doch ä gezielti Aktion, um em Colley weh z mache. So eifach. Dasch kei Drama. Das isch eifach ä objektivi Iordnig vo dr Situation.
Ich ha jetzt em Urs Meier syy Maining noni ghört/gläse - villicht gits do au no ä Spielruum. Aber es isch uf jede Fall nid ums Spiel bzw. ume Ball gange, sondern e Aktion gegne Körper.
Abgeseh vo Rot oder Nid-Rot: ä absolut unnötigi Aktion, wo uns e letzte mögliche Agriff versaut het.
Und das sag ich als vehemente Shaq-Verteidiger, wenns ums Motze etc. goht.
Hab jetzt noch den Meier geschaut: ja ok, kann man so sehen. Aber ich fände die Rote nach wie vor auch nicht falsch.
Was in dieser Diskussion noch unterging: Die Berner grännen ja wegen der "Showeinlage" Shaqs nach dem ungestümen Einsteigen von Gigovic.
Was aber Colley den sterbenden Schwan spielt nach Shaqs Aktion ist auch himmelschreiend lächerlich. Bei den Grännis kannst du solche Kommentare aber lange suchen, es gibt sie schlicht nicht.
Was in dieser Diskussion noch unterging: Die Berner grännen ja wegen der "Showeinlage" Shaqs nach dem ungestümen Einsteigen von Gigovic.
Was aber Colley den sterbenden Schwan spielt nach Shaqs Aktion ist auch himmelschreiend lächerlich. Bei den Grännis kannst du solche Kommentare aber lange suchen, es gibt sie schlicht nicht.
Feanor hat geschrieben: 03.11.2025, 16:19 Bei den Grännis kannst du solche Kommentare aber lange suchen, es gibt sie schlicht nicht.
Das überrascht di jetz aber nid wirklich, oder?