Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.07.2023, 21:21 Ich möchte Barry keinesfalls schon als Fehleinkauf abstempeln.

Er ist aber überhaupt nicht bereit für die Startformation. Er braucht Zeit.

Wir brauchen dringend einen Stürmer der bereit ist. Muss ja nicht gleich Ü30 sein, Zeqiri war auch jung, hatte aber schon gewisse Erfahrung auf höchstem Niveau.

Völlig einverstanden. Die neuen Transfers sind gut. Nur ist es realitätsfern, dass die sportliche Führung erwartet, dass diese sofort funktionieren. Unter H+H hatte man noch einen Routinier, hinter welchem die Talente reifen konnten. Schon klar, kein Geld mehr für Routiniers vorhanden. Aber so verbrennt man die Jungen nur.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Die meisten kommen nach Basel, um sich zu präsentieren. Ohne Europa wird das nichts. Wenn das Blatt gegen Tosol nicht gewendet werden kann, sehe ich schwarz. Aber richtig.
Was für eine naive Transferperiode. Fünfter werden und die Stammelf durch unerfahrene Jugend ersetzen.

sast
Neuer Benutzer

Beitrag von sast »

Ich wünsche mir einfach 3 gestandene Spieler welche schon einige Saisons im erwachsenen Fussball in den Beinen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Keine internationalen Zukunftshoffnungen, von diesen haben wir ja nun wieder 2,3. Auch keine alternde Stars, sondern einfach solide, gute Super League Spieler.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Nochmals ich bin nicht sein Manager ;)

Holt Michi Frey , es braucht nun einen mit einer Arschlochmentalität der zudem noch +15 Tore garantiert ... scheiss drauf ob der nun sein Namen sich auf der Brust hat tääätowieren lassen oder Enten füttert :rolleyes:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Für den Sturm: wieso nicht Kanga oder Siibatschö?

Haben bei YB gut performt, der eine nun mit Herzha abgestiegen, der andere wird nach den Zugängen bei der Union vlt nicht mehr viel Spielzeit haben.

Beide relativ gross und könnte man als Brecher vorne reinstellen.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Felipe hat geschrieben: 28.07.2023, 13:38 Für den Sturm: wieso nicht Kanga oder Siibatschö?

Haben bei YB gut performt, der eine nun mit Herzha abgestiegen, der andere wird nach den Zugängen bei der Union vlt nicht mehr viel Spielzeit haben.

Sibatecheu hat noch einen sicher gut dotierten Vertrag bis 2026... + Marktwert von 7,0 Mio. (ja weiss Transfermarkt)

Da wäre Kanga eher realistisch wobei auch er noch bis 2026 bei Hertha unter Vertrag steht..

Auch noch spannend und vorallem wieder mal ein Gaucho :)

https://www.transfermarkt.ch/lucas-alar ... ler/193782

Weiss jedoch nicht ob er noch verletzt ist..

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

dittlig hat geschrieben: 28.07.2023, 13:37 Nochmals ich bin nicht sein Manager ;)

Holt Michi Frey , es braucht nun einen mit einer Arschlochmentalität der zudem noch +15 Tore garantiert ... scheiss drauf ob der nun sein Namen sich auf der Brust hat tääätowieren lassen oder Enten füttert :rolleyes:

Du musst ja sehr, sehr, sehr verzweifelt sein...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Machiavelli hat geschrieben: 28.07.2023, 14:16
dittlig hat geschrieben: 28.07.2023, 13:37 Nochmals ich bin nicht sein Manager ;)

1. Sind wir in einer verzweifelten Lage
2. Wäre Frey ein Upgrade, ein Vollblutstūrmer

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Bin ich nicht ;) Aber mir fällt kein Spieler ein welcher so eine Quote hat und für uns erschwinglich wäre.
Royal wird ihm keine Steine in den Weg legen = tiefe Ablöse
65 Torbeteiligungen in 152 NLA -Spielen.
Der Psycho hätte den Ehrgeiz es der Schweiz zu zeigen + auch Murat Yakin.

und ganz ehrlich ein Guter Trainer zeichnet sich auch aus dass er mit 1-2 solchen Charakterköpfen klar kommt.

Aber auch mit Drmic könnte ich leben. Der Stand übrigens nicht im Aufgebot am Dienstag in der Cl-Quali bei DInamo

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

dittlig hat geschrieben: 28.07.2023, 14:03
Felipe hat geschrieben: 28.07.2023, 13:38 Für den Sturm: wieso nicht Kanga oder Siibatschö?

Sibatecheu hat noch einen sicher gut dotierten Vertrag bis 2026... + Marktwert von 7,0 Mio. (ja weiss Transfermarkt)

Da wäre Kanga eher realistisch wobei auch er noch bis 2026 bei Hertha unter Vertrag steht..

Auch noch spannend und vorallem wieder mal ein Gaucho :)

https://www.transfermarkt.ch/lucas-alar ... ler/193782

Weiss jedoch nicht ob er noch verletzt ist..

Mit Leihe + KO wäre es vlt möglich.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.07.2023, 14:19

Wie kann man nur ansatzweise daran denken einen solchen Stinkstiefel und Selbstdarsteller zu holen?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Machiavelli hat geschrieben: 28.07.2023, 15:05

Wie kann man nur ansatzweise daran denken einen solchen Stinkstiefel und Selbstdarsteller zu holen?

Wie war das mit Steffen??? DIE Hassfigur und heute weinen alle weil er nicht zu uns kommt. Wie war das mit Petric?

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 28.07.2023, 14:35

Bin ich nicht ;) Aber mir fällt kein Spieler ein welcher so eine Quote hat und für uns erschwinglich wäre.
Royal wird ihm keine Steine in den Weg legen = tiefe Ablöse
65 Torbeteiligungen in 152 NLA -Spielen.
Der Psycho hätte den Ehrgeiz es der Schweiz zu zeigen + auch Murat Yakin.

und ganz ehrlich ein Guter Trainer zeichnet sich auch aus dass er mit 1-2 solchen Charakterköpfen klar kommt.

Aber auch mit Drmic könnte ich leben. Der Stand übrigens nicht im Aufgebot am Dienstag in der Cl-Quali bei DInamo

Toll, sich die Krätze an Bord holen!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.07.2023, 15:08
Machiavelli hat geschrieben: 28.07.2023, 15:05

Wie war das mit Steffen??? DIE Hassfigur und heute weinen alle weil er nicht zu uns kommt. Wie war das mit Petric?

Willst Du Steffen tatsächlich mit Frey vergleichen? Soweit ich weiss hatte Steffen nie solch traurige (erzwungene) Abgänge und sich gegenüber den Trainern immer korrekt verhalten. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nein. Punkt.

Jemand, der seinen eigenen Namen gross auf die Brust tätowiert ist mir sehr suspekt.

rbforever
Neuer Benutzer

Beitrag von rbforever »

Ich kann die Enttäuschung aller Fans sehr gut nachvollziehen, war gestern auch konsterniert im Joggeli, bin seit Jahrzehnten dort und habe schon vieles erlebt.
Trotz allem ist es nicht angebracht, über 20 jährige Spieler und über die Transferverantwortlichen nach 2 Spielen herzuziehen. Das Transferfenster ist noch lange offen und unser spährliches Geld muss dezidiert eingesetzt werden.
Die Mannschaft braucht Zeit und unsere breite Unterstützung, was habe ich mich über Salah bei den ersten Einsätzen enerviert…den Rest der Geschichte kennen wir….
Urteilen wir über die Transferkommission nach dem Transferfenster…..
Hopp FCB❤️💙

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Siebatcheu ist wohl eher unrealistisch und 7 Mio. sind nicht wenig, der hat wie Kanga zuletzt auch kaum noch getroffen. Kanga schon eher aber der hat bei Hertha zuletzt auch Ladehemmung trotzdem könnt es für die Superleague immer noch reichen ... und der ist erst 25-ig.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Jetzt wünsch ich mir auch mal einen: Dodi Lukebakio. Leihe oder Kauf!

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Nicht gerade Wunsch, aber immer hin der etwas bessere Gedanken, als wenn hier Frey gewünscht wird.

Wenn sich Albian Ajeti (26J) diese Saison bei Celtic nicht ins Team spielen kann, hat er noch ein Jahr Vertrag (wenn es keine weitere Optionen gibt), eine Leihe mit Vorverkaufsrecht wäre realistisch, wahrscheinlich aber nur wenn wir weitere Quali-Runden in der ECL erreichen.

Albian Ajeti MW:1.7Mio / aktuelle verletzt gelistet?

Ich weiss bei Sturm Graz hat er nicht gerade brilliert, er hat nur in der Schweiz so funktionierter, müsste halt auch mit dem Ausland abschliessen und sich mit dem FCB zufrieden geben und auch auf Lohn verzichten.
Wenn nicht heute (2023) dann morgen (2024), er könnte ein wichtiger Teil eines neuen Teams und der Zukunft werden, welches beim Verpassen der ECL dieses Jahr heran geführt werden muss.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

cliecjo hat geschrieben: 28.07.2023, 15:49 Albian Ajeti MW:1.7Mio

Sehe es auch so. Albian ist zwar kein Über-Spieler, dafür aber Basler, der sich für den Klub einsetzwn würde, realistischerweise 10-15 bringt und den jungen Spielern etwas Druck von den Schultern nehmen könnte. So könnte sich ein Barry bis 2024/25 gut entwickeln.

Er wird auch wissen, dass er nach einem weiteren Jahr auf der Bank oder per Leihe in der Provinz keine Chance auf einen dicken Auslandsvertrag hat. Also ich hätte ihn gerne wieder in Rotblau!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

rbforever hat geschrieben: 28.07.2023, 15:21 Ich kann die Enttäuschung aller Fans sehr gut nachvollziehen, war gestern auch konsterniert im Joggeli, bin seit Jahrzehnten dort und habe schon vieles erlebt.
Trotz allem ist es nicht angebracht, über 20 jährige Spieler und über die Transferverantwortlichen nach 2 Spielen herzuziehen. Das Transferfenster ist noch lange offen und unser spährliches Geld muss dezidiert eingesetzt werden.
Die Mannschaft braucht Zeit und unsere breite Unterstützung, was habe ich mich über Salah bei den ersten Einsätzen enerviert…den Rest der Geschichte kennen wir….
Urteilen wir über die Transferkommission nach dem Transferfenster…..
Hopp FCB❤️💙

Mit Verlaub: die ganze letzte Saison habe ich diesen Satz gehört "die Mannschaft braucht Zeit"....als bräuchte nur der FCB Zeit, als hätten nur wir einen Umbruch im Kader, als wäre nur bei uns alles (komplett) neu. Was wir brauchen ist Kampfgeist, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Talent, Begeisterung, Leidensbereitschaft und Führungsspieler welche diesen Namen verdienen. All das fehlt seit langem. Zeit alleine reicht da nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Absolut richtig! Wir haben ein paar Talente von denen zuviel erwartet wird, und Gestandene Spieler, welche jedoch Alle auf dem absteigenden Ast sitzen! Lang, Frei, Tauli machen heute keinen Unterschied zum Durchschnitt mehr aus! Wir haben keine Achse ( Stamm ) um welche man ein Team aufbauen kann!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Cameron Puertas hat nun einige Jahre Erfahrung sammeln können und wäre ein interessanter Spieler, welcher das Spiel an sich reissen kann. Dadurch könnte JKA statt im OMF im Sturm geplant werden.

https://www.transfermarkt.ch/cameron-pu ... ler/449592

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

cliecjo hat geschrieben: 28.07.2023, 15:49 Nicht gerade Wunsch, aber immer hin der etwas bessere Gedanken, als wenn hier Frey gewünscht wird.

Wenn sich Albian Ajeti (26J) diese Saison bei Celtic nicht ins Team spielen kann, hat er noch ein Jahr Vertrag (wenn es keine weitere Optionen gibt), eine Leihe mit Vorverkaufsrecht wäre realistisch, wahrscheinlich aber nur wenn wir weitere Quali-Runden in der ECL erreichen.

Albian Ajeti MW:1.7Mio / aktuelle verletzt gelistet?

Ich weiss bei Sturm Graz hat er nicht gerade brilliert, er hat nur in der Schweiz so funktionierter, müsste halt auch mit dem Ausland abschliessen und sich mit dem FCB zufrieden geben und auch auf Lohn verzichten.
Wenn nicht heute (2023) dann morgen (2024), er könnte ein wichtiger Teil eines neuen Teams und der Zukunft werden, welches beim Verpassen der ECL dieses Jahr heran geführt werden muss.

Pro Ajeti!!! Könnte auch eine wichtige Stütze werden. Vorallem wenn die alten gehen. Bessere ehemalige können wir uns aktuell nicht leisten.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Basler_Monarch hat geschrieben: 29.07.2023, 08:23 Cameron Puertas hat nun einige Jahre Erfahrung sammeln können und wäre ein interessanter Spieler, welcher das Spiel an sich reissen kann. Dadurch könnte JKA statt im OMF im Sturm geplant werden.

https://www.transfermarkt.ch/cameron-pu ... ler/449592

Wahrscheinlich zu klein für unsere Kadervorstellungen :o

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Puh der Amoura wäre früher auch einer gewesen der bei uns gespielt bzw zu uns gewechselt hätte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hat jemand mal mitbekommen, welches Preisschild Lugano dem Celar angehängt hat?

Dürften die bei den 5 Jashari Millionen nicht schwach werden?

Oder machen die generell einen auf Meyer da sie auch das Geld nicht brauchen?

Man könnte ihm immerhin schmackhaft machen, Fussball vor Fans zu spielen. Und dass Heimspiele fantechnisch keine Auswärtsspiele sind...

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.07.2023, 19:41 Hat jemand mal mitbekommen, welches Preisschild Lugano dem Celar angehängt hat?

Dürften die bei den 5 Jashari Millionen nicht schwach werden?

Oder machen die generell einen auf Meyer da sie auch das Geld nicht brauchen?

Man könnte ihm immerhin schmackhaft machen, Fussball vor Fans zu spielen. Und dass Heimspiele fantechnisch keine Auswärtsspiele sind...

Fand jetzt Celar nur gut wenn er die Bälle auch bekommt. Was bei uns momentan nicht der Fall ist.

Wenn dann Steffen/Celar im Doppelpack 😏

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Landei hat geschrieben: 29.07.2023, 19:29 Puh der Amoura wäre früher auch einer gewesen der bei uns gespielt bzw zu uns gewechselt hätte.

Und effektiver als Ndoye…

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich bin mal bescheiden: Gute Spieler die sofort einschlagen.

Antworten