Wunsch-Trainer 2021
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Wunsch-Trainer 2021
In anbetracht, dass rahmen einen längeren vertrag beim FCB besitzt... Babbel (mit dem er beim FCL zusammengearbeitet hat)? Oder fink (mit dem er beim HSV zusammengearbeitet hat)? 

Es bringt doch nichts, jetzt schon über einen allfälligen neuen Trainer zu diskutieren.
Für mich ist jedenfalls ganz klar Rahmen der "Wunschtrainer". Alles andere würde ja heissen, dass es mit ihm als Trainer nicht geklappt hat. Und das wäre, auch und vor allem angesichts der Tabellensituation, alles andere als erfreulich.
Zudem hat er bei der PK m.E. einen guten, erfrischenden Eindruck gemacht. Hat angedeutet, was in seinen Augen bis anhin ungenügend war (Intensität) und dass er nicht allzu viel Einfluss auf Sforza hatte bzw. haben wollte. Wirkt sehr sympathisch, kommuniziert ziemlich offen und gut.
Für mich ist jedenfalls ganz klar Rahmen der "Wunschtrainer". Alles andere würde ja heissen, dass es mit ihm als Trainer nicht geklappt hat. Und das wäre, auch und vor allem angesichts der Tabellensituation, alles andere als erfreulich.
Zudem hat er bei der PK m.E. einen guten, erfrischenden Eindruck gemacht. Hat angedeutet, was in seinen Augen bis anhin ungenügend war (Intensität) und dass er nicht allzu viel Einfluss auf Sforza hatte bzw. haben wollte. Wirkt sehr sympathisch, kommuniziert ziemlich offen und gut.
-
- Neuer Benutzer
Yazid hat geschrieben: 09.04.2021, 14:45 Es bringt doch nichts, jetzt schon über einen allfälligen neuen Trainer zu diskutieren.
...nicht allzuviel Einfluss auf Sforza haben wollte.... Wenn das stimmt, wärs richtig üüüühhbel. Ich finds eh recht problematisch, wenn der Assistent vom gescheiterten Cheftrainer übernimmt (erst recht, wenn er vor 2, 3 Jahren selbst hätte übernehmen sollen). Hatten wir so eine Situation überhaupt schon je einmal bei uns?
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte Rahmen wirklich nur eine Interimslösung bis im Sommer sein, wäre Steffen Baumgart eine Interessante Personalie.
Hat in einem Interview gesagt, dass er sich auch eine Station im Ausland vorstellen könnte.
Ein hemdsärmliger, bodenständiger Typ. Ähnlich wie Fischer damals und das ist ja nicht so schlecht gekommen.
Hat in einem Interview gesagt, dass er sich auch eine Station im Ausland vorstellen könnte.
Ein hemdsärmliger, bodenständiger Typ. Ähnlich wie Fischer damals und das ist ja nicht so schlecht gekommen.
HebelamTisch hat geschrieben: 09.04.2021, 17:56 ...nicht allzuviel Einfluss auf Sforza haben wollte.... Wenn das stimmt, wärs richtig üüüühhbel.
Ich seh das Problem nicht. Ist doch logisch, dass sich der Assistent nicht gegen seinen eigenen Chef arbeitet. Erst recht wenn er von diesem vorgeschlagen wurde und persönlich ein solch enges Verhältnis besteht.
HebelamTisch hat geschrieben: 09.04.2021, 17:56 Ich finds eh recht problematisch, wenn der Assistent vom gescheiterten Cheftrainer übernimmt (erst recht, wenn er vor 2, 3 Jahren selbst hätte übernehmen sollen). Hatten wir so eine Situation überhaupt schon je einmal bei uns?
Ein Blick zum FCB in Deutschland (oder den BVB) sollte reichen um zu seigen wieso das allgemein unpoblematisch sein sollte. Bei der Situation um Rahmen (2x fast Cheftrainer geworden) gebe ich dir aber schon recht.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt über einen Rahmen Nachfolger zu diskutieren ist gelinde gesagt RESPEKTLOS! 

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hä?Hauenstein hat geschrieben: 13.04.2021, 11:01 Jetzt über einen Rahmen Nachfolger zu diskutieren ist gelinde gesagt RESPEKTLOS!
Dir ist die Bedeutung von "ad interim" schon bekannt, oder?
Wäre Rahmen zum neuen Cheftrainer ernannt worden, dann wäre ich mit dir einig.
Er ist aber "nur" Interimstrainer und damit ist eine Diskussion über den möglichen Cheftrainer im Sommer absolut legitim.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Momentan wäre ich für Patrick Rahmen. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Dann hätte er die Mannschaft bis zum Saisonende entscheidend nach vorne gebracht (tabellarisch und leistungsmässig).
Ich bin da grundsätzlich schon auch für Rahmen. Wie schon mehrmals gesagt wurde, hätte er (falls dies mein Wunsch bleibt), den FCB doch noch irgendwie auf Platz 2 gebracht.
Zudem, und das halt ich für wichtig, wäre Rahmen wohl für BB wie auch für DD eine akzeptable Lösung. Sprich bei einem allfälligen Führungswechsel, würde nicht gleich der Trainer geschasst (und man verliert so eine weitere Saison).
Zudem, und das halt ich für wichtig, wäre Rahmen wohl für BB wie auch für DD eine akzeptable Lösung. Sprich bei einem allfälligen Führungswechsel, würde nicht gleich der Trainer geschasst (und man verliert so eine weitere Saison).
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mourinho wäre wieder zu haben 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Murat Yakin Gedenkfussball.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mourinho wird's nicht. Der hat heute bei der AS Roma unterschrieben für die kommende Saison.
Schambbediss hat geschrieben: 04.05.2021, 22:47 Mourinho wird's nicht. Der hat heute bei der AS Roma unterschrieben für die kommende Saison.
Mir tun jetzt schon die AS Roma-Fans leid.
Back to topic: Stand heute ist für mich klar: Rahmen sollte ein 2-Jahresvertrag unterbreitet werden. Falls nichts aussergewöhnlich Negatives in den nächsten 2-3 Wochen kommt, werde ich auch dann noch diese Meinung haben.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
also vom mr. scrooge (zeidler) bini witerhin nid überzügt. es schiint als ob dä ai spielsystem cha und wenn sich dr gegner uff das guet iistellt denn isch füroobe.
Schambbediss hat geschrieben: 09.05.2021, 18:52 also vom mr. scrooge (zeidler) bini witerhin nid überzügt. es schiint als ob dä ai spielsystem cha und wenn sich dr gegner uff das guet iistellt denn isch füroobe.
Sait de wo nach em YB-Match über en FCB gschribe hed: «immer dieses 4 - 5 - 1... das ist so "2010"...»

Aber hesch rächt, au dr Koller hed nur ai System chönne. Mir spieles immer no, au wenn das alli Gegner sit ere Ewigkeit us em EFEF kenne.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Torres hat geschrieben: 09.05.2021, 20:08Schambbediss hat geschrieben: 09.05.2021, 18:52 also vom mr. scrooge (zeidler) bini witerhin nid überzügt. es schiint als ob dä ai spielsystem cha und wenn sich dr gegner uff das guet iistellt denn isch füroobe.
Sait de wo nach em YB-Match über en FCB gschribe hed: «immer dieses 4 - 5 - 1... das ist so "2010"...»
Aber hesch rächt, au dr Koller hed nur ai System chönne. Mir spieles immer no, au wenn das alli Gegner sit ere Ewigkeit us em EFEF kenne.
i bi eh scho lang für e 3 - 5 - 2 oder ebe e 4 - 3 - 3 wie mrs jo in allne nochwuchsstuefe spiele. ai stürmer vorne chasch in dr CL gege barça usswärts bringe aber nid in dr NLA
Im Faden zur Klubführung hat es jemand treffend beschrieben:
Es müssten schon lange Planungen, Strategien für die kommende Saison laufen. Bei all den Nebengeräuschen dürfte das wohl nur ansatzweise passieren.
Darum macht es mE Sinn, wenn man mit Rahmen weitermacht.
Bei ihm ist vieles noch nicht goldig. Zum Teil glänzt es nicht einmal. Aber ich sehe klare Steigerungen - und das nicht nur im Vergleich zum Vorgänger. Generell scheint mir in Ansätzen ein schnelleres Umschalten von der Defensive auf die Offensive zu erfolgen. Ich meine sogar, einstudierte Spielzüge zu erkennen - auch schon eine Ewigkeit her.
Mit Rahmen Klarheit auf der Trainerposition schaffen und dann dafür gezielt die Kaderplanung (mit dem Trainer) vornehmen: die letzten Spiele haben nämlich schon auch offengelegt, dass da einige Positionen (insbesondere im MF) neu besetzt werden sollten.
Es müssten schon lange Planungen, Strategien für die kommende Saison laufen. Bei all den Nebengeräuschen dürfte das wohl nur ansatzweise passieren.
Darum macht es mE Sinn, wenn man mit Rahmen weitermacht.
Bei ihm ist vieles noch nicht goldig. Zum Teil glänzt es nicht einmal. Aber ich sehe klare Steigerungen - und das nicht nur im Vergleich zum Vorgänger. Generell scheint mir in Ansätzen ein schnelleres Umschalten von der Defensive auf die Offensive zu erfolgen. Ich meine sogar, einstudierte Spielzüge zu erkennen - auch schon eine Ewigkeit her.
Mit Rahmen Klarheit auf der Trainerposition schaffen und dann dafür gezielt die Kaderplanung (mit dem Trainer) vornehmen: die letzten Spiele haben nämlich schon auch offengelegt, dass da einige Positionen (insbesondere im MF) neu besetzt werden sollten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Braucht keinen Wunschtrainer. Patrick Rahmen bleibt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Find ich gut.

-
- Erfahrener Benutzer
Klingt aber so: ,,unter der Voraussetzung das man Platz 2 hält"....