das kann man nicht miteinander vergleichen. 2007 wurde man sowieso outfront beschissen vom verband. 2006 war eine äusserst knappe, unglückliche sportliche niederlage, die sich eigentlich nicht abzeichnete. da war sehr viel pech im spiel.shady hat geschrieben:2006 und 2007 wurde der FCZ 2 mal hintereinander Meister und hat die CL erreicht und trotzdem sind wir nicht untergegangen...
Wenn man selbstkritisch alle und alles hinterfrägt, aus Fehlern lernt und die Änderungen kontinuierlich vornimmt (nicht panikartig wie das halbe Forum fordert), dann wird man wieder (nachhaltig) auf dir richtige Spur kommen.
Alle lachen über Constantin und haben selber nicht ansatzweise so viel Geduld wie der Patron...
letzes jahr wars ein scheitern mit ansage. bereits von beginnweg eine bewusste inkaufnahme eines hohen risikos. man zerstörte willentlich tiptop funktionierende strukturen (management) und ressourcen (trainerstaff, spieler), damit sich pipi und burgener wie zwei pubertierende teenager von papa heusler emanzipieren und ihren kumpels jöbbli zuschanzen konnten. egogewixe vom feinsten. das ist nachhaltiger, als wenn man jetzt halt mal ne meisterschaft vergeigt hat. 2009 wurden wir dritter, hat gross gefeuert und alles wurde neu. ich hatte aber vertrauen in den club, nicht wie jetzt wo pausegloon pipi und geldsack burgener am hebel sitzen. sorry pipi, du bist eine legende und ich werde dich immer lieben. aber ich seh dich eher als grüss-august à la karl odermatt denn als sportchef.