Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea70
Benutzer

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Basilea70 »

Aficionado hat geschrieben: 02.09.2021, 23:08
EffCeeBee hat geschrieben:Natürlich eine bittere Pille für die "Frei ist eine Pfeife"-Fraktion. Jetzt setzen nebeb sämtlichen FCB-Trainern seit seiner Rückkehr auch noch der Nationaltrainer auf ihn.
So ist es. Spielt auf sämtlichen Positionen auf hohem Niveau. Sag ja schon lange, dass er eben auch mit Köpfchen spielt. Teilt seine Kräfte ein (unnötige Sprints meiden) und grätscht auch nicht kopflos seine Gegner um, sondern dann wenn Gefahr droht. Er kann auch die langen Bälle praktisch immer pfeilgenau spielen und im richtigen Moment (gute Übersicht). Schusstechnik wäre überdurschn. gut vorhanden aber die bringt ihm hinten relativ wenig. Sicher nicht der beste Kopfballspieler aber beim Durchschnitt oder gar besser. Wenn er den Kopf hinhält fliegen die Bälle nicht 10 m am Tor vorbei. Klar, er gewinnt nicht jedes Kopfballduell, liegt aber auch an seiner Grösse .Sieht praktisch nie Rot, ist immer am Start, Wirkt vielleicht manchmal etwas träge und der Schnellste ist er bekanntlich nicht.

Kommt für seine mehrheitlich wertvollen Dienste ganz klar nach meinem Empfinden zu schlecht weg bei den Fans . Aber damit kommt er glaube ich ganz gut zurecht. Selbstsicher ist er sowieso, was halt oft auch als arrogant empfunden wird.

Dem kann ich zustimmen.
Wahrscheinlich liegen aber alle Trainer falsch und nicht die Pfeifen Fraktion.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Das gönn ich ihm von sowas, die Rückkehr in die Nati. Ein intelligenter Spieler mit Übersicht und internationaler Erfahrung. Und nicht umsonst vor kurzem noch ins Europaliga Team des Jahres gewählt. Viel Glück Fabi.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Gratulation: sogar in der Start-11

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hat er gut gemacht

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Was für eine Leistung! Der Mann hat heute gegen Italien seine ganze Klasse gezeigt.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Schappo, das hat der Fätzen gut gemacht. Respekt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Abgeklärt. Cool. Danke auch an Murat für die mutige Entscheidung.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lägg du mir isch, das gest e saggstarggi Leistig gsi. Alli rede natürlig vom Sommer, abr für mi het dr Frei dr 2. grössti Aateil am Unentschiede gest. Im Färnseh isch es villicht nid so übere ko, abr im Stadion het me gseh das är dr Chef uffem Platz isch. Är isch klar dr Strateg gsi im Mittelfäld und het dMannschaft gfiehrt, dirigiert und dr Spielrythmus bestimmt.

Isch au enorm viel gloffe und praktisch immer aaspielbar gsi. Dass me dr Granit so guet het könne ersetze hätt sälbst ich als grosse Frei-Fan nid dänkt. 

Und dr Muri isch füre sehr muetige Entscheid belohnt worde. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Konter hat geschrieben: 06.09.2021, 07:34 Lägg du mir isch, das gest e saggstarggi Leistig gsi. Alli rede natürlig vom Sommer, abr für mi het dr Frei dr 2. grössti Aateil am Unentschiede gest. Im Färnseh isch es villicht nid so übere ko, abr im Stadion het me gseh das är dr Chef uffem Platz isch. Är isch klar dr Strateg gsi im Mittelfäld und het dMannschaft gfiehrt, dirigiert und dr Spielrythmus bestimmt.

Isch au enorm viel gloffe und praktisch immer aaspielbar gsi. Dass me dr Granit so guet het könne ersetze hätt sälbst ich als grosse Frei-Fan nid dänkt. 

Kann ich genau so bestätigen. Keine Ahnung wie das im TV ausgesehen hat, aber im Stadion hat man gesehen, dass Frei die Fäden zieht im Mittelfeld. Stark!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Konter hat geschrieben: 06.09.2021, 07:34 Lägg du mir isch, das gest e saggstarggi Leistig gsi. Alli rede natürlig vom Sommer, abr für mi het dr Frei dr 2. grössti Aateil am Unentschiede gest. Im Färnseh isch es villicht nid so übere ko, abr im Stadion het me gseh das är dr Chef uffem Platz isch. Är isch klar dr Strateg gsi im Mittelfäld und het dMannschaft gfiehrt, dirigiert und dr Spielrythmus bestimmt.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Frei hat eine fast fehlerlose Leistung gezeigt, aber Akanji, Elvedi, Widmer mussten in der Defensive den Löweneinsatz leisten, eben gerade weil das Mittelfeld (mit Frei) bis zur 60. Minute kaum je Zugriff auf die Italiener bekam - das spricht nicht wirklich für den Dirigenten. Rodriguez auf der anderen Seite dann der Unglücksrabe, bei dem der "Fehler" zum Penalty passierte.

So geil fand ich diesen Kick jetzt nicht. Murat wird mit der ersten Halbzeit auch kaum zufrieden sein, so viel Druck wie Italien auf die Abwehr erzeugen konnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fcbblog.ch hat geschrieben: 06.09.2021, 09:41

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Frei hat eine fast fehlerlose Leistung gezeigt, aber Akanji, Elvedi, Widmer mussten in der Defensive den Löweneinsatz leisten, eben gerade weil das Mittelfeld (mit Frei) bis zur 60. Minute kaum je Zugriff auf die Italiener bekam - das spricht nicht wirklich für den Dirigenten. Rodriguez auf der anderen Seite dann der Unglücksrabe, bei dem der "Fehler" zum Penalty passierte.

So geil fand ich diesen Kick jetzt nicht. Murat wird mit der ersten Halbzeit auch kaum zufrieden sein, so viel Druck wie Italien auf die Abwehr erzeugen konnte.

D Froog isch eher, was du füre Match gseh hesch. Bisch au im Stadion gsi?

Dass me gege dr igspielti Europameister, wo e super spieltstarks Zentrum het, nid immer ganz Kontrolle drüber het, isch völlig normal, wenn me miteme Zentrum spielt, wo alles keini gstande Natispieler sin und no nie so zämme gspielt hän. Abr es isch sicher nid erst ab Minute 60 besser worde sondern eher ab Minute 30. 

Dr Akanji und dr Elvedi und mittlerwyle au dr Widmer hän das gmacht, wome vo ihne het könne verlange. Dr Fabi Frei het mini Erwartige komplett übertroffe, dorum, schriebi, dass är dr 2. wichtigsti Maa gsi isch.

Und dr Frei het mit sine Päss und Awiisige für Entlastig gsorgt, dass me au mol bitz in Ballbsitz kunnt. 

Abr guet, wenn me dini Biträg zum FF bitz kennt, weiss me jo, dass de nid viel vo ihm haltisch...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Murat Yakin tut der Nati gut: Die Karten werden neu gemischt, auch für Spieler, welche jahrelang von Petkovic ignoriert wurden. Das gibt neuen Schwung!

F.Frei wohl eines der grössten Naticomebacks, welches ich kenne. SACKSTARGG.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Konter hat geschrieben: 06.09.2021, 10:15
fcbblog.ch hat geschrieben: 06.09.2021, 09:41

D Froog isch eher, was du füre Match gseh hesch. Bisch au im Stadion gsi?

Dass me gege dr igspielti Europameister, wo e super spieltstarks Zentrum het, nid immer ganz Kontrolle drüber het, isch völlig normal, wenn me miteme Zentrum spielt, wo alles keini gstande Natispieler sin und no nie so zämme gspielt hän. Abr es isch sicher nid erst ab Minute 60 besser worde sondern eher ab Minute 30. 

Dr Akanji und dr Elvedi und mittlerwyle au dr Widmer hän das gmacht, wome vo ihne het könne verlange. Dr Fabi Frei het mini Erwartige komplett übertroffe, dorum, schriebi, dass är dr 2. wichtigsti Maa gsi isch.

Und dr Frei het mit sine Päss und Awiisige für Entlastig gsorgt, dass me au mol bitz in Ballbsitz kunnt. 

Abr guet, wenn me dini Biträg zum FF bitz kennt, weiss me jo, dass de nid viel vo ihm haltisch...

Er zieht auch bei uns die Fäden. Das er aber in einer komplett neuen Mannschaft so selbstbewusst auftritt, ist schon klasse.

Schwach ist natürlich das er das Amateurteam aus Italien nicht dominiert hat im MF hätte man schon erwarten können da das MF schon seit Jahren eingespielt ist. Was erlauben diese Aebischer und Frei

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben: 06.09.2021, 10:29 Murat Yakin tut der Nati gut: Die Karten werden neu gemischt, auch für Spieler, welche jahrelang von Petkovic ignoriert wurden. Das gibt neuen Schwung!

F.Frei wohl eines der grössten Naticomebacks, welches ich kenne. SACKSTARGG.

Ich pflichte dir bei! Sackkkkkstarkes Comeback gewesen von Fabi! Hat grosse Freude gemacht, gestern der Mannschaft zuzusehen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich sehe Frei‘s Leistungen generell differenziert und in der Vergangenheit auch öfters kritisch. Gestern aber fand ich ihn auch einen der Besten. Er konnte seine Stärken im Passspiel voll ausspielen. Zudem wirkte er auf mich laufstärker als auch schon. Mit dem richtigen Mix in der Mannschaft kann Frei einen sehr guten Part spielen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Platypus1 hat geschrieben: 06.09.2021, 18:17 Ich sehe Frei‘s Leistungen generell differenziert und in der Vergangenheit auch öfters kritisch. Gestern aber fand ich ihn auch einen der Besten. 
Riesenspiel von FF. Relativ wenig Visibilität, relativ hoher Wirkungsgrad. 
War auch die richtige Affiche für ihn. Spiel organisieren, Ballbesitz sichern, Zweikämpfe annehmen. Niemand hat von ihm gegen diesen Gegner Geniestreiche und sonstige Wunderdinge erwartet. Für mich war Frei aus Stadion Optik praktisch fehlerlos.
Wäre jedoch unter VP nie im Leben zu einem Einsatz in der Startelf gekommen. Würde ich mit Blut unterschreiben. Murat versteht aber Fussball, wenn auch vielleicht eher instinktiv als kognitiv. Aber das reicht. Geile Siech, Muri.
Fazit: Bis auf weiteres müsste FF zu den Spielen der Nationalmannschaft reisen, und zwar nicht als Zuschauer. Gleichzeitig hoffe ich, dass er von Verletzungen und 'Fatigue' verschont bleibt. Bin schon mal gespannt auf das Spiel in Belfast. Aus meiner Sicht noch wichtiger als die Begegnung vom Sonntag. Das muss die Schweiz gewinnen. Aber die Nordiren haben da noch eine Rechnung offen..

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

War auch im Stadion und kann die vorherigen Aussagen bestätigen.
FF hat ein sackstarkes Spiel gemacht. Er hat mit seiner Umsicht dafür gesorgt, dass v.a. In der 2. Hz auch Aebischer immer stärker wurde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fabian Frei hat immer wieder starke Spiele.
Leider kann er sein Potential nicht immer ausschöpfen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 07.09.2021, 12:26 Fabian Frei hat immer wieder starke Spiele.
Leider kann er sein Potential nicht immer ausschöpfen.

Welcher Spieler kann das immer?

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Ich hoffe für ihn, dass er morgen wieder in der Startaufstellung beginnen kann. Und dass er keine Verletzung nach hause bringt.
Fabi, ich drück dir die Daumen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Artikel mit FF wegen seinem Nati Aufgebot leider hinter der Bezahlschranke. Falls wer mehr weiss, bedanke ich mich schon mal für ne PM ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Felipe hat geschrieben: 11.09.2021, 14:40 Artikel mit FF wegen seinem Nati Aufgebot leider hinter der Bezahlschranke. Falls wer mehr weiss, bedanke ich mich schon mal für ne PM ;)
hast ne pm

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Latteknaller hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 11.09.2021, 14:40 Artikel mit FF wegen seinem Nati Aufgebot leider hinter der Bezahlschranke. Falls wer mehr weiss, bedanke ich mich schon mal für ne PM ;)
hast ne pm

Mann dankt!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fabi nicht nominiert für die Nati, was erlaube Muri! :confused:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Offenbar wegen der gelbsperre im ersten spiel! Habe ich noch nie erlebt!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gut für uns.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben: 01.10.2021, 11:50 Gut für uns.

Korrekt!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Akanji und Zakaria fehlen der Nati gegen Litauen, dafür fliegt Fabian Frei mit.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Schwarzbueb hat geschrieben: 01.10.2021, 11:38 Fabi nicht nominiert für die Nati, was erlaube Muri! :confused:
Wenn er zum Einsatz kommt ist er bei uns 2 Wochen müde, weil er dort so viel läuft, wie bei uns in einem ganzen Jahr.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Lietschcity hat geschrieben: 10.10.2021, 15:20 Akanji und Zakaria fehlen der Nati gegen Litauen, dafür fliegt Fabian Frei mit.
Logischer Entscheid von Muri.

Antworten