Aficionado hat geschrieben: 02.09.2021, 23:08So ist es. Spielt auf sämtlichen Positionen auf hohem Niveau. Sag ja schon lange, dass er eben auch mit Köpfchen spielt. Teilt seine Kräfte ein (unnötige Sprints meiden) und grätscht auch nicht kopflos seine Gegner um, sondern dann wenn Gefahr droht. Er kann auch die langen Bälle praktisch immer pfeilgenau spielen und im richtigen Moment (gute Übersicht). Schusstechnik wäre überdurschn. gut vorhanden aber die bringt ihm hinten relativ wenig. Sicher nicht der beste Kopfballspieler aber beim Durchschnitt oder gar besser. Wenn er den Kopf hinhält fliegen die Bälle nicht 10 m am Tor vorbei. Klar, er gewinnt nicht jedes Kopfballduell, liegt aber auch an seiner Grösse .Sieht praktisch nie Rot, ist immer am Start, Wirkt vielleicht manchmal etwas träge und der Schnellste ist er bekanntlich nicht.EffCeeBee hat geschrieben:Natürlich eine bittere Pille für die "Frei ist eine Pfeife"-Fraktion. Jetzt setzen nebeb sämtlichen FCB-Trainern seit seiner Rückkehr auch noch der Nationaltrainer auf ihn.
Kommt für seine mehrheitlich wertvollen Dienste ganz klar nach meinem Empfinden zu schlecht weg bei den Fans . Aber damit kommt er glaube ich ganz gut zurecht. Selbstsicher ist er sowieso, was halt oft auch als arrogant empfunden wird.
Dem kann ich zustimmen.
Wahrscheinlich liegen aber alle Trainer falsch und nicht die Pfeifen Fraktion.