FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Cesaro hat geschrieben:Das wird am Dienstag wieder mal so ein Spiel, wo wir nichts, aber auch wirklich gar nichts zu verlieren haben. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn wir wenigstens die Ausgangslage fürs Rückspiel noch einigermassen offen halten könnten. Aber mal ehrlich, gegen welchen grossen Gegner kassierten wir in den letzten Jahren zu Hause eine Kanterniederlage? Mir kommt da nur Arsenal in den Sinn, das vorletzte Mal dann wohl schon Barça anno 2008. Das sind genau die Spiele, in denen wir fast immer über uns hinauswachsen und ich glaube auch fest daran, dass ein Unentschieden oder sogar knapper Sieg am Dienstag möglich ist. Das Rückspiel ist dann wieder eine andere Geschichte...
Dein Wort in Gottes Ohr...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mir das erste mal nichts anderes als ein epochales Fickfest vorstellen.
Der FCB ist in dieser Verfassung einfach nicht in der Lage auch nur ansatzweise dagegenzuhalten.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

barracuda hat geschrieben:Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mir das erste mal nichts anderes als ein epochales Fickfest vorstellen.
Der FCB ist in dieser Verfassung einfach nicht in der Lage auch nur ansatzweise dagegenzuhalten.
Sowas wurde schon nach dem Auftritt gegen MaU geschrieben, gesagt und prophezeit!

Und... wenn es eine klatsch gibt... dann ist es halt so... ich habe weder Frei am anderen Tag noch mehr Lohn am Ende des Monats!

Jungs chillt mal ein bisschen, es ist nur ein Spiel... ;-)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Isch doch egal. Hauptsach d heizstrahler sinn dinne
CR7 Fanboy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

scoutd hat geschrieben:isch doch egal. Hauptsach d heizstrahler sinn dinne
Sackstark :D

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

!! Freu mi saumässig uf das Spiel !! Los gohts; Minute 1-3 sofort e Goal sueche - denn die nögschte 10min überstoh und denn... immer kämpfe und s'Glück erkämpfe und Dank enere "Traum-Chanceuswärtig" 2/3/4 Goal mache ... :rolleyes: -- rot-blaui Träum.
Ufstellig: -- Vacklick --
--- Suchi - Lacroix - Balanta --
- Lang - Xhaka - Serie Die - Frei/Raoul --
----------- Nüssli -----------
------- Ricky - Oberlin ---
Wägsel: Frei/Raoul/Riveros oder Oberlin/Bua/Albian und Vale für Xhaka oder Serie Die
FIGHTE -- DISZIPLIN UND viel viel GLÜCK ... denn chunnt das scho guet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ex C4 hat geschrieben:!! Freu mi saumässig uf das Spiel !! Los gohts; Minute 1-3 sofort e Goal sueche - denn die nögschte 10min überstoh und denn... immer kämpfe und s'Glück erkämpfe und Dank enere "Traum-Chanceuswärtig" 2/3/4 Goal mache ... :rolleyes: -- rot-blaui Träum.
Wägsel: Frei/Raoul/Riveros oder Oberlin/Bua/Albian und Vale für Xhaka oder Serie Die
Coole Aufstellung! Ich würde allerdings FF für Elyounoussi bringen und Petretta sicher aufstellen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ScoUtd hat geschrieben:Isch doch egal. Hauptsach d heizstrahler sinn dinne
klar, figge in dr kälti isch schliesslig nie s'gliche erläbnis.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

zum spiel: gehts raus und habts spass!

..und machet mit em 10-20%ige ballbsitz s'beschte druss.
viel ballbsitz heisst no lang nid, dass me s'spiel au gwinnt - lieferet dr bewiis! ;)
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ex C4 hat geschrieben:!! Freu mi saumässig uf das Spiel !! Los gohts; Minute 1-3 sofort e Goal sueche - denn die nögschte 10min überstoh und denn... immer kämpfe und s'Glück erkämpfe und Dank enere "Traum-Chanceuswärtig" 2/3/4 Goal mache ... :rolleyes: -- rot-blaui Träum.
Darf ich dich daran erinnern, dass man den Namen des FC Basel-Captains anders schreibt? Nähmlich: Marek Suchý. :)

Edit meint:
Vo unserem Goali het sich au dr ein oder ander Buechstabe driigschliche... de Rescht lueg ich demfall gar nid aa... :p

Läck, eine muessi no bringe ;) bis mr bitte nid bös :D .... Die Serie der Fehler fand ihre Fortsetzung !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Basler_Monarch hat geschrieben: Die Serie der Fehler fand ihre Fortsetzung !
dä het glaub welle disseris schribe.. :)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

5:1 City

hoffentlich falsch
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

kudti
Neuer Benutzer

Beitrag von kudti »

Hier also eine kurze Zusammenfassung des Arikels aus dem Guardian:

Manchester City ist inzwischen auch ein Franchising-Unternehmen, das die Marke "City" verkauft und bewirtschafet. Falls ein Fussballclub den Namen "City" im Namen trägt und himmelblau als Farbe trägt und vermarktet, darf man davon ausgehen, dass er der CFG (City Football Group) angehört. Die entsprechenden Clubs wirtschaften zwar eigenständig, aber durch das Dach CFG ist ein Spielerwechsel je nach individueller Klasse von einer Landesliga in eine andere wesentlich einfacher, und eröffnet die Möglichkeit die Spieler innerhalb der CFG zu behalten und weiterzubringen.
Interessanterweise kommen die hierbei federführenden Manager vom FC Barcelona. Die Herren unterbreiteten das Konzept dem spanischen FCB, der dies aber nicht wollte, worauf die Fussballmanager bei ManCity dank der Ölgelder (jawohl, auch aus unserem Portemonnaie) ihre Ziele nun ohne Eile verfolgen können. Die Verpfilchtung von Pep Guardiola wurde ab 2011 ruhig und geduldig aber konsequent verfolgt - selbst der Ausflug zu den Bayern wurde klaglos hingenommen.
So warten wir doch sehnsüchtig auf die Fusion von GC und FCZ zu "Zürich City" - Was für ein Feindbild!

Kudti

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nach 12 Min. steht's 0:1, am Ende 0:4...............so ungefähr!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Darf ich dich daran erinnern, dass man den Namen des FC Basel-Captains anders schreibt? Nähmlich: Marek Suchý. :)

Läck, eine muessi no bringe ;) bis mr bitte nid bös :D .... Die Serie der Fehler fand ihre Fortsetzung !
Naja, wer nämlich mit h schreibt, ist ...
Aber Hauptsache bei Tomáš hats klick gemacht.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

lul

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

HYPNOS hat geschrieben:Nach 12 Min. steht's 0:1, am Ende 0:4...............so ungefähr!
wo ist bloss das Fussballfieber in der selbsternannten Fussballhauptstadt der Schweiz ?
Also, bei mir lodert nix. Hier drin auch nicht.
Scheiss auf die CL
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Falcão hat geschrieben:wo ist bloss das Fussballfieber in der selbsternannten Fussballhauptstadt der Schweiz ?
Scheiss auf die CL
Vor Moskau und ManU hetts s füür so richtig gloderet!!

jetzt kunnt halt eifach ä gägner wo d Chance uff ä witterko bi <1% stoht... und do mr alli lieber gwinne als verliere... luegemer däm match nid mit ere riese vorfreud entgäge

gilt zumindescht bi mir
CR7 Fanboy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:wo ist bloss das Fussballfieber in der selbsternannten Fussballhauptstadt der Schweiz ?
Scheiss auf die CL
bi mir isch si do
die vorfreud

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lueg - aktuell isch d Mannschaft e Wrack. Me hett zwei Top Spiiler abgäh und hett zwei gholt (3) wo nid fit sind bzw. nid integriert. Jetzt isch unseri Chance vo 5% uf 1% gsunke. Alles okay - ich gang mit dr Erwartig an Match, dass mir mindestens 0:5 verliere - wenns denn besser chund (z.B. nur es 0:2) denn isch es super.

Wenn mr drfür uf d Chappe bechöme und zwar richtig bini nid so richtig enttüscht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HYPNOS hat geschrieben:Nach 12 Min. steht's 0:1, am Ende 0:4...............so ungefähr!
jo und?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zuhause werden wir nicht schlecht aussehen. city hat einige personalsorgen. unsere werden sich sehr steigern können. im rückspiel ficken sie uns dann in den arsch.

1:1 und 5:0

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BloodMagic hat geschrieben:aktuell isch d Mannschaft e Wrack
ok
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich könnte etwas Isofluran liefern. Zur Einleitung in die Raumluft der Gästekabine.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich tippe dem ganze Pessimismus hier zum Trotz auf einen 2:1-Sieg für uns morgen :)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Ich könnte etwas Isofluran liefern. Zur Einleitung in die Raumluft der Gästekabine.
Hast du gegen Lugano die falsche Kabine erwischt? :D
Bitte morgen besser machen ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

ScoUtd hat geschrieben: jetzt kunnt halt eifach ä gägner wo d Chance uff ä witterko bi <1% stoht... und do mr alli lieber gwinne als verliere... luegemer däm match nid mit ere riese vorfreud entgäge

gilt zumindescht bi mir
Gilt au fyr my - mit einere Präzisierig:
aafangs Januar no 5% - aber trotzdäm mit enere grosse Vorfreud uff das Monschter (inkl. heimlige Hoffnige).
nach de ernüchternde Abgäng jetzt < 1% und s'Füür ganz uff Schpaarflamme und kurz vor em Verlösche.

Do ich dr Generation "mr hänn kai Chance, also packe mer se" aghör, gang i trotzdäm an Match.
(mit em Barca-Spiel vom Herbscht 2008 als Orientierigshilf)

PS: Von 5% auf 1% ist Faktor 5. Ist identisch mit einer Reduktion von 100% auf 20%. :eek:

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Ich versuche, morgen das Spiel wie jedes andere zu nehmen. Vor dem Spiel gemütlich noch ein Bierchen mit den Jungs trinken, anschliessend die Mannschaft über 90 Minuten nach vorne peitschen! Zeigen wirs den Shitty Fans und versuchen wir, das Unmögliche möglich zu machen! :cool:

Tipp realistisch: 0:3
Tipp optimistisch: 1:0

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

weiss jemand wie man ein CL-Spiel auf Youtube hochlädt ohne das es wegen der UEFA und ihre Gierigkeit gesperrt wird?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Lueg - aktuell isch d Mannschaft e Wrack. Me hett zwei Top Spiiler abgäh und hett zwei gholt (3) wo nid fit sind bzw. nid integriert. Jetzt isch unseri Chance vo 5% uf 1% gsunke. Alles okay - ich gang mit dr Erwartig an Match, dass mir mindestens 0:5 verliere - wenns denn besser chund (z.B. nur es 0:2) denn isch es super.

Wenn mr drfür uf d Chappe bechöme und zwar richtig bini nid so richtig enttüscht.
Hoffe das die Mannschaft nicht so denkt............
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten