Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die saison wird spannend...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barracuda hat geschrieben:Ich schliesse den FCB da selbstverständlich nicht aus. Wenn ich das aber mit der belgischen Liga vergleiche, deren Clubs ja weitaus mehr Talente verkaufen, dann sind das mittlerweile Welten. Schlimm...
Wieso schliesst du den FCB aus?

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ruefer redet schon von Meisterteam YB. Die african young boys gewinnen einen Grottenkick. Hoffentlich stopfen wir Adi und seinen schwarzen Mannen das Maul beim nächsten aufeinander treffen.
Ja, das war ein Grottenkick und Sion für mich sogar die bessere Mannschaft zum Schluss, aber ganz ehrlich - genau solche Spiele muss man gewinnen, wenn man Meister werden will. Wir haben letzte Saison unzählige Spiele gegen Lausanne etc. auf eine ähnliche Art und Weise gewonnen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

barracuda hat geschrieben:Ich schliesse den FCB da selbstverständlich nicht aus. Wenn ich das aber mit der belgischen Liga vergleiche, deren Clubs ja weitaus mehr Talente verkaufen, dann sind das mittlerweile Welten. Schlimm...
Für mich ist die RAIFFEISEN Super League im Moment eine sehr spannende Grümpeliliga!
Da wäre selbst für Lausanne mit konstanteren Leistungen ein Platz unter den besten 4 möglich!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Für mich ist die RAIFFEISEN Super League im Moment eine sehr spannende Grümpeliliga!
Da wäre selbst für Lausanne mit konstanteren Leistungen ein Platz unter den besten 4 möglich!
...oder gar für den Grashüpfer Club aus dem fernen Zürich :eek:

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:...oder gar für den Grashüpfer Club aus dem fernen Zürich :eek:
Ja.. GC gehört ja schliesslich auch zur Schulpausenplatz-Liga.
Ohne Arrogant zu klingen, der 28. Meistertitel wäre für GC diese Saison wieder eher im Bereich des möglichen als auch schon.

Nächste Woche wird wieder international gespielt.
Eine neue Chance zu zeigen, das unsere Liga doch nicht so schwach ist. Besser als die Albaner sind wir noch, oder?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ja.. GC gehört ja schliesslich auch zur Schulpausenplatz-Liga.
Ohne Arrogant zu klingen, der 28. Meistertitel wäre für GC diese Saison wieder eher im Bereich des möglichen als auch schon.

Nächste Woche wird wieder international gespielt.
Eine neue Chance zu zeigen, das unsere Liga doch nicht so schwach ist. Besser als die Albaner sind wir noch, oder?
Haha der gay c insekt live in aktion

- ja gay c spiel zu hause de fakto vor einer kulisse wie auf dem pausenhof, bitte aber nicht von sich auf andere schliessen

- jahre im scheiss rumgedümpelt und auch gg den verdienten abstieg gespielt und schon wieder vom titu träumen? Klassisch inseggten arroganz

- die anderen spielen international, hoffen auf profit wie klassische gc parasiten...

- und dabei erwarten dass die anderen trotzdem was reissen, arroganter gehts gar nicht mehr.

Ehrlich verkrich dich lieber, bei dir kommt einem echt das kotzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Noch bevor ich den Faden geöffnet hatte, wusste ich, dass wieder Kindergarten-Action ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Shurrican hat geschrieben:Haha der gay c insekt live in aktion

- ja gay c spiel zu hause de fakto vor einer kulisse wie auf dem pausenhof, bitte aber nicht von sich auf andere schliessen

- jahre im scheiss rumgedümpelt und auch gg den verdienten abstieg gespielt und schon wieder vom titu träumen? Klassisch inseggten arroganz

- die anderen spielen international, hoffen auf profit wie klassische gc parasiten...

- und dabei erwarten dass die anderen trotzdem was reissen, arroganter gehts gar nicht mehr.

Ehrlich verkrich dich lieber, bei dir kommt einem echt das kotzen.

Nanana, ich bin froh, haben wir User wie STING GCZ 1886 - sie sorgen dafür, dass das Forum keine Inzuchtveranstaltung ist. Und er gehört sicherlich zu den angenehmeren, reflektiertesten User hier drin. Es gibt keinen Grund, ihn hier persönlich anzugreifen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Nanana, ich bin froh, haben wir User wie STING GCZ 1886 - sie sorgen dafür, dass das Forum keine Inzuchtveranstaltung ist. Und er gehört sicherlich zu den angenehmeren, reflektiertesten User hier drin. Es gibt keinen Grund, ihn hier persönlich anzugreifen.
Wir sind hier nicht bei der deutschen kuschelwahl.

Ausserdem dieser user hat schon oft weinerlich gegen die auftritte anderer ch-clubs rumgebünzelt. Wenn du den user als reflektiert betrachtest, dann könntest du deine massstäbe überprüfen. Ich weiss ist schwer wenn das forum auch sonst nicht allzuviel hergibt. Aber mit ganz aufgeben sollte man sich schon nicht.

FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Nanana, ich bin froh, haben wir User wie STING GCZ 1886 - sie sorgen dafür, dass das Forum keine Inzuchtveranstaltung ist. Und er gehört sicherlich zu den angenehmeren, reflektiertesten User hier drin. Es gibt keinen Grund, ihn hier persönlich anzugreifen.
Besser als der YB jammeri ;) Gramb...

So wie sich die Liga bis jetzt präsentiert ist der SM relativ offen, ausser die Grännies ziehen es durch, was aber vermutlich nicht der Fall sein wird

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das sehe ich auch so.

Aber einige wollen halt nicht nur eine Mannschaft und eine Clubleitung, die aus lauter Baslern besteht, sondern auch noch ein solches Forum.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

+1 auch von mir. Sind irgendwie immer die gleichen user die bei mir üble Fremdschämgefühle auslösen :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Das sehe ich auch so.

Aber einige wollen halt nicht nur eine Mannschaft und eine Clubleitung, die aus lauter Baslern besteht, sondern auch noch ein solches Forum.
Obwohl du mit mir keine diskussion führen willst, versuchst dus trotzdem windigerweise indirekt. Könnt ja gerne mit dem gczler über die internationale ch-club auftritte rumtäubelen. Von anderen etwas verlangen, ohne vor der eigenen haustüre zu wischen, passt zu gc und indirekten leuten.

FOOTBALL'S LIFE!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Shurrican hat geschrieben:Obwohl du mit mir keine diskussion führen willst, versuchst dus trotzdem windigerweise indirekt. Könnt ja gerne mit dem gczler über die internationale ch-club auftritte rumtäubelen. Von anderen etwas verlangen, ohne vor der eigenen haustüre zu wischen, passt zu gc und indirekten leuten.

Und du enervierst dich darüber, wie arrogant STING's post doch in deinen Augen ist, merkst aber gleichzeitig nicht, dass dein eigener Post nur so vor Arroganz strotzt. So viel zu "vor der eigenen Haustüre kehren"...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Vorallem kritisiere ich die Liga immer im KOLLEKTIV !
Ich hebe nie einzelne Mannschaften heraus.
Ich habe weder Basel, Sion, FCZ noch sonst wer persönlich angegriffen.
Ich gebe zu meine Emotionen vielleicht nicht immer ganz im Griff zu haben, vorallem wenn sich CH-Teams international blamieren.
Warum die Basler das Niveau der Super League aber aufeinmal so in Schutz nehmen ist mir schleierhaft?
Nicht die SL wurde besser liebe Basler, sondern ihr wurdet ganz einfach schlechter !!
Klar ist es i.M. sehr spannend, aber das sagt nichts über das Niveau aus. In der Promotion League ist es mit Kriens, Nyon und Yverdon gerade auch sehr spannend. Deswegen ist das Niveau noch lange nicht gut.

@ Shurrican. Schade das du es so siehst. Ich habe eigentlich eine hohe Meinung von dir!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Vorallem kritisiere ich die Liga immer im KOLLEKTIV !
Ich hebe nie einzelne Mannschaften heraus.
Ich habe weder Basel, Sion, FCZ noch sonst wer persönlich angegriffen.
Ich gebe zu meine Emotionen vielleicht nicht immer ganz im Griff zu haben, vorallem wenn sich CH-Teams international blamieren.
Warum die Basler das Niveau der Super League aber aufeinmal so in Schutz nehmen ist mir schleierhaft?
Nicht die SL wurde besser liebe Basler, sondern ihr wurdet ganz einfach schlechter !!
Klar ist es i.M. sehr spannend, aber das sagt nichts über das Niveau aus. In der Promotion League ist es mit Kriens, Nyon und Yverdon gerade auch sehr spannend. Deswegen ist das Niveau noch lange nicht gut.
Beide wurden leider schlechter.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

*13* hat geschrieben:Beide wurden leider schlechter.
Aber wen wundert das? Wenn ich als Vergleich Irland nehme, da spielen gefühlte 100% der guten Spieler im Ausland. In der Schweiz ist das ähnlich, nach dem Motto "Der Erfolg frisst seine Kinder" Je erfolgreicher eine Liga, oder sei es auch nur ein Protagonist wie der FCB, umso mehr wird in diesem Teich gewildert. Das einzige, was uns von Irland massiv unterscheidet, dass hier noch ziemlich fürstliche Gehälter gezahlt werden im Inland, wodurch nicht alles was gerade aus laufen kann automatisch auswandert.
Dänemark ähnlich, Belgien dito, immer nur schlechte Liga mit einzelnen Ausnahmen. Wieso sollte es hier anders laufen??? nicht zu vergessen Austria, Tschechien and so on ....
Trendumkehr nicht möglich, meiner Meinung nach, lediglich eine Verzögerung ist dank des Geldes hier möglich.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lasst euch nicht stören beim Gruppenkuscheln mit dem GCler... ;)
Leute wie Shurrican braucht es eben, um der kollektiven wir-haben-uns-alle-lieb-Mentalität etwas Gegensteuer zu geben, denn neben Qualität mangelt es im Moment meist auch an etwas gesundem HASS, VERACHTUNG und Rivalität im Joggeli.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

badandugly hat geschrieben:Aber wen wundert das? Wenn ich als Vergleich Irland nehme, da spielen gefühlte 100% der guten Spieler im Ausland. In der Schweiz ist das ähnlich, nach dem Motto "Der Erfolg frisst seine Kinder" Je erfolgreicher eine Liga, oder sei es auch nur ein Protagonist wie der FCB, umso mehr wird in diesem Teich gewildert. Das einzige, was uns von Irland massiv unterscheidet, dass hier noch ziemlich fürstliche Gehälter gezahlt werden im Inland, wodurch nicht alles was gerade aus laufen kann automatisch auswandert.
Dänemark ähnlich, Belgien dito, immer nur schlechte Liga mit einzelnen Ausnahmen. Wieso sollte es hier anders laufen??? nicht zu vergessen Austria, Tschechien and so on ....
Trendumkehr nicht möglich, meiner Meinung nach, lediglich eine Verzögerung ist dank des Geldes hier möglich.
Ich gebe dir im grossen und ganzen Recht.
Nur Belgien hat in deinem Post wahrlich nichts verloren.
Das Land hat nur 3 Mio. Einwohner mehr als die Schweiz und präsentieren sich auf der internationalen Bühne trotzdem immer von ihrer besten Seite.
Diese Saison mögen die Belgier europäisch auch mal nicht zu überzeugen, aber wieviele Teams hatten sie letzte Saison in den Europa League-Achtelfinals? 2, 3 ? Ich müsste nachschauen aber ich glaube es waren 3 Teams.
Sowas wünsche ich mir mal für den Schweizer Clubfussball!
Oder ist der Belgien-Vergleich schon zu hoch gesteckt wegen den 3 Mio. mehr Einwohner die das Land hat?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:Obwohl du mit mir keine diskussion führen willst, versuchst dus trotzdem windigerweise indirekt. Könnt ja gerne mit dem gczler über die internationale ch-club auftritte rumtäubelen. Von anderen etwas verlangen, ohne vor der eigenen haustüre zu wischen, passt zu gc und indirekten leuten.

Ich habe nie geschrieben, dass ich keine Diskussionen mit Dir führen will, sondern dies nur auf ein Thema in einem Thread bezogen, weil sich da die Diskussion im Kreis drehte. Aber vielleicht wäre dies gar nicht so eine schlechte Idee, denn Deine an Arroganz oftmals kaum zu überbietenden Posts nerven in letzter Zeit nur noch.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rey2 hat geschrieben:Lasst euch nicht stören beim Gruppenkuscheln mit dem GCler... ;)
Leute wie Shurrican braucht es eben, um der kollektiven wir-haben-uns-alle-lieb-Mentalität etwas Gegensteuer zu geben, denn neben Qualität mangelt es im Moment meist auch an etwas gesundem HASS, VERACHTUNG und Rivalität im Joggeli.
Find`ich gut. Die Mischung aus Hass, Verachtung und Todeswünsche ist ein wichtiger Ausgleich zum Alltag. Aber nur während den Spielen im Stadion, unter der Woche habe ich dafür leider keine Zeit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben, dass ich keine Diskussionen mit Dir führen will, sondern dies nur auf ein Thema in einem Thread bezogen, weil sich da die Diskussion im Kreis drehte. Aber vielleicht wäre dies gar nicht so eine schlechte Idee, denn Deine an Arroganz oftmals kaum zu überbietenden Posts nerven in letzter Zeit nur noch.
Sorry dass ich gewisse exponenten des clubs sowie spieler und ehemalige spieler gehen das gegenwärtige getrötzele in schutz nehme. Ich stehe zu unseren leuten auch wenn es ihnen nicht so laufen mag. Da das aber gegen deine präferenzen geht, weswegen du es als arrogant siehst (siehe auch ps), ist typisch für dich.

Ich respektiere ext. leute wie taratonga, fulehung, gus, san gallo etc. Welche nicht über andere clubs rumjammern. Aber kuschelt ruhig mit dem rumbünzelnden gc fan rum. Ist euer ding.

FOOTBALL'S LIFE!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich gebe dir im grossen und ganzen Recht.
Nur Belgien hat in deinem Post wahrlich nichts verloren.
Das Land hat nur 3 Mio. Einwohner mehr als die Schweiz und präsentieren sich auf der internationalen Bühne trotzdem immer von ihrer besten Seite.
Diese Saison mögen die Belgier europäisch auch mal nicht zu überzeugen, aber wieviele Teams hatten sie letzte Saison in den Europa League-Achtelfinals? 2, 3 ? Ich müsste nachschauen aber ich glaube es waren 3 Teams.
Sowas wünsche ich mir mal für den Schweizer Clubfussball!
Oder ist der Belgien-Vergleich schon zu hoch gesteckt wegen den 3 Mio. mehr Einwohner die das Land hat?
Gut, Belgien scheint grenzwertig in meiner Auflistung, aber dann Norwegen, Schweden, Schottland, Slowakei.
Der Kern bleibt: wenn Durchschnittsspieler in der 3. englischen Liga mehr Lohn und Ansehen bekommen, wenn China dutzende Profis anwirbt und diese in Europa ersetzt werden müssen sinkt das Niveau in allen kleineren Ligen, ist doch nix neues. Diese Ligen können gar nicht so schnell ausbilden wie sie "ausbluten".
Auch hier gibt es den Sonderfall Schweiz nicht, das Geld reicht nicht mehr, sobald es erwirtschaftet werden muss.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wieso findet Sion - Lausanne morgen Abend statt? ich dachte zuerst, das wäre ein Nachtragsspiel, aber es scheint dieselbe Runde zu sein wie der Rest am Wochenende spielt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dever hat geschrieben:Wieso findet Sion - Lausanne morgen Abend statt? ich dachte zuerst, das wäre ein Nachtragsspiel, aber es scheint dieselbe Runde zu sein wie der Rest am Wochenende spielt.
Vielleicht darf CC nur noch am Abend ins Stadion wenn die Kinder schon im Bett sind.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dever hat geschrieben:Wieso findet Sion - Lausanne morgen Abend statt? ich dachte zuerst, das wäre ein Nachtragsspiel, aber es scheint dieselbe Runde zu sein wie der Rest am Wochenende spielt.
Sion hat das Heimspiel aus der 2. Runde mit Lausanne abgetausch. Sie bauten eine Rasenheizung ein und der Rasen war nicht bereit zum Saisonstart. Also de facto ist es ein Nachtragsspiel aus der 2. Runde. Damals haben sie die 10. Runde vorgezogen. Warum das Spiel trotzdem nicht mit den anderen am Wochenende stattfindet weis ich auch nicht.

Was ich mich noch frage: Warum sieht der Rasen in Sitten bereits aus als hätte er 4 Wochen kein Wasser erhalten? Das erinnerte mich an die WM Spiele in Brasilien als sie den braunen Rasen grün anmalten.... Vielleicht hätte man die Walliser darauf hinweisen sollen, dass die Rasenheizung zwar obligatorisch ist, aber nicht das ganze Jahr im Betrieb sein muss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

• In der Runde 10 wird die Partie zwischen dem FC Sion und dem FC Lausanne-Sport vorgezogen und findet bereits am Mittwoch, 27. September 2017 um 18.30 Uhr statt. Die Walliser Behörden hatten die Austragung am Wochenende nicht bewilligt.
Q: sfl.ch
Kämpfe Basel

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Gone to Mac hat geschrieben:
  • In der Runde 10 wird die Partie zwischen dem FC Sion und dem FC Lausanne-Sport vorgezogen und findet bereits am Mittwoch, 27. September 2017 um 18.30 Uhr statt. Die Walliser Behörden hatten die Austragung am Wochenende nicht bewilligt.
Q: sfl.ch
Vermutlich hat die Polizei genug mit den Bauern zu tun, die am Wochenende alkoholisiert mit den Traktoren den Berg runterkommen und kann sich nicht auch noch gleichzeitig um die randalierende Präsidenten Familie kümmern

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Gut gefüllt das Stade de Suisse, denke mal 20k. Immer wieder schön zu sehen sowas.
Auch das Spiel liefert Unterhaltung.

Antworten