Champions League - FC Arsenal
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hätte UF vielleicht auch, wenn Janko nicht verletzt wäreThe_Dark_Knight hat geschrieben:arsenal war zwar sau stark aber wir waren auch nicht sehr intelligent. ich hätte folgendes anders gemacht.
- keine 5er kette. es fehlte jemand wo özil stoppt im mittelfeld (z.b xhaka)
- wir pressten zu wenig. in solchen spielen muss du aggressiv spielen und karten riskieren. (steffen hat das gut umgesetzt).
ich hätte mit janko angefangen und doumbia später gebracht wenn arsenal müder wurde. als unterklassiger hat man via standarts immer gute chancen. wo war janko eigentlich?

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das nervt ich persönlich am Meisten - die Einstellung bei den Spielern stimmt überhaupt nicht mehr. Sei es in der Liga oder International. Leider kann ich nicht sagen an was es liegt - ist es der Trainer oder einfach die Spieler, welche in erster Linie nur noch Söldner sind und hoffen sich beim FCB in der CL zu präsentieren (obwohl mit solchen Leistungen das Interesse eher klein sein wird). Es wird nicht gerannt und nicht gekämpft - man steht rum und lässt den Gegner gewähren. Und das ist auch das Problem in der Meisterschaft - Bsp gegen Lausanne - Bjarnason rennt auf einen zweiten Ball zu und bremst zwei Meter vor dem Ball ab - ein Lausanner zieht durch und kann den Ball mitnehmen.BloodMagic hat geschrieben:Es hat halt extrem viele Spieler die aktuell ausser Form sind, dazu sehr viel Durchschnitt und so hast du halt gegen ein Arsenal in Super Form keine Chance. Mich hat die Einstellung aber primär genervt. Ich bin einfach enttäuscht, dass sie so wenig Leidenschaft gezeigt haben und die Aufstellung (Taktische) war von mir aus ganz schlecht. Dazu noch extrem langsam beim Umschalten und einfach eine Lethargische Einstellung
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Er sieht so aus, wie er gestern gespielt hat. Ein wenig mehr Konzentration und weniger Snapchat würde dem Herr Bjarnason gut tun. Genau gleich wie gegen Ludo war er ein Totalausfall. Auch Doumbia und Zuffi fanden überhaupt nicht statt. Verstehe nicht wieso Fischer immer wieder auf die gleichen setzt, obwohl die Leistung nicht stimmt. Für was haben wir ein solch grosses Kader?PadrePio hat geschrieben:vor dem Spiel ist nach dem Spiel
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Tornado hat geschrieben:Der Kader ist sicher nicht so schlecht, aber es fehlt ein absoluter Leitwolf wie es Streller, Frei und Huggel waren.
Blackmore hat geschrieben:DAS ist wohl eines der Hauptprobleme. Ich hoffe sehr, dass Serey Die da hineinwachsen kann. Oder Tauli, falls er noch länger bleibt.
Ich sehe das ähnlich. Auch ich vermisse Leadertypen, die einen gewissen Bezug zum FCB oder zur Region haben und deshalb etwas reissen wollen, weil sie das Trikot mit Stolz tragen. Ich sehe im Moment eigentlich höchstens Xhaka, der in diese Rolle hineinwachsen könnte.gego hat geschrieben:Sorry aber die exploits die Ihr immer so schön wollt, ihr seit euch aber schon auch im klaren dass diese vorallem aus dem Team kommen müssen??? Damals hatten wir einen Frei und einen Streller die den FCB lebten und die anderen Spieler mitziehen konnten oder vorallem die Spieler auch mal anschnautzen konnten... Sorry ich sah gestern aber nicht EINEN Spieler (auser unserem Torwart) der nur annähernd alles gab!!! Suchy und Delgado sind ja tolle Spieler, aber die Ausstralung die sie als Capitan haben, da schläft mir das Gesicht ein! Kein Vergleich zu Streller.
Und für einmal bin ich der gleichen Meinung wie nobilissa betreffend Prise Intellekt. Das macht die Sache nicht einfacher. Michael Lang wäre sicherlich ein guter Typ, allerdings weiss ich nicht, ob er sich längerfristig beim FCB sieht.nobilissa hat geschrieben:Das stimmt, da sind ein paar feine Kerle im Team, aber wenig Reissertypen. Meiner Meinung nach gehört zum Leitwolf auch eine Prise Intellekt. Michael Lang könnte in die Rolle wachsen. Aber man muss ihn auch lassen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der Arsenal als gar nicht so unwiderstehlich erlebt hat? Ich war überrascht, wie viel Ballbesitz und Räume sie uns phasenweise liessen (die wir meist nicht nutzten) insbesondere auch in den Startminuten. Von dem vielbesagten "die kommen in den ersten 20 Minuten wie die Feuerwehr" sah ich ausser dem Tor nicht viel. Fällt später das 2:1 wäre richtig Feuer drin gewesen... Ich hätte mit einer spielerisch noch dominanteren Mannschaft gerechnet.
Gut, wenn sie schnell umschalteten war es schon eindrücklich, wie man unsere komplette Spielfeldhälfte mit 1-2 Pässchen Schachmatt setzen kann. Was wohl sicherlich auch für deren Qualität, aber eben auch gegen unser Abwehrverhalten spricht...
Gut, wenn sie schnell umschalteten war es schon eindrücklich, wie man unsere komplette Spielfeldhälfte mit 1-2 Pässchen Schachmatt setzen kann. Was wohl sicherlich auch für deren Qualität, aber eben auch gegen unser Abwehrverhalten spricht...
Herr Bjarnason musste diese Saison viel verarbeiten und hatte nur zwei Wochen Ferien.NaSrI hat geschrieben:Er sieht so aus, wie er gestern gespielt hat. Ein wenig mehr Konzentration und weniger Snapchat würde dem Herr Bjarnason gut tun. .....Verstehe nicht wieso Fischer immer wieder auf die gleichen setzt, obwohl die Leistung nicht stimmt. Für was haben wir ein solch grosses Kader?
Hätte man in der allgemeinen Einsatz-Planung besser berücksichtigen können.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das mag sein, nur es hat zur Zeit keine solchen Spieler. Die brauchbaren wollen zur Zeit nicht zum FCB wechseln. Deshalb macht es auch keinen Sinn davon zu sprechen. Wir müssen mit den Söldnern leben die zur Zeit bei uns spielen.Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Auch ich vermisse Leadertypen, die einen gewissen Bezug zum FCB oder zur Region haben und deshalb etwas reissen wollen, weil sie das Trikot mit Stolz tragen.
.
Es gibt auch Leadertypen ohne FCB Bezug wie z.B Walter Samuel einer war.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe auch nicht wieso Schweizer Mannschaften vor solchen Spielen immer den Mund so voll nehmen müssen mit grossen Sprüchen. Wie wäre es mal, wenn einfach gar nichts gesagt wird und die Leistung auf dem Platz gezeigt wird?NaSrI hat geschrieben:Er sieht so aus, wie er gestern gespielt hat. Ein wenig mehr Konzentration und weniger Snapchat würde dem Herr Bjarnason gut tun. Genau gleich wie gegen Ludo war er ein Totalausfall. Auch Doumbia und Zuffi fanden überhaupt nicht statt. Verstehe nicht wieso Fischer immer wieder auf die gleichen setzt, obwohl die Leistung nicht stimmt. Für was haben wir ein solch grosses Kader?
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Negativ:
Scheissaufstellung, umso ärgerlicher, als rodolpho und co. für einmal ihre copy-paste-beiträge zu recht loslassen konnten. Möchte heute nicht deren hände sehen!
Team ohne kampf und spannung, steffen und vaclik ausgenommen! Keine leaderfigur, fehlt uns seit einem jahr!
Positiv:
Support der fans
Augenweide arsenal
Nur 2:0
Man kann gegen dieses arsenal keine punkte erwarten, wohl aber letzten einsatz, sich für das trikot zerreissen. Da haben trainer und spieler etwas gut zu machen!!
Scheissaufstellung, umso ärgerlicher, als rodolpho und co. für einmal ihre copy-paste-beiträge zu recht loslassen konnten. Möchte heute nicht deren hände sehen!
Team ohne kampf und spannung, steffen und vaclik ausgenommen! Keine leaderfigur, fehlt uns seit einem jahr!
Positiv:
Support der fans
Augenweide arsenal
Nur 2:0
Man kann gegen dieses arsenal keine punkte erwarten, wohl aber letzten einsatz, sich für das trikot zerreissen. Da haben trainer und spieler etwas gut zu machen!!
Nööh seh ich auch so. Vor allem schade, weil bei dem Tag in der Chancenverwertung von Arsenal und Vacliks Tagesform mit einem anständigen Coach durchaus was drin gewesen wäre. Fischer ist aber halt der Prototyp des Restschweizer Verlierer Trainers.Selbsz Granit hat ja durch die Blume gesagt, dass der FCB falsch eingestellt war auf Arsenal und wenn das nicht passt, dann merkt man halt das Arsenal kein Lausanne ist.Rey2 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der Arsenal als gar nicht so unwiderstehlich erlebt hat? Ich war überrascht, wie viel Ballbesitz und Räume sie uns phasenweise liessen (die wir meist nicht nutzten) insbesondere auch in den Startminuten. Von dem vielbesagten "die kommen in den ersten 20 Minuten wie die Feuerwehr" sah ich ausser dem Tor nicht viel. Fällt später das 2:1 wäre richtig Feuer drin gewesen... Ich hätte mit einer spielerisch noch dominanteren Mannschaft gerechnet.
Fischer mischelt halt einfach wild durcheinander ohne Idee und System... Er ist ja ein lieber aber der FCB halt einfach 2-3 Nummern zu gross für ihn. Wir waren international noch nie so grottenschlecht organisiert in den letzten 15 Jahren.
Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und wir haben Arsenal völlig befreit aufspielen lassen. Kann mich nicht erinnern, dass wir aufgrund schlechter Organisation in den letzten 15 Jahren je so scheisse waren, egal wer der Gegner war. Das Spiel hätte locker 7-0 enden können und wenn Arsenal durchgezogen hätte sogar zweistellig. Der Trainer muss weg und zwar so schnell wie möglich, bevor die Mannschaft komplett kaput gemacht wird.Fenta hat geschrieben:Ach was, solche Spiele gab es auch unter seinen Vorgängern. Passiert halt, wenn der Grosse gut spielt und wir nur eine mittelmässige Leistung abrufen.
Chelsea - Basel 1:2 (1:0)
Stamford Bridge, London. - Zuschauer: 40358. - SR Daniele Orsato, Italien. - Tore: 45. Oscar 1:0 (Frank Lampard), 71. Mohamed Salah 1:1 (Marco Streller), 81. Marco Streller 1:2 (Matias Delgado).
Chelsea: Cech P., Ivanovic B., Cahill G., Luiz D., Cole A., van Ginkel M., Oscar, Lampard F., Willian, Eto'o S., Hazard E. - Einwechslungen: Mata J. (67. für Willian), Mikel J. (75. für van Ginkel M.), Ba D. (76. für Lampard F.).
Basel: Sommer Y., Voser K., Fabian Schär, Ivanov I., Safari B., Salah M., Diaz M., Frei F., Stocker V., Sio G., Streller M. - Einwechslungen: Delgado M. (65. für Sio G.), Ajeti A. (81. für Stocker V.), Xhaka T. (88. für Salah M.).
Und, ist die aktuelle Mannschaft stärker besetzt?
Ich denke ganz klar nein.
Stamford Bridge, London. - Zuschauer: 40358. - SR Daniele Orsato, Italien. - Tore: 45. Oscar 1:0 (Frank Lampard), 71. Mohamed Salah 1:1 (Marco Streller), 81. Marco Streller 1:2 (Matias Delgado).
Chelsea: Cech P., Ivanovic B., Cahill G., Luiz D., Cole A., van Ginkel M., Oscar, Lampard F., Willian, Eto'o S., Hazard E. - Einwechslungen: Mata J. (67. für Willian), Mikel J. (75. für van Ginkel M.), Ba D. (76. für Lampard F.).
Basel: Sommer Y., Voser K., Fabian Schär, Ivanov I., Safari B., Salah M., Diaz M., Frei F., Stocker V., Sio G., Streller M. - Einwechslungen: Delgado M. (65. für Sio G.), Ajeti A. (81. für Stocker V.), Xhaka T. (88. für Salah M.).
Ja ist sie.Fenta hat geschrieben:Chelsea - Basel 1:2 (1:0)
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die jetzige Mannschaft ist stärker.Fenta hat geschrieben:Chelsea - Basel 1:2 (1:0)
Ausser auf dem Flügel (Salah/Stocker) und bei der Torwartposition (Sommer)
13.03.2012: Bayern München - FC Basel 7:0Fenta hat geschrieben:Chelsea - Basel 1:2 (1:0)
Aufstellung FC Basel:
Sommer - Steinhöfer - Abraham - Dragovic - J.-H. Park - G. Xhaka- Cabral - Shaqiri - F. Frei - A. Frei - Streller
Einwechslungen:
62. Stocker für F. Frei
70. P. Degen für Steinhöfer
80. Zoua für Shaqiri
Reservebank:
Colomba (Tor), Kovac, Huggel, Yapi
Trainer:
Vogel
Auch diese Mannschaft war natürlich viel schlechter als die gestrige - dafür war die Taktik richtig und das Resultat sicher nicht das Schlechteste in den vergangenen 15 Jahren...
Definitiv nicht, ich sehe da 3 - 4 absolute Leader, aktuell keinen einzigen. Und ich habe schon bei Strellers Rücktritt gesagt, seine Tore kann man ersetzen, eine solche Leaderfigur wird es so schnell nicht mehr geben.PadrePio hat geschrieben:Die jetzige Mannschaft ist stärker.
Ausser auf dem Flügel (Salah/Stocker) und bei der Torwartposition (Sommer)
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Nei au döt het me taktischi Fähler gmacht. Vorderlaufe vo de AVs nomol probiert wo im Hispiel guet funktioniert ka het, aber Bayern het sich denn druff ihgstellt gha. Und Sorry: Sbeschte Bayern München vo de letschte Joor mit dr Wuet im Buuch ime K.O. Spiel und srelativ gnüegsame Arsenal vo gestern in dr Gruppephase kame schlicht nid mitenand vergliche. Das sin nomol 2 komplett anderi paar Schue.Quo hat geschrieben:13.03.2012: Bayern München - FC Basel 7:0
Aufstellung FC Basel:
Sommer - Steinhöfer - Abraham - Dragovic - J.-H. Park - G. Xhaka- Cabral - Shaqiri - F. Frei - A. Frei - Streller
Einwechslungen:
62. Stocker für F. Frei
70. P. Degen für Steinhöfer
80. Zoua für Shaqiri
Reservebank:
Colomba (Tor), Kovac, Huggel, Yapi
Trainer:
Vogel
Auch diese Mannschaft war natürlich viel schlechter als die gestrige - dafür war die Taktik richtig und das Resultat sicher nicht das Schlechteste in den vergangenen 15 Jahren...
Die Probleme aus meiner Sicht:
- Kampfbereitschaft: Wenn man die Statistiken (Kicker oder Uefa) anschaut, dann hat Arsenal zwei Drittel der Zweikämpfe gewonnen! So krass sind Differenzen selten…
- Warum wird ein so neues System in einem wichtigen Spiel zum ersten Mal angewendet? Wie gegen Lausanne wussten die ballführenden Basler nie recht, was sie tun sollten, bis jemand ihm den Ball abnahm oder ein Pass ins Irgendwo geschlagen wurde…
Fischer deswegen als schlechter Trainer darzustellen ist auch nicht richtig, denn die neun Siege in der SL sind trotz des Niveaus derselben auch eine Leistung.
- Kampfbereitschaft: Wenn man die Statistiken (Kicker oder Uefa) anschaut, dann hat Arsenal zwei Drittel der Zweikämpfe gewonnen! So krass sind Differenzen selten…
- Warum wird ein so neues System in einem wichtigen Spiel zum ersten Mal angewendet? Wie gegen Lausanne wussten die ballführenden Basler nie recht, was sie tun sollten, bis jemand ihm den Ball abnahm oder ein Pass ins Irgendwo geschlagen wurde…
Fischer deswegen als schlechter Trainer darzustellen ist auch nicht richtig, denn die neun Siege in der SL sind trotz des Niveaus derselben auch eine Leistung.