Freundschaftsspiele 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Masta hat geschrieben:Absolut! Lang ist für mich sogar besser als Lichtsteiner! Seine Flanken sind fast immer 1A!!!
Für mich einer der besten Transfers ever!
Gefallen haben mir heute von den Neuen zudem: Balanta, Bua, Eley-schiessmichtod, Blas Riveros (fand ich besser als Traore). Am meisten überrascht hat mich allerdings Pickel im Mittelfeld! Fand ich sackstark!
Gaber hat mich nicht so überzeugt wie die anderen Neuen. Vielleicht aber auch nur weil Lang so unglaublich gut ist...
Bin zwar Lichtsteiner Fan, aber als er während der EM fast keine einzige Flanke zustandegebracht hat, hätte ich auch lieber Lang spielen sehen.

Aber als Nati-Captain und jahrelanger Serie-A Stammspieler hat man halt schon einen Bonus, was auch verständlich und normal ist.

Bin gespannt, was für einen Weg Lang gehen wird. Ich sehe den in ein paar Jahren in einer Topliga!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie hat sich Balanta gegeben? Habe nur hier gelesen, dass er noch zu offensiv wäre...aber sonst?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Balanta mit einem ziemlich überzeugenden Auftritt. Gutes Stellungsspiel, harter Einsatz, wendig und auch mal mit einem Dribbling. Dazu ein gutter erster Pass. Einen Fehler hatte er als er sich verschätzt hat, dannach den Angreifer nicht zu Boden brachte und dann im Strafraum auch noch zu spat kam. Das hätte durchaus auch zu einem Tor führen können. Ansonsten ein gutes Spiel. Bin überzeugt dass er zusammen mit Suchy ein kongeniales Innenverteidiger-Duo wird.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Sharky hat geschrieben:Wie hat sich Balanta gegeben? Habe nur hier gelesen, dass er noch zu offensiv wäre...aber sonst?
Balanta braucht noch ein wenig Angewöhnungszeit, danach wird das aber sehr gut kommen. Gestern kam er beim Tor von Dost zu spät und auch etwas später hätte der Schiri nach einer Intervention Balantas Elfmeter pfeifen müssen. Es ist verständlicherweise noch nicht alles Gold was glänzt, aber man sieht, dass Balanta Qualität hat. Kompromisslos, gutes Passspiel, Ausstrahlung, guter 1. Pass. Wenn der sich noch ein wenig eingewöhnt, dann haben wir wohl das beste IV-Duo ever.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

In der 2. HZ hat man sehr gute Ansätze gesehen. Das Spiel nach vorne war kreativer und das Umschalten nach vorne ging schneller. Die Defensive sah mehrmals misserabel aus. Grundsätlzich gilt; Wenn man 3 Tore schiesst muss man das Spiel gewinnen. Aber es war ein Testspiel, deshalb lass ich das mal.

Kann es sein, dass man wegen dem Kontigent Vailati noch auf der 2 lässt? Anders ist das fast nicht zu erklären.

Es wird noch länger gehen bis ich mich an alle neuen Spieler gewöhnt habe... Was haltet ihr von Pickel?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was ist eigentlich mit Nikolic los? Warum erhält er nicht den Vorzug vor Vailati?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

rethabile hat geschrieben: Aber mit dem Kader stand heute die gesamte Vorrunde zu bestreiten dürfte einen nicht ganz einfachen seiltanz bedeuten für den Staff....
Zumal Akanji, Bjarnason, Serey Die und Sporar noch gar nicht dabei sind.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Masta hat geschrieben:Absolut! Lang ist für mich sogar besser als Lichtsteiner! Seine Flanken sind fast immer 1A!!!
Sogar besser als Lichtsteiner, wow was für eine Auszeichnung :D
Jeder zweite RSL Club hat Spieler die bessere Flanken schlagen als Lichtsteiner (Version Nati).
Aber Du hast schon recht Lang gefällt.

Mir hat El Noussy sehr gut gefallen und ich denke an Balanta werden wir auch noch viel Freude haben.
Positiv überrascht hat mich auch der Holländer.
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben: Es wird noch länger gehen bis ich mich an alle neuen Spieler gewöhnt habe... Was haltet ihr von Pickel?
sag nichts, musste gestern wirklich lachen, jeder klebte an dieser aufstellung und suchte die namen zur trikotnummer :p und dann vergisst der FCB doch tatsächlich die nummer 29 zu erwähnen

ist ein Junger aus der U21 und hat sehr gute Ansätze ist aber ab und an übrfordert mit der härte und dem Tempo
nur das darf er noch kommt aber, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, wieder ein "eigener" junger der freude macht

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ich kann die floskel: "an dem werden wir noch viel freude haben" nicht mehr hören.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

in der jetztigen momentaufnahme ist janko fünf klassen stärker als doumbia.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben:in der jetztigen momentaufnahme ist janko fünf klassen stärker als doumbia.
Soo schlecht in Form ?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

badcop hat geschrieben:in der jetztigen momentaufnahme ist janko fünf klassen stärker als doumbia.
Lächerlich, bei doumbia sah man schnell dass er dynamischer ist als janko und nicht nur als vollstrecker zu gebrauchen ist.
FOOTBALL'S LIFE!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Dieélephant hat geschrieben:Balanta braucht noch ein wenig Angewöhnungszeit, danach wird das aber sehr gut kommen. Gestern kam er beim Tor von Dost zu spät und auch etwas später hätte der Schiri nach einer Intervention Balantas Elfmeter pfeifen müssen. Es ist verständlicherweise noch nicht alles Gold was glänzt, aber man sieht, dass Balanta Qualität hat. Kompromisslos, gutes Passspiel, Ausstrahlung, guter 1. Pass. Wenn der sich noch ein wenig eingewöhnt, dann haben wir wohl das beste IV-Duo ever.
elfmeter war das mitnichten. war ein normaler zweikampf im strafraum und der deutsche spielt nach dem nicht-pfiff des schiedsrichters auch noch theater und legt sich nochmals auf den rasen.
riskant war der eingriff aber allemal und könnte durch nicht gut positionierte spielleiter durchaus als foul betrachtet werden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

noomy hat geschrieben:elfmeter war das mitnichten. war ein normaler zweikampf im strafraum und der deutsche spielt nach dem nicht-pfiff des schiedsrichters auch noch theater und legt sich nochmals auf den rasen.
riskant war der eingriff aber allemal und könnte durch nicht gut positionierte spielleiter durchaus als foul betrachtet werden.
Die Wiederholung im TV war nicht gerade aufschlussreich.

In der einen sah es so aus, als würde er dem Gegenspieler hinten in die Beine stolpern (=klarer Penalty), in der anderen sah es eher so aus, der Deutsche würde selber stolpern und Balanta kommt noch leicht an den Ball (=klar kein Penalty)

Unabhängig davon fand ich sein Stellungsspiel eher noch schwach, z.B. beim dritten (oder wars das zweite? Auf jeden Fall nicht dort wo Vailati schlecht aussieht) Gegentor steht er komplett falsch.

Was wiederum aber noch verständlich ist, er kam erst gerade an, bekanntlich geht es bei südamerikanischen Spielern ein bisschen länger bezüglich der Eingewöhnung und dem Vernehmen nach hatte er zuletzt eher eine schwierige Zeit. Vom Potential her dürfte aber noch viel gehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:... Wenn der sich noch ein wenig eingewöhnt, dann haben wir wohl das beste IV-Duo ever.
Wie weit zurück reicht bei Dir eigentlich "ever"? Die letzten 10 oder 15 Jahre?

Du weisst aber schon, dass wir in den 60er und 70er Jahren ein paar ganz gute Jahre mit ein paar ganz guten Spielern hatten? Ich meine ja nur so wegen Deinem Hang zu Superlativen wie "ever" und "der Beste in der Geschichte des FCB".

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BaselGunner hat geschrieben:Balanta mit einem ziemlich überzeugenden Auftritt. Gutes Stellungsspiel, harter Einsatz, wendig und auch mal mit einem Dribbling. Dazu ein gutter erster Pass. Einen Fehler hatte er als er sich verschätzt hat, dannach den Angreifer nicht zu Boden brachte und dann im Strafraum auch noch zu spat kam. Das hätte durchaus auch zu einem Tor führen können. Ansonsten ein gutes Spiel. Bin überzeugt dass er zusammen mit Suchy ein kongeniales Innenverteidiger-Duo wird.
Dieélephant hat geschrieben:Balanta braucht noch ein wenig Angewöhnungszeit, danach wird das aber sehr gut kommen. Gestern kam er beim Tor von Dost zu spät und auch etwas später hätte der Schiri nach einer Intervention Balantas Elfmeter pfeifen müssen. Es ist verständlicherweise noch nicht alles Gold was glänzt, aber man sieht, dass Balanta Qualität hat. Kompromisslos, gutes Passspiel, Ausstrahlung, guter 1. Pass. Wenn der sich noch ein wenig eingewöhnt, dann haben wir wohl das beste IV-Duo ever.
Danke! Das hört sich doch gut an.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie weit zurück reicht bei Dir eigentlich "ever"? Die letzten 10 oder 15 Jahre?

Du weisst aber schon, dass wir in den 60er und 70er Jahren ein paar ganz gute Jahre mit ein paar ganz guten Spielern hatten? Ich meine ja nur so wegen Deinem Hang zu Superlativen wie "ever" und "der Beste in der Geschichte des FCB".
Es liegt in der Natur der meisten Sportarten, dass der moderne Sportler meist besser ist als der ältere. Der FCB aus den 70ern hätte heute wohl kein Brot gegen die U18.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

rodolfo hat geschrieben:Es liegt in der Natur der meisten Sportarten, dass der moderne Sportler meist besser ist als der ältere. Der FCB aus den 70ern hätte heute wohl kein Brot gegen die U18.
wann ist da wohl der zenit erreicht?

..oder treten eines tages irgendwelche fussball-cyborgs gegeneinander an! :eek:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Es liegt in der Natur der meisten Sportarten, dass der moderne Sportler meist besser ist als der ältere. Der FCB aus den 70ern hätte heute wohl kein Brot gegen die U18.
So sicher wäre ich mir da nicht betreffend der U18 gegen den FCB mit Odermatt, Hitzfeld & Co.

Aber man sollte Generationen ohnehin nicht in einem Direktvergleich betrachten, sondern in Relation zu den zeitlichen Umständen. Und wir hatten in der Vergangenheit einige Male sehr starke Abwehrspieler. Stohler war aus meiner Sicht einer der besten, den wir je hatten.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Das Spiel heute hat den Tespielkritiker brutal das Maul gestopft :)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

[ATTACH]22700[/ATTACH]

Die wird nicht als verletzt aufgeführt. Ist der im Aufbau und schon bald Einsatzfähig?

Edit: Falscher Faden, sorry...

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Spass mätchli mit die gegen novartis top elf.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Freundschaftsspiel gegen Wohlen am 31.

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Organ ... /v-777819/

(Nach unten scrollen)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Freundschaftsspiel gegen Wohlen am 31.

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Organ ... /v-777819/

(Nach unten scrollen)
Sind Zuschauer auch willkommen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wird das heute wieder irgend wo gestreamt?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Weiss einer was steht?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

1:0 Tor durch Sporar

Edit: 2:0 durch nsumbu

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

EffCeeBee hat geschrieben:1:0 Tor durch Sporar

Edit: 2:0 durch nsumbu
Merci :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

2:1 nach Penalty von Schultz.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten