hmm komisch aber nur, dass ein nicht konstanter Spieler wie du ihn betitelst, letztes Jahr mehr Tore schoss als Clublegende Streller? Da eröffnen sich mir aber schwere Fragezeichenkomposchti hat geschrieben:"Konstanz" heisst das Zauberwort und die kann der senegalesische Flugschüler im Gegensatz zu anderen Mittelstürmern in der Schweiz leider nicht vorweisen.
Marc Janko
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Statistik 2014/15:Dieélephant hat geschrieben:hmm komisch aber nur, dass ein nicht konstanter Spieler wie du ihn betitelst, letztes Jahr mehr Tore schoss als Clublegende Streller? Da eröffnen sich mir aber schwere Fragezeichen
Pipi 12 Tore, 8 Assists = 20
MK 16 Tore, 3 Assists = 19
Fragezeichen geklärt, zurück ans Reissbrett Die.........
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
hahahahahha an was bitteschön wird ein Stürmer gemessen? genau an Toren. Also Konaté 16, Streller 12. Bitte kompostiere als gemäss deinem Namen deine Assist.komposchti hat geschrieben:Statistik 2014/15:
Pipi 12 Tore, 8 Assists = 20
MK 16 Tore, 3 Assists = 19
Fragezeichen geklärt, zurück ans Reissbrett Die.........
Als Stürmer zählen nur Tore, alles andere ist Möchtegern
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Es wird ja immer wie lustiger mit dir, Streller hat über Jahre seine Tore für den FCB geschossen, und immer etwa gleich viele, hingegen der Flugschüler war genau mal 1 Saison ein bisschen besser, sonst kommt gar nichts! und du willst ernsthaft diese beiden Spieler miteinander vergleichen?Dieélephant hat geschrieben:hmm komisch aber nur, dass ein nicht konstanter Spieler wie du ihn betitelst, letztes Jahr mehr Tore schoss als Clublegende Streller? Da eröffnen sich mir aber schwere Fragezeichen
Streller ist der Inbegriff des FCB, Inbegriff des Erfolges des FCB, hat mehrere Epochen mitgeprägt, die Mannschaft geführt und mit seinen Toren zu Titeln verholfen. Hat mit Alex Frei das beste Sturmduo der Schweiz gebildet. Und was hat der Flugschüler ???
In Sion wird nach ihm nicht mal eine Wohnungstür benannt!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Haha und wieder wird eine Statistik so gedreht wie er will, darum geht dir ja immer einer ab, falls mal Embolo ein Assist liefert! warum zählen die dann bei Embolo ?? ah da sind wir ja wieder beim Verdrehen der Statistik !!!Dieélephant hat geschrieben:hahahahahha an was bitteschön wird ein Stürmer gemessen? genau an Toren. Also Konaté 16, Streller 12. Bitte kompostiere als gemäss deinem Namen deine Assist.
Als Stürmer zählen nur Tore, alles andere ist Möchtegern
hahahah
-
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
hast du keine Argumente mehr? mach dir nichts draus. Du bist hier im Forum nicht alleine. 99% aller User reagieren wie du wenn keine Argumente mehr vorhanden sind.komposchti hat geschrieben:Hahaha, Die, you made my day!!! Dich kann ja wirklich niemand ernst nehmen. Aber ich weiss schon: don't feed the trolls!
Mach's gut, Du genialer Fussballexperte.
Wer nicht einsieht, dass ein Stürmer an den Toren gemessen wird, der hat wohl vom Fussball nicht sehr viel Ahnung. Aber ja ich kann dich verstehen wieso du das natürlich nicht einsehen willst, weil sonst müsstest du ja selber zugeben, dass Konaté die bessere Statistik aufweist als Clublegende Streller (was natürlich niemals der Fall sein darf) und dies noch notabene bei einem schwächeren Club.
Komisch, da wird Janko seitenweise kritisiert, da er keine Tore mehr geschossen hat, was ja dafür spricht, dass eben genau die Tore massgebend sind für einen Stürmer. Wenn es dann aber um Konaté geht, dann zählen die Tore nicht mehr.
Warte morgen weht der Wind von Westen, die Windfahnen werden aus ihren Löchern kriechen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
ehmmm was verdehe ich? Fakten sind Fakten. Für einen Mittelstürmer zählen nur die Tore. Da steht es 16:12 für Konaté. Was also verdehe ich? Bei Embolo zählen natürlich auch Tore, aber auch Assist, da dieser auf einer Position spielt, auf welcher er auch Assist zu liefern hat. Siehst du das ein oder willst du es partout nicht sehen?RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha und wieder wird eine Statistik so gedreht wie er will, darum geht dir ja immer einer ab, falls mal Embolo ein Assist liefert! warum zählen die dann bei Embolo ?? ah da sind wir ja wieder beim Verdrehen der Statistik !!!
hahahah
Als Mittelstürmer hingegen hat man nur eine Aufgabe: Tore schiessen. Daher zählen auf dieser Position auch nur die Anzahl Tore.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ist es wirklich dein Ernst dass du das Gefühl hast, Konaté sei besser als Streller, nur weil er 1x in seinem Leben mehr Tore geschossen hat? Was Streller erreicht hat, von dem träumt der Flugschüler noch in 100 Jahren.Dieélephant hat geschrieben:hast du keine Argumente mehr? mach dir nichts draus. Du bist hier im Forum nicht alleine. 99% aller User reagieren wie du wenn keine Argumente mehr vorhanden sind.
Wer nicht einsieht, dass ein Stürmer an den Toren gemessen wird, der hat wohl vom Fussball nicht sehr viel Ahnung. Aber ja ich kann dich verstehen wieso du das natürlich nicht einsehen willst, weil sonst müsstest du ja selber zugeben, dass Konaté die bessere Statistik aufweist als Clublegende Streller (was natürlich niemals der Fall sein darf) und dies noch notabene bei einem schwächeren Club.
Komisch, da wird Janko seitenweise kritisiert, da er keine Tore mehr geschossen hat, was ja dafür spricht, dass eben genau die Tore massgebend sind für einen Stürmer. Wenn es dann aber um Konaté geht, dann zählen die Tore nicht mehr.
Warte morgen weht der Wind von Westen, die Windfahnen werden aus ihren Löchern kriechen.
Und einfach die Assists ausblenden nur dass deine Statistik stimmt ist oberpeinlich!! Wieviele Tore weniger hätte Frei ohne Streller geschossen ???
Vorlagengeber sind genauso wichtig wie die, die die Tore machen!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ein solcher Bullshit, Post des Jahres.Dieélephant hat geschrieben:ehmmm was verdehe ich? Fakten sind Fakten. Für einen Mittelstürmer zählen nur die Tore. Da steht es 16:12 für Konaté. Was also verdehe ich? Bei Embolo zählen natürlich auch Tore, aber auch Assist, da dieser auf einer Position spielt, auf welcher er auch Assist zu liefern hat. Siehst du das ein oder willst du es partout nicht sehen?
Als Mittelstürmer hingegen hat man nur eine Aufgabe: Tore schiessen. Daher zählen auf dieser Position auch nur die Anzahl Tore.
Es kommt auch immer drauf an, welcher Spielertyp du als Mittelstürmer bist. Ein Gimenez hat nur geskort ja, Streller war ein ganz anderer Mittelstürmer! Ohne ihn hätte Frei 30 Tore weniger!
Aber ja klar zählst du nur die Tore, da sonst Konaté schlechter wäre, wäre es umgekehrt würden die Assist selbstverständlich zählen!
Lächerlich!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dribbling Statistik aus der Europa League TotalRotblauAmbassador hat geschrieben:Haha und wieder wird eine Statistik so gedreht wie er will, darum geht dir ja immer einer ab, falls mal Embolo ein Assist liefert! warum zählen die dann bei Embolo ?? ah da sind wir ja wieder beim Verdrehen der Statistik !!!
hahahah
https://www.whoscored.com/Teams/401/Sho ... land-Basel
Embolo unsuccessful 23 - successful 24 in 591 min.
Janko unsuccessful 1 - successful 1 in 717 min.
Nur Scorerpunkte anschauen ist so bisschen als würde man alles bis vor dem Tor einfach ausblenden. Embolo bringt unserem Spiel deutlich mehr als Janko, weil er auch mal ein Dribbling und somit Raum gewinnen und aufreissen kann. Ich weiss nicht was du für Erwartungen hast an Breel, aber die Statistiken (nicht nur Scorer points) zeigen deutlich, dass er unser wichtigster, aktivster Spieler in der Offensive ist.
Messi 11 zu 18
Leroy Sané 25 zu 20
Embolo die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings in der EL. Der drittmeistgefoulte Spieler nebenbei. Aber behalt du ruhig deine eingeschränkte Sicht nur weil Janko in unserem System für den Abschluss vorgesehen ist...
https://www.whoscored.com/Regions/250/T ... -2015-2016
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Schauen wir mal an, was denn Streller erreicht hat. Im Ausland ist er gescheitert, so ehrlich muss man sein. Dann kam er zum FCB und hat hier Titel gewonnen. Dazu hat er sicherlich einen grossen Beitrag geleistet. Willst du mir jedoch weismachen, dass ein Konaté beim FCB bei gleicher Mannschaft und gleich langer Amtszeit weniger Titel geholt hätte? Hör doch auf mit dieser Augenwischerei.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist es wirklich dein Ernst dass du das Gefühl hast, Konaté sei besser als Streller, nur weil er 1x in seinem Leben mehr Tore geschossen hat? Was Streller erreicht hat, von dem träumt der Flugschüler noch in 100 Jahren.
Und einfach die Assists ausblenden nur dass deine Statistik stimmt ist oberpeinlich!! Wieviele Tore weniger hätte Frei ohne Streller geschossen ???
Vorlagengeber sind genauso wichtig wie die, die die Tore machen!
Seien wir mal ehrlich. Streller hat neben und auf dem Platz als Integrationsfigur und als Motivator und Aushängeschild des Clubs eine hervorragende Arbeit geleistet und gilt dafür zu Recht als Legende des Clubs. Er hat den Club und die Farben vertreten und eine Ära geprägt. Das ist definitiv so. wenn man aber ehrlich ist, dann hatte Streller auch Glück, Teil einer Mannschaft gewesen zu sein, welche in der Konstellation enorme Erfolge gefeiert hat und zudem auch von der Anwesenheit eines Alex Freis enorm profitiert hat (wie auch umgekehrt). Streller hat definitiv viele Erfolge beim FCB gefeiert, für welche er auch mit seinem Namen steht und in Verbindung gebracht wird. Das tun aber viele andere auch, welche in dieser zeit in diesem Team waren.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Streller wird primär beim FCB und im Club für seine Persönlichkeit und für seine Art und Weise wie er den Club vertritt und auf dem Platz wirkte, als jene Legende gesehen und nicht primär aufgrund seiner Erfolge. Denn wenn es aufgrund der Erfolge wäre, dann wären ein Chipperfield, ein Alex Frei, ein Huggel, ein Constanzo genaus die gleich grossen Legenden. Sprich Streller wird als die grosse Legende aufgrund seiner Persönlichkeit gesehen, als derjenige, welcher dem FCB ein Gesicht gab.
Ein Konaté könnte dies natürlich aufgrund seiner Herkunft und aufgrund dessen, das er wohl nie solange beim Club bleiben würde da er in erster Linie Söldner ist, nie diesen Status einer Persönlichkeit und Gesicht des Vereins erreichen. Das ist sonnenklar. Was aber auch sonnenklar ist, dass ein Konaté nicht weniger Titel in den gleichen Mannschaften bei gleicher Amtszeit geholt hätte.
Kurz gefasst: der Status einer Legende für Streller beruht in erster Linie auf seiner Persönlichkeit und seiner Art und Weise, dem Club über Jahre eine Identifikation und ein Gesicht gegeben zu haben. Erfolge spielen dabei weniger eine Rolle, sonst müssten andere auf gleicher Stufe sein (bestes Beispiel Chippi). Ich wage zu behaupten, dass Streller auch ohne diese Erfolge die gleiche Legende wäre, weil eben hauptsächlich die Person Streller ihn zur Legende macht.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wenigstens kennt man den Die in Deutschland auch, vor allem wegen den tlw. gravierenden Fehlern die dann zu Toren/Elfmetern gegen Stuttgart führen..RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja das wird Serey Die sicherlich nicht erreichen![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Nur müsste sich K. dafür zuerst zu einer Mannschaft/einem Club transferieren lassen, welcher überhaupt in der Lage ist einen Titel zu gewinnen. Wer weis, vielleicht lässt er sich ja mal nach Österreich oder Kroatien transferieren. Dann könnte er evtl. in einer Liga, welche versucht das Niveau der Super League zu erreichen, einen Titel gewinnen. Ansonsten sehe ich schwarz für Ks Titelambitionen.Dieélephant hat geschrieben:Was aber auch sonnenklar ist, dass ein Konaté nicht weniger Titel in den gleichen Mannschaften bei gleicher Amtszeit geholt hätte.
Und bevor du mit dem sensationellen Cupsieg kommst. Für mich sind ernsthafte Titel der Gewinn einer Meisterschaft oder eines internationalen Cupwettbewerbs.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Bevor du hier wieder grosse Töne spuckst und wieder einmal unwahre Sachen auftischst, nenne mir ein Spiel, in welchem Serey einen Penalty verursacht hat. Ich bin sicher, es wird wieder einmal mehr nichts von dir kommen. Ausser heisser Luft und unwahren Geplappere kommt von dir gar nichtsstacheldraht hat geschrieben:wenigstens kennt man den Die in Deutschland auch, vor allem wegen den tlw. gravierenden Fehlern die dann zu Toren/Elfmetern gegen Stuttgart führen..
johnDoe hat geschrieben:Interview mit unserer Kobra im Wiener Standard:
http://derstandard.at/2000032650959/Mar ... haotischer
Man muss ihn mögen, den Marc.
Das ist eigentlich unfassbar.Wir haben damals mit Twente bei Inter gespielt, da hat mir der Marco Materazzi immer wieder seinen Ellbogen auf den Schädel gedroschen. Dann sagt der Schiedsrichter zu mir: "Sorry, das ist der Inter-Bonus, da kannst du reklamieren, was du willst."
Danke für den Link.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schiedsrichter war übrigens damals ein Franzose, Stéphane Lannoy?uestlove hat geschrieben:Das ist eigentlich unfassbar.
Danke für den Link.
http://www.weltfussball.com/spielberich ... fc-twente/
Bezogen auf Streller ist das reiner Blödsinn. Strellers Aufgabe war das halten der Bälle und auf-/ablegen. Ebenso ist er immer wieder auf die Seite ausgewichen um Platz in der Mitte zu schaffen für nachrückende Spieler. Bei dieser Spielanlage ist die Assistquote ganz klar massgeblich zu gewichten bei der Beurteilung.Dieélephant hat geschrieben: Als Mittelstürmer hingegen hat man nur eine Aufgabe: Tore schiessen. Daher zählen auf dieser Position auch nur die Anzahl Tore.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt... hätte nicht gedacht, dass es noch so ehrliche Schiris gibt.?uestlove hat geschrieben:Das ist eigentlich unfassbar.
Danke für den Link.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Womit wir wieder beim Thema Janko wären, danke :*Tee hat geschrieben:Jeder Trottel kann per Zufall mal das entscheidende Tor schiessen.
Word. +1Dieélephant hat geschrieben:Schauen wir mal an, was denn Streller erreicht hat. Im Ausland ist er gescheitert, so ehrlich muss man sein. Dann kam er zum FCB und hat hier Titel gewonnen. Dazu hat er sicherlich einen grossen Beitrag geleistet. Willst du mir jedoch weismachen, dass ein Konaté beim FCB bei gleicher Mannschaft und gleich langer Amtszeit weniger Titel geholt hätte? Hör doch auf mit dieser Augenwischerei.
Seien wir mal ehrlich. Streller hat neben und auf dem Platz als Integrationsfigur und als Motivator und Aushängeschild des Clubs eine hervorragende Arbeit geleistet und gilt dafür zu Recht als Legende des Clubs. Er hat den Club und die Farben vertreten und eine Ära geprägt. Das ist definitiv so. wenn man aber ehrlich ist, dann hatte Streller auch Glück, Teil einer Mannschaft gewesen zu sein, welche in der Konstellation enorme Erfolge gefeiert hat und zudem auch von der Anwesenheit eines Alex Freis enorm profitiert hat (wie auch umgekehrt). Streller hat definitiv viele Erfolge beim FCB gefeiert, für welche er auch mit seinem Namen steht und in Verbindung gebracht wird. Das tun aber viele andere auch, welche in dieser zeit in diesem Team waren.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Streller wird primär beim FCB und im Club für seine Persönlichkeit und für seine Art und Weise wie er den Club vertritt und auf dem Platz wirkte, als jene Legende gesehen und nicht primär aufgrund seiner Erfolge. Denn wenn es aufgrund der Erfolge wäre, dann wären ein Chipperfield, ein Alex Frei, ein Huggel, ein Constanzo genaus die gleich grossen Legenden. Sprich Streller wird als die grosse Legende aufgrund seiner Persönlichkeit gesehen, als derjenige, welcher dem FCB ein Gesicht gab.
Ein Konaté könnte dies natürlich aufgrund seiner Herkunft und aufgrund dessen, das er wohl nie solange beim Club bleiben würde da er in erster Linie Söldner ist, nie diesen Status einer Persönlichkeit und Gesicht des Vereins erreichen. Das ist sonnenklar. Was aber auch sonnenklar ist, dass ein Konaté nicht weniger Titel in den gleichen Mannschaften bei gleicher Amtszeit geholt hätte.
Kurz gefasst: der Status einer Legende für Streller beruht in erster Linie auf seiner Persönlichkeit und seiner Art und Weise, dem Club über Jahre eine Identifikation und ein Gesicht gegeben zu haben. Erfolge spielen dabei weniger eine Rolle, sonst müssten andere auf gleicher Stufe sein (bestes Beispiel Chippi). Ich wage zu behaupten, dass Streller auch ohne diese Erfolge die gleiche Legende wäre, weil eben hauptsächlich die Person Streller ihn zur Legende macht.
sagt wer?RotblauAmbassador hat geschrieben:Ein solcher Bullshit, Post des Jahres.
Es kommt auch immer drauf an, welcher Spielertyp du als Mittelstürmer bist. Ein Gimenez hat nur geskort ja, Streller war ein ganz anderer Mittelstürmer! Ohne ihn hätte Frei 30 Tore weniger!
Aber ja klar zählst du nur die Tore, da sonst Konaté schlechter wäre, wäre es umgekehrt würden die Assist selbstverständlich zählen!
Lächerlich!
Frei hat auch in Frankreich und in Deutschland seine Tore geschossen... ohne Streller...
Wäre Streller nicht gewesen hätte vielleicht jemand gespielt der noch mehr Assists geliefert hätte... sowieso nur reine Spekulation.
Deshalb sind all die Vergleiche auch sinnlos...
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
womit er die Lücke eines Ehemaligen mit ähnlichen Massen 1:1 füllt...Rhyyläx hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Der Mann ist zwei Meter gross und liegt nach jedem Zweikampf auf dem Rasen rum...
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Es gibt auch positive Facetten seiner Person:
http://sportnet.at/home/fussball/intern ... annel=2866
http://sportnet.at/home/fussball/intern ... annel=2866