Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben:Ja da täuscht wohl deine Erinnerung.
Ist reine Ansichtssache ... aber konsequent verteidigt sieht – zumindest hier in Basel – anders aus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nii hat geschrieben:Wann werden wir endlich mal Transfersieger?
Da muss sich unsere Transferabteilung an der eigenen Nase nehmen, seit Jahren gelingt es dem FCB nicht, diesen Titel zu holen.
Isch das jetzt ärnsthaft gmaint?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Lällekönig hat geschrieben: ... aber konsequent verteidigt sieht – zumindest hier in Basel – anders aus.
Wie denn, so wie hier bei 3:49 oder 5:15? Manchmal steht man halt im Schilf.

[video=youtube_share;Pqx_GXkVXro]http://youtu.be/Pqx_GXkVXro?t=229[/video]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Grambambuli hat geschrieben:Wie denn, so wie hier bei 3:49 oder 5:15? Manchmal steht man halt im Schilf.

[video=youtube_share;Pqx_GXkVXro]http://youtu.be/Pqx_GXkVXro?t=229[/video]
Hast du dieses Video gebookmarked?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

tommasino hat geschrieben:gilt somit umgekehrt auch? aus deiner beschränkten optik wahrscheinlich nicht...
Es ging mir mehr um eure Aussprache :rolleyes:

Ein Beispiel (Ja ich weiss, ist nicht ganz korrekt)
Der Dateianhang 11139368_986297981400819_7534453503539987318_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
11139368_986297981400819_7534453503539987318_n.jpg
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tommasino hat geschrieben:das war ja eben die Konstellation... YB hätte nur ein Sieg oder eine Niederlage genutzt. .
Nein. Falsch. Ein Punkt hätte auch geholfen, wenn man anschliessend auch in Basel gepunktet hätte.
Und die Niederlage hätte auch nichts geholfen, wenn Basel den Cupfinal verloren hätte.

Aber alleine die Tatsache, dass man wegen Eventualitäten und Spekulationen nicht das bestmögliche Ergebnis erzielen will - und ein Unentschieden ist nun mal besser als eine Niederlage - zeigt bereits überdeutlich auf, was für eine erbärmliche, jämmerliche und klägliche Einstellung hier sichtbar wurde. Das hat mit Sport nicht mehr viel zu tun. Das ist YB. Oder, um ganz korrekt zu bleiben, das war YB zu jenem Zeitpunkt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, sowas auch noch zu verteidigen. Aber selbst dafür seid ihr euch nicht zu schade. Unfassbar.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gratulation an YB für den zweiten Titel!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84457.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Nein. Falsch. Ein Punkt hätte auch geholfen, wenn man anschliessend auch in Basel gepunktet hätte.
Und die Niederlage hätte auch nichts geholfen, wenn Basel den Cupfinal verloren hätte.

Aber alleine die Tatsache, dass man wegen Eventualitäten und Spekulationen nicht das bestmögliche Ergebnis erzielen will - und ein Unentschieden ist nun mal besser als eine Niederlage - zeigt bereits überdeutlich auf, was für eine erbärmliche, jämmerliche und klägliche Einstellung hier sichtbar wurde. Das hat mit Sport nicht mehr viel zu tun. Das ist YB. Oder, um ganz korrekt zu bleiben, das war YB zu jenem Zeitpunkt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, sowas auch noch zu verteidigen. Aber selbst dafür seid ihr euch nicht zu schade. Unfassbar.
Da gibt es nichts zu verteidigen, da bereits deine Grundannahme falsch ist.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Gratulation an YB für den zweiten Titel!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84457.html
BLICK-Prognose :D

Haben wohl die vernichtende Niederlage vor Gericht immer noch nicht verdaut...

Oder der völlig berechtigte BLICK-Maulkorb, der aufgrund der von Peter Jauch in die Wege geleiteten BLICK-Märchenkampagne gegen Fredy Bickel verhängt wurde, und unter dem der arme, weinerliche Alain Kunz zu leiden hatte. :D
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78035.html

Oder ihr völliges Versagen in der Trainerfrage
Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Da gibt es nichts zu verteidigen, da bereits deine Grundannahme falsch ist.
Nun, aus meiner Sicht ist meine "Grundannahme", dass es unsportlich ist, ein Spiel absichtlich zu verlieren, um dem Gegner zum Meistertitel zu verhelfen, völlig richtig. Dass YB Fans das anders sehen, bestärkt mich in meiner Auffassung. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Und wenn ich die Erfolgsstory FC Basel mit der notorischen Erfolglosigkeit von YB vergleiche, dann ist unser Weg vielleicht doch der richtige.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

footbâle hat geschrieben:Nun, aus meiner Sicht ist meine "Grundannahme", dass es unsportlich ist, ein Spiel absichtlich zu verlieren, um dem Gegner zum Meistertitel zu verhelfen, völlig richtig. Dass YB Fans das anders sehen, bestärkt mich in meiner Auffassung. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Und wenn ich die Erfolgsstory FC Basel mit der notorischen Erfolglosigkeit von YB vergleiche, dann ist unser Weg vielleicht doch der richtige.
Der Fußballgott bestraft derart unsportliches Verhalten mit eeiger Titellosigkeit. Das schlechte Karma dass sich YB mit diesem Spiel geholt hat, hat uns schon bei zwei Finalissimas den Titel beschert. Insofern müsste man diese unsportliche Leistung zumindest verbal honorieren: Danke, YB, dass ihr uns gezeigt hat wie man es nicht tun soll.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

es wird endlich Zeit, dass wieder Fussball auf dem (Plastik)rasen gespielt wird! Die Zankereien nerven, wir wollen Taten sprechen lassen!! :) auf eine geile, tolle und bis zuletzt spannende Saison. Oder von mir auch einen Berner Durchmarsch, höhöhö :p

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

footbâle hat geschrieben:Nun, aus meiner Sicht ist meine "Grundannahme", dass es unsportlich ist, ein Spiel absichtlich zu verlieren, um dem Gegner zum Meistertitel zu verhelfen, völlig richtig. Dass YB Fans das anders sehen, bestärkt mich in meiner Auffassung. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Er meint deine Annahme, wonach "ein Unentschieden ist nun mal besser als eine Niederlage" in dieser konkreten Konstellation nicht richtig ist.

Die Gretchenfrage lautet: Was war die Ursache für das 3:2? Die Berner behaupten, dass sie alles nach vorne geworfen hätten, um den Match noch zu gewinnen und sind dann in einen Konter gelaufen. Viele Basler sind deiner Ansicht, wonach Bern bewusst mental aufgegeben hat und ein paar Gänge runtergeschaltet hat, damit sie noch (absichtlich) verlieren.

Ich gehe einen dritten Weg: Die jungen Buben haben ab der 89. Minute UNBEWUSST mental aufgegeben. Denn das liegt in der Natur der Sache eines jungen Bubens mit dem Loser-Gen, sowas lässt sich nun mal nicht ändern!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben: Oder von mir auch einen Berner Durchmarsch, höhöhö :p
Uff diräggtem wäg in d Challenge League!! :)
R. I. P. TILIKUM

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich wage mal eine Prognose für die kommende Saison:
1. Eff Cee Bee
2. YB
3. FCZ
4. Sion
5. Luzern
6. St. Gallen
7. GC
8. Thun
9. Vaduz
10. Lugano (leider)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gavrilo Princip hat geschrieben: Ich gehe einen dritten Weg: Die jungen Buben haben ab der 89. Minute UNBEWUSST mental aufgegeben. Denn das liegt in der Natur der Sache eines jungen Bubens mit dem Loser-Gen, sowas lässt sich nun mal nicht ändern!
Aha. Unbewusst. "Wir können rechnen.. ein 2:3 ist besser für uns als ein 2:2" hört sich für mich nicht unbewusst an. Und der Gijon-Fussball den sie nach dem 2:3 gespielt haben.. auch unbewusst? Von mir aus. Das sind Wortklaubereien. Man kann auch sagen, sie hätten 'gerne' verloren. Oder die Niederlage billigend in Kauf genommen. Es kommt alles auf das selbe raus. Letztlich geht es in dieser Diskussion um das, was der Engländer "Sportsmanship" nennt. Ein Spiel vor eigenem, zahlendem Publikum aufgrund von Eventualitäten und Spekulationen (=Ergebnisse von zukünftigen Spielen) unbewusst oder gerne oder freiwillig, was auch immer, zu verlieren und nach einem Rückstand sofort die Arbeit einzustellen, ist höchst erbärmlich.

Es war ja nicht mal sicher, dass ihnen das helfen würde. Es war nur sicher, dass es dem Gegner helfen würde. Aber wer nicht versteht, was hier gemeint ist, der wird auch nicht durch weitere Schreiberei einsichtig werden. Es geht um den Unterschied zwischen sportlicher Leistung und sportlicher Haltung. Ich erwarte vom FCB beides. Die Ansprüche der Young Boys Fans scheinen anders zu sein. Davon darf jeder halten was er will.

Und das war's auch schon zu dieser alten Geschichte. Heute beginnt die Saison. : )

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Kennt jemand einen Internet-Stream mit dem ich die Spiele aus Australien verfolgen kann?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Kennt jemand einen Internet-Stream mit dem ich die Spiele aus Australien verfolgen kann?
Wird sicher genug geben.

http://goatdee.net

http://cricfree.sx/bt-sport-1-live-stream-1 (YB vs FCZ später)

http://livetv.sx/de/allupcomingsports/1/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

endlich gehts wieder los. zwei interessante spiele heute. 4 teams die wohl mit uns die ersten 5 plätze ausmachen werden.

mein tipp für die schlusstabelle:

1. basel
2. sion
3. yb
--------
4. luzern
5. züri
6. gc
--------
7. st. galle
8. thun
9. vaduz
10. lugano

allgmein erwarte ich, dass die liga einiges stärker ist als letztes jahr. viele klubs haben sich gut verstärkt, und nur wenige wichtige abgänge gehabt. es wird auch spannender werden, sowohl um den meister, die europaplätze und auch im abstiegskampf. ich glaube es wird aber klarere punktunterschiede in gruppen geben. vorne weg die ersten 3, dann ein grösserer punktabstand, dann bis zu platz 6 oder 7 eine gruppe, und die letzten 3-4 eine gruppe

aus meiner sicht wird es thun schwer haben. grosse überraschungen werden aber ausbleiben. yb denkt nur an uns, vergisst dabei aber sion und wird nur dritter. forte wird heulend entlassen zwei runden vor schluss :D ;)

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Chrisixx hat geschrieben:Wird sicher genug geben.

http://goatdee.net

http://cricfree.sx/bt-sport-1-live-stream-1 (YB vs FCZ später)

http://livetv.sx/de/allupcomingsports/1/
Vielen Dank.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

1. FC Basel 1893
2. - 9. egal
10. GC

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Grosser Saisonstart der Verfolger in Zürich: Der Stadtclub trifft auf die Bienchen.
Wohl nicht dabei sein wird Chicken. Der hat - wen wundert es - nach dem Sonderurlaub Trainingsrückstand - Klasse gemacht von Canepa!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dieser Chicken wird noch zum grossen Problem in Zürich werden. Einem Spieler solch viele Sonderwünsche zuzugestehen ist ein Witz. Die Zürcher würden lieber mal back to the Roots gehen und ihren sehr guten Junioren einen Platz bieten als dieser idiotischen Diva. (Go 4 Integrationspreis 2015 du Pflock)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Grosser Saisonstart der Verfolger in Zürich: Der Stadtclub trifft auf die Bienchen.
Wohl nicht dabei sein wird Chicken. Der hat - wen wundert es - nach dem Sonderurlaub Trainingsrückstand - Klasse gemacht von Canepa!
Wo hast du gelesen, dass Chicken nicht spielt? Habe das absolut nirgends gefunden? Sitzt er schon wieder wegen Taschendiebstahl? Ich meine, er hat ja eine extra-auszeit zur erholung erhalten, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht aufläuft? Extra-erholung und dann heissts trainingsrückstand?? Das ist dann wohl auch canepa zu blöd.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:Wo hast du gelesen, dass Chicken nicht spielt? Habe das absolut nirgends gefunden? Sitzt er schon wieder wegen Taschendiebstahl? Ich meine, er hat ja eine extra-auszeit zur erholung erhalten, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht aufläuft? Extra-erholung und dann heissts trainingsrückstand?? Das ist dann wohl auch canepa zu blöd.
Stand wohl in nem Stricher-Blatt
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben:Wo hast du gelesen, dass Chicken nicht spielt? Habe das absolut nirgends gefunden? Sitzt er schon wieder wegen Taschendiebstahl? Ich meine, er hat ja eine extra-auszeit zur erholung erhalten, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht aufläuft? Extra-erholung und dann heissts trainingsrückstand?? Das ist dann wohl auch canepa zu blöd.
Isch neylich im Blick gstande! Mit em Kommentar drzue, dass dr FCZ jetzt alles richtig macht und ihm gnueg erholug gyt, nit wie nach em Africa Cup! Nur vo was sell är sich jetzt erhole? Het jo in dr Maischterschaftspause kai Turnier gspyylt!
R. I. P. TILIKUM

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tagesanzeiger offline
bin gespannt ob es auch zutrifft - deshalb das wohl
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Dieser Chicken wird noch zum grossen Problem in Zürich werden. Einem Spieler solch viele Sonderwünsche zuzugestehen ist ein Witz. Die Zürcher würden lieber mal back to the Roots gehen und ihren sehr guten Junioren einen Platz bieten als dieser idiotischen Diva. (Go 4 Integrationspreis 2015 du Pflock)
Es gibt ihm Forum Leute, die ihn gerne zu uns geholt hätten. :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt ihm Forum Leute, die ihn gerne zu uns geholt hätten. :o
Es gibt immer ein paar dumme - so soll es scheinbar hier im Forum Leute geben die Dzemaili holen wollen - soviel dazu

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Es gibt immer ein paar dumme - so soll es scheinbar hier im Forum Leute geben die Dzemaili holen wollen - soviel dazu
Sprichst Du von Grambambuli? :p

Antworten