Champions League: Auslosung Gruppenphase
deswegen (schon nur farbtechnisch) pro alliierte kommandatur - unionjack, stars & stripes, tricolore und sovjet Flaggen Choreo im ganzen stadion^^alatariel hat geschrieben:und btw. find ichs geil das es wiedermal ein richtiges hassduell gibt. die derbys gegen den FCZ sind ja zum totalen kuschelevent verkommen.
auch politische und geschichtliche themen dürfen da ruhig auf den rängen ausgeschlachtet werden. es muss nicht immer alles niveau haben, dafür bin ich 6 jahre zur uni gegangen :-D
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
hast absolut recht. wir haben unseren teil zur "scheisse" dazumals beigetragen - absolut keine frage! und genauso sollte es nun mit deinem aufruf das "duell in einem anderen licht zu sehen" gehandhabt werden..meiner meinung nach! es gibt keine offenen rechnungen mit schalke - absolut nicht..mir ging es lediglich um den inneren respekt vor diesem verein. dieser ist an jenem abend zerstört worden - und nicht weil die polizei ungerecht behandlet hat (was ein anderes thema ist - ob dies tatsächlich in einem solchem ausmass passiert ist), sondern vielmehr durch die solidarität der schalker mit der polizei (nichtsdestotrotz habe ich beim spiel gegen PAOK mit der Nordkurve mitgefühlt); was einfach nur hässlich war und halt durch nichts in der welt (sympathisches auftreten, historie des vereins)aufzuwiegen ist..Falcão hat geschrieben:Hast absolut recht.
Beide Aktionen ätzend in Erinnerung !
Rückblickend kann man sagen (und mir ist diese Sichtweise von nicht wenigen damaligen MK-Exponenten bekannt), dass a diesem Tag beide Seiten zur gehässigen Stimmung, die dann im feigen und martialischen Auftritt der Bullen kumulierte, beigetragen haben.
Bin der Meinung, dass aufgrund der langen Dauer von 9 Jahren es an der Zeit ist, das Duell in neuem Licht zu sehen, auf und neben dem Rasen Gas zu geben (ich meine damit nicht neue unnötige Konfrontationen zu suchen!).
Ich bin allerdings wenig optimistisch, und glaube dass es schon in Basel zu Problemen kommen wird
aber offene rechnungen sollte es meiner meinung nach gar keine geben - sondern die blosse konzentration unsere farben so zu unterstützen dass sie erfolgreich spielen können...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Benutzer
Du hättest es wohl gerne, dass ich deinem Klischee entspreche. Ich muss dich aber enttäuschen, ich habe eine Arbeit und war auch noch NIE in meinem Leben arbeitslos, obwohl ich in Gelsenkirchen geboren wurde.Pipi hat geschrieben:Fehlt das Kleingeld?![]()
Du glaubst also auch, dass die reisenden Schalker alles Hartzer sind und sich von ihren mickrigen 300 € im Monat solche Reisen leisten können?
Übirgens, dieses "Haut draud, Kameraden" ist wirklich unterste Schublade und da muss ich euch vollkommen recht geben! Die selben Leute haben übrigens gegen Saloniki "Bullen raus!" gerufen......
Ich habe es denen von Herzen gegönnt!Asselerade hat geschrieben:hast absolut recht. wir haben unseren teil zur "scheisse" dazumals beigetragen - absolut keine frage! und genauso sollte es nun mit deinem aufruf das "duell in einem anderen licht zu sehen" gehandhabt werden..meiner meinung nach! es gibt keine offenen rechnungen mit schalke - absolut nicht..mir ging es lediglich um den inneren respekt vor diesem verein. dieser ist an jenem abend zerstört worden - und nicht weil die polizei ungerecht behandlet hat (was ein anderes thema ist - ob dies tatsächlich in einem solchem ausmass passiert ist), sondern vielmehr durch die solidarität der schalker mit der polizei (nichtsdestotrotz habe ich beim spiel gegen PAOK mit der Nordkurve mitgefühlt); was einfach nur hässlich war und halt durch nichts in der welt (sympathisches auftreten, historie des vereins)aufzuwiegen ist..
aber offene rechnungen sollte es meiner meinung nach gar keine geben - sondern die blosse konzentration unsere farben so zu unterstützen dass sie erfolgreich spielen können...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Smileys kennt man bei euch nicht? Pscht... Wir Schweizer sind auch nicht alles kaltblütige Banker die Deutschen bei der Steuerhinterziehung helfen, wegen Klischees und so...gemäßigter hat geschrieben:Du hättest es wohl gerne, dass ich deinem Klischee entspreche. Ich muss dich aber enttäuschen, ich habe eine Arbeit und war auch noch NIE in meinem Leben arbeitslos, obwohl ich in Gelsenkirchen geboren wurde.
Du glaubst also auch, dass die reisenden Schalker alles Hartzer sind und sich von ihren mickrigen 300 € im Monat solche Reisen leisten können?
Übirgens, dieses "Haut draud, Kameraden" ist wirklich unterste Schublade und da muss ich euch vollkommen recht geben! Die selben Leute haben übrigens gegen Saloniki "Bullen raus!" gerufen......
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Benutzer
Klar hab ich's versucht. Aber meine selbstgebrannte Kopie von "Pippi im Taka-Tuka Land" fiel beim Finanzverwaltung Hessen in Bausch und Bogen durch.gemäßigter hat geschrieben:Nicht? Mein Weltbild ist zerstört.
(Gib aber bitte zu, dass die meisten Banker versuchen, illegale CD's zu brennen, um sie den deutschen Steuerbehörden zu verkaufen!)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Heutzutage verwenden die USB-Sticks, da können die gleich mehrmals damit Daten verschieben.gemäßigter hat geschrieben:Nicht? Mein Weltbild ist zerstört.
(Gib aber bitte zu, dass die meisten Banker versuchen, illegale CD's zu brennen, um sie den deutschen Steuerbehörden zu verkaufen!)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Nein. Wir sind alle ricolalutschende, alphornspielende und mit ohrenkrebserregendem Dialekt gesegnete Bergbauern welche sich auf einer Fläche von 10km² in Bauernhöfen eingepfercht vor dem Einmarsch des grossen, arroganten Deutschland fürchten!Pipi hat geschrieben:Wir Schweizer sind auch nicht alles kaltblütige Banker die Deutschen bei der Steuerhinterziehung helfen, wegen Klischees und so...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Wann rutschst du endlich auf der Schleimspur aus? Hab das hier gefunden:Voyager hat geschrieben:Nein. Wir sind alle ricolalutschende, alphornspielende und mit ohrenkrebserregendem Dialekt gesegnete Bergbauern welche sich auf einer Fläche von 10km² in Bauernhöfen eingepfercht vor dem Einmarsch des grossen, arroganten Deutschland fürchten!
Voyager hat geschrieben:Sie kennen nicht einmal den Unterschied zwischen einer Sprache und einem Dialekt. Das passt zu den Hartz IV Empfängern im Ruhrpott!
Naja, immerhin haben wir ihnen bereits vor 9 Jahren einen Punkt in der Turnhalle abgeknöpft... unser Siegeszug durch Europa dauert mittlerweile seit 2002 an!
dann rate mal mit wem die knappen eine innige fanfreundschaft pflegen (oder gepflegt haben)..Asselerade hat geschrieben:finde das muss man differenziert sehen.. meiner meinung nach gab es während der ganzen europacupzeit 2 ereignisse die mich persönlich den kopf schütteln liessen und für alle ewigkeiten den respekt für diese vereine genommen habe..beide sind (und das ist bestimmt kein zufall)fans deutscher vereine..
Nr1: "haut drauf kameraden" - schalke...so ziemlich mit das "feigste" was ich je im fussball erlebt habe
Nr2: unser erstes spiel in lissabon gegen sporting. einen tag später hatte Nürnberg ihre partie gegen Benfica und es besuchten etwa 3000 nürnberger unser spiel; inklusive zaunfahnen, anti gesänge gegen uns und pro-gesänge für Nürnberg (obwohl diese gar nicht gespielt haben). ich habe noch die kopfschüttelnden portugiesen vor mir...heute muss mir keiner kommen nürnberg hätte etwas "spezielles", etwas ehrbares, etwas was sich lohnt wofür man die fans respektiert...im kern war diese aktion der nürnberger (gerade da spontan, ehrlich und unorganisiert gemeint) mit das lächerliste was ich in über 20 jahren fussballstadionerfahrung erlebt habe...
und ja das würde ich jeder peson ins gesicht sagen!

drecksvereine die die welt nicht braucht!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Du schreibst ein bisschen viel in der 1. und 2. Person Plural. Wen meinst du mit wir, ich bin BaslerVoyager hat geschrieben:Nein. Wir sind alle ricolalutschende, alphornspielende und mit ohrenkrebserregendem Dialekt gesegnete Bergbauern welche sich auf einer Fläche von 10km² in Bauernhöfen eingepfercht vor dem Einmarsch des grossen, arroganten Deutschland fürchten!

http://www.youtube.com/watch?v=S2fl7Lv59UI
Nein, geb ich nicht zu. Ansonsten kommst du mir noch recht sympathisch rüber, so wie du hier angefickt wirst, muss ich deiner Coolness huldigen. Stay tuned und lass dich nicht veräppeln hier drin. Wir in Basel sind ja mehr als halbe Deutsche, so jedenfalls sieht uns die neidische Restschweiz!gemäßigter hat geschrieben:Nicht? Mein Weltbild ist zerstört.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
@assel
ziehe den hut. eines der besten posts am heutigen tag.
das erste was mir durch den kopf bei der polizeiaktion vorletzte woche in der nordkurve ging, waren die sprechchöre gegen uns vor 9 jahren. ich selbst fand beide aktionen äusserst bedenklich. die frage ist nur, ob sich in diesen 9 jahren die haltung einiger fans in GE gegenüber der polizei geändert hat, welche damals die aktion gegen uns gut hiessen. ich für meinen teil denke eher nicht.
deshalb ist und bleibt herne-west bei mir auf einer ebene mit den zürcher vereinen!
verlogenes dreckspack!
ziehe den hut. eines der besten posts am heutigen tag.
das erste was mir durch den kopf bei der polizeiaktion vorletzte woche in der nordkurve ging, waren die sprechchöre gegen uns vor 9 jahren. ich selbst fand beide aktionen äusserst bedenklich. die frage ist nur, ob sich in diesen 9 jahren die haltung einiger fans in GE gegenüber der polizei geändert hat, welche damals die aktion gegen uns gut hiessen. ich für meinen teil denke eher nicht.
deshalb ist und bleibt herne-west bei mir auf einer ebene mit den zürcher vereinen!
verlogenes dreckspack!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Schalke isch scho sit Johrzähnte e Assiverein, die Meinig isch jo bi witem nid nur do verbreitet und durch die au do inne nomol mehrfach erwähnte Gschehniss mehr als berächtigt!Falcão hat geschrieben:Und: gohts dr jetz besser ?
Wurdsch ihm das au esosage, wenn de Aug in Aug am ene Biertrese würdsch schtoh ?
Schalke het im Ruhrpott ebe näbe vill andre Verein wie BVB, MSV, RWE, Oberhausen und Bochum e Rise tradition.
Es würd i au uns guet aschtoh das e bitz z'reschpektiere anstatt wider dr Max mache.
Am Schluss isch Basel fir dr Räscht für Fuessball-Europa e Assi-Schtadt und -marke. wäge dene infantile Usbrüch do inne.
Ein Kanton Basel!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Immer derselbe voreingenommene, vor Klischées triefende verbale Sondermüll, den hier einige absondern, wenn es gegen BuLi Teams geht; aber aber dann am nächsten Weekend noch kurz über die Grenze, um den Weekend- oder Wocheneinkauf unter Dach und Fach zu bringen 
Ich fände es auch noch flott, wenn gewisse Animositäten gegenüber Schalke oder wen auch immer in der "Ich-Form" verfasst werden könnten (wenn sie denn unbedingt hier verewigt werden müssen); ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass diese subjektive und ziemlich spezielle Ansicht der Dinge nicht wahnsinnig repräsentativ für die Stadt Basel und seine Anhänger vom FCB ist. Danke!

Ich fände es auch noch flott, wenn gewisse Animositäten gegenüber Schalke oder wen auch immer in der "Ich-Form" verfasst werden könnten (wenn sie denn unbedingt hier verewigt werden müssen); ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass diese subjektive und ziemlich spezielle Ansicht der Dinge nicht wahnsinnig repräsentativ für die Stadt Basel und seine Anhänger vom FCB ist. Danke!
Immer derselbe voreingenommene, vor Klischées triefende verbale Sondermüll, den hier einige absondern, wenn es gegen BuLi Teams geht; aber dann am nächsten Weekend noch kurz über die Grenze, um den Weekend- oder Wocheneinkauf unter Dach und Fach zu bringen 

ich hoffe der FCB, erlaubt keine zaunfahnen von schlacke im joggeli.... schwenkfahnen müssen für diesen dregs verein auch verboten sein...
dazu wenn nur ein schal in die höhre gehoben wird, sofort polizei rein und auf leute die nicht ausweichen können mit den schlagstöcken einprüggeln, dazu ein schönes USE USE vom bahndamm
dann sind wir quit mit diesem scheiss verein
dazu wenn nur ein schal in die höhre gehoben wird, sofort polizei rein und auf leute die nicht ausweichen können mit den schlagstöcken einprüggeln, dazu ein schönes USE USE vom bahndamm

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Bin da vollkommen bei dir! Man muss seine (Ab)Neigungen nicht immer lauthals verbreiten und Stuss ablassen. Gibt genügend Gründe gegen jeden Verein etwas zu finden. Bin eigentlich froh um diesen Gegner, da ich sportlich gesehen ein ziemlich gutes Gefühl habe.Keule hat geschrieben:Immer derselbe voreingenommene, vor Klischées triefende verbale Sondermüll, den hier einige absondern, wenn es gegen BuLi Teams geht; aber aber dann am nächsten Weekend noch kurz über die Grenze, um den Weekend- oder Wocheneinkauf unter Dach und Fach zu bringen
Wird wohl in Basel kein herzlicher Empfang für die Gesellen, jedoch sollte man Worte auch nicht zu ernst nehmen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Dann wären wir keinen Deut besser.Mindl hat geschrieben:ich hoffe der FCB, erlaubt keine zaunfahnen von schlacke im joggeli.... schwenkfahnen müssen für diesen dregs verein auch verboten sein...
dazu wenn nur ein schal in die höhre gehoben wird, sofort polizei rein und auf leute die nicht ausweichen können mit den schlagstöcken einprüggeln, dazu ein schönes USE USE vom bahndammdann sind wir quit mit diesem scheiss verein
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
genaublack/white hat geschrieben:Bin da vollkommen bei dir! Man muss seine (Ab)Neigungen nicht immer lauthals verbreiten und Stuss ablassen. Gibt genügend Gründe gegen jeden Verein etwas zu finden. Bin eigentlich froh um diesen Gegner, da ich sportlich gesehen ein ziemlich gutes Gefühl habe.
Wird wohl in Basel kein herzlicher Empfang für die Gesellen, jedoch sollte man Worte auch nicht zu ernst nehmen.
SCHEISS SCHALKE!!!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Admin, lösch doch de gmässigti mol weg, will mol en richtige Fade.
Ha mi bis jetzt zrugg g'halte, aber über Site hinweg go zünde, ...
Zrugg zem Thema.
Mini Tipps, nachdem ich se sit gescht Obe überdenkt ha und aber ufgrund schlechten Schlafes nid zunere andere Erkenntnis cho bi:
es wird dütlig schwieriger als e mänge denkt!
1. Chelsea unterschätzt uns nid (hän sie jo bereits in dr EL nid!, was jo scho respekt vrdient). Evtl. wenn dr MY mitmne neue System loht lo spiele (z.B. 3er Abwehr mit hart aafassendem, defensivem 6er und enere Offensive ume MED/Diaz zu Beginn, sowie Sio, Salah/Streller, sowie wenn denn schnell es Startgoal glingt, denn ligt ebis im erschte Spiel dinne, well sie uns eso evlt. nid erwarte. Aber es muess rasch e erschts Goal füre FCB falle, well sie sich recht guet und schnell kenne ufe Gegner iistelle, emel wenn de Mourinho d'Equipe wie in Mailand Systemtechnisch im Griff wird ha.
2. Hartz IV us Dschelsengirchen chan ich perseehnligg nid usstoh, mini Stirn runzlet sich bereits zämme wenni nur an die Haut drauf Kameraden denk!!!
Somit hoff ich uf 6 Pünkt, drmit die sich zem Taifel kenne schere.
3. Steaua B. isch wiederum e sehr harti Nuss!
Do kah sich nur dr FCB selber bestrofe, wenner überheblich in die zwei Spiel goht. Stichwort: Cluj (wo au Unvermöge und fehlende Ackerfressmentalität an Dag glegt worde isch).
Somit mini Tipps:
Chelsea FC - FC Basel 1893 ⇨ 2-2
FC Basel 1893 - FC Schalke ⇨ 2-0
Steaua Bukarest - FC Basel 1893 ⇨ 1-0
FC Basel 1893 - Steaua Bukarest ⇨ 2-0
FC Basel 1893 - Chelsea FC ⇨ 2-4
FC Schalke 04 - FC Basel 1893 ⇨ 1-3
❶ Chelsea
❷ FC Basel
❸ Steaua Bukarest
❹ Scheisse vom Pott
Zrugg zem Thema.
Mini Tipps, nachdem ich se sit gescht Obe überdenkt ha und aber ufgrund schlechten Schlafes nid zunere andere Erkenntnis cho bi:
1. Chelsea unterschätzt uns nid (hän sie jo bereits in dr EL nid!, was jo scho respekt vrdient). Evtl. wenn dr MY mitmne neue System loht lo spiele (z.B. 3er Abwehr mit hart aafassendem, defensivem 6er und enere Offensive ume MED/Diaz zu Beginn, sowie Sio, Salah/Streller, sowie wenn denn schnell es Startgoal glingt, denn ligt ebis im erschte Spiel dinne, well sie uns eso evlt. nid erwarte. Aber es muess rasch e erschts Goal füre FCB falle, well sie sich recht guet und schnell kenne ufe Gegner iistelle, emel wenn de Mourinho d'Equipe wie in Mailand Systemtechnisch im Griff wird ha.
2. Hartz IV us Dschelsengirchen chan ich perseehnligg nid usstoh, mini Stirn runzlet sich bereits zämme wenni nur an die Haut drauf Kameraden denk!!!
Do kah sich nur dr FCB selber bestrofe, wenner überheblich in die zwei Spiel goht. Stichwort: Cluj (wo au Unvermöge und fehlende Ackerfressmentalität an Dag glegt worde isch).
Somit mini Tipps:
❶ Chelsea
❷ FC Basel
❸ Steaua Bukarest
❹ Scheisse vom Pott
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Basler_Monarch hat geschrieben:Admin, lösch doch de gmässigti mol weg, will mol en richtige Fade.
Zrugg zem Thema.
Somit mini Tipps:
❶ Chelsea
❷ FC Basel
❸ Steaua Bukarest
❹ Scheisse vom Pott
13 Punkte ist schon ziemlich optimistisch