Bender hat geschrieben:Mir geht es erst in der zweiten Linie um die Meisterschaft, da ist noch genügend Zeit.
Aber die CL-Qualifikation ist ein erklärtes Ziel des FCBs und für ausgeglichene Finanzen ein wichtiger Faktor.
Im Moment macht der FCB eher den Eindruck einer lethargischen Chaostruppe, als einer Mannschaft, die sich unbedingt für die Play-offs qualifizieren will. Auf dem Feld und neben dem Feld. Dies beinhaltet auch die Vereinsführung.
Wenn Heusler meint, dass man verstehen muss, dass andere Vereine ihre Qualifikation planen wollen und deshalb ihre Verstärkungsspieler möglichst lange einsetzen wollen, dann frage ich mich schon, weshalb man einen Dragovic schon jetzt hat gehen lassen, nachdem Kiev zunächst abgesagt hatte und man sich offenbar daraufhin nicht mehr um einen allfälligen Nachfolger gekümmert hat.
Zudem ist die Ablösesumme für Dragovic viel zu niedrig, falls diese tatsächlich 8.5 Mio Franken sein soll. Diese hätte man in Hinblick auf die CL-Quali und dem kurzen Zeitfenster locker viel höher schrauben können.
Vo wo hesch das mit dene 8.5 Mio. Sfr. ? Ich ha gmaint es handlet sich um 9 Mio. €.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe, Du weisst, wenn er rot gefärbt ist, dass das kein Zeichen für einen FCB-Sieg, sondern ein Fall für den Arzt ist...
aguero hat geschrieben:take it easy and look forward... in 1.5 weeks you will look back at the biggest success in your team's history and you will join the famous club with teams like ManU, Celtic, Liverpool, Tottenham... If i were you... I'd be fucking proud!
Hahaha... Dangge für dr ersti Lacher am Mäntig Morge...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Was eine ziemlich schlechte Ausgangslage fürs Rückspiel wäre...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Trekbebbi hat geschrieben:Was eine ziemlich schlechte Ausgangslage fürs Rückspiel wäre...
Ein 2-1 Heimsieg für den FCB wäre keine schlechte Ausgangslage, da ein solches Resultat beiden Mannschaften noch Chancen auf ein Weiterkommen ermöglicht. Diese Ausgangslage wäre ok, aber nicht überragend. Schlecht ist sie nur, wenn wir - wie im Heimspiel gegen Cluj - verlieren.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
DasRasenschacharovding hat geschrieben:Ein 2-1 Heimsieg für den FCB wäre keine schlechte Ausgangslage, da ein solches Resultat beiden Mannschaften noch Chancen auf ein Weiterkommen ermöglicht. Diese Ausgangslage wäre ok, aber nicht überragend. Schlecht ist sie nur, wenn wir - wie im Heimspiel gegen Cluj - verlieren.
Wir dürften uns allerdings nix erlauben im Rückspiel... bei einem 1-0 für Tel Aviv wären wir draussen... Logisch wäre eine Niederlage oder ein Unentschieden die wesentlich schlechtere Ausgangslage.
Wenn mr inere KO-Rundi zerschd deheime spillt sind Gegegoal immer sehr schlächt. Vo dämm här wär e 1:0 OK, e 2:0 guet und e 3:0 perfeggd. Wenn mr zerschd usswärts spiilt ka mr wenigschdens e Gegegoal dehaime yyordne. Uff dr ander Syyte; Wenn mr e Gegegoal dehaime im Hispiil bekunnt, weiss mr dass mr usswärts sicher e Goal muess schiesse. Dr Drugg isch dämentsprächend au grösser.
Wird aigendlig s'Ruggspiil im Färnseh zeigt? Glaub d'hiispiil wärde jo beidi (FCB und GC) zeigt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Weshalb wird die morgige Partie von Medienseite derart ignoriert? Es handelt sich um eines der wichtigsten Spiele der Saison, aber weder in der BaZ noch in der Tageswoche gibt's Vorberichte. Würde mich z.B. brennend interessieren ob Schär tatsächlich gesperrt ist.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Voyager hat geschrieben: Würde mich z.B. brennend interessieren ob Schär tatsächlich gesperrt ist.
Der FCB sagt dazu:
Gegen den israelischen Rekordmeister (22 Titel) werden dem FCB Serey Die und Fabian Ritter weiterhin verletzt fehlen, alle anderen Kaderspieler stehen Yakin zur Verfügung. Auch Raúl Bobadilla, der wieder mit der Mannschaft mittrainiert und im Aufgebot stehen wird. „Ob ich ihn von Beginn weg einsetzen werde, muss ich mir noch überlegen“, sagt der FCB-Trainer.
Woher stammt eigentlich dieses Gerücht, Schär sei gesperrt?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Es isch im letschte match bi dr ibländig wo dr schär die gäll bekho het: im nögste spiel gsperrt. Dr reporter het aber minere meinig dört scho gseit, das sich das erledigt het do sie jo nit im final sinn
Voyager hat geschrieben:Weshalb wird die morgige Partie von Medienseite derart ignoriert? Es handelt sich um eines der wichtigsten Spiele der Saison, aber weder in der BaZ noch in der Tageswoche gibt's Vorberichte. Würde mich z.B. brennend interessieren ob Schär tatsächlich gesperrt ist.
Tja, es scheint nur den wenigsten bewusst zu sein, dass dies das wichtigste(!!) Heimspiel der Saison wird! Nur für den Fall, dass wir weiterkommen, wird es noch ein eben so wichtiges Heimspiel geben!
Klar, es sind Sommerferien, das Spiel findet an einem Dienstag bereits um 19:00 h statt. Trotzdem: Mit der moderaten Preispolitik, dem sehr schweren Gegner, der enormen Wichtigkeit für den Verein müssten es 30'000 geben.
Realistisch gesehen werden, wie unser dunkler Ritter vorausgesagt hat, nur ca. 12'000 - 15'000 kommen. Schade für den Verein.
Tipp: 2:1
wär intressiert scho cl-quali gege irgend e unbekannte trottelverein...
und was do zum teil für panik gschobe wird haltsch jo nid uss. me könnt meine maccabi tel aviv heig grad d CL gwunne odr so. die hän maximal super league niveau!
mir sin dr FCB, mir sin in form oder nid die besser mannschaft, alles andere als e witerkoh wär e überraschig.