GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, was man hier alles für Scheisse zu lesen bekommt. "Erfolg isch nid alles im Läbe" und "Mir sinn immer für Di do", aber nach einer sinnlosen Niederlage wie heute auf der Mannschaft herumhacken und Streller mit allen möglichen Attributen betiteln. Schon armselig, wie man hier in Kürze vom Hero zum Zero wird.
Das viele vorallem nach dem Spielverlauf entäuscht waren, ist klar und verständlich aber wieso muss man die eigene Mannschaft ausbuhen, dass ist was mir nie in den Kopf geht?! Verdammt genau in solchen Situationen müssten doch alle zusammen stehen und die Liebe zum FCB auch in solchen Momenten lautstark verkünden!

Und zu den Idioten welche am Schluss sogar noch Berni anficken mussten bleibt mir einfach die Spucke weg.

Jetzt erst recht: Glaubet nit a Geischter!!!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Cecca80 hat geschrieben:Das viele vorallem nach dem Spielverlauf entäuscht waren, ist klar und verständlich aber wieso muss man die eigene Mannschaft ausbuhen, dass ist was mir nie in den Kopf geht?! Verdammt genau in solchen Situationen müssten doch alle zusammen stehen und die Liebe zum FCB auch in solchen Momenten lautstark verkünden!

Und zu den Idioten welche am Schluss sogar noch Berni anficken mussten bleibt mir einfach die Spucke weg.

Was war los?

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Ein paar junge Hitzköpfe waren nach dem Spiel am Gitter und befluchten alles und jeden, auch als Berni vor die Kurve tratt. Unnötig, gerade ein Kerl wie unser Präsi hat so was nicht verdient, Emotionen hin oder her.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Cecca80 hat geschrieben:Das viele vorallem nach dem Spielverlauf entäuscht waren, ist klar und verständlich aber wieso muss man die eigene Mannschaft ausbuhen, dass ist was mir nie in den Kopf geht?! Verdammt genau in solchen Situationen müssten doch alle zusammen stehen und die Liebe zum FCB auch in solchen Momenten lautstark verkünden!

seh ich leicht anders…. dies hat die mannschaft evtl wieder aufgerüttelt….. es muss nicht immer alles friede freude eierkuchen sein ….

zum thema heusler: ich denke nicht dass jemand ihn speziell angegriffen hat……. glaube vielmehr dass die enttäuschung dass die mannschaft einfach davon laufen wollte das fass zum überlaufen brachte…..
e zynische Realischt :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fussballer verdienen mehr in ihren wenigen Spieljahren als ein normaler Büezer im Leben verdient - also sollen sie auch merken wenn es dem Pöbel nicht passt! Ich weiss nicht wann wir zuletzt 3x hintereinander gegen Pach aus ZH verloren haben. Und 10 Punkte aus 7 Spielen ist einfach nur miserabel.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Stark, Vale.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Das die Sportlicheleistung scheisse war ist ja auch kein Thema, die hohen Spielerlöhne auch nicht. Es gibt bestimmt verschiedene Methoden die Mannschaft "aufzuwecken", wichtig ist nur das es wirkt. Hoffen wir mal das es was genutzt hat ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

?uestlove hat geschrieben:Stark, Vale.
Ich denke, 92 Minuten waren völlig okay, ja eigentlich gut. Wir waren viel besser als GC. Aber schlussendlich haben wir keine Punkte, also bringt das nicht viel, oder?
Der letzte Satz von Vale bringt es auf den Punkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, was man hier alles für Scheisse zu lesen bekommt. "Erfolg isch nid alles im Läbe" und "Mir sinn immer für Di do", aber nach einer sinnlosen Niederlage wie heute auf der Mannschaft herumhacken und Streller mit allen möglichen Attributen betiteln. Schon armselig, wie man hier in Kürze vom Hero zum Zero wird.

Zum Spiel: wie schon im Cupfinal war der FCB über weite Strecken, ja heute fast über das ganze Spiel gesehen die spielbestimmende Mannschaft und GC stand fast über das ganze Spiel gesehen hinten rein. Was für eine absolut jämmerliche Taktik einer Mannschaft, die noch Meister werden kann! Umso mehr ärgert es mich, dass es der FCB heute wieder nicht geschafft hat, diese blauweisse Pussy-Truppe zu besiegen. Leider fehlte bei uns einmal mehr die Effizienz im Abschluss, aber auch die tödlichen Pässe, die zu einem solchen hätten führen können.

Jetzt muss gegen YB unbedingt ein Sieg her. Und den St. Gallern wünsche ich, dass sie den GC-Abwehrriegel knacken können und die Saison hinter uns auf Platz 2 beenden. Dieses Scheiss-GC will ich nicht in der CL-Quali sehen.
Ich kann eigentlich nur zustimmen!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Expert hat geschrieben:seh ich leicht anders…. dies hat die mannschaft evtl wieder aufgerüttelt….. es muss nicht immer alles friede freude eierkuchen sein ….

zum thema heusler: ich denke nicht dass jemand ihn speziell angegriffen hat……. glaube vielmehr dass die enttäuschung dass die mannschaft einfach davon laufen wollte das fass zum überlaufen brachte…..
seh ich auch so. fussball sind emotionen. immer nur an den eiern kraulen und piep-piep-piep-wir-hamn-uns-alle-lieb fans sollen zum tennis...

coolio
Erfahrener Benutzer

AW: GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von coolio »

Mundharmonika extra für dich ganz langsam weil dus nicht zu kapieren scheinst: ja, stell dir vor: man kann die gleiche Mannschaft loben und kritisieren. Kommt ganz drauf an wie sie spielt. Gewinnt man gegen tottenham gibts lob, spielt man jämmerlich und eierlos wie zb. gegen fcz gibts kritik. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Nimm mal ein Beispiel aus der schule: (anhand der zeit die du im forum verbringst, bist du ja offensichtlich nicht berufstätig) holst du dir einen 6er im turnen ist das gut, schreibst du danach aber einen 2er in mathe, einen 1.5 in französisch und einen 1er in Geographie gibt's ärger.
Ja, die saison war gut bis zum fcz spiel und ich glaube immernoch an die Meisterschaft, gc hatte heute riesendusel AABERR 3 mal hintereinander gegen diese scheiss zürcherclubs zu verlieren geht einfach nicht! wer da nicht sauer wird...

Vor nicht allzulanger zeit hatten wir eine grandiose offensive, ein basler sturmduo für die Ewigkeit. Aber dem herr an der seitenlinie war dies wohl zuviel und Alex wurde weggeekelt. Seither ist da nur noch ein laues Lüftchen..

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

coolio hat geschrieben:Mundharmonika extra für dich ganz langsam weil dus nicht zu kapieren scheinst: ja, stell dir vor: man kann die gleiche Mannschaft loben und kritisieren. Kommt ganz drauf an wie sie spielt. Gewinnt man gegen tottenham gibts lob, spielt man jämmerlich und eierlos wie zb. gegen fcz gibts kritik. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Nimm mal ein Beispiel aus der schule: (anhand der zeit die du im forum verbringst, bist du ja offensichtlich nicht berufstätig) holst du dir einen 6er im turnen ist das gut, schreibst du danach aber einen 2er in mathe, einen 1.5 in französisch und einen 1er in Geographie gibt's ärger.
Ja, die saison war gut bis zum fcz spiel und ich glaube immernoch an die Meisterschaft, gc hatte heute riesendusel AABERR 3 mal hintereinander gegen diese scheiss zürcherclubs zu verlieren geht einfach nicht! wer da nicht sauer wird...

Vor nicht allzulanger zeit hatten wir eine grandiose offensive, ein basler sturmduo für die Ewigkeit. Aber dem herr an der seitenlinie war dies wohl zuviel und Alex wurde weggeekelt. Seither ist da nur noch ein laues Lüftchen..
Vielen dank für diesen Text!!!!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Anat ... y/30981137

Interviews mit Zuber, Streller usw...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blutengel hat geschrieben:Fussballer verdienen mehr in ihren wenigen Spieljahren als ein normaler Büezer im Leben verdient - also sollen sie auch merken wenn es dem Pöbel nicht passt! Ich weiss nicht wann wir zuletzt 3x hintereinander gegen Pach aus ZH verloren haben. Und 10 Punkte aus 7 Spielen ist einfach nur miserabel.
was bei genauerer betrachtung nicht wirklich zufall ist:

heiko - 12 ligaspiele: 1 pleite = 8.33%
muri - 22 ligaspiele: 5 pleiten = 22.75%

alleine statistisch kann hier kaum jemand behaupten, wir hätten uns punktetechnisch verbessert - die werte der gegner interessieren an dieser stelle mal gar nicht (gülle und gc hatten in den ersten 15 spielen einen punkteschnitt von ca 2.5 und haben erst anschliessend massiv nachgelassen.. die stärksten rückrundenteams waren dann auch fzc und thun).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

coolio hat geschrieben:Mundharmonika extra für dich ganz langsam weil dus nicht zu kapieren scheinst: ja, stell dir vor: man kann die gleiche Mannschaft loben und kritisieren...
Coolio, extra für Dich ganz langsam, weil Du es nicht zu kapieren scheinst. Es geht mir nicht darum, dass man Mannschaft und Trainer nicht kritisieren darf, sondern darum, wie man es tut.

Vor noch nicht all zu langer Zeit ging hier allen der Schuss ab und Mannschaft und Trainer wurden in den Himmel gehoben. Jetzt plötzlich soll wegen ein paar schlechteren Spielen oder besser gesagt schlechteren Resultaten alles eine Katastrophe sein, von der Mannschaftszusammenstellung über die Einstellung der Spieler bis zum Trainer?

Es gibt durchaus sinnvolle Kritiken, aber wenn nach dem heutigen Spiel die Vertragsverlängerung mit Streller als Fehler bezeichnet wird oder ähnlicher Stuss über ihn verbreitet wird, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Chuunsch druss oder muss ich Dir noch eine Zeichnung dazu schicken?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

coolio hat geschrieben:... anhand der zeit die du im forum verbringst, bist du ja offensichtlich nicht berufstätig...
Doch, bin ich zufälligerweise. Und wenn wir schon dabei sind. Ich brauche für Sommer noch ein paar so schlaue Typen wie Du einer bist als Aushilfe, als Längmer-Gibmer. Wenn Du also Lust hast auf einen Sommerjob, dann melde Dich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gut gebrüllt, Mundharmonika. Am Ende einer Saison darf man gerne die ganze Saison rückwirkend betrachten. Auch wenn die Mannschaft nun in allen Belangen reif für die Ferieninsel ist (20 Spiele mehr ist nicht ohne), muss nun in Bern die Pflichtaufgabe erfüllt werden. Streller mag müde sein, körperlich wie auch mental. Aber was er teilweise in dieser Saison geleistet hat - da muss man nicht über den Sinn einer Vertragsverlängerung noch diskutieren. Der Frust ist da, keine Frage. Aber wie schon erwähnt: ausser man heisst Bayern und hat grad 2 Weltklasse-Teams ist es doch auch normal, dass es in einer Saison Hochs und Tiefs gibt. Und in Anbetracht von 20 Spielen mehr ist das mit Ursache und Wirkung auch klar. Dass Murat vielleicht nicht immer perfekt aufgestellt hat ist doch einfach: gewinnt er, hat er's gut gemacht. Verliert er, dann gabs Fehler ;)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Gratulation nach Basel. Habt heute echt gut gespielt. Wenn sie nicht reingeht geht sie halt eben nicht rein..Das gibts mal.
Bezüglich Taktik von GC: lächerlich die Kommentare: seien sie von hier drin oder von Stocker. Am Ende zählen Resultate ( vor allem in einem Cupfinal, wo ich uns sogar stärker sah und in so einem Spiel ). Den besten Weg dahin gilt es zu finden. Gegen das qualitativ viel besser bestückte Kader von Basel einen offenen Schlagabtausch zu wagen wäre schlicht fahrlässig. Das dies bei Basel allen passen würde ist schon klar..
Fazit: sehr schöner Sieg natürlich um den 2. Platz zu sichern, aber ihr werdet immernoch locker Meister. In SG gewinnen wir kaum und YB wurde vom FCZ zu Hause demontiert. Also ruhig Blut :D
Wenn Schär nicht gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr..Das wäre dann ein Bekenntnis zu regulären Faustkämpfen auf dem Platz :rolleyes:

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

@Hardturm ZH, völlig einverstanden mit deiner Aussage betreffend GC-Taktik. Basel müsste sich dessen Bewusst sein & auch wir konnten in der Vergangenheit schon dank einer soliden Defensivarbeit qualitativ bessere Mannschaften schlagen (diesjährige EL-Kampagne ausgeschlossen, da dort durchaus offensiv wurde).

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Hajdin hat geschrieben:auch wenn wir noch Meister werden, machen mich die letzten Spiele sehr unsicher was die nächste Saison betrifft.
Ich war heute vom Auftreten des FCB's überrascht, ich hätte nicht gedacht das die nach dem Mamutprogramm und der Niederlage vom Montag für 90 Minuten kraft haben so anzurennen und das Spiel zu Dominieren. (Und wenn wir ehrlich sein wollen, habe sie das Spiel dominiert und GAYCE hatte keine Chance)
Wenn wir nächstens Jahr wieder jemand haben der die Tor schiesst, vielleicht lernt es Momo ja auch noch, kommt das gar nicht so schlecht im 13/14.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Admin hat geschrieben:Wir hatten genug Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Hätte Streller nur 1x getroffen wären jetzt alle happy gewesen und über das tolle Spiel geschwärmt.

[ATTACH=CONFIG]17580[/ATTACH]
hätte, wäre, wenn... davon kann man sich nichts kaufen. fakt ist, dass wir so den titel versemmeln. unglaublich, wie man so ein spiel noch verlieren kann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich war heute vom Auftreten des FCB's überrascht, ich hätte nicht gedacht das die nach dem Mamutprogramm und der Niederlage vom Montag für 90 Minuten kraft haben so anzurennen und das Spiel zu Dominieren. (Und wenn wir ehrlich sein wollen, habe sie das Spiel dominiert und GAYCE hatte keine Chance)
Wenn wir nächstens Jahr wieder jemand haben der die Tor schiesst, vielleicht lernt es Momo ja auch noch, kommt das gar nicht so schlecht im 13/14.
stimmt. das war keine müde Mannschaft... nur: die beiden niederlagen schlagen sich aufs Selbstvertrauen nieder und da ist nun alles möglich. gc auf der sieges- und glücks (im Sinne von Luck)-welle. wir nur noch im Pech.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Muri der richtige Trainer für uns ist aber diese Niederlage geht voll auf seine Kappe. Streller mit (verständlicherweise) komplett leeren Batterien durchspielen zu lassen war schon fast fahrlässig. Seit mehreren Spielen quält sich Streller während 90 Minuten aber es kommt einfach nichts mehr. Das muss der Trainer sehen. Weniger als Streller hätte auch ein Bobadilla, der bis jetzt vieles schuldig blieb, nicht bringen können. Der zieht wenigstens auch mal aus der zweiten Reihe ab. Apropos zweite Reihe: gestern wurde einmal mehr sichtbar, dass der FCB den Ball immer ins Tor tragen will. Hier noch ein Absatz, da noch ein Hacken, dazwischen ein Doppelpässchen und schwupps ist die Chance weg.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Doch, bin ich zufälligerweise. Und wenn wir schon dabei sind. Ich brauche für Sommer noch ein paar so schlaue Typen wie Du einer bist als Aushilfe, als Längmer-Gibmer. Wenn Du also Lust hast auf einen Sommerjob, dann melde Dich.
Wird bitte nid fräch gege Yann, dä het nid schlächt gspielt und brucht sicher kei Ushilf us em Forum als Verstärkig! ;-)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich war heute vom Auftreten des FCB's überrascht, ich hätte nicht gedacht das die nach dem Mamutprogramm und der Niederlage vom Montag für 90 Minuten kraft haben so anzurennen und das Spiel zu Dominieren. (Und wenn wir ehrlich sein wollen, habe sie das Spiel dominiert und GAYCE hatte keine Chance)
Genau. Habe auch einen guten bis sehr guten FCB gesehen. Und da es gerade jetzt im Sturm nichts mehr läuft ist einfach Pech. Vielleicht auch ein bisschen fehlender Mut einen 2. Stürmer oder Boba wieder mal rein bringen und eine Change geben. Aber eben das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anderes aussehen. Müsste nur einer reinfallen und schon siehst wieder anders aus.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Naja mit einem Unentschieden wären wir zu 99,9 % Meister gewesen, so sind wir es halt zu 99,9 % ( noch) nicht... :cool: Was mich mehr ärgert, ist dass wir das zweite mal diesen Scheissinsekten in die Falle getrampt sind. Nach dem 1-0 in Bern rennen sie immer noch alle nach vorne, gestern in der Nachspielzeit der gleiche Scheiss! Die Insekten haben uns das Unentschieden offeriert, aber wenn mal halt zu dumm ist.... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass man Mannschaft und Trainer nicht kritisieren darf, sondern darum, wie man es tut.

Vor noch nicht all zu langer Zeit ging hier allen der Schuss ab und Mannschaft und Trainer wurden in den Himmel gehoben. Jetzt plötzlich soll wegen ein paar schlechteren Spielen oder besser gesagt schlechteren Resultaten alles eine Katastrophe sein, von der Mannschaftszusammenstellung über die Einstellung der Spieler bis zum Trainer?

Es gibt durchaus sinnvolle Kritiken, aber wenn nach dem heutigen Spiel die Vertragsverlängerung mit Streller als Fehler bezeichnet wird oder ähnlicher Stuss über ihn verbreitet wird, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Hätte es nicht besser sagen können.

[SIGPIC][/SIGPIC]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hardturm ZH hat geschrieben: Wenn Schär nicht gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr..Das wäre dann ein Bekenntnis zu regulären Faustkämpfen auf dem Platz :rolleyes:
Sagt einer dessen Mannschaft Kung-Fu-Panda als Torwart hat...
Von mir gibts dazu zwei Stichworte: Stein und Glashaus
declaravit iam mortuum vivere

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Schade, schade ersti Chance nid gnuzt. Nacheme guete Spiel mit sehr viel hart gfüehrte Zweikämpf wird me nid belohnt. Pipi macht die sünscht mit verbundene Auge aber gester hets nid welle si. S zweite isch dä Pass ufe Salah fast bis an Cornecke use, haarsträubend. Und im Gegezug bechunt mes Gool. Fuessball cha sehr hart si.
Ufwache besser mache und die zwei letschte Spiel gwünne und d Wält stimmt wieder ........................
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

gego hat geschrieben:Ja genau.... Das haben wir vor 5 Jahren schon mal gehört unter CG.... Ist dieser defensive Fussball wirklich das was du sehen willst??? ich will denn Fussball von tf zurück ... Scheiss auf ein 1:0 lieber ein 4:5 wie in Luzern...
Wir haben nicht defensiv gespielt. Der FCB hat das Spiel gemacht, GC ist hinten hineingestanden und hat auf Konterchancen gelauert. Der FCB hatte sich genug gute Chancen herausgearbeitet für einen komfortablen Sieg. Aber es gibt eine alte Fussballweisheit macht man sie nicht, dann bekommt man sie. Und so war es gestern. Gegen Mannschaften, die so wie GC gestern gespielt haben, hatte der FCB auch unter TF genauso Mühe und hat auch unnötig Punke verloren, weil der FCB zu offensiv war und blöde Kontertore einkassiert hat. Hätte Streller aus dieser 100 % Chance mehr gemacht, dann wären wir jetzt Schweizermeister.
Aber ihm mache ich keinen Vorwurf. Er hat schon genug wichtige Tore geschossen. Shit happens.

Antworten