2. Mai 2013: EL 1/2-Finale Chelsea FC - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Idefix hat geschrieben:das hani ich nid gseh, es sind wohl funke abegfloge jo, und d lüt unte sind sehr schnell vom gfohreberich verschwunde. Aber das faggle abe gworfe sind, mir nid bekannt.
Ich bi grad unde dra gstande.
Glücklicherwis underem Dach, wo die erschte Fagglerückständ abeko sind. d'Lüt händ sich versuecht in Deckig zbringe wos so "abegrägnet" het. Eim isch so ne Glueht grad uf dr Kopf, sprich uf sini Hoor keit wo me grad gseh het wies ahfangt rauche und er mit sine Händ wie wild glöscht het.

Und den isch plötzlich no e Faggle abeko, wo lang bi eus unde witerbrennt und e Saurauch verursacht het. E Wunder das die niemerts troffe het.

Ich find Pyro au geil, aber eso isch es scheisse gsi...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

swony hat geschrieben:Sich vielleicht ein bisschen ums Ticketing kümmern? :cool:

Ich selbst will mich nicht beklagen, aber ich erlaube mir über den Tellerrand hinaus zu schauen.
In diversen europäischen Vereinen werden Matchbesuche registriert und wer mehr Spiele besucht hat dann ganz einfach ein Vorverkaufsrecht. Damit wäre auch das Problem der JK-Besitzer gelöst, welche sich nicht mit der Superleague abgeben, sondern nur Rosinenpicker sind. - Na?
Da ja auch diesmal wieder mehr als genügend Plätze im Auswärtssektor frei blieben, sehe ich das Problem nicht wirklich. Die paar Nasen, die sich beklagen, nicht an Tickets gekommen zu sein, hätten locker im Stadion Platz gehabt. :confused:

Und wer zu den regelmässigen nationalen und internationalen Auswärtsfahrern gehört oder sonst an jedem Heimspiel dabei ist und nicht weiss, wie man an ein Auswärtsticket kommt, der hat irgendwie all die letzten Jahre ein bisschen geschlafen...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Da ja auch diesmal wieder mehr als genügend Plätze im Auswärtssektor frei blieben, sehe ich das Problem nicht wirklich. Die paar Nasen, die sich beklagen, nicht an Tickets gekommen zu sein, hätten locker im Stadion Platz gehabt. :confused:

Und wer zu den regelmässigen nationalen und internationalen Auswärtsfahrern gehört oder sonst an jedem Heimspiel dabei ist und nicht weiss, wie man an ein Auswärtsticket kommt, der hat irgendwie all die letzten Jahre ein bisschen geschlafen...
Naja, das Fanprojekt schrieb:

"Grundsätzlich: Wir sind nicht das Ticketing vom FC Basel.

Unser Kontingent ist in erster Linie für die so genannten „Allesfahrer“ oder auch „Vielfahrer“ bestimmt

Ausser einem grossen und nervigen Mehraufwand bringt es überhaupt nichts, wenn an allen erdenklichen Stellen Tickets bestellt werden"

Schönes Statement :rolleyes: macht Laune

Ich bin kein Allesfahrer, ich gehe an jedes Heimspiel und sporadisch an Auswärtsspiele, wenn ich Zeit habe. Dazu stehe ich und vorallem habe ich keine Lust dem Fanprojekt ein Mail zu schreiben à la ich war schon an 1000000 Auswärtsspielen, bitte bitte gebt mir ein Ticket, ich meine wer sind die? Und ja, ich habe auch Freunde bei den grossen bekannten Fanclubs, aber auch da ist es dasselbe. Es sollen die ihr Ticket erhalten, die auch in Russland etc. waren. Ich habe keine Lust da reinzufunken. ABER: Ich kenne selbst x Leute, die über das Fanprojekt Ticket erhielten und alles andere als Allesfahrer sind. Wahrscheinlich sind sie nicht einmal "Alle-Spiele-im-TV-Schauer." Für mich ist das absolut lächerlich. Jene die sich an die Regeln halten und denen den Vortritt lassen, die es auch wirklich verdient haben, kriegen keine Tickets.

Falls diese 200 Tickets, die anscheinend übrig geblieben sind vom Fanprojekt stammen fände ich das eine verdammte Frechheit.

Und ich werde die auch in Zukunft nicht in Mails um Tickets anbetteln, das ist mir zu nieder.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

stargate hat geschrieben:Ich bi grad unde dra gstande.
Glücklicherwis underem Dach, wo die erschte Fagglerückständ abeko sind. d'Lüt händ sich versuecht in Deckig zbringe wos so "abegrägnet" het. Eim isch so ne Glueht grad uf dr Kopf, sprich uf sini Hoor keit wo me grad gseh het wies ahfangt rauche und er mit sine Händ wie wild glöscht het.

Und den isch plötzlich no e Faggle abeko, wo lang bi eus unde witerbrennt und e Saurauch verursacht het. E Wunder das die niemerts troffe het.

Ich find Pyro au geil, aber eso isch es scheisse gsi...
ok... denn wirsch es Du besser gseh ha, so gseh hesch natürlich rächt ! got gar nid ! Zum Glück isch nid mehr passiert !

achja... none chlini anekdote...

Englischi Stewards in der typischen Überheblichkeit zu mir...

Ihr seid beim König im Stadion, hattet Ihr wirklich gedacht ihr könnt hier gewinnen ? dazu das hämische Lachen...

Antwort : Ja, Euer König heisst Abramowitsch, you can be proud of ! Aber..... wart Ihr schonmal in der Schweiz? "aehh Nein" ...
seht ihr... denn da leben wir wie die Könige inmitten Berge, See und Freiheit !

darauf kam dann keine Antwort mehr...

Alli alles gäh !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Idefix hat geschrieben: Antwort : Ja, Euer König heisst Abramowitsch, you can be proud of ! Aber..... wart Ihr schonmal in der Schweiz? "aehh Nein" ...
seht ihr... denn da leben wir wie die Könige inmitten Berge, See und Freiheit !
In wellem Basel läbsch du? :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

cantona hat geschrieben:In wellem Basel läbsch du? :p
Er het vo de Schweiz g'schriebe und nid vo Basel...das isch e Unterschied :p

@Idefix: "ha geschter zobe no lang mitme cop diskutiert über dr fanmarsch mitem mob, ha sini asicht vo dr sach verstande"
Was het er den so für Ahsichte kah!?
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

cantona hat geschrieben:In wellem Basel läbsch du? :p
;) das het doch nüed mit däm z'due ... und ich läb in däm Basel woni Grienflächi um mi umme ha, woni e Chill am Rhy ha, woni sogar im Rhy no cha go bade..., ich läb in däm Basel wo mr e hochi Läbensqualität händ, wo mr nid 1200 Pfund im Monet füre 1 Studio Wohnig miend zahle, oder wo sich Drägg staplet wie in London, ich läb imne Basel ohni 6 Millione Iwohner und ohni Underground wo de zur Rushhour s Gfühl hesch uszraschte weils komplett überfüllt isch.

ich läb imne Land woni in 1-2 Stund in de Berge bi odr amne See cha go chille und derzue läbi imne Land woni mr fascht alles cha leischte woni ha odr mache will ! Mr sind und bliebe s Paradies vo Europa, ih mues do kai angscht ha, das mr e Hütte vor mine Auge explodiert wie in Prag, wo Gebäude verfalle und nix renoviert wird und und und ...

schlussendlich bini imne Land woni im Verglich zu andre no mini gliebti Freiheit cha usläbe !

und finally, läb ich inre Stadt woni nid gfühlti 10 Fuessball Clubs ha , sondern inre Stadt mit aim Verein, e Stadt woni mi identifizier so das mr dr Stab uf läbzyte itätowiert ha...

se händ vilicht e König, aber alli dört ähne sind Knächt und Sklave vom System !

@ Laufi, das verzell dr mol bimne Bierli im Usgang, too much OT jetzt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Falls diese 200 Tickets, die anscheinend übrig geblieben sind...
Es waren bestimmt mehr als nur 200 noch vorhandene Plätze. Mir geht es nur darum, dass vor solchen Spielen immer das grosse Gejammere von wegen zu wenig Tickets losgeht, Frossard bekommt alle und gnägnä...

Um an ein Ticket zu gelangen, muss man halt auch ganz ein wenig etwas tun, sei es jetzt eine e-Mail zu schreiben, online eine Reise zu buchen oder halt die eine oder andere Person anzurufen. Selbst wenn die Tickets beim FCB erhältlich wären, müsstest Du etwas tun. Das Ticket kommt nicht von alleine ins Haus geflattert.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Idefix hat geschrieben: ;) das het doch nüed mit däm z'due ... und ich läb in däm Basel woni Grienflächi um mi umme ha, woni e Chill am Rhy ha, woni sogar im Rhy no cha go bade..., ich läb in däm Basel wo mr e hochi Läbensqualität händ, wo mr nid 1200 Pfund im Monet füre 1 Studio Wohnig miend zahle, oder wo sich Drägg staplet wie in London, ich läb imne Basel ohni 6 Millione Iwohner und ohni Underground wo de zur Rushhour s Gfühl hesch uszraschte weils komplett überfüllt isch.

ich läb imne Land woni in 1-2 Stund in de Berge bi odr amne See cha go chille und derzue läbi imne Land woni mr fascht alles cha leischte woni ha odr mache will ! Mr sind und bliebe s Paradies vo Europa, ih mues do kai angscht ha, das mr e Hütte vor mine Auge explodiert wie in Prag, wo Gebäude verfalle und nix renoviert wird und und und ...

schlussendlich bini imne Land woni im Verglich zu andre no mini gliebti Freiheit cha usläbe !

und finally, läb ich inre Stadt woni nid gfühlti 10 Fuessball Clubs ha , sondern inre Stadt mit aim Verein, e Stadt woni mi identifizier so das mr dr Stab uf läbzyte itätowiert ha...

se händ vilicht e König, aber alli dört ähne sind Knächt und Sklave vom System !

es isch wircklich sehr noch am Paradies..mr vrgiessts so licht :)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mundharmonika hat geschrieben:Um an ein Ticket zu gelangen, muss man halt auch ganz ein wenig etwas tun, sei es jetzt eine e-Mail zu schreiben, online eine Reise zu buchen oder halt die eine oder andere Person anzurufen. Selbst wenn die Tickets beim FCB erhältlich wären, müsstest Du etwas tun. Das Ticket kommt nicht von alleine ins Haus geflattert.
Da gehe ich mit dir einig, aber: das Vorgehen beim FCB ist für jedes Auswärtsspiel anders. In den letzten 2-3 Jahren gab es (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- keine aktive Information, Verkauf auf Anfrage via Ticketing
- auf telefonische Anfrage die Antwort auf Infos auf der Homepage zu warten, welche dann nie publiziert wurden
- die Bitte auf weitere Informationen auf der Homepage zu warten, vorgängige Anfragen würden gelöscht
- beim Tottenham-Spiel genau das Gegenteil: die Tickets seien an diejenigen vergeben worden, welche sich zuerst gemeldet hätten
- keine Tickets via FCB, nur via FP und Fanclubs

Ich schätze es sehr, dass der FCB darauf bedacht ist neben Frossard und Co. in erster Linie Fanclubs und "Allesfahrer" zu berücksichtigen, aber wie soll der 0815-Fan hier durchblicken, wenn bei jedem Spiel andere Regeln gelten, welche oftmals nicht einmal zeitnah bekannt gegeben werden.

Ist es denn nicht möglich, vor, oder unmittelbar nach der Auslosung, bekannt zu geben, wie das Vorgehen für "Normalfans" ist?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Panda:

Total einverstanden mit Deinem Post. Die Ticketing-Politik des FCBs ist undurchsichtig und es ist in der Tat nicht hilfreich, dass es immer ein anderes Prozedere gibt. Aber mich nerven jene trotzdem, die immer jammern, dass sie keine Tickets bekommen und dass diese an die "falschen" Leute oder Firmen gelangen, ohne dass sie sich selbst auch nur ein wenig um Tickets kümmern, die auf - ja, manchmal vielleicht ein wenig mühsamen - Umwegen immer zu bekommen sind. Oder wieso schreiben diese Unzufriedenen nicht einmal eine Mail analog Deiner konstruktiven Kritik an den FCB. Sachlich und ohne Gejammere. Da es (fast) immer genügend Tickets hat, müsste doch da eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Quo hat geschrieben:Das eine schliesst ja das andere nicht aus... Selbstverständlich leisten diese pyrowerfenden "Dumpfbacken" allen Fans, die Pyros nur als Stimmungsmittel brauchen wollen, einen Bärendienst. Trotzdem waren bzw. sind es wohl vor allem die Medien, die (warum auch immer) ihre Meinung über Pyros in den letzten 20 Jahren um 180° geändert haben und Pyros vom ursprünglichen Stimmungsmittel zum Gewaltobjekt verändert haben. Viele Politiker beziehen ihr Wissen leider nur aus den Medien und haben meist keine Ahnung, was auf Fussballplätzen tatsächlich passiert. Deshalb sehe ich eigentlich nur einen Weg, in der Pyrofrage wieder einen Meinungsumschwung zu erreichen: Fussballfans müssen sich geschlossen an Wahlen beteiligen und "unwissende" Politiker abwählen!
sehe ich nicht so.

es sind einige fans, welche das stimmungsmittel leider als gewaltobjekt (wurfgeschoss) zweckentfremdet haben und somit die 180° drehung in die gänge gebracht haben.

die medien haben dann nur noch den knochen mit viel fleisch dran abnagen müssen - welcher ihnen mit den dämlichen wurf-aktionen in die zuschauermenge vor die füsse geschmissen wurde.

aber es ist halt einfach und sehr bequem, den medien oder den politikern die schuld in die schuhe zu schieben - anstatt in den eigenen reihen für gesittete zustände zu sorgen.

habe fertig :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Es waren bestimmt mehr als nur 200 noch vorhandene Plätze. Mir geht es nur darum, dass vor solchen Spielen immer das grosse Gejammere von wegen zu wenig Tickets losgeht, Frossard bekommt alle und gnägnä...

Um an ein Ticket zu gelangen, muss man halt auch ganz ein wenig etwas tun, sei es jetzt eine e-Mail zu schreiben, online eine Reise zu buchen oder halt die eine oder andere Person anzurufen. Selbst wenn die Tickets beim FCB erhältlich wären, müsstest Du etwas tun. Das Ticket kommt nicht von alleine ins Haus geflattert.
Du hast nicht verstanden um was es mir geht. Es geht nicht um den Aufwand für ein Ticket. Telefon, E-Mail oder was auch immer, das ist mir doch egal.

Ich will KEIN Mail an das Fanprojekt schreiben um ein Ticket für Allesfahrer zu erhalten, weil ich kein Allesfahrer bin. Ich will NICHT bei Freunden die in der aktiven Fanszene sind wegen einem Ticket jammern, da ich kein Allesfahrer bin. Das ist für mich schlicht nicht der Weg um an ein Ticket zu gelangen. Aber über diesen Kanal erhalten auch viele Tickets, die weder JK Inhaber noch Mitglieder und am allerwenigsten Allesfahrer sind. Soviele Allesfahrer gibts beim FCB gar nicht.

Wenn kommunziert wird, dass diese Tickets für Allesfahrer sind, dann gebt sie auch den Allesfahrern. Und der Rest der übrig bleibt, soll verlost werden oder was auch immer. Und falls man das nicht auf die Reihe kriegt, was anzunehmen ist, sollte man vielleicht kommunizieren wenn noch 200 oder mehr Tickets nicht verkauft worden sind.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Idefix hat geschrieben: ;) das het doch nüed mit däm z'due ... und ich läb in däm Basel woni Grienflächi um mi umme ha, woni e Chill am Rhy ha, woni sogar im Rhy no cha go bade..., ich läb in däm Basel wo mr e hochi Läbensqualität händ, wo mr nid 1200 Pfund im Monet füre 1 Studio Wohnig miend zahle, oder wo sich Drägg staplet wie in London, ich läb imne Basel ohni 6 Millione Iwohner und ohni Underground wo de zur Rushhour s Gfühl hesch uszraschte weils komplett überfüllt isch.

Schön gseit, viel besser gohts nid!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

swony hat geschrieben: In diversen europäischen Vereinen werden Matchbesuche registriert und wer mehr Spiele besucht hat dann ganz einfach ein Vorverkaufsrecht. Damit wäre auch das Problem der JK-Besitzer gelöst, welche sich nicht mit der Superleague abgeben, sondern nur Rosinenpicker sind. - Na?
Chrogge hat geschrieben:Hey Sorry aber ich bruch nitt no meh überewachig bzw. Datesammle über mi verhalte. Us dem Grund lehn ich sone Lösig konsequent ab.
:rolleyes: Wenn dein Saison-Abo derzeit eine Stempelkarte ist, DANN darfst du dich Mr. X nennen.
O TEMPORA, O MORES

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Du hast nicht verstanden um was es mir geht. Es geht nicht um den Aufwand für ein Ticket. Telefon, E-Mail oder was auch immer, das ist mir doch egal.

Ich will KEIN Mail an das Fanprojekt schreiben um ein Ticket für Allesfahrer zu erhalten, weil ich kein Allesfahrer bin. Ich will NICHT bei Freunden die in der aktiven Fanszene sind wegen einem Ticket jammern, da ich kein Allesfahrer bin. Das ist für mich schlicht nicht der Weg um an ein Ticket zu gelangen. Aber über diesen Kanal erhalten auch viele Tickets, die weder JK Inhaber noch Mitglieder und am allerwenigsten Allesfahrer sind. Soviele Allesfahrer gibts beim FCB gar nicht.

Wenn kommunziert wird, dass diese Tickets für Allesfahrer sind, dann gebt sie auch den Allesfahrern. Und der Rest der übrig bleibt, soll verlost werden oder was auch immer. Und falls man das nicht auf die Reihe kriegt, was anzunehmen ist, sollte man vielleicht kommunizieren wenn noch 200 oder mehr Tickets nicht verkauft worden sind.
Ich verstehe Dich. Mein Post bezieht sich vielleicht auch eher auf die (angeblichen) Allesfahrer, auf jene, die (angeblich) den FCB immer unterstützen zuhause und auswärts und die klagen, dass man (Frossard, Sponsoren etc.) ihnen die Tickets wegnimmt.

Fakt ist, dass auch diesmal wieder schätzungsweise 200 bis 400 Plätze im Fansektor zur Verfügung gestanden wären und dass Leute wie Du nicht an diese Tickets gekommen sind, dafür trägt weder Frossard noch irgendein Sponsor die schuld. Letztere dürften ohnehin nur an Tickets auf der Tribüne interessiert sein.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

swony hat geschrieben: :rolleyes: Wenn dein Saison-Abo derzeit eine Stempelkarte ist, DANN darfst du dich Mr. X nennen.
Immr die usrede mit de Datesammlig. Wayne interessierts? :D
1893 1903

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schön gseit :)
König 1893 hat geschrieben:es isch wircklich sehr noch am Paradies..mr vrgiessts so licht :)
aber ebbe au nur sehr noch....sWetter und kei Meeraschluss machts halt ebbe doch nit ganz zum Paradies für mi :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

adriano91 hat geschrieben:Immr die usrede mit de Datesammlig. Wayne interessierts? :D
Mich.
Nicht überall, aber beim Fussball sehr.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schön gseit - nur dr fetti Teil stimmt so nit. I sag numme Prattele, im April 2012 ;) Ok dört isches vermutlich manipuliert gsi ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten